Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Ich kann mich vertigo_in_the_SkY nur anschließen

Es hat nichts mit dem alter zu tun, ob es Spaß macht und man braucht kein "Frischling" sein, um Spaß zu haben
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Was ist dann das Problem?

Mit dem Alter kommt eigendlich gleichzeitig der Punkt, dass man schon viel gespielt hat.

Je mehr man gespielt hat, desto mehr hat man an Ideen, Features, Quests, Stories usw. schon gesehen.

Wenn jetzt ein Spiel kommt, dass zwar grundsolide aber völlig innovationslos daherkommt, woraus sollen dann die Leute, die schon alles kennen, auch wenn Sacred "2" draufsteht, ihren Spass hernehmen?

Ich meine ernsthaft: Was soll denn an generischen Quests, uninspirierter Story, und fummeliger Steuerung da motivieren?

Irgendwelche Schwerter mit abenteuerlichen Namen, und unterschiedlicher Farbe je nach dem wie gut sie sind. Dieses Feature ist schon fast 10 Jahre alt!
Oder ständige respawnende identische Kobolde die immer und immer wieder die gleichen Sprüche ablassen? Ich meine da komme ich mir vor als "spiele" ich eine Platte dien Sprung hat! Klopp klopp das gleiche Monster, klopp klopp der gleiche Spruch..argh...

Das ist so, als würde ich jeden Tag 3 mal "Independence Day" schauen. Der Film ist zwar solide, aber storymässig platt, und nach dem zweiten Mal, will man den Film nicht mehr sehen.

Ich finds total schade, dass Geld, Zeit und Arbeit, in ein völlig generisches, seelenloses Machwerk gesteckt wird, wenn man mit der gleichen Investition ein spannendes, erzählerisch dichtes RPG hätte machen können, dass vor interessanten NPCs und Dialogen nur so strotzt.

Jeder der Planescape:Torment kennt, weiss was ich meine.

Ach was ärgere ich mich überhaupt? Die blöde Industrie macht doch eh nur, was die Masse kauft, egal ob es der letzte Flachmist ist.

Jaja, schon gut..die Leute die S2 mit viel Spass spielen, schauen mich wahrscheinlich jetzt eh an, wie jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

Kann nur hoffen, dass Dragon Age nicht auch sone leere Dose wird, sonst steige ich noch auf Mah-Jong um! :?
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Und ich kann mich nur wiederholen. Sacred macht deswegen so viel Spaß, weil es einfach besser ist als der Rest. Ich war von allem, was nach Diablo 2 kam enttäuscht. Natürlich stüzt sich Sacred auf bekannte Elemente, aber die wurden schon lange nicht mehr so gut umgesetzt. Die Charaktere sind endlich mal wieder was einzigartiges und cool, das Skillsystem variantenreich und durchdacht, die Welt grandios. Dazu noch Sound und Grafik auf hohen Niveau.
Ist mir doch egal, dass es viele Elemente schon x-mal ähnlich gab. Den die waren alle schlecht umgesetzt und machten langfristig keinen Spaß. Hier ist das anders.

Abgesehen von einigen Komfort-Macken (zu wenig Portale) sind die großen Schwächen die Quests und Storypräsentation (mit etwas weniger Quests und dafür mehr einzigartigen NPC's und Bossen mit Profil sowie einer schicken Rendersequenz nach jedem Kapitel wäre wirklich alles perfekt). Ansonsten weiß ich echt nicht warum mann jetzt ausgrerechnet bei diesen Spiel, das endlich mal so viel besser macht als der ganze Rotz der nach D2 kam, plötzlich auf fehlenden Innovationen rumreiten soll.

Und wenn man ein richtiges RPG wie Planescape/BG, o.ä. machen wollte dann hätten man das getan. Es sollte aber ein klassisches, tollen Action-RPG werden. und - wenn man die Bugs mal außen vor lässt - genau das ist es auch geworden
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Schade, dass die Konsolenversionen auf Februar verschoben wurden...
Leonardis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardis »

Ich habe mir Sacred 2 auch sofort gekauft und muss sagen , dass ich nicht wirklich enttäuscht bin . Habe den ersten Teil auch gespielt und finde das es schon Spaß macht abzuschätzen wieweit man die Monster hinter sich herziehen kann, um dann mit seiner Göttlichen Seraphin einen Lichtkegel + Schockwelle diese platzen zu lassen . Derweil finde ich nur etwas nervig das die Karte dauernd graue Felder anzeigt obwohl man schon mal da war und das man Titel erwerben kann die man sich nicht anschauen kann . Wie Millionär oder Grabräuber . Zudem würde es vielleicht auch Sinn machen einen NPC einzuführen wo man für Gold oder Quest seine skills einmal verändern kann , da es schon sehr ärgerlich ist auf Level 50 oder höher zu bemerken das man sich falsch entschieden hat .
Bobulakis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobulakis »

Oha..

