Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

keine eigenen Charaktere möglich
Aha, und wo ist das ein Problem, bzw negativpunkt?
Hatte Diablo eigene Charaktere? Hatte TQ eigene Charaktere? Zu welchem Genre gehören all diese Spiele? Ja richtig Hack and Slay...sucht euch paar bessere Argumente für die Negativseite!!!
teils mitlevelnde Gegner
Hier der nächste Schwachsinn, warum ist das bitte negativ zu werten?
Dank dem Überlebensbonus steigen die Gegner sogar im Lvl höher als das eigene, sprich das sorgt für mehr Herausforderungen.
Ich kann echt nur lachen über diesen Test, laut lachen und weiter Sacred 2 spielen. Welches echt Laune macht und ja, auch paar Macken hat.
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Die demo ist ziemlich langweilig!!!
Test ist wie immer super
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Bin Ich eigentlich wirklich der einzige der die Grafik insgesamt gar nicht so supertoll findet?

Besonders die "Effekte die sich sehen lassen können"
halte Ich persönlich für höchstens mittelmäßig..
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Nach diesem Test ist also ein Loki wesendlich besser wie Sacred 2. Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll... :roll:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Habs mir vor ca. Einer Woche beim Mediamarkt mit genommen, war ein spontan kauf den ich jetzt schon bereue. :/ Mich hauen ARPGs einfach nicht mehr vom Hocker und werde wohl auch bei D3 nicht mehr zugreifen, mal schauen. :/
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Randamaster hat geschrieben:Nach diesem Test ist also ein Loki wesendlich besser wie Sacred 2. Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll... :roll:
Stimmt, grad mal geguckt. Naja vielleicht hatte 4Players sich da noch nicht "wir geben die schlechtesten Kritiken" auf die Flagge geschrieben...sonst kann ich mir diese Wertungen auch nicht erklären.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Brakiri hat geschrieben: Das Questlog ist auch wenig hilfreich. Anstatt zu schreiben, wo man nochmal genau hinmuss, steht nur 1 Satz da. Wenig hilfreich.
Auch wenn das fuer dich jetzt wahrscheinlich zu spaet kommt, da du das spiel nicht mehr spielen wirst: Man kann ueber den Questlog immer genau ein Quest auf der Karte anzeigen lassen (mit Richtungspfeil in der Minimap und so)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Anscheinend lernen die es nie!
Sacred 1 war verbuggt auf den Markt geschmissen worden. Bei Teil 2 begeht man denselben kapitalen Fehler.
So ringt man nicht um die Gunst der Fans.
Ich fand Teil 1 nett, aber eher für die kurzweil Ecke.
Die Demo von Teil 2 war einfach nur sterbenslangweilig, das einzig gut, dass man es mit WASD steuern konnte, ansonsten ists kein D3 Killer, geschweige den D2 Killer:D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

also Teil 1 fand ich klasse (trtz der Bugs).
Auf den zweiten Teil habe ich mich seit der Ankündigung gefreut. Hab das Spiel auf der letzten GC dann zweimal angespielt und war einfach begeistert. Der Tempelwächter zum Beispiel ist mal eine völlig neue Klasse. Und auch sonst gefallen mir die Charaktere viel besser als die aus dem ersten Teil.
Leider konnte ich Teil 2 noch nicht spielen, da mein jetziger Rechner es nicht schaffen würde, sonst hätte ich es mir schon zum Release gekauft.
Aber ich habe bald einen neuen Rechner und denn kann ich es endlich spielen. Egtl ist dieses Spiel mit der Hauptgrund für den Zeitpunkt des Kaufes eines neuen Rechners.
Da mir Teil 1 gefallen hat, dieses Spiel genauso ist wie Teil 1, mir aber die Charaktere besser gefallen und die paar neuen Dinge auch sehr gut klingen, kann bei diesem Spiel egtl nicht viel verkehrt sein.
Oh man... cih will es endlich spielen können :(
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Der Test geht so ziemlich mit meiner Meinung einher.
Hatte es 2 Tage nach Release bekommen und zocke es sei dem regelmäßig was derzeit gute 20 Stunden sind und ich hab kaum was von der Hauptstory mitbekommen.
Es macht mir zwar auch Spaß Quest für Quest abzugehen aber da diese auch auf Dauer wohl kaum bombastisch anders sind in so einer großen Welt und die Hauptstory eher wie nen weiterer Nebenquest an einem vorbeischlendert ists eher ein Game für Zwischendurch.
Ab und zu am Tach ein paar Monster kloppen, die schönen Effekte sowie den stumpfen Humor genießen und natürlich die wichtige erste Stunde wo man erstmal genau untersuchen sollte wie man skillt. Denn immerhin im Skilltree sollte man besser nicht einfach nur umher klicken. Das ist Sacred 2 für mich.

