Forza Motorsport: Gespielte Wirklichkeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Hast recht Saro, mit dem braucht man wirklich nicht Diskutieren.
johndoe-freename-57376
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57376 »

ich kann Ratzepuh voll verstehn! Wie kann man sich jetzt schon auf ne konsole entscheiden? Alles was man kennt sind NAMEN! Toll!! Was wurde nicht alles bei GT4 versprochen? Online modus.... Wer saht das GT5 überhaut ein schadensmodell bekommen wird? GT4 hat ja auch keins und wiso? Weil das die Hersteller nicht wollen und das wird sich bei GT5 auch nicht so schnell ändern wenn Sony dafür nicht zahlt.

Ich spiel solche games nicht aber was ihr einige schreiben da kann ein ja nur die \"hutschnur\" platzen!
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

\"Online modus.... Wer saht das GT5 überhaut ein schadensmodell bekommen wird?\"

Wie gesagt, wenn der Online Modus dabei wäre schön, wenn nicht auch egal!

Und nebenbei, es wurde schon bestätigt das
Gran Turismo 5 ein Schadensmodell bekommen wird.

Zitat: \"Das Schadensmodell, welches GT5 haben soll und bereits bestätigt ist, wurde zwar von Yamauchi angesprochen, aber neue Details dazu nannte er keine\"
-Für nähere Details ist es IMO noch zu früh.

Also bitte erstmal informieren und nicht blindlinks Kritik üben.

Zum Thema Vorentscheidung Konsole:
Ist es so schwer zu verstehen das ich für die Fortsetzungen von MGS,FF,GT und co. eine PS3 brauche?
Ich hoffe nicht!
Genauso wie jemand der HALO3 spielen möchte zur XBOX2 greifft. Sry ich kann halt mit HALO, PGR und co. nix anfangen, also wozu brauch ich die XBOX?
MG das ist doch so einfach zu verstehen...
johndoe-freename-57376
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57376 »

ok dann nehm ich das mit den schadensmodel zurück.
Aber mir geht das fanboy getuhe auf die nerven!
\"oh die ps3 hole ich mir, die xbox 2nicht\"
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

das Fanboy geeiere kann einem auf die Nerven gehen. Was ist so schlimm daran eine Lieblingskonsole zu haben? Ich hab nur eine PS2 und eine alte DC. Mehr ist finanziell nicht drinnen. Ich hab erst nen Job bekommen, Umzug steht vor der Tür, Auto fällt auch auseinander und kommt nächstes Jahr nicht mehr durch den TÜV. Finanziell werde ich mich vielleicht erst zum PS3-Launch erhohlt haben.

Ich bin Sony-Fan. Ich bin mit der PS2 hochzufrieden, die Games treffen genau meinen Geschmack. Deshalb werde ich auf die PS3 warten. Ob, und für welche Zweitkonsole es reicht, weiß ich nicht. Also labert nicht rum vonwegen, der hat nur eine Konsole, der ist ein Fanboy! Der bevorzugt die Konsole, das ist ein Fanboy. Ich kann das Gejammere echt nicht mehr hören.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

@Evin
100% Recht geb!

Was hat denn das alles mit Fanboy zu tun und überhaupt was ist das für ein minderes geschwaffel?

Aber Evin, du musst nicht gleich privat werden nur weil manche hier es irgendwie nicht verstehen oder verstehen wollen, das ist nämlich deren Problem.
Aber bei mir sieht es finanziell ganz ähnlich aus rofl!
Von daher kann ich mir sowieso nicht alle drei Konsolen leisten (OMG) wie machen das manche bloß?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ach, ich erzähl ja nichts, was geheim wäre oder so... :wink:
Was die anderen betrifft: wahrscheinlich bezahlen es die Eltern. :?
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

