TGfkaTRichter hat geschrieben:Nach der Meldung würde es mich schon wundern, wenn das Ding so komplex wie Drakensang wird.
Dragon Age: Konsolenumsetzungen bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Verhältnis zu ME ist Drakensang nen Komplexitätsmonster, vor allem später im Spiel. ME macht übrigens mehr Spaß, wenn man es weniger als RPG sondern als dialoglastigen Taktikshooter begreift.Bloody Sn0w hat geschrieben:TGfkaTRichter hat geschrieben:Nach der Meldung würde es mich schon wundern, wenn das Ding so komplex wie Drakensang wird....Mass Effect war ja schon der größte Müll (aus Baldurs Gate, NWN Fan-Sicht), aber sogar das habe ich 1 Stunde länger als Drakensang ausgehalten.
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, aber man ist so enttäuscht wenn man am Anfang Bioware liest und dann so seichte Kost vorgesetzt bekommt.TGfkaTRichter hat geschrieben:In Verhältnis zu ME ist Drakensang nen Komplexitätsmonster, vor allem später im Spiel. ME macht übrigens mehr Spaß, wenn man es weniger als RPG sondern als dialoglastigen Taktikshooter begreift.
Naja, mal sehen wie Dragon Age wird. Ich hoffe das Beste.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Hey du!
Hey TNT alter Basher!!!oh nein...heisst das jetzt, daß das spiel auch ordentlich anspruchslos gemacht wird, damit die konsoleros sich nicht überfordert fühlen?
Hatten wir das nicht schon mal bei Mass Effect mein kleiner Forentroll?
Man, dass du deine Selbstzweifel noch immer auf Andere projizieren musst!
Wo die meisten PC Gamer doch schon maßlos mit dem Drücken des mit "power" bezeichneten Knopfes überfordert sind, was wohl des öfteren an der unzureichenden schulischen Bildung liegt.
Ach ja, das Einzige, was bei einem PC Spiel komplexer ist als bei einem Konsolenspiel ist der Instalationsvorgang.
-
Space-Freak
- Persönliche Nachricht:
Das das ein komplexes Rpg ala Baldur's Gate wird, glaubt doch wirklich niemand, oder?
Heute sind seichte Spiele angesagt
Hat wer Wizardry 9 erwähnt?
Das Währe sofort gekauft....
Denn 8 Teil hab immer noch auf der Platte:
http://www.youtube.com/watch?v=XBEiltcOqP0
Heute sind seichte Spiele angesagt
Hat wer Wizardry 9 erwähnt?
Das Währe sofort gekauft....
Denn 8 Teil hab immer noch auf der Platte:
http://www.youtube.com/watch?v=XBEiltcOqP0
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Hey du!
ja super, wenn du schon am installationsvorgang ist es ja kein wunder, daß du noch nie ein komplexes pc spiel gezockt hastAlatir. hat geschrieben:Hey TNT alter Basher!!!oh nein...heisst das jetzt, daß das spiel auch ordentlich anspruchslos gemacht wird, damit die konsoleros sich nicht überfordert fühlen?
Hatten wir das nicht schon mal bei Mass Effect mein kleiner Forentroll?![]()
Wo die meisten PC Gamer doch schon maßlos mit dem Drücken des mit "power" bezeichneten Knopfes überfordert sind, was wohl des öfteren an der unzureichenden schulischen Bildung liegt.
Ach ja, das Einzige, was bei einem PC Spiel komplexer ist als bei einem Konsolenspiel ist der Instalationsvorgang.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
bitte erklärs mir!
Bitte erklär mir mal den Satzbau! Ich weiß nicht was du mitja super, wenn du schon am installationsvorgang ist es ja kein wunder, daß du noch nie ein komplexes pc spiel gezockt hast Smile
meinst!wenn du schon am installationsvorgang ist es ja kein wunder
Haben wir etwa im Rausch unserer "geballten Intelligenz" ein Aussagekräftiges Wort vergessen? Das desillusioniert mich nun völlig!
Bisher waren meine Aussage über die Dummheit von PC-Gamern nur Spaß, aber jetzt...
Schon irgendwie Traurig!
Aber sei unbesorgt! Es gibt ja exklusive PC Titel die eurem Niveau angepasst sind! Zum Beispiel: Der Landwirtschaftsmanager, der Müllabfuhrsimulator und der Baggersimulator!
In diesem Sinne, viel Spaß mit euren Anspruchsvollen Spielen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
keine sorge
@ TGfkaTRichter
Das ganze ist lediglich ironisch oder sage wir zynisch zu betrachten. Ich finde es sowas von dämlich, dass Konsoleros die PC Gamer runtermachen und umgekehrt!
Ich hab mich schonmal mit TNT angelegt, als mir das bei Mass effect auf die nerven gefallen ist. Letzlich kam nur raus, dass er halt gern basht und Ende.
Das ganze hat also nichts mit fundiertem Wissen oder so zu tun.
Ich denke, dass eine teilweise einfachere Steuerung bei Konsolenspielen absolut keinen Kritikpunkt darstellt, wohl eher Neid.
Zu guter letzt, mir ist es scheißegal ob ein Spiel für PC oder Konsole veröffentlicht wird, ich bin keiner von denen die einem PC game 1% Wertung geben, weil es nicht auf meinem System erscheint.
In diesem Sinne, schönes Leben noch.
Das ganze ist lediglich ironisch oder sage wir zynisch zu betrachten. Ich finde es sowas von dämlich, dass Konsoleros die PC Gamer runtermachen und umgekehrt!
Ich hab mich schonmal mit TNT angelegt, als mir das bei Mass effect auf die nerven gefallen ist. Letzlich kam nur raus, dass er halt gern basht und Ende.
