Metal Gears Solid 4 für Xbox 360 rückt in greifbare Nähe

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Flasher machen die Industrie kaputt
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Suppression hat geschrieben:Glaubt doch nicht alles, was irgendein Hanswurst ohne Quelle postet.
Da kann ja jeder kommen und irgendwas zusammenschreibseln.
Wenn das stimmt, dann gehört da eine Quellenangabe hin, aber nur weil ein User das postet, und dann auch noch Beklekle, heißt das erst mal gar nix.

Ich bestreite nicht, dass es stimmt, aber ohne Quellenangabe ist die Aussage eines Users (besonders eines Fanboys wie B.) einfach zweifelhaft.

Und ich denke schon, dass MGS 4 für die 360 erscheint.
Aber so spektakulär ist das nun auch nicht, nachdem eigentlich nur MGS 3 wirklich exklusiv war.
Was willst du denn? Lern mal lesen. Ich hab ne Quelle gepostet!
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ReRedic hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Glaubt doch nicht alles, was irgendein Hanswurst ohne Quelle postet.
Wenn das stimmt, dann gehört da eine Quellenangabe hin, aber nur weil ein User das postet, und dann auch noch Beklekle, heißt das erst mal gar nix.

Ich bestreite nicht, dass es stimmt, aber ohne Quellenangabe ist die Aussage eines Users (besonders eines Fanboys wie B.) einfach zweifelhaft.

Aber so spektakulär ist das nun auch nicht, nachdem eigentlich nur MGS 3 wirklich exklusiv war.
Hab ich ihm ja schon gesagt.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Alastor hat geschrieben:Viel witziger wird nach seinem Live-Ban die Frage sein, warum hat er es online gespielt?^^
Als würde man "dieses" Fallout über live spielen können.. googeln.

Und btw. ban läuft nicht, ich hab eine legale kopie gespielt die ich von www.gameonly.pl zum spielen bekommen habe. Ein Bekannter von mir arbeitet da, somit kein problem.
Zuletzt geändert von Beklekle am 15.10.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Glück gehabt. 8)
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

karaokefreak! hat geschrieben:naja, wohl eher vier DVDs. Aber egal, ich habs schon auf der PS3 gezockt und finde es ziemlich überhyped. So wie alle Teile nach dem ersten Solid-Ableger. Nicht dasses ein schlechtes Spiel wäre, keinesfalls, aber es ist halt nicht der "Spielemessias", den manch ein Sony Fan gerne darin sieht.
Seh ich auch so. Nicht schlech, aber nicht sooo gut.
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Vergesst bei der ganzen Diskussion einfach eines nicht Jungs: Snake hat keinen Penis. :D

(Und nein ich bin kein MGS-Feind, ich will Snake so sehr auf der Box wie auch andere Leute, die kein Geld haben um sich 2 Next-Gen-Konsolen zu kaufen! Und sorry für den Spam, aber der muss jetzt einfach sein ;))

MAKE IT HAPPEN!

- DrEDDDlokk
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Die Gerüchteküche kocht weiter: Heute gibt es aufgewärmtes, nämlich (mal wieder) Gerüchte um eine Portierung von Metal Gear Solid 4 für die Xbox 360. Diesmal kommen die Gerüchte allerdings nicht von irgend einem ominösen Insiderblog, sondern von Yoshitaka Ara, einem führenden Konami Mitarbeiter. Gegenüber der Japaneese Financial News bezeichnet er den Weg zur Multiplatformentwicklung den Third Party Entwickler einschlagen als “richtigen Weg”. Wesentlich hellhöriger macht die Aussage, dass die weltweite Nachfrage nach einer Xbox 360 Version von MGS 4 sehr hoch sei und man sich momentan um eine Umsetzung bemühe.

Damit scheint eine Xbox 360 Version des Spiels praktisch bestätigt zu sein. Ein weiteres Indiz sind die eher mittelmäßigen Verkaufszahlen des Titels (3,3 Mio. weltweit) die weit hinter den Errwartungen und den Vorgängern zurück geblieben sind und die imensen Entwicklungskosten von über 40 Mio Dollar nicht erwirtschaften konnten. Offiziell angekündigt wird das Spiel für die 360 aller Wahrscheinlichkeit nach auf der GDC 09 im kommenden Februar und mit einem Release ist Ende 2009 zu rechnen.

