Pro Evolution Soccer 2009

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dela spuke
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2009

Beitrag von dela spuke »

Hallo,

ich habe heute um 9.30 meine Xbox360 von der Post geholt. (Habe sonst PES immer über PC oder alte Xbox gespielt).

um 10.30 kam dann Pro Evolution Soccer 2009 mit der Post. (Hatte vorbestellt).

Ich hab jetzt 3 Spiele gemacht und jetzt muss ich aber ich mich aber schnell hier anmelden und abkotzen!

Was ist denn das bitte für ein Spiel? Die Grafik ist sowas von Scheiße, schaut euch die Schatten von den Spielern an, das sind lauter kleine Pixel. Was soll das denn?

Also ich weiß nicht ob meine augen sich irren aber ich habe Pro Evolution Soccer 2008 auf dem PC zuletzt gezockt, da waren die Spieler ja wohl mal besser animiert als hier.

Hey ich hab mich so gefreut seit monaten, ich bin leidenschaftlicher PES Zocker. Fanboy zu sagen wäre übertrieben, aber was soll das. Das ist lächerlich, das macht so keinen spaß!

Ich weiß nicht ob das nur mir auffällt, vielleicht gibts da unterschiede von pc zu konsole. Aber wenn ich den spieler steuer, dann ist da ne minimale aber für mich spürbare verzögerung. Sprich die steuerung ist nicht 100%. Das gefühl hatte ich eigentlich immer bei FIFA wenn ich es früher bei freunden gezockt habe.

Oh man wie gesagt ich find es echt traurig. Werd mir jetzt irgendwo mal schnell das FIFA 09 anschauen, habs noch nicht gespielt.

Ich kann es echt nicht empfehlen das spiel zu kaufen!
dela spuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dela spuke »

ach was ich noch vergessen habe. Ich hab bis jetzt keine einzige deutsche mannschaft gesehen. bei deutschland ist kein einziger richtiger spielername dabei. Ich weiß nicht ob ichs übersehen habe, aber ich glaube nicht.

Und schaut euch mal den rasen an wenn die kamera näher dran ist, oh gott ich bekommt augenkrebs, was ist da?
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedickheadz »

selbst für xbox360 ist das der reinste schrott.
Wenn diesesmal PES wieder gegen Fifa gewinnt,dann versteh ich die welt nicht mehr.hatte beim 2008er waren die tester blind.
Fifa ist die beste Fussball Simulation.
FIFA FOREVER
dela spuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dela spuke »

was PES 08 und 09 angeht geb ich dir recht, aber davor ein klares NEIN.

Wie gesagt hab FIFA09 noch nicht gespielt, muss das jetzt aber mal schnell machen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das tut mir leid, ja es deutet vieles auf einen flop hin (in dem sinne das es fast gleich wie das 08er ist), außer die vielen leute die schon über das spiel reden und jubeln...
Bei amazon kann man z.b keine rezesionen und anmerkungen zu dem spiel schreiben, da hat sich konami wohl eingeschaltet.

Nach der GC war doch fast klar, dass es nur ein kleines update des 08ers wird, weswegen ich mir auch fifa gekauft habe, und auch weil ich es davor am wochenende in der videothek ausgeliehen hatte. Fifa spielt sich dieses jahr wirklich gut, zu bemängeln habe ich nur die menüs und den torwart, ansonsten wirklich top, auch die übertrieben lichteffekte aus der demo sind nicht vorhanden.

PES08 fand ich eigentlich ganz solide, nur der onlinemodus war eine frechheit, weswegen es niemals die wertungen verdient hätte, auch die kulissen und der sound war nicht n1, aber gut.
Paxton Fettel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton Fettel »

ich weiß ihr erschlagt mich gleich,aber wann kommt der PES Test????
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Paxton Fettel hat geschrieben:ich weiß ihr erschlagt mich gleich,aber wann kommt der PES Test????
ist schon :o
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2009

Beitrag von XBoxer360 »

dela spuke hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute um 9.30 meine Xbox360 von der Post geholt. (Habe sonst PES immer über PC oder alte Xbox gespielt).

um 10.30 kam dann Pro Evolution Soccer 2009 mit der Post. (Hatte vorbestellt).

Ich hab jetzt 3 Spiele gemacht und jetzt muss ich aber ich mich aber schnell hier anmelden und abkotzen!

Was ist denn das bitte für ein Spiel? Die Grafik ist sowas von Scheiße, schaut euch die Schatten von den Spielern an, das sind lauter kleine Pixel. Was soll das denn?

Also ich weiß nicht ob meine augen sich irren aber ich habe Pro Evolution Soccer 2008 auf dem PC zuletzt gezockt, da waren die Spieler ja wohl mal besser animiert als hier.

Hey ich hab mich so gefreut seit monaten, ich bin leidenschaftlicher PES Zocker. Fanboy zu sagen wäre übertrieben, aber was soll das. Das ist lächerlich, das macht so keinen spaß!

Ich weiß nicht ob das nur mir auffällt, vielleicht gibts da unterschiede von pc zu konsole. Aber wenn ich den spieler steuer, dann ist da ne minimale aber für mich spürbare verzögerung. Sprich die steuerung ist nicht 100%. Das gefühl hatte ich eigentlich immer bei FIFA wenn ich es früher bei freunden gezockt habe.

Oh man wie gesagt ich find es echt traurig. Werd mir jetzt irgendwo mal schnell das FIFA 09 anschauen, habs noch nicht gespielt.

Ich kann es echt nicht empfehlen das spiel zu kaufen!
ich hab letztes Jahr beide gehabt also PES 08 und Fifa 08 und da waren schon so viele unterschiede, aber ich muss sagen fifa09 ist wirklich hammer geworden :lol: leih dir mal Fifa 09 aus und guck wie es ist.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Es is so gekommen wies zu erwarten war, spielerisch hat sich kaum was geändert, was bei pes aber auch enorm schwierig ist, weil die vorgänger in diesem bereich halt sehr stark waren.
grafisch ist die geschichte sehr enttäuschend, aber auch das war zu erwarten, denn man sollte nich vergessen, dass für dieses jahr gar kein pes teil geplant war und der neue teil im neuen grafikgewand erst 2010 erscheinen sollte. im endeffekt muss man sagen das fifa dieses jahr einen tick besser weggekommen ist, allerdings hat fifa auf dauer extrem nervige macken.
in diesem sinne, konami wird nächstes jahr einen echten knaller präsentieren und dann werden die verhältnisse im fussigenre wieder geradegerückt :D
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

HsvGoof hat geschrieben:allerdings hat fifa auf dauer extrem nervige macken.
Und genau das hat bisher kaum ein Tester in seinen Tests herausgestellt! Im ersten Moment war ich von Fifa09 auch regelrecht Schockiert weil es doch ziemlich geil war aber dann vielen einem die typischen Fifa Probleme wieder auf (Spielaufbau der CPU, keine wirklich direkte Steuerung usw.) und schon war PES 09 in meiner Hitliste wieder oben - auf dauer ist das Spielgeschehen einfach weitaus abwechslungsreicher (wie auch im 4players Test geschrieben wurde).

Edit: Auch wenn die Grafik in Fifa09 wirklich der Hammer ist... und die Animationen *lechz*