Achja und Bugs hab ich keine. (Vista64bit)
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Ein Spiel aus Deutschland, dass aufgrund zahlreicher Bugs und halbherzigkeiten Abzüge bei der Wertung bekommt?

Bin ich jetzt überrascht?

Nö....Traditionen bleiben eben über die Jahre erhalten...

Ich hab den Fehler gemacht und Sacred 1 gekauft....nochmal passiert mir das nicht.

Ich find den Humor einfach zu stumpf, die Hauptquest zu langweilig und das alles verpackt in ner langweiligen Mischung....hmm...nööö...

Das da auch wohl einiges an Bugs wartet und es überhaupt einen Day1-Patch geben muss, ist jetzt nicht gerade ein verkaufsförderndes Argument für mich...

Wem es gefällt...dem wünsche ich viel Spaß....mein Geld bekommt Ascaron aber nich...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sacred 1 war ok, Darkstar war sehr mittelmässig, trotz aller Lobhudeleien der Fachpresse.

Sacred 2 ist es erneut. Völlig durchschnittlich.

Es scheint als wäre Ascaron dazu berufen, primär Durchschnittsware herzustellen.

Anscheinend ist das Team weder innovativ, noch gut genug, um wirklich gute Spiele herzustellen. Woran das wohl liegen mag?

Muss es wohl auch geben. Nicht jeder kann Blizzard, Bioware oder Origin heissen.
plzdiekthxbye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plzdiekthxbye »

Wie wars bei Sacred 1? Richtig, genauso. Wobei es sich damals doch noch gebessert hat, und vor ca. 1 Jahr hab ich mal Sacred mit ein paar Kollegen gespielt und es war sogar recht lustig.

Ich wurde zum Glück vom Kauf abgeschreckt, als ich das mit der Aktivierung gelesen habe... bis gerade eben dachte ich, dass mir etwas entgangen ist, danke 4P, dass ihr mir diese Sorge genommen habt!
Zuletzt geändert von plzdiekthxbye am 18.10.2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Schade, wieder kein Hinweis das dieses Spiel DRM verwendet.
Es sollte zwar nicht unbedingt in die Wertung mit einfliessen, aber ein Hinweis darauf wäre schon schön gewesen. Ein Bericht von vor paar Wochen, wo mal erwähnt wurde das es DRM hat, kann man überlesen. Von daher wäre es nicht schlecht gewesen, es hier noch einmal zu schreiben. Schliesslich gibt es auch eine Gruppe von Spielern, die ihren Kauf davon abhängig machen. Von daher.... :wink:
Aber scheinbar wird der Vorschlag wieder/noch immer nicht angenommen.
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Mich würde eine Antwort auf starhorst's Beträge seitens der Redaktion freuen, da ich eben diese Punkte auch nicht nachvollziehen kann...

Ich habe gerade nochmal im Test von Oblivion nachgeschaut. Auch in Oblivion leveln die Gegner mit, aber dort kann ich nichts unter Kontra davon entdecken? Irgendwie seltsam.

Gleich danach hab ich bei Medieval 2 nachgeschaut, auch hier findet sich nichts über den geradezu lächerlichen Schwierigkeitsgrad "Sehr Leicht". Es ist fast unnmöglich eine Schlacht auf "Sehr Leicht" zu verlieren... auch wenn man telefoniert, schließlich kämpfen die Einheiten von alleine.

Achja Talish, zum Them DMR sollte man vieleicht hinzufügen das Sacred 2 eine stark veränderte Version von DMR benutzt, kaum zu Vergleichen mit der Version aus Spore und ähnlichem. Z.b. das für eine Wiederherstellung der Installationen ein kurzer Besuch auf einer Homepage ausreicht und kein teurer Anruf einer Hotline. Aber ich muss dir Recht geben, es sollte irgendwo im Test erwähnt werden.