USA im September: Wii üblich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
USA im September: Wii üblich
Die NPD Group hat die US-Verkaufszahlen aus dem September veröffentlicht, und die Daten zeigen, dass die am Anfang des Monats vorgenommene Preissenkung seitens Microsoft den Absatz der Xbox 360 beflügeln konnte. Dadurch konnte man sich immerhin nach einiger Zeit mal wieder von der PlayStation 3 absetzen, war aber dennoch weit entfernt davon, in einer Liga mit Nintendo zu spielen. Dere...
Hier geht es zur News USA im September: Wii üblich
Hier geht es zur News USA im September: Wii üblich
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
asd
Das gibt es echt nicht - ein Modell der 360 ist günstiger als die Wii, und trotzdem verkauft sie sich fast doppelt so häufig... Damit hat Nintendo echt die Lizenz zum Gelddrucken, auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann.
Das kommt mir in etwa so vor, als ob man einen Polo zu einem höheren Preis als einen 5er verkaufen kann, nur weil man in den Polo eine bewegungssensitive Joysticklenkung eingebaut hat. Wobei... Eigentlich ganz cool, würde ich mir auch überlegen
Das kommt mir in etwa so vor, als ob man einen Polo zu einem höheren Preis als einen 5er verkaufen kann, nur weil man in den Polo eine bewegungssensitive Joysticklenkung eingebaut hat. Wobei... Eigentlich ganz cool, würde ich mir auch überlegen
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl ehre, dass sich die MASSE an Wii Käufern nicht informiert.E-G hat geschrieben:natürlich könnt ihrs nich nachvollziehen, ihr wohnt in deutschland habt keine wii, und informiert euch auch nich dementsprechend...
Letzten Jahr war die Wii die mit Abstand günstigste Konsole und der Massenmarkt hat zugeschlagen.
Die Mundpropagande der "Casualspieler" ist so gigantisch, dass die meißten wohl immer noch denken die Wii sei das günstigste und einzigste Gerät auf dem Markt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der garnichts mit Videospielen zutun hat auf eine Wii aufmerksam wird ist viel höher als das ihn die X360 oder PS3 erreicht!
Schaut man sich allein die TV Werbungen an hat Big N die Nase eindeutig vorn.
Die Xbox oder PS3 Werbungen sind für "Casuals" nichtssagend!
Die Wii Werbung hingegen gaukelt uns ja immer noch die totale Bewegungerkennung mit dem Condom geschützen und durch ein Sicherheitsband befestigten Controller vor!
Seit einiger Zeit hab ich meine Wii zwar wieder sehr gern aber die Art und Weise wie diese vermarktet wird ist einfach nur grauenhaft und beleidigt jeden alten Nintendo Fan!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.10.2008 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Bullshit!E-G hat geschrieben:natürlich könnt ihrs nich nachvollziehen, ihr wohnt in deutschland habt keine wii, und informiert euch auch nich dementsprechend... und weil 4p ihre aufgabe, die gamer zu informieren, auch sehr vernachlässigt wird das auch so bleiben.
go nintendo, und bringt uns die spiele entdlich übern atlantik
Ich kann weder mit der Konsole noch mit Software etwas anfangen, kannst du das verstehen?
Erzähl keinen Scheiß, wenn du mich (und andere hier) nicht kennst. Ein Kumpel hat die und liegt auch dort nur rum, ich hab bei mehreren Freunden gespielt aber ausser etwas Partyfun bietet sie für mich nichts.Das hat nichts mit dem Grad an Informationen sondenr mit Geschmack zu tun.
Werfe ich dir vor, dass du keine Ahnung hast, weil du Konsole x nicht kaufst?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub du verstehst mich falsch... wie kannst du mit ner software was anfangen, wenn es die software doch gar nicht bis nach deutschland schaft? die meisten der spiele brauchen monate bis nach europa, und die die es schaffen kommen in deutschland gar nich an wegen indizierung etc. die verkaufszahlen in den usa und japan kann ich gut nachvollziehen, dort gibts ja auch inzwischen ne breite masse an software, bei uns is das noch etwas spärlicher, und in deutschland noch ne ganze ecke dünner .
das partyfun argument is wiedern typisches 4p info niveau... solltest vllt mal bisschen tgs nachholen.
das partyfun argument is wiedern typisches 4p info niveau... solltest vllt mal bisschen tgs nachholen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
@ E-G
Die Wii verkauft sich nicht wie geschnitten Brot aufgrund der Spiele die du meinst sondern aufgrund des Casualmists den es hier in DE genauso gibt wie überall sonst!
Und genau diese Casualwelle kann man als langjähriger Gamer nur schwer nachvollziehen, denn diese Spiele bieten ein minimalistisches Gameplay, wie bei den Anfängen der Videospiele vor über 30 Jahren, haben aber einen fast nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad!
Die ganze Wii Casual euphorie errinnert mich immer an die Freude meiner Mutter als diese einen Controller in der Hand hatte und sich einen Keks gefreut hat als der Charakter auf X gesprungen ist!
Die Wii verkauft sich nicht wie geschnitten Brot aufgrund der Spiele die du meinst sondern aufgrund des Casualmists den es hier in DE genauso gibt wie überall sonst!
Und genau diese Casualwelle kann man als langjähriger Gamer nur schwer nachvollziehen, denn diese Spiele bieten ein minimalistisches Gameplay, wie bei den Anfängen der Videospiele vor über 30 Jahren, haben aber einen fast nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad!
Die ganze Wii Casual euphorie errinnert mich immer an die Freude meiner Mutter als diese einen Controller in der Hand hatte und sich einen Keks gefreut hat als der Charakter auf X gesprungen ist!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.10.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Weißt was ich glaube? Du bist nicht in der Lage zu lesen UND zu verstehen.
Was interessieren mich Indizierungen? Die gibts auch auf 360 und PS3 sowie PC, so what?
Partyfun ist MEINE MEINUNG, was raffst du daran nicht? Für mich ist die Wii ne Partykonsole, Punkt.
Mich interessieren die ganzen Spiele auf der Wii nicht, ist das so schwer zu verstehen?
Die mich interessierenden SPiele erscheinen auf 360/PS3 bzw. auf dem PC.
Die Wii bietet MIR kein Spiel, dass mich interessiert bzw. dass es nicht auf den anderen Plattformen gibt.
Also labber nicht deinen 4p Scheiß rum, das ist einfach nur erbärmlich. Jemanden wegen seines Geschmacks als uninformiert zu titulieren.
Was interessieren mich Indizierungen? Die gibts auch auf 360 und PS3 sowie PC, so what?
Partyfun ist MEINE MEINUNG, was raffst du daran nicht? Für mich ist die Wii ne Partykonsole, Punkt.
Mich interessieren die ganzen Spiele auf der Wii nicht, ist das so schwer zu verstehen?
Die mich interessierenden SPiele erscheinen auf 360/PS3 bzw. auf dem PC.
Die Wii bietet MIR kein Spiel, dass mich interessiert bzw. dass es nicht auf den anderen Plattformen gibt.
Also labber nicht deinen 4p Scheiß rum, das ist einfach nur erbärmlich. Jemanden wegen seines Geschmacks als uninformiert zu titulieren.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
nein ich kanns auch net wircklich nachvollziehen.... bei der ps3 kann ich es ja verstehen..E-G hat geschrieben:natürlich könnt ihrs nich nachvollziehen, ihr wohnt in deutschland habt keine wii, und informiert euch auch nich dementsprechend... und weil 4p ihre aufgabe, die gamer zu informieren, auch sehr vernachlässigt wird das auch so bleiben.
go nintendo, und bringt uns die spiele entdlich übern atlantik
und ich bin wii besitzer ^^
titel wie Arc Rise Fantasia endlich mal ein richtiges rpg
oder Project zero 4 (fatal frame ) mal sehen obs besser wird als siren ^^
Muramasa: The Demon Blade
, Tales of Symphonia: Dawn of the New
und zuletzt Valhalla Knights: Eldar Saga,
und sicher der titel Fragile: Farewell Ruins of the Moon
vielleicht noch Disaster: Day of Crisis....
