Doom 3: Erstes Bild veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79296 »

Naja von einem einzigen Bild gleich auf den ganzen film zu schließen ist nicht besonders differenziert.
Es mag viele schlechte Spieleumsetzungen geben, aber z.B. AvP 2 fand ich gar nicht so schlecht wie befürchtet und Final Fantasy war mal was neues (wenn auch ein bischen lahm...)

Aber zum Teil muß ich den kritikern auch recht geben:
Mann nimmt Schauspieler die für billige Krawumfilme bekannt sind, kauft sich eine Lizenz für ein Ballerspiel das nicht gerade für Story, Tiefgang und dialoge bekannt ist und stelle sie auf wie Schauspieler die gerade einen billigen Krawumfilm auf Basis eines Ballerspiels abgedreht haben...
Das läßt zumindest die Befürchtung zu das auch wirklich ein billiger Ballerfilm dabei herauskommt.

Aber ich werde es so wie bei AvP 2 machen: Mir den Film mit der Einstellung ansehen das er sowie so nicht gut ist und DANACH richtig drüber ablestern wenn dem wirklich so sein sollte. Und sollte ich positiv überrascht sein...nun ja wäre ja auch nicht schlimm.
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

ich freu mich drauf

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

Wird bestimmt ein lustiges, kleines Machwerk und ich persönlich freu mich darauf. Gibt viel zu wenig \\\"braindead filme\\\" in letzter Zeit.

Es Lebe der Stumpfsinn und die rauchenden Colts!
johndoe-freename-79197
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79197 »

Trooper2029 hat geschrieben:Naja von einem einzigen Bild gleich auf den ganzen film zu schließen ist nicht besonders differenziert.
Es mag viele schlechte Spieleumsetzungen geben, aber z.B. AvP 2 fand ich gar nicht so schlecht wie befürchtet und Final Fantasy war mal was neues (wenn auch ein bischen lahm...)

Aber zum Teil muß ich den kritikern auch recht geben:
Mann nimmt Schauspieler die für billige Krawumfilme bekannt sind, kauft sich eine Lizenz für ein Ballerspiel das nicht gerade für Story, Tiefgang und dialoge bekannt ist und stelle sie auf wie Schauspieler die gerade einen billigen Krawumfilm auf Basis eines Ballerspiels abgedreht haben...
Das läßt zumindest die Befürchtung zu das auch wirklich ein billiger Ballerfilm dabei herauskommt.

Aber ich werde es so wie bei AvP 2 machen: Mir den Film mit der Einstellung ansehen das er sowie so nicht gut ist und DANACH richtig drüber ablestern wenn dem wirklich so sein sollte. Und sollte ich positiv überrascht sein...nun ja wäre ja auch nicht schlimm.
Ein Bild, was der Betrachter überhaupt nicht mit Doom in Verbindung bringt ist nicht gerade ein gutes Mittel, um einen Film anzukündigen. Was heißt differenziert? Vielleicht hätten die "Marketing-Experten" etwas rausschießen sollen was man mit Doom auch in Verbindung bringen kann. :roll:
BuzzFuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuzzFuzz »

hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen da mich die ganzen privaten auseinandersetzungen nicht interessieren. wenn ich was wiederhole oder schon breitgeschlagenes noch breiter schlage bitte ich dies zu entschuldigen.

ich kann nur sagen dass die resident evil filme sagen wir ok waren, dass sie resident evil hießen fand ich nicht ok, da kaum bezug zum spiel bestand.
alien vs predator war ein film dem ich heiß entgegen gefiebert hat, auch er war ok aber auch er hatte kaum etwas mit dem spiel oder den beiden filmreihen zu tun. also auch dieser film hatte einen unpassenden titel.

jetzt sehe ich dieses bild aus dem doom film und erwarte erneut einen film der wahrscheinlich ok sein wird, aber den name doom einfach nicht verdient. eigentlich schade, da ich auch diesmal meine erwartungen hatte. ich habe in keinem der spiele eine auch nur annähernd ähnliche szenerie entdeckt wie auf dem foto. was haben diese männer mit doom zu tun? stellen wir uns diese szene als bewegtes bild im film vor, würde ich sie am anfang ansiedeln. wachwechsel auf der forschungsstation steht an, die truppe fliegt hoch und fällt direkt kreaturen aus der hölle zum opfer und der ein oder andere tritt hier und da nochmal als verstümmelter zombie auf. anders kann ich diese szenerie in meiner vorstellung eines doom-filmes ansiedeln. leider wird das ganze aber wahrscheinlich ein ähnlicher reinfall wie re1+2 oder avp. reinfall zumindest wenn man die spiele kennt und gewisse erwartungen hat. von der betitelung abgesehen fand ich die filme wie besagt ok aber auch nicht mehr.

ich habe hier nur meine persönliche meinung kundgetan, ich möchte sie niemanden aufzwingen oder sie als wahrhaftig darstellen und respektiere jegliche andere meinung. ich möchte die meinige einfach nur äußern. ich bitte euch daher meiner meinung den selben respekt entgegen zu bringen wie ich anderen. danke!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

spiel=müll
film=noch größerer müll

hahahahahaaa
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Terminator10 hat geschrieben:spiel=müll
film=noch größerer müll

hahahahahaaa
Deine Argumentation = Sondermüll
johndoe-freename-74639
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74639 »

Na ja ich sehe den Film auch mit gemischten gefühlen entgegen.
Zum einen, klar Doom, Film, scheint gut zu klingen.
Aber ich sehe es auch als Spieler und kann mir nicht vorstellen wie sie den Film Fangerecht machen wollen.
Sie verfrachten ja die geschehnisse auch nicht auf den Mars sondern auf die Erde und Statt Dämonen kämpfen sie gegen Zombies und Mutanten die aber genauso aussehen wie die Dämonen aus Doom.

Alleine dieser gedanke macht schon ein kleines Minus und zeigt nicht von Qualität...
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

faszinierend, wieviel man doch aus einem einzelnen frame rausholen kann... mit diesem foto kennt ihr genau 1/25 sekunde von doom the movie und einige glauben tatsächlich, jetzt sagen zu können, dass es a. \"billig\" ist (wobei: wäre das schlimm? sind nur high budget produktionen gut?) und b. der film nichts mehr mit dem game doom zu tun habt...
respekt! da spricht der kenner...
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

OMG mit einem Bild schon den Film gesehen? WOW wie macht ihr das?
Ist doch klar das der Film kein Blockbuster wird, er muss deshalb noch lange nicht schlecht werden!
Ich kann mir gut vorstellen das der Film relativ unterhaltsam sein könnte wenn man nicht alles so ernst nimmt, sondern einfach nur den Film locker anschaut!
Ich schau ihn mir an.
johndoe-freename-65510
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65510 »

also wenn das das erste filmbild ist.... (normalerweise würde man ein cooles erstes filmbild veröffentlichen wie zB. pinky oder ein anderes fettes monster oder so) dann graust es mich jetzt schon ganz gewaltig.... der film wir bestimmt monster lame.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

@Seth666

top vergleich, sieht exakt so scheisse aus wie universal soldier, vollkommen richtig.

aber was will man erwarten, spielverfilmungen waren noch nie spielnahe.
CineKie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie »

@ Seth666

Da sich über Geschmack nicht streiten läßt, gibt es von mir nur folgende Anmerkung:

Der Predator ist kein Raubtier, sondern ein Jäger!

Normalerweise sollte das jedem klar sein, der die Filme auch nur halbwegs aufmerksam gesehen hat...
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Hehe, bei dem Bild fühl ich mich an Wing Commander erinnert..
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Yeah, der Film verspricht ein Meisterwerk zu werden. Bei der Vorlage mit seinen facettenreichen Charakteren und ausgefeilten Storyelementen kann da rein gar nichts schiefgehen.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

lustig auch, dass das foto vermutlich so nicht mal im film zu sehen ist, es sieht mir eher aus wie ein setphoto, dass aus reinen promozwecken gemacht wurde... wartet doch einfach auf den ersten trailer, dann könnt ihr immer noch lästern.
ich erwarte auch nicht wirklich viel um nicht zu sagen gar nichts, aber vorverurteilen is ja auch nicht so das richtige.

wie kommt ihr eigentlich auf den predator vergleich? blasphemie! the rock wird arnies klasse wohl nie erreichen können (\"du bist so abgrundtief häßlich\") und den coolnessfaktor von predator zu überbieten wird verdammt schwer...

warten wirs ab ^^