fcfel hat geschrieben:ich kann Ratzepuh voll verstehn! Wie kann man sich jetzt schon auf ne konsole entscheiden?
Wie ich schon sagte da ich von der XBox 1 einfach total enttäuscht bin. Ich habe hier beide Konsolen und jeweils ca. 30 Spiele pro Konsole die XBox habe ich allerdings jetzt schon gut und knapp 6-8 Monate nichtmehr angerührt. Wenn ich mir ein neues Spiel geholt habe vielleicht mal wieder einen Tag gespielt aber das war es auch, die PS2 rühre ich fast täglich an (Gran Turismo, Final Fantasy, PES (Die XBox fassung von PES ist ja z.B. total vermurkst).
Damien Dante hat geschrieben:Sry ich kann halt mit HALO, PGR und co. nix anfangen, also wozu brauch ich die XBOX?
Voll und ganz zustimm, die XBox bietet mir einfach keine Software die mich begeistert. Das bedeutet ja nicht gleich das es für jeden gilt sondern ist einfach mein Fazit der beiden Konsolen.

P.S. zum Thema Online Modus ende 2005 kommt von GT4 eine Online Version dann muss man halt noch ein paar Monate warten bis man es sich holt. Oder man kauft es sich 2x.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Wen wollt ihr hier eigentlich verarschen? Haltet euch für Experten aber seid noch nicht mal in der lage 2 Konsolen zu besitzen. :lol: ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Liebster Ratzepuh,
es mag vielleicht deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein, aber weder ich noch andere haben behauptet "Experten" zu sein. Diesen Anspruch erhebst nur du in permanenter, penetranter und indirekter Art und Weise. Der Besitz bloß zweier (Next-Gen)Konsolen (namentlich: Play Station 2 und Dreamcast) mag mich vielleicht aus deiner Sicht als "Experte" disqualifizieren, jedoch vergisst du etwas. Viel wichtiger als alle Konsolen zu besitzen ist ein gewisses Maß an Intelligenz, Hausverstand und Offenheit für Neues und Anderes. Inwieweit DU diese Kriterien erfüllst kann ich leider nicht beantworten.

Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir hiemit zu verstehn gebe kein "Konsolenexperte" zu sein, sondern "Spieleexperte". Ich selber würde mich ja eher als "Videospielfan aller Konsolen und Genres" bezeichnen, wenn's hochkommt sogar als PS2-Experte. Mir ist auch vollkommen klar dass ich an dein Fachwissen nie und nimmer rankomme. Immerhin ist deine Meinung bezüglich etwas unumstößlich und 100%ig richtig. Immerhin hast du alle Next-Gen-Konsolen!!! WOOHOO! Tolle Leistung. Und natürlich bist du jetzt besser und klüger als "wir". Bestimmt riechen deine Fürze nach Rosen und Lotusblüten. Du bist mein Held!

PS: Sarkasmus ist dir bekannt?
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Ja sicher ist miR Sarkasmus bekannt, ansonsten hätte ich den Text über dir ja nicht so verfasst. Aber mit deinem zweiten Absatz liegst du trotzdem nicht sehr weit daneben.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Was wollen hier eigentlich alle mit GT4? Wieviele Jahre Entwicklung stecken in diesen müden Aufguss? Wo sind die Innovationen bzw. Neuerungen?

Kein Online-Modus, kein Schadens-Modell, kein 4 Spieler-Splitscreen ... Die GT-Serie ist doch genau wie die ganzen EA Serien, immer das gleiche Spiel mit etwas größerem Umfang. Auf wirkliche Neuerungen wird verzichtet und das stört komischer Weise plötzlich niemanden. Bezahlt ihr gerne immer wieder Geld für das gleiche Spiel?

Soll doch GT4 seine 700 Autos haben, von denen sich optisch viele ähneln, da es ja von jeder Klasse wieder massig Modelle gibt. Des weiteren wird kein Mensch mit all diesen Autos fahren. Dann lieber 100 Autos, die ich auch alle fahren kann (zeitlich wohl eher schaffbar), einen guten Multiplayer-Part, eine grandiose Grafik und vor allem ein realistisches Schadensmodell!
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Gähn...

