Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

soweit ich mich erinnere, waren es konami, die gsagt haben, dass sie
mgs4 nicht auf der xbox veröffentlichen können und wollen.

die werden schon ihre gründe haben.

prinzipiell seh ich das nicht so dramatisch, dass spiele auf mehreren konsolen,
warum auch nicht. freu mich doch für meinen bruder, dass er so tolle
spiele auch spielen kann.

außerdem besinnen sich dann die konsolenentwickler darauf, nicht mehr
auf das schneller, höher, weiter konzept zu setzten, sondern wie nintendo auf
innovative neuerungen zu setzen.

allerdings glaube ich sind die einzigen, die den schaden tragen würden die spieler. abnehmen der spielequalität, da für mehrere systeme entwickelt werden muss, etc.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Datenmenge mit DVD kaum zu bewältigen

Beitrag von Ugauga01 »

EvilNobody hat geschrieben:
QU4TTRO hat geschrieben:Also meines Wissens nach wird MGS4 auf einer Double Layer Blu ray disk ausgeliefert. Das sind dann so um die 50GB. Ich wünsche schonmal viel Spaß beim DVD wechseln.
Damit werden wir sicherlich mehr Spass haben, als mit dem Installieren der ganzen verfickten Daten. Das dauert nämlich 10 mal so lang wie die verdammte DVD zu wechseln. :roll:
Nicht zu vergessen, dass wir keinen "ohne DVD unbrauchbaren"-Datenmüll auf der HDD haben, nachdem wir das Game durch haben. :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TachiFoxy hat geschrieben: Sony sind nur Kleinlaut, weil sie denken, dass Blu-Ray so was tolles sei... Muss nur jemand anderes kommen und ein anderes Disk-Format machen, welches fast so gut ist, dann muss Sony was tun oder sie haben den Trumpf auch weg. Bis Leute aber auf Blu-Ray gehen bleiben viele sicher noch bei DVD.
So wie z.B. HD DVD? :lol:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was ist mit HD DVD?
Ich kannte keinen wirklichen Vorteil von BluRay gegenüber HD DVD.
Der einzige Grund warum HD DVD sterben gelassen wurde ist, dass das AOD merkte, dass es auf eine sehr sehr teure Schlammschlacht mit Sony hinausläuft und dann lieber die Handbremse zogen, statt mit allen möglichen Geldmitteln das Format zu pushen.

Warum Sony bis ans bittere Ende Geld ins Format gesteckt hätten? Ohne BR aufm Markt wäre ihre PS3 arm dran... ;)
Der AOD, der unter anderem MS angehört, tat es nicht so weh, weil die 360 z.B. auch ohne HD-DVD lebensfähig ist.
Tidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tidu »

Naja ich bete ja immernoch, das sich irgentwann die großen drei besinnen und zusammen eine Konsole entwickeln.
Es wäre eine wunderbare Zeit für Spieler....keine lästigen Fanboydiskussionen mehr wieviele DVD's die 360 für ein Spiel benötigt, kein schwachsinniger Vergleich mehr der Umsetzung eines Spiels auf zwei Systemen...

Wäre das nicht prima?
Stellt sich nur die Frage womit die meisten hier dann ihren Postcount hochbekommen sollen? 8O

Also bis denne :D
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

hach wie ist das schön,der einzige kaufgrund neben gow 3 und vielleicht noch KZ 2 oder VIELLEICHT noch heavy rain kommt bald zu uns.find ich schön.bei heavy rain rechne ich auch mit ner umsetzung es sei denn sonny ist puplisher.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

also der konflikt um die nächste generation der diskformate war dann doch ein
wenig komplexer, weitreichender und anders als ihn Ugauga01 darstellt..
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Billie_the_man hat geschrieben:Geht einfach mal in einen Spieleladen und guckt auf die Packungsrückseite diverser xbox360 und ps3 Spiele an.
Ahja. Die Xbox hat einen eingebauten Skaler, das ist schön. Hat aber auch jeder TFT/Plasma.

1080p Ausgabe != 1080p Rendering

Ich empfehle wie immer die Beyond3D Liste, auch für Sinsur.

@Hammer:
Ja, ne, is klar. Nur weil Du alle PS3-only Titel ausblendest heisst das noch lange nicht, dass sie nicht da wären.

Toller Thread, schon lange nicht mehr so viel Quatsch auf einem Haufen gelesen. Auf beiden Seiten. :?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

monkeybrain hat geschrieben:also der konflikt um die nächste generation der diskformate war dann doch ein
wenig komplexer, weitreichender und anders als ihn Ugauga01 darstellt..
Dass man diesen Medium-Konflikt nicht ganz so vereinfachen kann wie ich das getan habe ist klar, aber es ist doch logisch, dass Sony da mehr Geld als die anderen reingepumpt hat, gerade weil ihre Konsole drauf angewiesen ist, oder? ;)

@ Steve:
Trotzdem gibt es auch (eine Hand voll) Spiele für die 360, die auch in 1080p gerendert werden. ;) Bei der PS3 weiß ich es nicht.
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

otothegoglu hat geschrieben:
dkwcman hat geschrieben:Nun sehen zu müssen, wie Spiele auf einer Konsole veröffentlicht werden, die von den selben Leuten stammt wie Windows, schmerzt.
Ich hoffe das ist sarkastisch gemeint!!! Wenn es WINDOW´s nicht gäbe, hättest du nie und nimmer MGS4 HEUTE spielen können...eher in ein paar Jahren...aber sicherlich nicht heute!!!
oO
Windows ist erfolgreich und weit verbreitet, ja, das ist aber in keinster Weise ein Garant für seine Qualität. Und wieso gäbe es ohne Windows (noch) kein MGS4? Was genau willst du mir damit sagen? xD

(übrigens habe ich MGS4 gar nicht gespielt)
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

@ steve: hä wieso ? das sind doch die kaufgründe der ps3 oder nicht,wenn man es nur vom zocken aus betrachtet,nicht vom technischen.Oder etwa nicht,ich blende sie doch nicht aus,sie wurden nur hervorgehoben als die Top Titel ??????!!!!!!!!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ugauga01 hat geschrieben: @ Steve:
Trotzdem gibt es auch (eine Hand voll) Spiele für die 360, die auch in 1080p gerendert werden. ;) Bei der PS3 weiß ich es nicht.
Klar. Auf der PS3 laut der Liste mehr. Aber ist eh egal, weil eine hohe Auflösung noch kein gutes Spiel macht. Ausserdem ist es keine Kunst Solitär in 1080p darzustellen. Von dem her ist der Vergleich sinnlos (wie immer wenn es um Xbox vs PS3 geht...).

@Hammer: MGS und FF sind (sorry) alte Toptitel. Gut eingeführt, jeder kennt sie, klar. (Tekken wollt ich jetzt nicht unter Toptitel führen, aber das mag subjektiv sein)

Trotzdem gibt es daneben eben auch noch ein paar exklusive Schmankerl. Die werden gerne in diesen 'die Fanboys geben sich eine auf die Mütze' Diskussionen vergessen. Die Xbox hat ja auch mehr zu bieten als GoW und MassEffect.
Bei Heavy Rain ist btw. Sony Publisher, genauso bei LittleBigPlanet, God of War, GT, Killzone, Uncharted, Eye of Judgment (ist jetzt Set 3 raus, btw!), Heavenly Sword, Lair, Wipeout, Warhawk und bestimmt noch einigen weiteren, die mir spontan nicht einfallen.

@Topic: Jedes Spiel ist sowieso auf jedem System möglich. Es wurde auch immer nur gesagt, daß MGS4 SO nicht möglich wäre. Und wenn es sich nur auf den unerheblichen Sound bezieht. Blödsinnige Aussage, sowohl die von Sony alsauch die von MS - wobei letzteres ja niemanden stört.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich"

Beitrag von GamePrince »

So, hab mir mal die hälfte in dem Thread durchgelassen und die hälfte von der hälfte war lustig. XD
Vor allem der Witz mit den (glaub) 20 DVD's war lustig. :hehe:

Was ich auch immer Lustig finde (auch außerhalb von 4P):
Viele sagen immer es wird nie kommen, bei der nächsten News sei es auf einmal nur eine Frage der Zeit ... manche wissen einfach nicht, was sie glauben sollen. ._.

@ Topic:
Ich mach's kurz: MGS 4 ist machbar auf der 360 - PUNKT -
Und wenn's mehrere DVD's sind, was soll's? Teil 1 hatte auch 2. :wink:

Frage an die PS3-User die meckern:
Wo ist euer Problem bei dem MGS 4-360-Thema?
Angst dass MS euch was wegschnappt?
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

also bei "exklusiv" spielen wo der Konsolen gott nicht selbst den puplisher mimt ist die warscheinlichkeit größer das es früher oder später für eine andere konsole umgesetzt wird.sollte der erfolg und kritiken und natürlich geld stimmen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Am Ende spielen die 360er das Spiel noch nichmal. Und freuen sich bloss, dass ein weiterer Kaufgrund für die PS3 weg is.