Xbox 360: Speicherlösung für NXE

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Hm hab das eben ausprobiert hab die Xbox 360 über Ebay erworben , ich bräuchte ne 512 mb Karte krieg aber keine weil das anscheinend Elite oder so ist oO
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

totalbloody hat geschrieben:lol ms haut ihre gebrauchten hdd´s raus
vermutlich welche die zur reparatur eingeschickt wurden xD
Korrekt. Genau das ist Refurbishment. HDDs, die entweder repariert wurden, oder aber solche, die bei irgendwelchen Räumungen oder Insolvenzen überblieben und dann schließlich von MS aufgekauft wurden.
Oder das ist Ware, welches die QA nicht überstanden hat beim Hersteller.
Wie dem auch sei, ich finde 20 Euro ziemlich unverschämt hierfür, wenn man mal betrachtet, das man sich u. U. ein faules Ei kauft.

Ich weiß ja nicht, wie das mit der Xbox so ist, aber passt da jede 2,5 Zoll HDD rein, die SATA unterstützt? Ne WD kostet bei nem namhaften Onlineversand 44 € mit 120 GB. Und da ist Garantie drauf. Ist das bei den HDDs von MS der Fall?

Und bevor mich hier jemand als Fanboy abtut... ich benutze WinXP, bin zufrieden und besitze sonst nur noch nen N64 und ne PS2 :>
Und ja, ich finde die Aktion von MS ebenfalls gut, zeigt zumindest die Kulanz seitens MS, lediglich die Sache mit dem Refurbishment ist etwas... faulig.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

BenB92 hat geschrieben:ich weiß ja, dass Sony dafür die spiele und so überteuert, aber wegen ner pupsigen 20Gig festplatte ca. 90€ auszugeben?
Wo 90€ ??
Quelle ??

Es gibt seit Wochen schon die 60GB Platte für weniger Geld.
einfachMüller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von einfachMüller »

kann das sein, das die 512mb sticks nur begrenzt waren ? Ich habe es grade probiert (habe eine Acarde) und hatte keine auswahl, sondern bekam nur die Festplatte für 29,99 angeboten, da steht nirgends was von kostenlosem speicherstick ...
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Seth666 hat geschrieben:
DJ_the_One hat geschrieben:Lol die Microsofties haben natürlich wie immer nicht den Durchblick. Ein gewinnorientiertes Unternehmen versucht aus allem einen Gewinn zu schlagen, sprich sie machen Räumungsverkauf, da sie die 20Gb keinem klugem Kunden mehr aufdrehn können müssen sie auf "ihre weniger" Klugen Stammkunden, genau den 360 Käufern zurückgreifen und hoffen das sie das noch als "gute Tat" sehen. Nicht schlecht Microsoft, euer Konzept geht zumindest bei den unter 18 Jährigen total auf !
Schon mal was von freier Marktwirschaft gehört ??
Hast du auch schon mal was von ebay gehört ?ß
Dort werden auch gebrauchte Sachen verkauft, welche du aber nicht kaufen musst. Nur mal so als Tipp.

Und als mündiger Bürger sollte man dann auch selber für sich entscheiden, ob man etwas kauft oder nicht. Ganz einfach.

BtW: Die Memory-Card ist kostenlos.

Einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul.

Einige hier finden auch noch nen Schatten im unbeleuchteten Keller ohne Fenster. 1A
Es ist nur eine reine Marketingstrategie um noch mehr Kunden für die Core zu locken. Du bist der typische "Kauf einen 5000 Euro Fernseher und du bekommst diese krasse rosa Strumpfhose GRATIS dazu" Käufer.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

DJ_the_One hat geschrieben: Es ist nur eine reine Marketingstrategie um noch mehr Kunden für die Core zu locken. Du bist der typische "Kauf einen 5000 Euro Fernseher und du bekommst diese krasse rosa Strumpfhose GRATIS dazu" Käufer.
Ähhh...ja...verstehe deine Schlussfolgerung nicht.