Ich denke, dass eine teilweise einfachere Steuerung bei Konsolenspielen absolut keinen Kritikpunkt darstellt, wohl eher Neid.
Zu guter letzt, mir ist es scheißegal ob ein Spiel für PC oder Konsole veröffentlicht wird, ich bin keiner von denen die einem PC game 1% Wertung geben, weil es nicht auf meinem System erscheint.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Re: Hey du!
Alatir. hat geschrieben:Hey TNT alter Basher!!!oh nein...heisst das jetzt, daß das spiel auch ordentlich anspruchslos gemacht wird, damit die konsoleros sich nicht überfordert fühlen?
Hatten wir das nicht schon mal bei Mass Effect mein kleiner Forentroll?![]()
Da ist kein Smiley dahinter , du meinst das also ernst?
Warum wird dan aus Baldurs Gate , was komplexer ist als jedes Konsolen Rpg was es ja gab , ein Hack&Slay? (Baldur’s Gate: Dark Alliance).
Warum werden in Bioshock alle Rollenspiel Elemente entfernt?
System Shock 2 ist somit immer noch komplexer (allgemein besser) wie jeder andere Rollenspiel-Shooter.Mit Ausnahme von Deus Ex.
Warum kommt The Witcher nicht auf Konsole raus obwohl es sich besser verkauft hat wie Mass Effect auf der 360? (dazu Spielerisch Welten besser ist) Woran liegt das nur...
Warum setzen sich "dumme" Gameplay Elemente wie
Automatische Heilung oder anpassung der Level-Stufe des Helden auf jedes andere Monster (Oblivion , nur ein paar künftige Spiele zum Glück)
auf Konsole so gut durch?
Warum muss ich bei Assassin’s Creed nur eine Taste drücken und kann gleich ne ganze Serie an Sprüngen ausführen?
Anspruchsloser gehts nimmer....
So noch Fragen? Nein? Meine Antwort: Konsolen Spiele sind einfach für die breite , anspruchslose Masse mit kleinen ausnahmen.
Ps. Ich weiss es , weil ich selber früher Konsolero war
Okay ich kenn mich nicht mehr richtig aus seit der Dreamcast ,aber fest steht das komplexe Spiele scheinbar auf Konsole noch nicht funktionieren.Pc hat aber über die Jahre auch stark abgebaut.
Zuletzt geändert von A/W am 18.10.2008 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: keine sorge
Es geht auch nicht um die Steuerung. Die verdirbt zwar auf dem PC die Ego Shooter, aber das ist hier irrelevant. Es geht um die Inhalte. Bis heute gibt es nicht ein komplexes WRPG auf den Konsolen. Kotor, JE und ME sidn gute Spiele, aber nicht komplex. Bioware hat aber versprochen, dass DA ein Erbe von BG2 sein soll und das erscheint, nun, da eine Konsolenumsetzung angekündigt ist, noch unwahrscheinlicher als es ohnehin schon war.Alatir. hat geschrieben:@ TGfkaTRichter
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
...
Ich habe nicht vor vollkommen abzustreiten, dass es durchaus Spiele gibt die auf Pc wesentlich komplexer sind.
Ich zocke übrigens sowohl an Konsolen, als auch des öfteren an (guten) PC`s.
Es gibt ebenso Konsolenexklusive Titel, die nie für PC umgesetzt wurden. Warum wurden zum Beispiel von der Final Fantasy serie nur wenige Teile umgesetzt? Das hat nichts mit der Komplexität zu tun, denn die ist eigentlich gegeben.
Ihr könnt euch gerne anhand einiger "bewiesener" Beispiele über die Konsolen lustig machen und euch einreden, dass der PC viel besser ist als alles andere, aber da einige hier bei der Geneation Dreamcast stehen geblieben sind glaube ich kaum, dass ihr wirklich Ahnung von Konsolen und ihren Games habt.
Euer angelesenes, aus Teilwahrheiten bestehendes Wissen könnt ihr getrost bei Seite werfen.
Nun es ist nicht so, dass dieses Spiel nicht mit Leichtigkeit importiert werden könnte, doch anscheinend hat kein Publisher den Mut dazu. Ich finde das überaus deprimierend, da The Witcher wirklich extrem viel Spaß macht.Warum kommt The Witcher nicht auf Konsole raus [...]
Ich zocke übrigens sowohl an Konsolen, als auch des öfteren an (guten) PC`s.
Es gibt ebenso Konsolenexklusive Titel, die nie für PC umgesetzt wurden. Warum wurden zum Beispiel von der Final Fantasy serie nur wenige Teile umgesetzt? Das hat nichts mit der Komplexität zu tun, denn die ist eigentlich gegeben.
Ihr könnt euch gerne anhand einiger "bewiesener" Beispiele über die Konsolen lustig machen und euch einreden, dass der PC viel besser ist als alles andere, aber da einige hier bei der Geneation Dreamcast stehen geblieben sind glaube ich kaum, dass ihr wirklich Ahnung von Konsolen und ihren Games habt.
Euer angelesenes, aus Teilwahrheiten bestehendes Wissen könnt ihr getrost bei Seite werfen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es mir irgendwie nicht verkneifen: Erkennt jemand den Fehler?A/W hat geschrieben: Zumal The Witcher das derzeit beste West-Rollenspiel ist
@topic: Ich kann mir schon vorstellen, dass Dragon Age mal wieder ein komplexeres Rollenspiel wird. Zum einen weil es so angekündigt ist (und es deshalb blödsinn wäre, etwas anderes daraus zu machen), und zweitens weil es, im Gegensatz zu Mass Effect, Jade Empire zuerst auf dem PC erscheint. Deswegen mache ich mir diesbezüglich noch keine großen Sorgen.
Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen, und die schimpft sich SecuRom...