Hallo,
Weiss hier vielleicht jemand, ob es möglich ist,
den Spielstand von Mass Effect, den ich mit der deutschen Version erspielt habe, mit einem Mass Effect US. oder irgendeiner anderen englischsprachigen Version zu nutzen?
Und kann man da vielleicht eine generelle Aussage treffen bezüglich verschiedener Spielversionen, oder kommt es ganz allein darauf an,
dass ein Spiel dem selben Standard z.B. PAL entspricht?
MfG
Frage zu Spielständen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cdd
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Wie deprimierend ...
Mass Effect ist ein klasse Spiel,
ich hätte es gerne noch ein zweites Mal auf Englisch durchgespielt,
um das Erlebnis ein klein wenig abwechslunsreicher zu gestalten,
auch wenn die Sprachausgabe im Deutschen größtenteils gut gelungen ist...
Trotzdem ist und bleibt für mich das Englische die Sprache der Wahl,
wenn es um Videospiele geht.
Bedeutet das denn nun auch,
dass eine andere Version von Mass Effect im Bezug auf meine Achievements
als neues Spiel erkannt wird und somit ein wiederholtes Sammeln schon erlangter Erfolge möglich ist?
Der Gedanke liegt nahe, da ich des Öfteren schon bei Vergleichen mit meiner Freundesliste gemerkt habe, dass unterschiedliche Versionen nicht miteinander verglichen werden und daher einzeln aufgeführt sind.
Wie verhält es sich mit einer Ländersperre bei der XBox?
Gibt es so etwas? Ist das Spiele-abhängig (also auf der DVD festgelegt)?
Sperrt die Konsole bestimmte Länderversionen?
MfG

Mass Effect ist ein klasse Spiel,
ich hätte es gerne noch ein zweites Mal auf Englisch durchgespielt,
um das Erlebnis ein klein wenig abwechslunsreicher zu gestalten,
auch wenn die Sprachausgabe im Deutschen größtenteils gut gelungen ist...
Trotzdem ist und bleibt für mich das Englische die Sprache der Wahl,
wenn es um Videospiele geht.
Bedeutet das denn nun auch,
dass eine andere Version von Mass Effect im Bezug auf meine Achievements
als neues Spiel erkannt wird und somit ein wiederholtes Sammeln schon erlangter Erfolge möglich ist?
Der Gedanke liegt nahe, da ich des Öfteren schon bei Vergleichen mit meiner Freundesliste gemerkt habe, dass unterschiedliche Versionen nicht miteinander verglichen werden und daher einzeln aufgeführt sind.
Wie verhält es sich mit einer Ländersperre bei der XBox?
Gibt es so etwas? Ist das Spiele-abhängig (also auf der DVD festgelegt)?
Sperrt die Konsole bestimmte Länderversionen?
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, ich weiß nicht wie das bei Mass Effect aussieht, allerdings habe ich die englische Version und hab dafür auch deutsche Erfolge bekommen.
D.h. bei ME wird man eher nicht doppelt sammeln können, im Gegensatz zu z.B. Bioshock dt. und uncut.
Die Ländersperre ist spielabhängig, manche Spiele haben keinen Regionalcode, viele haben leider einen.
Deine Konsole sperrt nur solche, die einen anderen Regionalcode haben.
Hier gibt's eine komplette Auflistung: http://www.xbox-sky.com/xbox360_regiona ... ity_guide/
D.h. bei ME wird man eher nicht doppelt sammeln können, im Gegensatz zu z.B. Bioshock dt. und uncut.
Die Ländersperre ist spielabhängig, manche Spiele haben keinen Regionalcode, viele haben leider einen.
Deine Konsole sperrt nur solche, die einen anderen Regionalcode haben.
Hier gibt's eine komplette Auflistung: http://www.xbox-sky.com/xbox360_regiona ... ity_guide/
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
hä wie is das denn jetzt gemeint ?
versteh ich nicht so ganz. das heißt ich muss bei versionen aus anderen ländern z.b österreich darauf achten ob sie keine ländersperre haben ? versteh ic hdas richtig ?
beispiel jetzt mal: dead rising
Edit: ah ich glaub ich weiß jetzt. pal scheint dann die konsole zu sein die es hier in deutschland gibt oder? also laufen die europäischen spiele auf deutschen konsolen einwandfrei? gut dann muss ich mir ja keine gedanken machen
versteh ich nicht so ganz. das heißt ich muss bei versionen aus anderen ländern z.b österreich darauf achten ob sie keine ländersperre haben ? versteh ic hdas richtig ?
beispiel jetzt mal: dead rising
Edit: ah ich glaub ich weiß jetzt. pal scheint dann die konsole zu sein die es hier in deutschland gibt oder? also laufen die europäischen spiele auf deutschen konsolen einwandfrei? gut dann muss ich mir ja keine gedanken machen
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich auch gehofft!
Aber leider ist das nicht der Fall,
bei den meisten XBox Spielen funktioniert das
(daher ist meine XBox - und meine PS3)
generell auf Englisch gestellt.
Mass Effect dürfte aufgrund der Menge an Gesprochenem einfach nicht genug Platz auf der DVD gehabt haben, um eine einheitliche und damit mehrsprachige EU-Version zu produzieren.
Aber leider ist das nicht der Fall,
bei den meisten XBox Spielen funktioniert das
(daher ist meine XBox - und meine PS3)
generell auf Englisch gestellt.
Mass Effect dürfte aufgrund der Menge an Gesprochenem einfach nicht genug Platz auf der DVD gehabt haben, um eine einheitliche und damit mehrsprachige EU-Version zu produzieren.