Damit veliert Sony nach Virtua Fighter, Ace Combat, Devil May Cry, GTA, Final Fantasy, Resident Evil sowie jüngst Tekken den letzten exklusiven Third Party Titel.
Quelle: inside-360.de

Also generell finde ich, dass inside-360 sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und das ganze als sichere Sache sehen. Jedoch ist ein neues Argument eingeworfen worden und zwar dass Konami Finanziell mit dem Titel unzufrieden wäre...
Das ist eigentlich der 1. wirklich triftige Grund warum es auf der 360 erscheinen könnte.
Ich hoffe es jedenfalls, dann muss ich keine ps3 ausleihen ^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Deswegen gab es ja auch news von HEUTE:

http://www.techradar.com/news/gaming/ko ... 360-475888

Zitat:
Konami is officially looking into the possibility of bringing its hugely successful Metal Gear Solid series to Microsoft's Xbox 360.

For the non-gamers out there, this is a big deal, as Metal Gear Solid has been a definitive series of games, traditionally associated with Sony's PlayStation.

The rumour is back on the agenda, following Konami's Yoshitaka Arai telling Japanese financial news service Morningstar: "The worldwide demand for an Xbox 360 version of MGS4 is quite high, and it is something we are currently looking into."
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Vergesst bei der ganzen Diskussion einfach eines nicht Jungs: Snake hat keinen Penis. :D

(Und nein ich bin kein MGS-Feind, ich will Snake so sehr auf der Box wie auch andere Leute, die kein Geld haben um sich 2 Next-Gen-Konsolen zu kaufen! Und sorry für den Spam, aber der muss jetzt einfach sein ;))

MAKE IT HAPPEN!

- DrEDDDlokk
Hab das geld sehs aber einfach nicht ein 500€ für die 3 tollen spiele auszugeben
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

ReRedic hat geschrieben:

Das hast du wohl falsch verstanden, ich meinte nicht dich, sondern Beklekle.
Entschuldige, wenn es falsch rüberkam.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Suppression hat geschrieben:
ReRedic hat geschrieben:

Das hast du wohl falsch verstanden, ich meinte nicht dich, sondern Beklekle.
Entschuldige, wenn es falsch rüberkam.
ah dann auch von mir sry
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also da ja auch kein Dementi seitens Konami kam, wird diese News wohl echt sein.

Nun gibt es 2 Fälle die eintreten werden.
Fall 1: MGS4 kommt definitiv auf der 360 raus, denn technisch ist es machbar. Ich denke sogar, dass MS in diesem Fall mit den Lizenzkosten runter geht, wenn es mehr als 2 DL-DVDs brauchen sollte, denn schließlich begrüßen sie es als Sony-Konkurrent.
Fall 2: Sony sieht den ernst der Lage und zahlt Konami ein nettes Sümmchen dafür, dass sie die 360 Umsetzung einstellen. MGS4 galt bis LBP gehyped wurde als DAS Kaufargument für die PS3 (also aus Sicht der Spieler und net der Technik-Sicht mit BR) und wenn Sony diesen Titel jetzt auch verliert, bleibt am Ende nur noch ein Argument für eine PS3: BluRay.
Und da MS ihre neue Konsole vermutlich in 2-3 Jahren rausbringt (sicherlich mit BR, weil bis dahin die Preise gesunken sind) läuft Sony die Zeit davon.
Fox_Man
Persönliche Nachricht:

nun doch für x360

Beitrag von Fox_Man »

Wie gerade zu sehen gibt es das Spiel schon in Japanischen Läden für die X360^^

Bild

Please Insert Disc 14 :lol:

Also eine Umsetzung scheint doch möglich :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: nun doch für x360

Beitrag von GamePrince »

Fox_Man hat geschrieben:Wie gerade zu sehen gibt es das Spiel schon in Japanischen Läden für die X360^^

Bild

Please Insert Disc 14 :lol:

Also eine Umsetzung scheint doch möglich :wink:
Musst das jetzt überall posten??? :roll: