Und was stimmt denn jetzt?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Galileo lässt grüßenoli1.1 hat geschrieben:Oft kommt es vor, dass mich meine Eltern ermahnen, ich solle nicht zu zu viel spielen, das es augenschädlich ist. Aber inwiefern? Weil der Bildchirm flimmert? Naja bei LCD und TFT Monitoren ist das Flimmern praktisch nicht vorhanden. Vielleicht weil man die ganze Zeit auf eine Stelle schaut und dadurch die Augenmuskel erschlaffen, etc....?
Und was stimmt denn jetzt?
Na gut, aber das liegt ja dann am Gezeigten Bildmaterial, nicht am Fernseher selberHowdie hat geschrieben:Hat schon mal jemand die fette, strippende Wetter"fee" von 9live gesehen? Davon krieg ich definitiv Augenkrebs!SK3LL hat geschrieben:Hast du schon jemals von jemandem gehört der Augenschäden vom Fernsehen bekommen hat?
die Frage wäre dann wohl geklärt...
Nicht ganz... kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, wie die nochmal gestreckt auf 16/9 aussieht?SK3LL hat geschrieben:Na gut, aber das liegt ja dann am Gezeigten Bildmaterial, nicht am Fernseher selberHowdie hat geschrieben:Hat schon mal jemand die fette, strippende Wetter"fee" von 9live gesehen? Davon krieg ich definitiv Augenkrebs!SK3LL hat geschrieben:Hast du schon jemals von jemandem gehört der Augenschäden vom Fernsehen bekommen hat?
die Frage wäre dann wohl geklärt...