Xbox 360: Speicherlösung für NXE

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Ich möchte ungern auf Banjo Kazooie verzichten, allerdings auch keine horrenden Summen für Dinge ausgeben die es ihr Geld einfach nicht wert sind, da sie mehr als überteuert sind.
War dir bewusst, dass die Konsole die du kaufen wolltest diese Weiße war und nicht diese im Klavierlack, die du jetzt Zuhause stehen hast?
Oder wie soll man dein Posting sonst deuten?

Dass man den WLan Adapter und die 120er HDD unbedingt braucht und sonst die 360 nicht nutzen kann, also dass man hintenrum saftig abgezockt wird... Öhm... Das wäre mir neu. :D
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

hm laut meiner SN und der ID hab ich laut der deutschen Seite ne Arcade, dabei hab ich eigentlich ne Core mit ner 64 MB Speicherkarte. Ne Kostenlose Speicherkarte wird aber nicht angeboten, lediglich die HDD mit 3 Monate Live für 24,99 €.

Für mich aber nicht interessant da ich bereits ne 120er dranhängen hab und eher ne neue Speicherkarte hätte gebrauchen können :(
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Woraus liest du das? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ps3 und komme mit dem Zocken nicht hinterher. Hier liegen auch noch 13 Ps3 Spiele rum die ich nicht durchgespielt habe. Little Big Planet wird auch ziemlich zeitaufwending. Dann sind hier noch Wii, DS und Ps2 Spiele die gezockt werden wollen.

Allerdings bin ich ein riesen Banjo Kazooie Fan, seit den grandiosen N64 Teilen und will es unbedingt zocken, auch wenn es vielleicht nicht so grandios wird wie die ersten beiden.

Wenn ich von den Installationen Gebrauch machen will, da diese Turbine so abartig laut ist, mal ab und an ein paar Demos laden will,etc

Desweiteren habe ich nicht Unmengen an Geld in meine Wohnung gesteckt um dann ein Patchkabel jedes mal durch die ganze Wohnung zu verlegen. Das muss ich weder bei der Ps3, meinem Laptop oder der Wii. Sogar der DS hat eingebautes Wlan.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

zum glück kann man sich die 120gb platten selber basteln! werde demnächst meine 20gb auseinander bauen und mir ne 120gb basteln! die können mich ma :>

und ja es funktioniert 1a :lach:
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Ich verstehe nicht, wie sich Menschen allen Ernstes darüber aufregen können, dass Microsoft hier ganz offensichtlich an seine Kunden denkt. Natürlich ist es eine Unverschämtheit, gebrauchte oder aussortierte Platten für einen Euro pro Gigabyte zu verkaufen, aber es wird ja niemand dazu gezwungen. Man hat ebenso auch die Möglichkeit, völlig umsonst eine 512 MB Memory Card zu bekommen. Und DAS ist vorbildlich. Wer sonst verschenkt einfach mal so 512 MB? Aus welchen Gründen sie das tun, ist doch zweitrangig.

Aber ganz ehrlich, es wird doch niemand auf die Idee kommen, sich eine XBox zu kaufen, nur weil's 'ne kostenlose Memory Card dazu gibt, oder? Und wer das (überteuerte) Angebot von XBox Live nutzen will, der wird sicherlich so oder so bereits eine HDD besitzen oder sich zumindest in nährer Zukunft eine zulegen.

Für mich ist diese Aktion nicht mehr als ein kostenloser Service für all jene, die aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen von MS (keine serienmäßige HDD in der Core-Version) die neuen Features nicht in Anspruch nehmen könnten. Und das ist doch super.

Und über die gebrauchte Festplatte kann man eigentlich auch nichts sagen. Wenn's Freibier gibt beschwert sich doch auch niemand, dass die Würstchenbude nebenan zehn Euro für 'ne kalte Currywurst mit Brötchen von letzter Woche verlangt, oder? xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, eine gebrauchte 20 GB XBox360 Platte wirst auch nicht unter 20 Euro kriegen (außer mit Glück bei Ebay vielleicht). ;) Die XBox360 Platten kann man nun mal nicht mit herkömmlichen Platte vergleichen. Zu teuer sind sie zwar definitiv, aber ein Preis so viel wie 20 GB 2,5" PC Festplatten kosten, wären definitiv nicht drin, weil das nun mal speziell angepasste Platten in einem extra Gehäuse für die XBox360 sind. Sowas senkt den Produktionspreis nicht gerade, weil im Vergleich zu PC Mainstream Platten sind die Herstellungsmengen lächerlich klein.

Aber wenn ich schon wieder "überteuertes XBox Live" lese weiß ich, dass ich mir die Erklärung hätte auch sparen können...
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

altersnachweis

Beitrag von WolfBeast »

Was bisher beim Thema NXE noch garnicht angesprochen wurde soweit ich weiß ist, dass ich mal in nem Forum gelesen hab, wie jmd behauptet hat NXE kommt mit nem Altersnachweis für DE. Das würde bedeuten indizierter Inhalt auch für uns. Das wäre natürlich das geilste was uns deutschen XBL-Usern passieren könnte. Frage: Kann da jmd was zu sagen? Vllt jmd aus der Redaktion? Nur Gerücht? Oder wurde davon wirklich gesprochen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Microsoft ist cleverer als gedacht.
Ich habe eine Core gekauft, laut der Überprüfung meiner ID und Serial-Nummer habe ich aber genügend Speicherplatz, was auch stimmt dank nachgerüsteter HDD.
Ich schätze bei einer Anmeldung mit HDD oder Memory Card die groß genug ist im XBL wird das online irgendwo hinterlegt das genügend Platz vorhanden ist.

Tja wie gewonnen so zerronnen… na ja wäre ja nur ein extra gewesen :mrgreen:

Keine Ahnung wie das lösen für Leute die z.B. nur Zeitweise mal genügend Speicherplatz hatten z.B. Memory Card vom Freund ausgeliehen oder so etwas…

Egal.
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Hotohori hat geschrieben:Aber wenn ich schon wieder "überteuertes XBox Live" lese weiß ich, dass ich mir die Erklärung hätte auch sparen können...
Das ist ja nur meine persönliche Meinung, mein Gott. Komm mal wieder runter. Hier darf man wirklich kein negatives Wort über irgendwas verlieren, ohne sofort in eine Schublade gesteckt zu werden. "Leute, die meine Meinung nicht teilen, sind automatisch dumm." Merkt denn niemand, wie lächerlich das ist?

Egal.
Es ging mir darum, dass man da für jeden Scheiß Geld verlangt, teilweise sogar für Bilder oder Videos. Ich mein, hallo? xD
Zudem dürfen Leute mit Silber-Account einige Inhalte nicht direkt laden, sondern müssen ein paar Tage (?) warten. Das ist zwar sinnvoll für MS, weil die ja möglichst viele zahlende Kunden haben wollen, aber Benutzerfreundlich ist was anderes.

Das meinte ich.

Die Preise an sich sind okay, da kann ich mich nicht beschweren. Und online gegen andere zocken will ich sowieso nicht (empfinde es aber gegenüber PSN als Nachteil, dass man dafür bezahlen muss).

Zu den Festplatten:
Das ist mir alles klar, es ging mir nur darum, dass hier offensichtlich zweitklassige Hardware für einen horrenden Preis verkauft wird. Für 20 Gigabyte 20 Euro zu verlangen, wäre so schon hart an der Grenze (denn letztendlich ist es eine hundsgewöhnliche Festplatte, die eben in einem besonderen Gehäuse steckt), aber diesen Preis für eine gebrauchte oder aussortierte Festplatte zu verlangen, ist imo einfach ungerechtfertigt.

Und bevor ich jetzt wieder in eine neue Schublade gesteckt werde:
Ich bin aus Traditionsbewusstsein ein Sony-Anhänger, aber ich nenne auch eine XBox 360 Elite mein Eigen und bin auch mit ihr zufrieden (auch wenn sie in Sachen Verarbeitung und Stil meiner Meinung nach nicht an die PS3 heranreicht. Und sie ist nicht schwarz, bestenfalls dunkelgrau xD). Ich hege weder gegen MS noch gegen die XBox einen Groll und ich bin mir darüber im Klaren, dass es auch bei Sony einige Misstände gibt (vielleicht sogar mehr als bei MS).
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Ähm, eine gebrauchte 20 GB XBox360 Platte wirst auch nicht unter 20 Euro kriegen (außer mit Glück bei Ebay vielleicht). ;) Die XBox360 Platten kann man nun mal nicht mit herkömmlichen Platte vergleichen. Zu teuer sind sie zwar definitiv, aber ein Preis so viel wie 20 GB 2,5" PC Festplatten kosten, wären definitiv nicht drin, weil das nun mal speziell angepasste Platten in einem extra Gehäuse für die XBox360 sind. Sowas senkt den Produktionspreis nicht gerade, weil im Vergleich zu PC Mainstream Platten sind die Herstellungsmengen lächerlich klein.
Eine 2,5 Zoll Platte hätte auch in eine 360 gepasst, ohne diese extra "anpassen" zu müssen, das ist reine Geldmache, hintenrum halt, da kannst du versuchen soviel gut zu reden wie du willst..
Was kann die 360er Platte denn sonst noch so - Brötchen backen?
Du bist echt so ein Knaller..
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Und wie stellst du dir das vor?
Auch intern, damit die 360 so dick wie der Brotkasten im Klavierlack wird und noch schneller überhitzt? Oo
Dieses Idiotensichere Plug&Play der 360er-Platten ist sehr gut und auch durchdacht. Einzig und alleine der Preis stößt säuerlich auf, aber wie es schon 10000x diskutiert wurde: Es liegt dran, dass diese Platten nicht so oft hergestellt werden wie Mainstream-Platten vom PC.

Also Brötchen backen kann die 360 mit NXE sicherlich auch. Kannst du denn mit deiner neuen Firmware endlich mal dein Flame-Mündchen halten und nicht täglich 1000x den gleichen Flame lostreten?
Gott was bin ich froh wenn deine Schulferien vorbei sind und deine Mama dir den Internet-Stecker wieder wegnimmt.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du weißt wie groß eine 2,5 Zoll Festplatte ist? Nein, oder? Schade..
Ein Tip: Größer als dein Hirn, kleiner als dein Kopf..

Und was meinst du mit "noch schneller überhitzen"? - Wie soll das denn noch gehen? :lol:

Sorry, aber wenn du zu blöd bist 5 kleine Schrauben rauszudrehen um mal eben die Platte auszutauschen, dann naja...
Und dafür brauchst du keine 20gb für 80 oder 90 Euro, sondern nimmst dir einfach eine von Toshiba, Samsung oder Seagate für 50Euro mit 320gb.

Es liegt nicht daran, dass die Platten nicht so oft hergestellt werden.. Einzig das Gehäuse ist anders und kostet in der Produktion bestimmt keine 5 Euro. Das Geld, welches durch den niedrigen Preis der Konsolen verloren geht wird durch XBL, WLan, Festplatten, etc wieder rausgeholt, das ist alles. Aber gut, dass du soviel Ahnung hast, schließlich hat Hotohori es gesagt, der ja bekanntlich öfters mal in den zuständigen Fabriken jobbt..
Akzeptier es doch.
Sony, macht das mit ihrem DS3 auch nicht anders, da die ja nochmal draufzahlen mussten, weil das Rumblefeature angeblich nicht von ihnen selbst ist. Immerhin hat man da aber noch die Alternative einfach einen 10Euro Controller von zb Big Ben anzuschließen und muss nicht unbedingt einen von Sony haben.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Boah mach den Kopp zu du Heini, sonst bitte ich dich um deine Adresse und sorge eigenhändig dafür (, aber bist ja eh zu schissig um deine wahre Adresse zu geben).

Langsam kotzt du einen übertrieben an mit deinen hirnlosen 360-Flames.
Klar ist es keine Kunst 5 Schrauben rauszudrehen usw, aber ist dir auch bewusst, dass es Leute gibt (vor allem Ältere) die mit Technik nichts anfangen können und nur spielen wollen?
Und rate Mal wo sie zufriedener sind. Bei einer Konsole wo sie einfach das was sie brauchen kaufen und nur anstecken brauchen, oder bei einer Konsole wo sie überhaupt nicht wissen welches Zubehör sie kaufen können und dann nicht wissen wo das eingebaut wird. Klingelts?

Natürlich schlägt MS auf die Peripherie Geld drauf um den niedrigen Konsolenpreis auszugleichen. Trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass die 360er Platten in einer geringeren Anzahl hergestellt werden und deswegen auch deutlich mehr Kosten als Mainstream-Platten vom PC.

Wielange dauern deine Ferien noch, damit wir dich bis zu den Weihnachtsferien nicht mehr ertragen müssen? Ich hasse dich nämlich so richtig vom Herzen. -.-"
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben: 5 kleine Schrauben rauszudrehen
ne sind 8 schrauben ^^

Ugauga01 hat geschrieben: dass die 360er Platten in einer geringeren Anzahl hergestellt werden
eh ja
in der box stecken normale 2.5" sata-platten drin
und sie gegen eine eigene platte auszutauschen soll garnicht so schwer sein

http://www.youtube.com/watch?v=3WR9inneEkA

muss ich bei gelegenheit mal testen
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mh, heul doch?

Ja, wie Sakuraba, der wollte mich auch zusammenschlagen, kurios. :lol:
Du kannst gern nach Bayern kommen, Oberfranken. Trag aber doch bitte eine rote Rose im Haar, damit ich dich erkenne.

Du redest bei der 360 von "älteren" Spielern? Das ist keine Wii..
Kein Casualgamer, der NUR Singstar spielen will, holt sich eine Ps3. Alle anderen werden wohl im Stande sein 5 kleine Schrauben rauszudrehen. Casualgamer die noch nie zuvor mit einer Konsole in Berührung gekommen sind kaufen sich bestimmt keine 360, da gibt es weitaus bessere Alternativen. Aber, recht hast du, lieber nur die Auswahl zwischen jeweils einer überteuerten Platte haben, anstatt für nur einen Bruchteil davon eine Platte mit viel mehr Speicherplatz kaufen zu können, die qualitativ wahrscheinlich auch noch hochwertiger ist.. :roll:

Die Kosten werden kaum 5 Euro übersteigen (wenn 5 nicht eh schon viel zu hoch angesetzt ist). Chinesen stellen ihr Zeug auch nicht on mass her und bezahlen dafür bestimmt keine Unmengen an Geld. Microsoft stellt ihr Zeug unteranderem auch in Südchina her.

@Avatar
8?
Das war doch die eine große, blaue Schraube, samt den 4 kleinen an den Seiten der Halterung, soweit ich mich erinnere.

http://www.youtube.com/watch?v=s2GtrbpUnZc