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

...und täglich grüsst das Murmeltier!
An diesem überflüssigen XBox vs. PS2 Geblubber möchte ich mich nicht beteiligen. Aber:

Rennspielsimulator und Innovation!?
Wo bitte sind den bei Forza die Innovation? Etwa Schadensmodell, noch mehr Realismus, exakte Schatten Berechnung? Wen wollt ihr eigentlich verarschen?
Wie bitte soll man einem "Fahr-Simulator" NOCH Innovation einhauchen? So gesehen hat GT4 mit B-spec und Fotoshooting einen Schritt in die Richtung gemacht! (Aber das hat ja nicht viel mit dem eigentlich Rennsimulator zu tun, gelle!?)

Und GT4 ist nun auch nicht das gelbe vom Ei!
Ein Schadenmodell beim jetzigen GT4 wäre ein Witz vor dem Herren! Bei einer KI mit dem IQ einer Teppichkante würde wohl kein Auto auch nur eine Runde heil bleiben. Geschweige denn das Ziel erreichen! Außerdem kenne ich kein Schadenmodell das auch nur annähernd realistisch ist (auf der PS2)!
GT4 würde aber ein realistisches Schadensmodell beanspruchen und da macht die Hardware der PS2 schlapp! Dann wohl ehr Forza auf XBox!!!

Zum Thema Realismus:
Wenn ich Realismus will, setze ich mich in mein Auto und fahre durch die Gegend (oder mit Anmeldung auf dem Nürburgring. Sehr, sehr geil übrigens!). Mit exakter Schattenberechnung, unberechenbarer KI der anderen Autofahrer und einem Schadenmodell das auch weh tut! (Finanziell wie Körperlich!)

Realismus in Spielen ist wohl weit her geholt. Was nutzt mir ein Lenkrad ohne "Popometer"? Seit wann kann ich beim Autofahren nur durch eine Scheibe gucken? Wieso sind 200 KmH auf der Autobahn erbrechend schnell und im Flimmerkasten wie eine Spazierfahrt? Stichwort: Formel 1 im Fernsehen und Real!
Um es abzukürzen:
Realismus hat was mit Empfindung zutun und Empfindungen haben was mit Gefühlen zutun. Kein scheiß Spiel der Welt kann mir das Gefühl geben ein Auto in der Realität zu bewegen.

So gesehen beschränkt sich der Realismus auf Grenzwerte des Autos wie Beschleunigung, Bremsen, Grip usw. Also kriegt euch wieder ein mit eurem GT4, Forza oder eurem Schadensmodell!

Forza wird GT4 schon das Wasser reichen können. Mal abgesehen vom Umfang! GT4 ist verdammt gut...auf der PS2 aber hat noch viel Luft nach oben! Grösse ist eben doch nicht alles, auf die Technik kommt es an (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Hardware.)! :wink:

Gruss
Neusn

ps:...und jetzt macht ruhig weiter mit eurem "Konsolen Privat Krieg" den die Welt nicht braucht!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Ja ja Neus... *gähn* ;)

Saugt euch lieber das Video zur News.

http://gametrailers.com/player.php?id=5192&type=wmv
Saro85
Persönliche Nachricht:

Re: Gähn...

Beitrag von Saro85 »

Neus hat geschrieben:Zum Thema Realismus:
Wenn ich Realismus will, setze ich mich in mein Auto und fahre durch die Gegend (oder mit Anmeldung auf dem Nürburgring. Sehr, sehr geil übrigens!). Mit exakter Schattenberechnung, unberechenbarer KI der anderen Autofahrer und einem Schadenmodell das auch weh tut! (Finanziell wie Körperlich!)
Für dich vielleicht geil... aber für leute wie mich die direkt neben dem Nürburgring wohnen eher verdammt nervig jeden Tag Autos die sonst wie laut getunt sind am Haus vorbeifahren zu haben.