Microsoft ermöglicht den Core-Kunden kostenlos eine Mem-Card zu bekommen um NXE zu installieren.
Warum soll das eine Strategie von M$ sein, Core-Käufer zu locken ??

Für mich ist das eher ein Anzeichen, dass die Core aus dem Sortiment verschwinden soll, denn die HDD ist jetzt und in Zukunft erst recht wichtig.
Vielleicht werden bei einigen Spielen Installationen auch noch Pflicht.
Nach zukünftigeren Preissenkungen macht es auch keinen Sinn mehr 3 SKU's im Markt zu haben.

Der Preisunterschied wäre zwischen einer Arcade und der Premium-Version so marginal, dass es unwirtschaftlich ist.

Und danke für deine Schnellanalyse meines Kaufverhaltens.
Aber die rote Strumpfhose darfst du weiter selber tragen, denn ich hasse gebrauchte Sachen und ich stehe nicht auf Frauenklamotten.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Das mit den Memory Sticks ist echt super von MS, aber gebrauchte 20GB HDDs für 29$??? Das ist extrem teuer. Für 28€ bekommt man schon eine WD 60GB Platte NEUWERTIG und mit Garantie:
http://geizhals.at/a201246.html
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Hotohori hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Tja, da kann man wohl kaum etwas negatives dazu sagen. ;)

Nicht so wie bei Nintendo...

Etwas negatives bleibt, finde ich.
20 $ für eine gebrauchte 20gb HDD, ist kein faires Angebot.
Ich hab 45 € für eine neue 300gb HDD bezahlt.
Das ist hier absolut und völlig irrelevant! Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Rosinen. Eine spezielle 2,5" Festplatte für eine Konsole mit einer Massenmarkt 3,5" Festplatte.
Meine war zwar 8 Euro teurer (53), aber macht sich hervorragend IN meiner "Konsole" - Ps3. Oh, die ist ja nur von Samsung seh ich grad, billiger Mist halt, no Name eben...

Aber die MS Festplatten sind halt speziell für die 360 entwickelt worden - die "speichern" sogar habe ich gehört..

MS bietet alten Schrott aus dem Lager für 20 (irgendjemand meinte 30) Dollar an, jeder Hirni freut sich und lobt MS in den Himmel. So kann MS die überholten Teile noch für ein wenig was verscherbeln. Wieviel will MS dann später für eine 320gb Platte - 400 Euro aufwärts? :lol:

Oder man nimmt einen Memorystick, der in der Produktion nichtmal einen Euro kostet und ist mit 512Mb glücklich. Hoch lebe MS - wohltätige Organisationen sind ein Scheiss dagegen. Wieso auch nicht? Man lädt sich das Update, entdeckt wie toll der Onlineservice von MS ist, der sowieso keinen Cent wert ist und bezahlt nochmal was, kauft sich dann doch eine größere Festplatte, etc.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Tja, da kann man wohl kaum etwas negatives dazu sagen. ;)

Das ist hier absolut und völlig irrelevant! Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Rosinen. Eine spezielle 2,5" Festplatte für eine Konsole mit einer Massenmarkt 3,5" Festplatte.
Meine war zwar 8 Euro teurer (53), aber macht sich hervorragend IN meiner "Konsole" - Ps3. Oh, die ist ja nur von Samsung seh ich grad, billiger Mist halt, no Name eben...

Aber die MS Festplatten sind halt speziell für die 360 entwickelt worden - die "speichern" sogar habe ich gehört..

MS bietet alten Schrott aus dem Lager für 20 (irgendjemand meinte 30) Dollar an, jeder Hirni freut sich und lobt MS in den Himmel. So kann MS die überholten Teile noch für ein wenig was verscherbeln. Wieviel will MS dann später für eine 320gb Platte - 400 Euro aufwärts? :lol:

Oder man nimmt einen Memorystick, der in der Produktion nichtmal einen Euro kostet und ist mit 512Mb glücklich. Hoch lebe MS - wohltätige Organisationen sind ein Scheiss dagegen. Wieso auch nicht? Man lädt sich das Update, entdeckt wie toll der Onlineservice von MS ist, der sowieso keinen Cent wert ist und bezahlt nochmal was, kauft sich dann doch eine größere Festplatte, etc.
Also irgendwie ist ja dieser Sozialismusgedanke ganz nett aber leider funktioniert Marktwirtschaft anders.
Wenn ein Dritthersteller wie Microsoft Festplatten in Auftrag gibt ist das eine ganz andere Stückzahl als der freie PC Markt mit gut einer Milliarde PCs. Daher kommt dann auch ein ganz anderer Preis zustande denn damit muss gewinn gemacht werden. Vorallem wenn die Konsole selbst unter Herstellungskosten verkauft wird.
Eine solche Speichererweiterung kostenlos sucht seines Gleichen im Konsolenbereich.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Oh Gott bist du mit deinem undiferenzierten Bullshit peinlich.. geht ja gar nicht. :roll:

Willst du dich jetzt über den Wert aller verkauften Waren streiten? Darf ein Konzern kein Gewinn machen? Was willst du eigentlich sagen, ausser (wieder mal) auf völlig infantile Weise gegen MS zu bashen?

Was ist daran Abzockerei, Speicherkarten zu verschenken? Oder die Platten für wenig Geld zu verkaufen?

Was würdest du denn akzeptabel finden? Alles verschenken?

Oh man, wenn du kein hirnloser Sony-Fanboy bist, wer dann? In jeder MS-News tauchst du auf und postest die selbe Leier, ich wette gleich fängst du wieder mit dem RoD an und damit, dass man für XLive zahlen muss.

Du bist echt langweilig, lass dir mal was Neues einfallen... :?
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

sinsur hat geschrieben:
*snip*
Also irgendwie ist ja dieser Sozialismusgedanke ganz nett aber leider funktioniert Marktwirtschaft anders.
Wenn ein Dritthersteller wie Microsoft Festplatten in Auftrag gibt ist das eine ganz andere Stückzahl als der freie PC Markt mit gut einer Milliarde PCs. Daher kommt dann auch ein ganz anderer Preis zustande denn damit muss gewinn gemacht werden. Vorallem wenn die Konsole selbst unter Herstellungskosten verkauft wird.
Eine solche Speichererweiterung kostenlos sucht seines Gleichen im Konsolenbereich.
Naja, MS hat die Teile aber sicher nicht in Auftrag gegeben. Denn sonst wäre es keine Refurbishing. Die Festplatten an sich sind rohstoffmäßig nicht mal den Realpreis wert (und ja, ich weiß, dass das bei jedem Produkt so ist und noch andere Kosten als nur Produktion und Material im Preis drin sind). Jedoch gibt hier MS Ware an den Kunden ab, die normalerweise nicht verkauft werden würde. Keiner (zumindest ich nicht) würde eine Festplatte kaufen, von der er weiß, dass sie nicht die QA des Herstellers überstanden hat bzw. repariert wurde. Bei anderen Dingen mag das zwar iO sein, aber bei empfindlichen Dingen wie eben HDDs hört das für mich auf. Zumal hier das Preis/GB-Verhältnis miserabel ist. Wohlgemerkt, es ist keine Originalware...
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Was ist daran Abzockerei, Speicherkarten zu verschenken? Oder die Platten für wenig Geld zu verkaufen?
Wenig Geld für ZU wenig Leistung, das ist die Sache. Die Preise für die "neuen" Festplatten sind ebenfalls absoluter Schwachsinn, denn es geht auch anders, wie man sieht. Profit machen, klar, darum gehts. Aber nicht mit einem Wlan Adapter für über 70Euro, unverschämt teuren Festplatten, etc.

Die Speicherkarten werden doch nicht aus reiner Nächstenliebe verschenkt. Man soll den Onlineservice nutzen, Geld investieren, mehr Zubehör kaufen, etc.

Denkst du MS macht das nur weil die Arcadebesitzer rumheulen oder um ein bisschen positive Publicity zu bekommen?

Und was willst du mir sonst sagen? Dein ewiges "peinlich", "Sony Fanboy" und "du bist so doof" Geheule ist älter als meine begründeten "Bashs".
Zuletzt geändert von ?Erdbeerkuchen am 14.10.2008 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das Erdbeertörtchen ist wieder da. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Juhuuuu. Haben bei dir gerade die Schulferien angefangen und Mama+Papa haben dir für die Ferien wieder den Internetkabel gegeben? :D:D:D

Du glaubst gar nicht wie sehr ich deine inkompetenten Flames und deinen geistigen Luxus vermisst habe. ;)
Los, sag uns bitte wieder wie asozial MS ist und dass ausnahmslos jede 360 nach 2 Tagen den RoD hat usw. :) BITTE *fleh*
Ginge zwar meilenweit am Thema vorbei, aber das ist man bei dir ja gewohnt. Du liest ja scheinbar in jedem Thread als Überschrift: "Sony-Fanboys aufgepasst. Hier wird MS gebasht"

@Topic:
Einige Leute sollten Mal arbeiten gehen... Wenn ich das höre "Dass sie ihre Hardware verschenken ist selbstverständlich und keine Wohltat"... Hallo? Nur weil Mama und Papa euch alles mit Gleitgeld in den Arsch schiebt heißt es nicht, dass Firmen das auch tun müssen.
Wie gesagt war der Erfolg der 360 nicht absehbar vor 3 Jahren und daher wollte MS auch nicht noch ein weiteres Risiko eingehen mit einer standartmäßig verbauten HDD, die den Preis erhöht.
Und jetzt hat MS sich (aufgrund des Erfolges) dazu entschlossen das Dashboard zu erneuern und schenkt allen "Sparern" eine MemoryCard, damit diese auch NXE nutzen können. Aber natürlich ist das selbstverständlich und keine Wohltat. Wie konnte ich das nur vergessen?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Sakuraba hat geschrieben:Was ist daran Abzockerei, Speicherkarten zu verschenken? Oder die Platten für wenig Geld zu verkaufen?
Wenig Geld für ZU wenig Leistung, das ist die Sache. Die Preise für die "neuen" Festplatten sind ebenfalls absoluter Schwachsinn, denn es geht auch anders, wie man sieht. Profit machen, klar, darum gehts. Aber nicht mit einem Wlan Adapter für über 70Euro, unverschämt teuren Festplatten, etc.

Die Speicherkarten werden doch nicht aus reiner Nächstenliebe verschenkt. Man soll den Onlineservice nutzen, Geld investieren, mehr Zubehör kaufen, etc.

Denkst du MS macht das nur weil die Arcadebesitzer rumheulen oder um ein bisschen positive Publicity zu bekommen?

Und was willst du mir sonst sagen? Dein ewiges "peinlich", "Sony Fanboy" und "du bist so doof" Geheule ist älter als meine begründeten "Bashs".
Wie ich es mir dachte, bist du wieder mal nicht vollumfänglich auf meine Fragen eingegangen, daher nochmal.

Ich frage daher nochmal, was ist daran verkehrt, wenn MS einen Preis verlangt, den der Markt zahlt?
Mal anders rum gefragt, warum regst du dich nicht über den Preis des Controllers auf? Soll ich dir sagen wieso? :lol:
Weil Sony bedeutend mehr verlangt. Ich finde auch 60 € für einen Dualshock 3 unverschämt, flame ich deshalb alle PS3-Threads zu?
Über die Spielepreis regst du dich auch nicht auf, wieso?
Die Amtwort kennst du, ich denke das Prinzip ist klar.

Zu deinem Rest... LOL
Sony macht PSN aus Nächstenliebe ohne Umsatzerwartungne zu haben? Was willst du uns sagen, MS ist böse, weil sie Geld verdienen möchten? Oh ok, dann sind sie wohl böse, wie so ziemlich jeder andere Konzern auf unserem Planeten.

Und was für Publicity soll das bringen? Bei den Leuten, die eh eine besitzen? :lol:
Bei dir wirkt sie ja schonmal nicht (wen wunderts?!)
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Wie ich es mir dachte, bist du wieder mal nicht vollumfänglich auf meine Fragen eingegangen, daher nochmal.

Ich frage daher nochmal, was ist daran verkehrt, wenn MS einen Preis verlangt, den der Markt zahlt?
Mal anders rum gefragt, warum regst du dich nicht über den Preis des Controllers auf? Soll ich dir sagen wieso? :lol:
Weil Sony bedeutend mehr verlangt. Ich finde auch 60 € für einen Dualshock 3 unverschämt, flame ich deshalb alle PS3-Threads zu?
Über die Spielepreis regst du dich auch nicht auf, wieso?
Die Amtwort kennst du, ich denke das Prinzip ist klar.

Zu deinem Rest... LOL
Sony macht PSN aus Nächstenliebe ohne Umsatzerwartungne zu haben? Was willst du uns sagen, MS ist böse, weil sie Geld verdienen möchten? Oh ok, dann sind sie wohl böse, wie so ziemlich jeder andere Konzern auf unserem Planeten.

Und was für Publicity soll das bringen? Bei den Leuten, die eh eine besitzen? :lol:
Bei dir wirkt sie ja schonmal nicht (wen wunderts?!)
Ach tut das jeder? Bezahlt jeder diese horrenden Summen? Wäre mir neu..
Irgendwann hört es aber mal auf, denn ein Wlan Adapter der NUR von MS sein darf und eine Festplatte die auch NUR von MS sein darf, obwohl es auch anders geht, lässt die ach so billige Konsole um ein vielfaches teurer wirken.

Der DS3 Controller ist überteuert, ja, allerdings habe ich hier Alternativen, FALLS ich keine 50Euro ausgeben will - wie zb der Bigben Controller für nen Zehner, da der Controller nicht NUR von Sony sein muss. Ich habe mir auch den originalen gekauft, tjo, ich bin einer dieser Idioten, aber auch nur weil ich einfach einen originalen Controller haben wollte. Aber ob die Festplatten von MS besser sind als die von Seagate, Samsung oder Toshiba bezweifel ich, eher im Gegenteil. Selbe beim Wlan Adapter..

Super Nintendo Spiele habe ich mir damals schon für 120DM gekauft, ich habe mich dran gewöhnt..

Banjo Kazooie rückt immer näher, jetzt das Problem.. kauf ich eine 360, samt Wlan Adapter, etc oder wieder eine neue Ibanez, die ganzen neuen Spiele die nun erscheinen und "tausch" meinen "alten" LCD aus. Ich habe keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber ich habe genug anderes wofür ich Geld ausgeben möchte. Ich möchte ungern auf Banjo Kazooie verzichten, allerdings auch keine horrenden Summen für Dinge ausgeben die es ihr Geld einfach nicht wert sind, da sie mehr als überteuert sind.

Bei PSN muss ich wenigstens keine monatlichen Gebühren fürs reine Onlinespielen zahlen. Wofür zahlst du bei XBL? Das PSN aktualisiert sich verdammt oft und steht XBL in kaum noch was nach..
Für MMORPGS zahlen, klar, ist gang und gäbe, allerdings doch nicht für ein Spiel, wofür ich eh schon 60Euro geblecht habe.