Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

revolverocelot.1 hat geschrieben:So langsam schauts zappen-duster aus für Sony, ein wichtiger Exklusivtitel nach dem anderen verlieren sie.FF13, Tekken6, MGS 4(?!) und so
Tja....und somit bleiben leider nur wenige Argumente sich für eine PS3 zu entscheiden.

In your face, Sony! - die Dritte :boxen: :banane:
Was ist denn mit dir geschehen? :D

Wenn ich da mal son halbes Jahr zurück denk...^^
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Tja, die Zeiten ändern sich... :twisted:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Vergesst endlich mgs4 - jeder, der dieses game unbedingt zocken wollte, hat es schon durchgezockt. Außerdem ohne 1-3 macht das ganze keinen Sinn.
Wartet deswegen auf einen MGS5(?) ab - ist eventl. eine side-story ohne snake und auch ohne Vorkenntnisse der alten Teile verständlich; somit wäre dann auch eine X360-Version möglich.

nochmal an alle x360-nubs: Vergesst endlich mgs4.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich"

Beitrag von GamePrince »

J1natic hat geschrieben:Vergesst endlich mgs4 - jeder, der dieses game unbedingt zocken wollte, hat es schon durchgezockt. Außerdem ohne 1-3 macht das ganze keinen Sinn.
Wartet deswegen auf einen MGS5(?) ab - ist eventl. eine side-story ohne snake und auch ohne Vorkenntnisse der alten Teile verständlich; somit wäre dann auch eine X360-Version möglich.

nochmal an alle x360-nubs: Vergesst endlich mgs4.
Vergiss es. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

_steve hat geschrieben:@Arkune: Nö, reicht einmal demuxen und neu encoden. Mehr Sorgen würde mir der auf (vielleicht?) die SPUs zugeschnittene SourceCode machen.
Bild
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

keine ahnung warum ihr euch so reinsteigert.
die ps3 ist zu teuer! fakt!
und mgs4 als kaufgrund anzuführen...mag für einige ja stimmen. aber kann es nicht eher sein, daß viele leute um ihre persönliche rechtfertigung bangen, wenn sich herausstellt, daß sie die ps3 nur wegen mgs4 haben und sie es auch auf der box hätten haben können?
hm...klingt für mich schlüssig. und auch arm.
ich kann wunderbar ohne mgs4 leben. für retro-anwandlungen hab ich die gute alte ps2 und die mgs teile dafür. und meine box freut sich auch ohne mgs4 auf meine zockerstunden.
sollte mgs doch kommen, jo...wird ausgeliehen, zur not installiert und durchgezockt. installieren tu ich das eh nur einmal. da juckt mich das nich wenn ich 20 dvd's(eh blödsinn) habe.

und übrigens:

KÄPT'N IGLO EXISTIERT !!!!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

revolverocelot.1 hat geschrieben:So langsam schauts zappen-duster aus für Sony, ein wichtiger Exklusivtitel nach dem anderen verlieren sie.FF13, Tekken6, MGS 4(?!) und so
Tja....und somit bleiben leider nur wenige Argumente sich für eine PS3 zu entscheiden.

In your face, Sony! - die Dritte :boxen: :banane:
Oh Gott.
Gehst du jetzt endgültig bei Beklekle in die Lehre?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

J1natic hat geschrieben:Vergesst endlich mgs4 - jeder, der dieses game unbedingt zocken wollte, hat es schon durchgezockt.
Stimmt, ich musste gestern Abend das Gejammer des Inhabers meines Spieleladens hier um die Ecke anhören, er meinte er hat seit 2 Monaten kein einziges MGS4 mehr verkauft, statt dessen aber inzwischen 7 Exemplare gebraucht da, die er nicht mehr los wird und jetzt ein Teil online verkaufen will. Mit GTA 4 siehts allerdings auch nicht besser aus, damals beim Launch hat er für beide Konsolen jeweils an die 90 Stück verkauft und hat nun inzwischen 20 gebrauchte rumfahren. Tja, was man viel verkauft kommt eben auch viel wieder zurück. ;) Der lebt hauptsächlich von gebrauchten Spielen und dem Verkauf von uncut Importspielen. Die Silent Hill US PS3 Version hat er auch schon ein paar mal verkauft, scheint trotz eher niedrigen Wertungen ganz gut zu laufen. Amüsant ist auch, dass er inzwischen 30 Fifa für XBox360 und PS3 verkauft hat, aber nur 2 PES, für jedes System ein Exemplar. ;)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Arkune hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:@Arkune: Nö, reicht einmal demuxen und neu encoden. Mehr Sorgen würde mir der auf (vielleicht?) die SPUs zugeschnittene SourceCode machen.
Liebes Arkune, auch für Dich: Lesen -> verstehen -> denken -> posten.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich wäre den Source Code umzusetzen. Es ist nur mehr Aufwand als der Sound. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass MGS4 nicht komplett auf die Eigenheiten der PS3 verzichtet, also nur auf der PPE läuft.

Des weiteren weiss ich sicher, dass es einen Unterschied macht ob man für einen MultiCore Prozessor wie in der Xbox (oder ein C2D) oder einen MultiCore Prozessor mit SIMD Cores, nur 256kB Cache/Core und weiteren Besonderheiten entwickelt.
Vieles funktioniert auf beiden Systemen sehr gut. Aber es ist eben nicht damit getan kurz (für Dich als potentiellen Windows User) auf Export2Xbox zu klicken. Da sei Dir mal ganz sicher.

Das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der Systeme zu tun, sondern ausschließlich mit den Besonderheiten. Aber für Dich wiederhole ich es gerne noch einmal: MGS4 IST AUF JEDEM SYSTEM MÖGLICH!

Steve, ich mag keine Menschen die schwer von Begriff sind, auch wenn ich immer dachte, dass es bei Dir nicht der Fall wäre.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Arkune hat geschrieben:Warum muss man den Sound neu aufnehmen?
Gibts nicht Satirische vertnte spitzen das man auf der PS3 spielt? die müssten raus oder geändert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

das problem sehe ich eher bei einer umsetzung von mgs4 aufgrund des aufwandes....

devil may cry 4 wurde vielleicht schon von anfang an im hinterkopf eine umsetzung zu machen, final fantasy 13 ist ähnlich da das spiel noch mitten in der entwicklung ist....

mgs 4 wurde direkt von anfang an nur auf ps3 entwickelt und direkt auf dieser hardware angepasst....

konami wird in erster linie prüfen sicher was besser wäre ein neues mgs oder eine portierung... im endeffekt kann ich mir vorstellen das ein neues mgs 5 auf beiden konsolen mehr gewinn macht....

weiteres kommt hinzu das das spiel erst irgendwann mal frühstens nächts jahr erscheinen bis dahin passiert recht viel auf dem markt

speicherplatz ist 100% nie das problem für eine umsetzung...

fazit besser wäre ein mgs 5 multi da auch eine neue story line beginnt und auch für spieler die vorher kein mgs gespielt haben...

wer mgs 4 spielen will am besten ausleihen und das spiel geniessen
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gamefreakk hat geschrieben:Die PS3 hat sowieso bessere Technik und Grafik:
Die Xbox hat mit MGS 4 keine chance weil es zu teuere wäre.
Klar.. darum hat auch fast jedes Multiplattformgame auf der 360 die bessere Grafik, teilweise eine höhere Auflösung und ruckelt weniger.
Die 360-Versionen bekommen auch auf 4players meist ein paar Prozentpunkte mehr.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Vor allem was soll an der Umsetzung so teuer sein? Konami kennt die 360 und ich denke, dass eine Anpassung nicht allzuteuer wäre. Das Spiel wird ja nicht von Grund auf neu gemacht.

Und 20 Mio. potentielle Kundne sind nicht zu verachten. Nur weil Konami seit erscheinen andauernd gefragt wurde, ziehen sie den 360 Port überhaupt in Betracht.
Dass das nicht lukrativ für Konami sein soll ist mehr als naiv.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Vor allem wäre es aus Konami´s Sicht einfach doppelt dumm.
Sie haben sich bei den Verkaufszahlen sicherlich was ganz anderes vorgestellt. Man orientierte sich an die Vorgänger und glaubte bis zum Release sogar noch, dass der Absatz der PS3 rapide ansteigt wenn das Game draußen ist.

Dann kam es raus, die Leute blieben der PS3 weiterhin fern und nun stehen nochmal mindestens doppelt soviele Interessenten auf der Straße als es Käufer der PS3-Version gibt.
Warum soll Konami da nicht denken "Wenn die auf der PS3 net wollen, bieten wir das eben anderweitig an, denn das Interesse und der Kaufwille ist ja vorhanden."

Aber man kann es verstehen, dass es Sony-Fanboys absolut nicht schmeckt.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich hoffe, es wird umgesetzt.
Allein schon deshalb, weil ich seit Juni an jedem Zockerabend mit Bekannten MGS4 zocken muss. Der gesamte Freundeskreis besteht aus MG-Fans, aber eine PS3 steht nur bei mir 'rum.