Half-Life 2: Verbraucherschutz triumphiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: Verbraucherschutz triumphiert
<P>Ende Januar hat der deutsche Dachverband der Verbraucherzentralen den Publisher Vivendi Universal abgemahnt und eine Unterlassungserklärung eingereicht. Auf der <STRONG>Half-Life 2</STRONG> Verpackung fehlte nämlich ein eindeutiger Hinweis, dass für die Installation eine Internetverbindung benötigt wird. Diese Unterlassungserklärung hat der Publisher mittlerweile <A href="http://www.gamestar.de/news/branchen/24118/" target=_blank>unterzeichnet</A> und verpflichtet sich damit, die HL2-Versionen ohne Hinweis nur noch bis zum 15. Juni 2005 zu verkaufen. Danach müssen alle Exemplare des Ego-Shooters diese zusätzliche Kennzeichnung tragen oder der Publisher muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39703" target="_blank">Half-Life 2: Verbraucherschutz triumphiert</a>
-
Mortalvision
- Persönliche Nachricht:
Egal was...
Was ist das Berauschende dadran?
Die Musik- und Comsumer-Industrie hat mal den kürzeren gezogen!!!
Heute gibt es mal wieder ein Stückchen Rechtstaat mehr.
Aber der größte Teil vom Kuchen fehlt: Der Patch für die heutige Version, damit man ohne Spionage zocken kann ^^
Die Musik- und Comsumer-Industrie hat mal den kürzeren gezogen!!!
Heute gibt es mal wieder ein Stückchen Rechtstaat mehr.
Aber der größte Teil vom Kuchen fehlt: Der Patch für die heutige Version, damit man ohne Spionage zocken kann ^^
-
johndoe-freename-79185
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65777
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79510
- Persönliche Nachricht:
Bei mir stand es drauf
Ich finde, daß bei mir ein eindeutiger Hinwweis drauf stand. Es stand bei den systemanforderungen eine Verbindung zum Internet ist erforderlich -> das ist doch eindeutig. Außerdem wäre das alles gegenstandslos, wenn es nicht so viele Raubkopien von jedem Spiel geben würde. Ich finde es eine gute Sache dem so entgegenzuwirken.
Gruß TBW
Gruß TBW
-
johndoe-freename-461
- Persönliche Nachricht:
bei mir stands auch ganz eindeutig drauf...
soein quatsch! die wollen damit nur kunden an sich binden, und auf lange zeit gesehen diese dann auch melken...! es gibt übrigens jede menge raubkopien von hl²!Außerdem wäre das alles gegenstandslos, wenn es nicht so viele Raubkopien von jedem Spiel geben würde. Ich finde es eine gute Sache dem so entgegenzuwirken.
-
johndoe-freename-66362
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79513
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
Cion hat geschrieben: Und wer schaut sich denn bitte die Systemanforderungen auf der Rückseite an???
jeder halbwegs intelligente käufer.
die system informationen in dieser form sind schon jahrelang gang und gebe, bei keinem anderen spiel hat sich je jemand beschwert.
Es ist einfach nur absurd sowas einzuklagen. Fernab jeglicher intelligenz imho.
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Urteil ist eine gute Sache! Egal ob das jetzt wirklich eindeutig drauf stand oder nicht. Valve hat wirklich tiiiiiieeeef in die Trickkiste gegriffen und das ist endlich mal ein kleines \"SO NICHT MEINE HERREN!!\".
Wir werden alle noch ne ganze Menge zurückstecken müssen was diesen Steam-Dreck angeht. Da kommt noch einiges auf uns zu! Gottseidank gibt es Leute die sich dagegenstemmen. Auch wenn das Urteil hier ein Fliegenschiss und viel zu spät ist, es ist ein Anfang!
Wir werden alle noch ne ganze Menge zurückstecken müssen was diesen Steam-Dreck angeht. Da kommt noch einiges auf uns zu! Gottseidank gibt es Leute die sich dagegenstemmen. Auch wenn das Urteil hier ein Fliegenschiss und viel zu spät ist, es ist ein Anfang!
-
johndoe-freename-79533
- Persönliche Nachricht:
lol....
ich hab das gefühl ihr sucht einfach nur streit
und versucht eure *hust* dummheit im nachhinein zu verstecken
Internet stand unter Systemanforderung und die Systemanforedung ist immer das mindeste was dein Rechna braucht um zu laufen ... wenn nun Internet dabei steht braucht du es auch ... logisch oder??
die hätten eher anklagen sollen das Valve gedacht hat ihre Kunden können denken lol
ich hab das gefühl ihr sucht einfach nur streit
und versucht eure *hust* dummheit im nachhinein zu verstecken
Internet stand unter Systemanforderung und die Systemanforedung ist immer das mindeste was dein Rechna braucht um zu laufen ... wenn nun Internet dabei steht braucht du es auch ... logisch oder??
die hätten eher anklagen sollen das Valve gedacht hat ihre Kunden können denken lol