bis jetzt konnte eigentlich nur 1 spiel bisher direkt vom wii controller überzeugen... metroid prime 3...
ich halte die wii steuerung einfach für überbewertet..... heisst aber nicht das es keine guten spiele kommen werden.. siehe meine liste der spiele die gut werden könnten...
die hauptgründe für ein game liegen immer noch im gerne, design, story...
würde mich sogar mgs 4 für wii kaufen... weil es einfach für mich story mässig sehr genial war
was mir von nintendo fehlen würde wäre ein weiteres xenosaga, hoffentlich schliessen sie die serie ab.... falls nintendo die rechte auch gleich gekauft haben. oder sie liegen noch bei namco bandai...
mein letztes spiel das ich gekauft habe war mario kart wii
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und weiter? was interessiert mich deine meinung? hab ich irgendwo geschrieben das du dir einen kaufen sollst? hab ich geschrieben das du dich informieren sollst? ich hab gesagt das man den bullshit abstellen soll solang man keine ahnung davon hat. und imo hat 4p (ja auch andere magazine) daran schuld dass das partykonsolen image beibehalten wird. es wurden ne menge spiele angekündigt, darunter eigentlich kein einziges party casual schieß mich tot spiel, aber berichte darüber? nö keine spur.
bleib bei deiner ps360, stört mich nich. sag ich ja auch nix dagegen. ich sprach nur von wii exklusiven, nicht von multiplattform müll.
bleib bei deiner ps360, stört mich nich. sag ich ja auch nix dagegen. ich sprach nur von wii exklusiven, nicht von multiplattform müll.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Soviel Arroganz, einfach armselig.
Viel Spaß noch mit deiner Hardcorekonsole auf der ja soooo viele Spiele erscheinen, die leider niemand ausser dir kennt (das war Ironie, falls du auch das wieder nicht raffst). Bist ja auch der einzige der lesen kann.
Wenn du Spieleankündigen genauso gut verstehst wie Posts in einem Forum dann gute Nacht...
Viel Spaß noch mit deiner Hardcorekonsole auf der ja soooo viele Spiele erscheinen, die leider niemand ausser dir kennt (das war Ironie, falls du auch das wieder nicht raffst). Bist ja auch der einzige der lesen kann.
Wenn du Spieleankündigen genauso gut verstehst wie Posts in einem Forum dann gute Nacht...
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Wo informierst du dich über Wii-Spiele, die bei und nicht/ erst nach Monaten erscheinen?E-G hat geschrieben:und weiter? und imo hat 4p (ja auch andere magazine) daran schuld dass das partykonsolen image beibehalten wird. es wurden ne menge spiele angekündigt, darunter eigentlich kein einziges party casual schieß mich tot spiel, aber berichte darüber?
Außerdem muss ich doch meine Wii umbauen, damit diese Games laufen, nicht? Also würde ich auch die Garantie verlieren?
Ich bin nämlich schon interessiert daran, meine Wii mal wieder anzuschalten. Aber Fakt ist, dass ich eigtl. zu 100% mit der Ps3 zocke. Die Wii war aktiv vor...hm, muss echt überlegen... ca. 4,5 Monaten eingeschaltet
Aber irgendwie kommts mir schon auch so vor, als ob Nintendo nicht nur bewusst den Familien-Konsolen-Hype ausnutzt (was natürlich finanztechnisch das Schlauste ist und ich es ihnen in keinster Weise ankreide!!), sondern eben leider auch wirklich an die Spielerschaft im Alter von 18-30 Jahren vorbeizielt.
Die Mariokart Werbung kommt mir echt wie ein Leitmotto vor, in welcher der 4-Jährige Fratz gegen seine noch jungen Eltern zockt, die beide auch kaum Ahnung haben... Wenn sie noch ne 85-Jährige im Rollstuhl als vierten Spieler daneben gesetzt hätten, wäre das Klischée perfekt*g*
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht: