Dragon Age: Konsolenumsetzungen bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Konsolenumsetzungen bestätigt
Bis dato war <B>Dragon Age: Origins<B> Dragon Age: Konsolenumsetzungen bestätigt
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Dragonage für Konsolen? Yippie!
Das ist doch mal ne tolle News! Ein Grund weniger, sich mit PCs auseinanderzusetzen und auch kein Anlass für den Konsolenkrieg. Xboxler und PS3ler vereinigt euch in der Vorfreunde auf ein wahrhaft episches Rollenspiel! 
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Talish
- Persönliche Nachricht:
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Na dann ist ja gut, dass Mass Effect als Rollenspiel total versagt und ca. soviel RPG Tiefe bietet wie STALKER oder The Force Unleashed!.emerald hat geschrieben:Nein, das kommt von Bioware, denen traue ich eine ordentliche Umsetzung zu. Ein paar mehr Automatismen im Vergleich zur PC-Version, ähnlich wie bei Mass Effect.
Die Chrakterentwicklung ist bei ME ein Witz und gegen Ende des Spiel hat man so oder so ALLES auf Max. gelevelt und jeder Chrakter auf der ganzen Welt ist gleich!
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
hö? mass effect war doch auch das schlechteste, was sie bisher für den pc gemacxht haben. ja sah toll aus (bis auf die vielen planeten) und die Filmkampfdynamik sah schick aus, aber ansonsten anspruchslos. und das kam von der konsole zum pc..emerald hat geschrieben:Nein, das kommt von Bioware, denen traue ich eine ordentliche Umsetzung zu. Ein paar mehr Automatismen im Vergleich zur PC-Version, ähnlich wie bei Mass Effect.
-
Hechtsuppe
- Persönliche Nachricht:
Ohje, dann kann man DragonAge als Baldurs Gate Nachfolger wohl ade sagen. Schade, hatte gehofft nach den zwar unterhaltsamen aber sehr oberflächen RPG-Lightversionen endlich wieder ein echtes Rollenspielschwergewicht a la Torment zocken zu können. Wird wohl ein Wunschdenken bleiben ...
Denn ich glaube kaum, dass Bioware mutig genug sein wird, ein "echtes" Rollenspiel für die Konsolen zu veröffentlichen. Und beide Versionen sollen ja laut News bis auf die Steuerung identisch sein.
Denn ich glaube kaum, dass Bioware mutig genug sein wird, ein "echtes" Rollenspiel für die Konsolen zu veröffentlichen. Und beide Versionen sollen ja laut News bis auf die Steuerung identisch sein.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es wird nichts beschnitten sondern nur Menü und Steuerung an ein Gamepad angepasst.SchmalzimOHR hat geschrieben:Aber ok solange nur die Konsolenversion in Sachen komplexität beschnitten wird solls mir egal sein
Was die Komplexität angeht, gehe ich jede Wette ein, dass dieses Spiel den modernen Action RPG Light weg gehen wird.
Komplexer als ein Diablo oder Sacred aber weit entfernt von alten Tagen eines Baldurs Gate und sogar Neverwinter Nights!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.10.2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar sowohl PC als auch einen XBox 360, aber ich hätte mich trotzdem sehr auf ein anspruchsvolles, komplexes RPG mit anständiger Charakterentwicklung, Massen von Rätseln und Dialogen und einer Spielzeit im dreistelligen Stundenbereich gefreut. Da sowas allerdings nicht auf der Konsolensteuerung umzusetzen wäre (man denke da nur an das Partymanagement oder die Auswahl eines von 200 Zaubersprüchen, anständige Quicksave-Funktion etc.), wird's wohl wieder leichte Action-Kost werden 
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
LEIDER hast du vermutlich rechtKleinerMrDerb hat geschrieben:Es wird nichts beschnitten sondern nur Menü und Steuerung an ein Gamepad angepasst.SchmalzimOHR hat geschrieben:Aber ok solange nur die Konsolenversion in Sachen komplexität beschnitten wird solls mir egal sein
Was die Komplexität angeht, gehe ich jede Wette ein, dass dieses Spiel den modernen Action RPG Light weg gehen wird.
Komplexer als ein Diablo oder Sacred aber weit entfernt von alten Tagen eines Baldurs Gate und sogar Neverwinter Knights!
was würd ich für ein wizardy 9 zahlen.... puh!
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das es möglich ist das man die Konsolen Spieler auf der Strecke lässt und das Spiel so komplex wird wie es Bioware seit Jahren verspricht.
Also komplet auf Pc Steuerung und auf Baldurs Gate Gameplay zugeschnitten.
Wenn Bioware das alles ihrgendwie jetzt ändert...wo liegt der sinn dabei?
Zumal The Witcher das derzeit beste West-Rollenspiel ist
und sich auch besser verkauft hat als Mass Effect (360+Pc Verkäufe
zusammen).
Deswegen kommt es bei den Wertungen und Gameplay nicht mal ansatzweise an Balurs Gate ran.
Also komplet auf Pc Steuerung und auf Baldurs Gate Gameplay zugeschnitten.
Wenn Bioware das alles ihrgendwie jetzt ändert...wo liegt der sinn dabei?
Zumal The Witcher das derzeit beste West-Rollenspiel ist
und sich auch besser verkauft hat als Mass Effect (360+Pc Verkäufe
zusammen).
Das Automatismen nichts zutun , das ganze Gameplay war bei Mass Effect quasi Müll..emerald hat geschrieben:Nein, das kommt von Bioware, denen traue ich eine ordentliche Umsetzung zu. Ein paar mehr Automatismen im Vergleich zur PC-Version, ähnlich wie bei Mass Effect.
Deswegen kommt es bei den Wertungen und Gameplay nicht mal ansatzweise an Balurs Gate ran.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach der Meldung würde es mich schon wundern, wenn das Ding so komplex wie Drakensang wird.
Obwohl, vielleicht traut sich ja Bioware mal was und gibt den Konsoleros zum ersten Mal ein wirklich komplexes WRPG. Es ist zwar schwer vorstellbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Edit: Die Steuerung ist bei einer Umsetzung das geringste Problem. Dragon Age soll jederzeit pausierbar sein, was auf ein eher langsames Gameplay schließen lässt und dass sich 3D Rundenkämpfe auf der Konsole spielen lassen, hat Kotor bewiesen. Das ist kein Problem. Gamepads stoßen bei Genres wie FPS oder RTS schnell an ihre Limits. Bei Dragon Age sollten sie kein ernsthaftes Problem darstellen.
Obwohl, vielleicht traut sich ja Bioware mal was und gibt den Konsoleros zum ersten Mal ein wirklich komplexes WRPG. Es ist zwar schwer vorstellbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Edit: Die Steuerung ist bei einer Umsetzung das geringste Problem. Dragon Age soll jederzeit pausierbar sein, was auf ein eher langsames Gameplay schließen lässt und dass sich 3D Rundenkämpfe auf der Konsole spielen lassen, hat Kotor bewiesen. Das ist kein Problem. Gamepads stoßen bei Genres wie FPS oder RTS schnell an ihre Limits. Bei Dragon Age sollten sie kein ernsthaftes Problem darstellen.