Da hast du vollkommen Recht, AEV.
Ich vertrete auch die Meinung, dass man lieber nicht kaufen soll, als nur zu Flamen und am Ende trotzdem zu kaufen.
Dennoch boykottiere ich EA aus Vorsicht. Über Jahre hinweg wurden die Leute jetzt von denen verarscht. Mein allerletzter EA-Kauf war Battlefield2. Ich wollte das eigentlich gar nicht kaufen (weil EA davor auch viel Scheiße gemacht hat), aber habe mich dann doch überredet, als ich RL Freunde von mir im XFire BF2 spielen sah.
Dann habe ich es gekauft und habe das Spiel verflucht, denn anfangs war das Spiel so dermaßen Bugverseucht (und hatte trotzdem positive Bewertungen im I.Net und von Zeitschriften bekommen), dass es absolut gar keinen Spielspaß für mich hatte. Erst seit Patch 1.3 finde ich das Game akzeptabel.
Und wegen sowas habe ich eben Angst mir ein EA-Spiel zu kaufen, denn ich weiß schließlich nicht was dann auf mich zukommt. Wenn ich schon 45 Euro investiere, will ich auch vom Start weg ein gutes Spiel haben, dass auch problemlos läuft.
Bei EA ist mir diese Sicherheit aber absolut gar nicht gegeben. Bei denen gehe ich immer davon aus, dass das Spiel im Geschäft erstmal 6 Monate und 3 weitere Patches braucht bis ich damit erst wirklich Spaß haben kann und da spare ich mir dann die 45 Euro bzw kaufe mir ein Spiel eines anderen Herstellers.
Wenn EA wieder ein sehr gutes Spiel machen würde, wäre ich auch nicht abgeneigt, das zu kaufen, aber mit solch einer Politik wie EA sie pflegt: Addons mit wenig Inhalt und hohem Preis ohne Ende, die Kunden als Idioten und Raubkopierer beschimpfen usw... Da vergeht mir dann wieder das Interesse den Leuten dort nur 1 Cent zukommen zu lassen.
@Snaky: FC2 werde ich auch boykottieren, weil ich es nicht einsehe mir vorschreiben zu lassen, was ich mit meinem Eigentum tun und lassen kann. Und ich denke, dass einfach nicht kaufen besser beim Publisher einschlägt als nur zu flamen und es am Ende trotzdem zu kaufen. Es ist zwar schade um das Spiel, aber ich kann mich mit genug weiteren Shootern amüsieren, bei denen es dann auch kein DRM gibt.