Hotohori hat geschrieben:Aber wenn ich schon wieder "überteuertes XBox Live" lese weiß ich, dass ich mir die Erklärung hätte auch sparen können...
Das ist ja nur meine persönliche Meinung, mein Gott. Komm mal wieder runter. Hier darf man wirklich kein negatives Wort über irgendwas verlieren, ohne sofort in eine Schublade gesteckt zu werden. "Leute, die meine Meinung nicht teilen, sind automatisch dumm." Merkt denn niemand, wie lächerlich das ist?
Egal.
Es ging mir darum, dass man da für jeden Scheiß Geld verlangt, teilweise sogar für Bilder oder Videos. Ich mein, hallo? xD
Zudem dürfen Leute mit Silber-Account einige Inhalte nicht direkt laden, sondern müssen ein paar Tage (?) warten. Das ist zwar sinnvoll für MS, weil die ja möglichst viele zahlende Kunden haben wollen, aber Benutzerfreundlich ist was anderes.
Das meinte ich.
Die Preise an sich sind okay, da kann ich mich nicht beschweren. Und online gegen andere zocken will ich sowieso nicht (empfinde es aber gegenüber PSN als Nachteil, dass man dafür bezahlen muss).
Zu den Festplatten:
Das ist mir alles klar, es ging mir nur darum, dass hier offensichtlich zweitklassige Hardware für einen horrenden Preis verkauft wird. Für 20 Gigabyte 20 Euro zu verlangen, wäre so schon hart an der Grenze (denn letztendlich ist es eine hundsgewöhnliche Festplatte, die eben in einem besonderen Gehäuse steckt), aber diesen Preis für eine gebrauchte oder aussortierte Festplatte zu verlangen, ist imo einfach ungerechtfertigt.
Und bevor ich jetzt wieder in eine neue Schublade gesteckt werde:
Ich bin aus Traditionsbewusstsein ein Sony-Anhänger, aber ich nenne auch eine XBox 360 Elite mein Eigen und bin auch mit ihr zufrieden (auch wenn sie in Sachen Verarbeitung und Stil meiner Meinung nach nicht an die PS3 heranreicht. Und sie ist nicht schwarz, bestenfalls dunkelgrau xD). Ich hege weder gegen MS noch gegen die XBox einen Groll und ich bin mir darüber im Klaren, dass es auch bei Sony einige Misstände gibt (vielleicht sogar mehr als bei MS).