Das eines der ambitioniertesten Projekte der letzten Jahre nicht über 72 % kommt, kann der gesamten Branche in D nicht gut tun.

Ich wünsch Ascaron trotz allem einen kommerziellen Erfolg.

Kann es sein das sich bei 4PLayers der obligatorische Deutschland Bonus in einen Malus gedreht hat? Nach dem Motto, wir geben extra wenig um uns dies bezüglich vor Vorwürfen zu schützen.
Den Verdacht hatte ich auch schon bei Drakensang...
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Und schon wieder Negativ-Punkte an den Haaren herbei gezogen. Ähnlich wie bei Drakensang. Ich sags nicht gern aber selbst Gamestar zeigt in letzter Zeit mehr Objektivität.

Man kann doch diesem Spiel nicht Innovationslosigkeit vorwerfen und dann einem Soul Calibur 4 90% Prozent geben. Was hat sich denn da so seit dem 2. Teil getan? Nur rin Beispiel von vielen. Die Tests werden immer unstrukturierter und undurchsichtiger. Einfach redaktionell nicht mehr auf so hohem Niveau, so Leid es mir tut. Da werden Spiele im Artikel zu 3/4 gelobt und streichen dann schlechte Wertungen ein. Was soll sowas?

Das Spiel ist kein Kracher, das ist mir auch klar. aber ein guter 78-79er ist es. Wenn denn alles auch mal so funktioniert wie es soll sogar ein glatter 80er.
Es gibt keine Innovationen, ist mir klar. Aber handwerklich (bis auf die Bugs, klar) ist das Spiel sehr gut gemacht und Hack'n'Slay Fans kriegen was sie wollen in guter Qualität

Und das ist bei Soul Calibur genauso. Prügel-Fans bekommen was sie wollen. Daher auch eine gute Wertung. Und genau deswegen darf man Sacred 2 nicht so abstrafen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich glaube, dass ist genau der springende Punkt.

Handwerklich gut gemacht, ist eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung für ein gutes Spiel.

Spiele die 80+ bekommen, tun mehr als nur handwerklich ordentlich zu sein.

Das ist wohl auch der Unterschied zwischen Handwerkern und Künstlern.

S2 hat für mich nichts, was begeistern kann. Es ist handwerklich ok, aber es versprüht keine Seele, reizt nicht zum erkunden, entflammt bei mir keine Sammelwut, motiviert mich nicht, diese langweiligen Quests abzuarbeiten, oder der schlaffen Hauptstory zu folgen.

Für mich eine durchschnittliche Software, die mir weder Jubelspünge noch Zornesadern entlockt.

Vergleich zwischen Wolfgang Holhbein und Terry Goodkind. Das eine ist Groschenroman-Niveau als Bettlektüre geeignet, dass andere lässt einen zum Arzt gehen, sich krankschreiben lassen, damit man die 2 neuen Teile, die grade heute morgen von amazon gekommen sind, auch noch flux durchlesen kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es gibt keine Innovationen, ist mir klar. Aber handwerklich (bis auf die Bugs, klar) ist das Spiel sehr gut gemacht und Hack'n'Slay Fans kriegen was sie wollen in guter Qualität
Nein, bekommen sie nicht, weil soweit ich das sehen kann, genauso wie in Sacred 1, die Suchtspirale nicht greift. Wenn die nicht greift, ist ein H&S automatisch gescheitert.
Bobulakis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobulakis »

Brakiri hat geschrieben:Ich glaube, dass ist genau der springende Punkt.

Handwerklich gut gemacht, ist eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung für ein gutes Spiel.

Spiele die 80+ bekommen, tun mehr als nur handwerklich ordentlich zu sein.

Das ist wohl auch der Unterschied zwischen Handwerkern und Künstlern.

S2 hat für mich nichts, was begeistern kann. Es ist handwerklich ok, aber es versprüht keine Seele, reizt nicht zum erkunden, entflammt bei mir keine Sammelwut, motiviert mich nicht, diese langweiligen Quests abzuarbeiten, oder der schlaffen Hauptstory zu folgen.

Für mich eine durchschnittliche Software, die mir weder Jubelspünge noch Zornesadern entlockt.

Vergleich zwischen Wolfgang Holhbein und Terry Goodkind. Das eine ist Groschenroman-Niveau als Bettlektüre geeignet, dass andere lässt einen zum Arzt gehen, sich krankschreiben lassen, damit man die 2 neuen Teile, die grade heute morgen von amazon gekommen sind, auch noch flux durchlesen kann.
Naja, das gleiche gilt für viele Spiele, neustes Beispiel in meinen Augen Warhammer Online, das für mich auch nur eine seelenlose Aneinanderreihung von Featuren ist und darüber hinaus handwerklich nicht mal gut gemacht ist.

Man hat es natürlich nicht leicht als Tester, aber im Zweifel lässt sich das handwerkliche wenigstens objektiv bewerten, der Rest bleibt halt meist subjektiv.
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Brakiri hat geschrieben:Handwerklich gut gemacht, ist eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung für ein gutes Spiel..
Leider ist es noch nicht einmal handwerklich gut gemacht, wie die vielen Klagen über Abstürze belegen.Inzwischen muß man sich daran gewöhnen, ständig auf der F9 Taste zu hängen, das ist nicht hinnehmbar.
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

@Brakiri

Hmm... für jemand dem das Spiel so ganz und gar am H... vorbei geht , schreibst du aber ne menge Beiträge (bis jetzt glaube ich :arrow: 10) hier rein :arrow: :?:

Bist du vielleicht noch am überlegen ob Dir Sacred2 ja doch gefällt wie :wink: , die Sache mit der Demo bei dir ...hab noch nie jemand über ne Demo so viel schreiben sehn ..ein Schelm der böses dabei denkt :wink: :roll:

Zwischendurch nimmst du auch noch 4players dermaßen in Schutz , daß einem schon fast angst und bange wird .....................................in
Anbetracht deiner bisherigen (eigenen) hier veröffentlichen Tests , zeigst du aber ein ganz anderes Bild deiner Person , die absolut nicht konform geht mit der 4players-test-Meinung .

Wie Zb: Loki im Bannkreis der Götter ..deine Wertung 47%../4players wertung 83%../ Dungeon Siege..deine Wertung 30%../4players Wertung 85%.../
Den anderen beiden ..Spore und Call of Duty4 hast du genau "1"% gegeben , was einem wieder ..zumindest nachdenklich macht :?: :roll:

Also so wie es aussieht , warst du mit der Tester-Leistung von 4players in der (auch jüngeren) Vergangenheit so ganz und garnicht zufrieden und hast das auch so zum Ausdruck gebracht !!

Ergo: Was bring es Dir , Eimerweise Dung über Sacred2 auszukippen und dabei auch noch den Lesern und Schreibern hier Ihre eigene Meinung abzusprechen ???

Fazit : Ich denke mal jeder hier hat mittlerweile verstanden , "daß Dir Sacred2 so gar nicht gefällt " :idea: ///Trotzdem wirst du es wohl oder übel hinnehmen müssen , daß es eine ganze Menge Leute gibt denen Sacred2 sehr viel Spass macht :arrow: "Punkt"

Ps: Wie man an meinem "Anmeldedatum 23.02.2003 "und der Anzahl Postings erkennen kann , ich habe bisher mehr gelesen als geschrieben ^^
Der Grund ist genau dieses Sinnlose Hin und her Gekrampfe , daß einem doch nur vom Spielen abhält .

Hallo Herr Oertel , ammüsieren Sie sich gut ? :lol:

Nominato
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ne Brakiri taucht immer in threads auf, die zu Spielen gehören, die 4P eher schlecht gewertet hat und verteidigt dort die Wertungen und 4P auf Gedeih und Verderb. Auch wenn ich diesmal dazu neige, ihm zuzustimmen, ist sein Auftreten schon verdächtig, weil man ihn praktisch nur in solchen topics sieht.
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nein, bekommen sie nicht, weil soweit ich das sehen kann, genauso wie in Sacred 1, die Suchtspirale nicht greift. Wenn die nicht greift, ist ein H&S automatisch gescheitert.
Seltsam dass Sacred 1 dann so eine große Fangemeinde hat. Ich möchte mal behaupten nach D2 die zweitgrößte Hack'n'Slay Fangemeinde (zu der ich nicht gehöre! Ich habe meine Zeit mit D2 verbracht) Irgendwas muss viele Spieler also doch motiviert haben. Hm.
Ich gebe dir aber eingeschränkt recht. So schwer kann es eigentlich nicht sein vernünftige Items zu erstellen. Meinetwegen soll man sich das System von D2 auch ruhig abgucken, das ist fast perfekt. Ein anderes Problem von S2 ist dass es keine mal eben farmbaren Bosse gibt. Die Frage ist halt auch ob das gut so ist. In D2 waren die Rushs ja teilweise Sekunden-Sache. Was dazu geführt hat dass sich die Uniqes nur so gehäuft haben, mal unabhängig vom tatsächlichen Wert im bnet.

Das einzige Argument was wirklich zieht sind die Bugs. Auch ich finde es unverschämt von Ascaron das Spiel so auszuliefern. Ich selber habe zwar keine Probleme, aber man liest ja tonnenweise dazu im offiziellen Forum.
stevonaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stevonaut »

72% ganz tolle Bewertung da muss ich mal klatschen.Würde gerne mal wissen wir euer Bewertungssystem funktioniert macht das ein Zufallsgenerator?

Sacred 2 ist ein super Spiel spiele jetzt schon an die 26 Stunden hatte noch keinen Absturz und größere Bugs auch noch nicht die das spielen beeinträchtigen würden.

72% muss ich glatt nochmal lachen.