Resident Evil 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nike77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

jetzt hab ich echt ne kiste bekommen!!!
Aber bei deiner unklaren Meinung
Ach ist doch alles umsonst
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

GT4 ist natürlich auch ein sehr hübsches Spiel, steht ja ausser Frage. Es ist schon erstaunlich was sie da aus der Kiste rausholen aber kann mich nicht ganz so beeindrucken wie Forza.
Nike77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Geschmacksache
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

also bei mir kommt resi4 auch auf alle Fälle ins Haus, fehlt ja noch als einziger Teil in meiner Cubereihe ^^

Auch wenn ich die Türanimationen jetzt schon vermisse *gg*
Wie man allerdings nun re4 mit gt4 vergleichen kann .. hm .. höchstens in dem Punkt das es erstaunlich ist was Programmierer aus den Kisten rausholen können. Ansonsten ist ein Vergleich von Tetris mit Halo ähnlich sinnvoll. Anderes Genre, anderer Grafikstil.
GT4 mit Forza zu vergleichen finde ich auch nicht (derzeit) noch nicht sinnvoll. Da das eine erschienen ist, und das andere noch nicht, kann ich mir kein Urteil bilden solange ich nicht beide Verkaufsversionen spielen konnte.
Und wo man bei der Xbox von grafischem Standard sprechen kann ... hm ... ist auch weit hergeholt.
Es gibt hier wie da auch grafischen Dünnschiss ... und für mich (da ich mit Egoshootern nix anfangen kann) leider zu wenige grafische Highlights. Es wäre schön wenn die box einen grafischen Standard a la re4 hätte, da die reinen specs dafür sprechen das noch ein wenig mehr drin sein müsste, aber bis mir keiner zb ein riddick ohne lahme texturwechsel zwischen low und highdetail aufer box zeigt betrachte ich das nüchtern. Ausserdem lass ich selten die Grafik für sich sprechen, das sollte eher der Spielspass.

Und zu dem heir angesprochenen PS2 GC Vergleich hier die Eckdaten die jemanden entfallen waren (gamefront):

\\\" 1. Das von Shinji Mikami geleitete Original Team war auf dem Gamecube in der Lage, 24-Bit Texturen einzubauen.

Das Team, das an der Umsetzung arbeitet, muss downsampled 4- und 8-Bit Texturen in die PS2-Version einbauen, da die Texturspeicherkapazität der PS2 kleiner als die des Gamecube ist.

2. Wie am 12.01.05 berichtet, besteht Leon auf dem Gamecube aus rund 10.000 Polygonen. Auf der PS2 muss dieser Wert nach Ansicht der CG World halbiert werden.

Ergänzend dazu nochmals eine Vergleichstabelle der CG World, die wir im Januar veröffentlicht hatten:

- Leon (Biohazard 4, GC): ca. 10.000 Polygone
- Dorfbewohner (Biohazard 4, GC): ca. 3.000 - 4.000 Polygone
- Snake (Metal Gear Solid 3, PS2): ca. 4.000 Polygone

3. Aufgrund der großen Direct Memory Accces Bandwith der PS2, wird das Team der PS2-Version in der Lage sein, eine außergewöhnlich hohe Anzahl Texturen in das Spiel einbauen zu können.
Allerdings wird das die Frame Rate nach unten drücken, sogar mehr als bei der GC-Version. Dies liegt in der begrenzten PS2 Texturspeicherkapazität.

Laut CG World wird die PS2-Version dramatische Frame Rate Probleme haben, wenn Capcom versucht alle Texture Layers und das Polygonal Lighting der GC-Version einzubauen. Deshalb müssten in diesem Bereich einige größere Anpassungen vorgenommen werden.\\\"
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Das Grafikgeflamme hier ist echt peinlich. Was soll das?

@ratzepuh:
Ok. Wir wissen das deine heißgeliebte Box die Beste von allen ist. Deswegen reibs uns jetzt bitte nicht BEI JEDEM VERDAMMTEN TEST unter die Nase. Verdammt, erst bei MGS3 Test, dann beim GT4 Test und jetzt auch noch hier. Also echt, wir glaubens dir. Lass es, bitte!
johndoe-freename-79417
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79417 »

HY !

Also ich habe es mir auch beim US Release aus canada inkl. Freeloader bestellt und 4 Tage später gehabt (war billiger als die PAL Version alleine) und mein kurzes Fazit:

ABSOLUTES MUST HAVE GAME UND TOPHIT (für mich bisher KLAR das Game des Jahres konsolenübergreifend) !

...dieses Game hat es geschaft das meine X-Box mal pausierte und mein Cube (der sonst relativ wenig zum einsatz kommt) wieder glühte

keegan
Nike77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Hier hat nie jemand GT4 mit Resi verglichen mal ganz nebenbei!
Wollte nur auf die Wertungen dieser zwei Titel anspielen und mal klarstellen das 4 players keine Ahnung hat!
wen es interessiert ich habs ein paar Kommentare weiterhinten geschrieben.
Nike77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

ach und noch was Ogami!
Du brauchst hier nicht deine tolle Leon Polygon Auflistung machen!!
Das interessiert mich nicht!!
Das hast du wahrscheinlich irgendwo aufgegabelt und glaubst auch noch jeden scheiß den man dir erzählt!!!Weil im Endeffekt wird sowieso wieder alles anders laufen als man denkt!
und egal wie die angeblichen Eckdaten aussehen mögen ich bin mir sicher das Resi 4 auf der PS 2 eine gute figur machen wird.

Resi wurde auf der ps zur Welt gebracht und da gehört es eigentlich auch hin
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

evil4 ist sicherlich kein xbox standard von der technik her, natürlich gibt es einige spiele, die die grafik von evil4 locker toppen aber bestimmt nicht jedes zweite spiel.

die wertung ist klar übertrieben, wenn evil4 mehr rätsel hätte, dann könnte man 94% geben aber nicht bei dieser hirnlosen ballerei. mich hat die ballerei am anfang auch genervt aber später habe ich mich dran gewöhnt.

vor allem der lava level hat mich umgehauen! da wird die ps2 aber übelst schwitzen.

ich verstehe die arme wertung von 4players auch nicht, 89% ist ein witz, gamesweb hat 95% gegeben. mir sind tests der zeitschriften oder onlineseiten zwar nicht wichtig aber es ist schon nicht in ordnung wenn man keine ahnung hat und ungerecht bewertet. ich persönlich würde gt4 94% geben, das spiel ist einfach das beste rennspiel des jahres und nur von gt5 getoppt werden. redakteure die mit einem dreirad nachhause fahren und gt4 testen, bewerten natürlich das falsche spiel.
Nike77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Dein Wort in Gottes ohr
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

omg, da haben sich 2 gefunden :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm schade und ich hab schon gedacht man bleibt diesmal von unqualifiziertem gequatsche verschont, aber dem scheint ja mal leider nicht so zu sein :(
@nike
wieso hat 4players denn bitte keine Ahnung?? sie haben das game doch gezockt oder nicht?? Nur weil das Ergebnis sich nicht mit deinen Erwartungen deckt musst du nicht gleich sagen, dass die Redakteure hier inkompetent seien! bis zu 6% Unterschied in der Bewertung sind bei einem Spiel durchaus zu verkraften, zumal 95% für gt4 sicherlich zu hoch geriffen ist!
Du müsstest doch zugeben, dass wenn RE4 zuerst auf deiner geliebten ps2 erschienen wäre, du die Wertung als durchaus gerechtfertigt angesehen hättest(du wirst es zwar abstreiten, aber glaube mir du hättest ja und AMEN gesagt XD ) Spieletester sind nur Menschen, und wenn dem Redakteur RE4 eben deutlich besser gefallen hat als gt4, dann sollte sich das schon in der Wertung niederschlagen. Außerdem scheinst du zu vergessen, dass gt4 im Vergleich zum Vorgängern keine Offenbarung ist! RE4 kann dies allerdings schon von sich behaupten, auch wenn es das genre nicht neu erfindet! Das sind halt alles Kleinigkeiten, die zu der Bewertung führen, außerdem hat RE4 ja auch weniger (bzw. weniger Gravierende) Negativpunke. Alles in allem war die Bewertung in beiden Fällen gerecht und gut begründet, also ist dieses 4players@no Ahnung gebrabbel absolut aus der Luft gegriffen!
Nebenbei bemerkt hat es zumindest mich interessiert zu sehen, warum RE4 auf der PS2 schlechter aussehen wird, und in wie fern, du musst dich also nicht aufregen, wenn die PS2 es doch nicht ganz 1zu1 schafft, denn wäre das der Fall wärst du ihm auch hier wieder für die Daten dankbar gewesen!
Resi wurde auf der ps zur Welt gebracht und da gehört es eigentlich auch hin
achso ist das also...
dagegen spricht aber zum einen der Kapitalismus, der es der RE Serie einfach mal so erlaubt auf dem gamecube zu erscheinen, und eine Objektive Betrachtung, die mir sagt, dass RE nicht von einem sony 1st oder 2nd party Entwickler hergestellt wird, was mir wiederrum sagt, dass es auf keiner Konsole zu hause ist! (Anbei bewirkt dieser Kommentar bei mir, dass ich dich für einen neidischen Fanboy halte)
naja genug geflamt fürs erste, und ich hoffe, dass ihr endlich mal aufhört so abgedroschenne Parolen zu schmettern, denn damit schadet ihr euch nur selbst!
Nike77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Du begreifst wohl gar nichts du fisch!!!!
Wenn 4players das spiel wircklich gezockt hätte wäre keine so desolate wertung entstanden!was hat das mit fanboy zu tun?? jeder der ahnung von racing games hat wird mich verstehen können.

Natürlich wäre es mir am liebsten gewesen wenn capcom nicht auf nintendo übergegriffen hätte.Aber ich hätte Resi trotzdem nicht diese wertung gegeben.abstreiten hin oder her.ich sag nur tatsache!!!

Warum soll ich mir denken dieser arme redakteur ist doch nur ein mensch?????
Was will dieser ***** denn erwarten wenn er dem besten Rennspiel so eine schlechte wertung gibt???
Angenommen es gibt einen ahnungslosen zocker der mit GT noch nichts am hut hatte,dann liest er sich diesen ja ach so menschlichen test von 4players durch und denkt sich danach ein rennspiel von vielen!
toll dabei lässt er sich dann den könig der raser entgehen und zockt lieber mario kart!

weißt du ich verstehe schon was du mir vermitteln willst,aber ich kann mich jetzt nicht einfach hinstellen und sagen ja ok ich kann diese wertung vollkommen nachvollziehen.
und glaub mir junge 6% sind eine ganze menge,besonders wenn es im neunziger bereich liegt verdammt nochmal!

GT 4 fesselt über monate oder gar ein jahr bis man alles hat,resi dagegen 2 wochen.aber nach diesen kriterien geht man nicht schon klar ja ja.
los mach weiter ....
Nike77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Ich seh die zukünftigen 4players wertungen schon vor mir:

Das neue Zelda 95 %
Das final Fantasy 80%

Nintendo liebhaber echt zum kotzen ............
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Wort zum Sonntag

Beitrag von Jörg Luibl »

Nike77 hat geschrieben:Ich seh die zukünftigen 4players wertungen schon vor mir:

Das neue Zelda 95 %
Das final Fantasy 80%

Nintendo liebhaber echt zum kotzen ............
Igitt. Bitte nicht so schnell mit den unverdauten Brocken! Tief Luft holen, entspannen und diese Pille mit 4Players-Philosophie einwirken lassen. Wenn dir die Argumente übel aufstoßen, kannst du sie ja wieder ausspucken. Aber versuch`s wenigstens mal:

Wir lieben alle Spiele. Egal ob sie auf einem PIV-Toaster, in einer ATI-Socke oder einem Nvidia-Schlüpfer laufen - die Plattform ist uns schnurzpiepegal. Von mir aus hätte mir Capcom Resident Evil 4 auch auf einer getunten High-Fidelity-NGage-TFT-Box oder auf einem rosa Aldi-Rechner mit Buffy-Aufkleber anbieten können. Spaß ist Spaß.

Und genau das ist der entscheidende Unterschied zwischen all den eitlen Systemfetischisten und den lockeren Allroundzockern: Erstere lieben nur Spiele auf ihrer Plattform, nicht das Spiel an sich. Das heißt, sie lieben in erster Linie den Besitz, nicht die Faszination dieses Hobbys.

Es sind keine Genießer, sondern Neider. Das muss nichts Schlechtes sein. Es bietet viel Raum für köstliche Nicklichkeiten und Seitenhiebe. Und das ist immerhin nicht spielespezifisch. So ist das in allen anderen Sparten der Kultur: Es gibt Floristen, die lieben nur ihre Blumen; es gibt Winzer, die lieben nur ihren Wein.

Aber: Das belebt die Eitelkeit, und fördert nicht die Qualität. Nur, wer über den Tellerrand vergleichen und vor allem anerkennen kann, wird auch seine Produkte, Lieblinge, Games besser einschätzen können. Das muss ich nicht von einem Fan erwarten, aber das kannst du bei uns voraussetzen. Ohne diese Offenheit braucht hier bei 4Players.de gar keiner anfangen. Hier wird weder eine Plattform noch ein Publisher hofiert, sondern nur der Spielekitzel.

Entwickler haben das längst begriffen und stöbern gezielt bei der Konkurrenz - ohne Scheuklappen. Warum zocken die EverQuest II-Macher wohl so intensiv World of WarCraft? Warum zocken die FIFA-Macher so oft Pro Evolution Soccer? Warum kennen die HL2-Designer Doom 3 auswendig?

Nur wenn man das kann, wird man Besseres nicht nur akzeptieren, sondern auch selbst produzieren und bewerten können. Egal auf welcher blöden Daddelkiste.

Das Schöne ist, dass viele in diesem Forum längst so weit sind und dabei helfen, der Community endlich ein reiferes Gesicht zu geben. Das Spiel wird langsam kulturell akzeptiert, akademisch untersucht. Von außen blickt man endlich reifer auf die Spielewelt, aber intern müssen wir uns mit kindischem Gezänk aufhalten.
jedimindtricks hat geschrieben:94% ist etwas zu übertrieben, ich würde 92% geben (...) die wertung ist klar übertrieben, wenn evil4 mehr rätsel hätte, dann könnte man 94% geben aber nicht bei dieser hirnlosen ballerei.
Nike77 hat geschrieben:Was will dieser ***** denn erwarten wenn er dem besten Rennspiel so eine schlechte wertung gibt???

Arrrrgghh. Das tut weh, verstehst du? Selbst Grundschüler wissen, dass 89 von 100 möglichen Euro eine verdammt gute Ausbeute ist. Und jedimindtricks: Die maßlose Übertreibung von 2% ist mathematisch ausgesprochen mutig.

Also, Nike77: Schwöre dem egozentrischen Unheil ab, bekenne dich zum aufgeklärten Zockertum und bekehre jedimindtricks, damit wir uns nicht mehr in den Tiefen der Sublogik verausgaben müssen. :wink:

Wenn ihr das schafft, schicken wir euch zur Einweihung ein extra fettes Überraschungspaket.

Kopfschüttelnd. Verzweifelnd. Hoffend.

Game over.