EA: Riccitiellos Tiberium-Omelett

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Riccitiellos Tiberium-Omelett

Beitrag von 4P|BOT2 »

cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Kreativ, kreativ...

Beitrag von cal.50_BMG »

Kreativ, kreativ, der feine Herr.
Wer EA kritisiert, der ist entweder ein Raubkopierer oder hat einfach keine Ahnung.
Aber natürlich! Wieso sind wir nicht darauf gekommen? :roll:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ea verarsche jemand anderem

Beitrag von Stormrider One »

Wen ich ein Auto kaufe will ich auch die möglichkeit haben es weiter zu verkaufen können,Genau das versucht zu verhintern hir(DRM) der gute Herr und ferzapft eine menge blödsin um das zu vertuschen!!!!!

MFG
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Riccitello hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Hälfte der Leute Raubkopierer waren, die andere Hälfte waren Leute, die in etwas reingezogen wurden, das sie nicht verstanden.
warum sollten raubkopierer sich darüber aufregen? für die macht das keinen unterschied. aber das nennt man wohl pr-wirksame pseudoargumentation.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Richtig..Schmalspurhirnis erreicht es.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

a.user hat geschrieben:
Riccitello hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Hälfte der Leute Raubkopierer waren, die andere Hälfte waren Leute, die in etwas reingezogen wurden, das sie nicht verstanden.
warum sollten raubkopierer sich darüber aufregen? für die macht das keinen unterschied. aber das nennt man wohl pr-wirksame pseudoargumentation.
Gerade dem Raubmordkopierer war es doch egal. Naja wenn man sich die letzten 20 News anschaut, wo der Herr Riccitello zitiert wurde, bleibt einem nichts anderes übrig als mit dem Kopf zu schütteln.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Das erfolgreichste DRM-Verfahren sehe ich allerdings bei StarCraft oder WarCraft 3. Super Qualität, die nur noch vom Multi übertroffen wird. Da zahlt man gerne für das Original. Anscheinend mangelt es bei EA an beidem, wenn sie DRM verwenden müssen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich schütel schon den Kopf seit der Kerl das erste Mal den Mund aufgemacht hat, da kommt nur Mist raus, egal wie man es dreht und wendet. Die absolute Krönung ist imo dies hier:
Er teile nicht die Bedenken einiger Analysten, schließlich zeige EA doch damit, dass man in Qualität investiert. Wenn ein Spiel die Erwartungen nicht erfüllt gebe es halt nur zwei Optionen, wenn man gute Titel veröffentlichen möchte - mehr Zeit und Geld investieren, oder die Arbeit einstellen.
Blub, blub. EA und Qualität könnten in dieser Zeit gegensetzlicher nicht sein, wie schlecht Tiberium wohl gewesen sein muß um den "Qualitätsansprüchen"( :lach: ) EA's nicht mehr zu genügen? Obwohl das natürlich Ansichtsache ist, für mich ist ein Spiel wie Mercenaries 2 kurz und knap: Schrott!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DonPeon hat geschrieben:Das erfolgreichste DRM-Verfahren sehe ich allerdings bei StarCraft oder WarCraft 3. Super Qualität, die nur noch vom Multi übertroffen wird. Da zahlt man gerne für das Original. Anscheinend mangelt es bei EA an beidem, wenn sie DRM verwenden müssen.
Mr. Riccitiello redet ja auch nicht mit uns, seinen Kunden. Sondern jede einzelne seiner Aussagen ist an die Investoregen gerichtet. Riccitiello ist nur und auschliesslich den Investoren und Aktionären von EA gegenüber verpflichtet. Belegschaft/Entwickler sind ersetzbar, Kunden lassen sich in ausreichendem Maße für dumm verkaufen. Was zählt, ist einzig und alleine das Wohlwollen der Aktionäre.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Mr. Riccitiello redet ja auch nicht mit uns, seinen Kunden. Sondern jede einzelne seiner Aussagen ist an die Investoregen gerichtet. Riccitiello ist nur und auschliesslich den Investoren und Aktionären von EA gegenüber verpflichtet. Belegschaft/Entwickler sind ersetzbar, Kunden lassen sich in ausreichendem Maße für dumm verkaufen. Was zählt, ist einzig und alleine das Wohlwollen der Aktionäre.
Scheint mir auch so. Der könnte es sich locker leisten einfach mal aus Spass alle Kunden als riesen Idioten zu bezeichnen. Erstens würde die Hälfte der SpielerKidis gar nicht wahrnehmen, dass sie grad vom grossen Boss ausgelacht wurden und wenns dann doch einige verstehen sollten, wäre es spätestens am nächsten Tag, beim Erscheinen des nächsten EA Spiels wieder vergessen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Der Ricci sollte mal weniger LSD und Ecstasy reinschmeißen, damit der seinen eigenen Müll namens EA noch liebt... :roll:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich habe diese Woche 3 oder 4 Statements von dem Kerl gelesen und in jedem hat er davon gesprochen mehr Geld zu verdienen. Bin ich der Einzige, den das ankotzt? Ich meine, andere arbeiten auch nicht umsonst aber in einer Branche in der Kreativität das Wichtigste ist sollte doch irgendwie nicht jedes zweite Wort "Geld" lauten, finde ich.

Unsympathischer Penner jedenfalls.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DonPeon hat geschrieben: Scheint mir auch so. Der könnte es sich locker leisten einfach mal aus Spass alle Kunden als riesen Idioten zu bezeichnen. Erstens würde die Hälfte der SpielerKidis gar nicht wahrnehmen, dass sie grad vom grossen Boss ausgelacht wurden und wenns dann doch einige verstehen sollten, wäre es spätestens am nächsten Tag, beim Erscheinen des nächsten EA Spiels wieder vergessen.
Jepp. Dem ist auch so. Die große Mehrheit der Kundschaft merkt nicht, wie sie hier teilweise mit eiskalter Berechnung und Verachtung über den Tisch gezogen wird.

Übrigens nicht nur, was Spiele betrifft :)
plzdiekthxbye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plzdiekthxbye »

DonPeon hat geschrieben:Das erfolgreichste DRM-Verfahren sehe ich allerdings bei StarCraft oder WarCraft 3. Super Qualität, die nur noch vom Multi übertroffen wird. Da zahlt man gerne für das Original. Anscheinend mangelt es bei EA an beidem, wenn sie DRM verwenden müssen.
Schön geschrieben, aber den Lemmingen ist das egal, die werde ich auch nächstes Jahr wieder beim Release von Fifa 10/2010 (?) in der Stadt alle Läden abklappern sehen, auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihr Geld auszugeben...
Zuletzt geändert von plzdiekthxbye am 18.10.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Juhu, da werden wir Spieler wieder als Raubkopierer bezeichnet (teils) ohne was gemacht zu haben... Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Und ich orakle jetzt auch mal, und zwar, dass Mirrors Edge keinen Gold/Platin-Award bei 4P kriegt. k.A. warum, ist son Gefühl :lol: