Die sollten mal eher alle 4 MGS Teile auf eine "DVD" packen
und dann mit überarbeiteter Grafik, damits auch besser aussieht.
Dann kannste BR in die Tonne kicken.
Ugauga01 hat geschrieben:Also da ja auch kein Dementi seitens Konami kam, wird diese News wohl echt sein.
Nun gibt es 2 Fälle die eintreten werden.
Fall 1: MGS4 kommt definitiv auf der 360 raus, denn technisch ist es machbar. Ich denke sogar, dass MS in diesem Fall mit den Lizenzkosten runter geht, wenn es mehr als 2 DL-DVDs brauchen sollte, denn schließlich begrüßen sie es als Sony-Konkurrent.
Man bezahlt pro Spiel und nicht pro Disc, Lizenskosten.
Ugauga01 hat geschrieben:Also da ja auch kein Dementi seitens Konami kam, wird diese News wohl echt sein.
Nun gibt es 2 Fälle die eintreten werden.
Fall 1: MGS4 kommt definitiv auf der 360 raus, denn technisch ist es machbar. Ich denke sogar, dass MS in diesem Fall mit den Lizenzkosten runter geht, wenn es mehr als 2 DL-DVDs brauchen sollte, denn schließlich begrüßen sie es als Sony-Konkurrent.
Man bezahlt pro Spiel und nicht pro Disc, Lizenskosten.
Das stimmt. Man bezahlt auch nur pro Spiel die Lizenzkosten. Aber ein Entwickler zahlt pro Disc Lizenzkosten bei MS.
@jemand der mir da nachhelfen kann: Wie hieß das Spiel nochmal, dass eingeschnitten wurde, weil die Entwickler sich vor den Lizenzkosten einer dritten DVD gescheut haben?
Ugauga01 hat geschrieben: Aber ein Entwickler zahlt pro Disc Lizenzkosten bei MS.
Nein tun sie nicht, sie zahlen pro Spiel. Dieses Missverständnis trat auf weil Carmack sich schlecht ausgedrückt hatte.
Können wir diese Urban-Legend damit begraben? - Danke.
Hmm, dann lag ich wohl falsch. Ich war nur auf dem Stand der Aussage von Carmack.
Gab es denn irgendwo eine Klarstellung diesbezüglich? Würde mich nämlich sehr interessieren.
"Microsoft is not being dickheads," he said. "It was a simple kind of miscommunication. Microsoft does not charge a royalty per disc, but there is a cost of goods that goes along with manufacturing. "
karaokefreak! hat geschrieben:naja, wohl eher vier DVDs. Aber egal, ich habs schon auf der PS3 gezockt und finde es ziemlich überhyped. So wie alle Teile nach dem ersten Solid-Ableger. Nicht dasses ein schlechtes Spiel wäre, keinesfalls, aber es ist halt nicht der "Spielemessias", den manch ein Sony Fan gerne darin sieht.
genau so siehts aus. Ich bin auch nich scharf drauf, nachdem ich es auf ps3 gesehen hab.
"Microsoft is not being dickheads," he said. "It was a simple kind of miscommunication. Microsoft does not charge a royalty per disc, but there is a cost of goods that goes along with manufacturing. "