Burnout Paradise: Obama wirbt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Uruk hat geschrieben:Argh. Das Problem ist aber doch folgendes: Was früher ging mit Levels etc. kostenlos nachliefern, lag am geringen Aufwand: Wenn ich nur 2D programmiere, und die Grafik aus 5 Farben besteht, ist das einfach. Und auch bei den einfacheren Spielen ist das so.
Quake-Serie, Unreal Tournament-Serie ... nur mal zwei Beispiele für technisch aufwendige Spiele, die auch noch lange Zeit nach ihrem Release immer noch gepatched wurden und mit Maps und anderem Kram KOSTENLOS versorgt wurden.
Aber z.B. bei Spielen wie Crysis/ BF etc, die wirklich komplizierte Techniken benutzen, ist das was anderes....
Eben musste ich Keyboard und Bildschirm wieder vom Kaffee sauberwischen, nachdem ich diesen Satz gelesen habe. Köstlich, einfach köstlich, wie leicht man manche Leute für dumm verkaufen kann :)
Außerdem: Solange die Werbung nicht dauerhaft im Bild ist, stört sie nicht. Oder habt ihr etwas Werbung z.B. in BF2142 großartig bemerkt oder war sike sonderlich störend?!
Es geht hier nicht darum, ob Werbung in Spielen stört oder nicht. Es geht darum, ob InGame-Werbung nur dem Entwickler/Publisher zugute kommt und ob der Kunde auch etwas davon hat oder nur mit billigen Phrasen abgespeist wird.

Ich persönlich kann Werbung in Spielen hinnehmen, wenn ich sie kostenlos bekomme. Gerne sehe ich sie trotzdem nicht. Ich will jedoch KEINE Werbung in Spielen sehen, wenn ich dafür den vollen Preis bezahle.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

der beste spruch in diesem thread: "Außerdem wirkt eine Stadt viel lebendiger wenn auch die Werbeplakate ab und zu wechseln. "
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hakanator hat geschrieben:Geil! :D

Wenigstens machen sie Werbung für Obama und nicht für den anderen Vollidioten. 8)
Geil... Noch mehr Obama *freu*... [Ironie=off]
McCain, der selber im Krieg war, seit ca 30 Jahren in der Politik aktiv ist (also weiß wie Politik funktioniert) usw ist ein Vollidiot und jemand der gerade ma 4 Jahre im Amt ist, USA als zweites Utopia sieht mit Wünschen die in diesem Land nicht machbar sind und mehr Werbung als McDonalds und Co macht damit er überhaupt ein ganz kleines bisschen darstellt ist ein Held... Vor allem da er sogar außenpolitisch noch Werbung macht, was keine Sau interessiert, also Fanboys wie dich... Ich merke schon wie einfach dein Gehirn tickt: Je mehr Werbung eine Person/ein Produkt hat, umso besser ist es dann auch, wa? :roll:

PS: Was hast du davon, wenn Obama oder McCain gewinnt? Richtig, Nichts...

Sir Uruk hat geschrieben:Argh. Das Problem ist aber doch folgendes: Was früher ging mit Levels etc. kostenlos nachliefern, lag am geringen Aufwand: Wenn ich nur 2D programmiere, und die Grafik aus 5 Farben besteht, ist das einfach. Und auch bei den einfacheren Spielen ist das so.
Aber z.B. bei Spielen wie Crysis/ BF etc, die wirklich komplizierte Techniken benutzen, ist das was anderes....

Außerdem: Solange die Werbung nicht dauerhaft im Bild ist, stört sie nicht. Oder habt ihr etwas Werbung z.B. in BF2142 großartig bemerkt oder war sike sonderlich störend?!
Richtig, diese 2 Spiele, in denen man eigene Levels und Maps in sekundenschnelle per mitgeliefertem Editor erstellen kann sind SO aufwendig, dass Zusatzcontent wie neue Maps oder neue MP-Maps nur durch massive Werbeeinnahmen durchführbar sind... :roll:
Die Technik dahinter mag zwar komplizierter sein, als vor 20 Jahren. Das erstellen der neuen Maps usw ist es aber sicherlich nicht.
Du lässt dich zu sehr von der Grafik der Spiele blenden...

@Topic selber:
Bei Burnout Paradise finde ich die Werbung akzeptabel. Und nur aus dem Grund, dass dem Spiel vieles nachgepatcht wurde, was bei EA eigentlich nur als Addon zu haben wäre.
Trotzdem lehne ich Werbung in Spielen grundsätzlich ab, solange ich den Vollpreis für ein Spiel bezahle. Schließlich haben die Entwickler schon teure 45Euro beim Kauf des Spiels an mir verdient und ich sehe es dann nicht ein, deren Aktionäre durch aufgezwungene Werbung weiter zu bereichern. Die Werbung ist der Hauptgrund weshalb ich den TV nie einschalte, wenn ich nicht XBox spiele oder meine Süße irgendwas schauen will. Das soll jetzt nicht auch noch den Spielemarkt treffen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eigentlich wollte ich ja was zum Thema schreiben, aber hier sind schon wieder so viele "Kritiker" unterwegs, dass einem jede Lust vergeht etwas sinnvolles dazu bei zu tragen...

Wäre schön wenn ihr eure Ende der Welt Einstellung irgendwo anders zur Schau stellt.

Klar, InGame Werbung wird natürlich nur dazu verwendet sich zu bereichern, Spieler werden absolut gar nichts davon haben. Ist doch logisch! *Ironie* :roll:
McCain, der selber im Krieg war, seit ca 30 Jahren in der Politik aktiv ist (also weiß wie Politik funktioniert) usw ist ein Vollidiot.
Ja, und damit auch weiß, was die Leute vorgelogen bekommen wollen, damit er gewählt wird... :roll:

Der naive hier bist eindeutig du selber. Wer glaubt Jemand ist nur wegen dessen Erfahrung besser geeignet, hat selbst kaum Lebenserfahrung. Denn je mehr Erfahrung Jemand hat desto festgefahrener (und meist auch veralteter) ist seine Denkweise.
Sir Uruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Uruk »

Ugauga01 hat geschrieben:

Richtig, diese 2 Spiele, in denen man eigene Levels und Maps in sekundenschnelle per mitgeliefertem Editor erstellen kann sind SO aufwendig, dass Zusatzcontent wie neue Maps oder neue MP-Maps nur durch massive Werbeeinnahmen durchführbar sind... :roll:
Die Technik dahinter mag zwar komplizierter sein, als vor 20 Jahren. Das erstellen der neuen Maps usw ist es aber sicherlich nicht.
Du lässt dich zu sehr von der Grafik der Spiele blenden...

Richtig. *Ironie off*
Dann mach mal in nur 2 Stunden (deutlich mehr als dein "in sekundenschnelle") eine voll spielbare MP- Map für Crysis, die an die "offiziellen" rankommt.
Ahornjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahornjoe »

Also ich finde es generell eine Schweinerei Werbung in Spielen einzubringen, die nen Haufen Asche kosten. Wenn diese dann allerdings sogar noch politischer Natur ist wird dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich finde Videospiele sollten unterhalten und nicht um politische Ansichten unter die Massen zu bringen. Man sollte sein Spiel spielen können ohne andauernd von Schleichwerbung auf Werbetafeln (in dem Fall von Obama) belästigt zu werden.
Solche Spiele sollten gemieden werden.
Es ist echt schade , ich hab burnout eigentlich immer gern gezockt, aber jetzt werd ichs mir wohl nich mehr holn
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

papperlapapp hat geschrieben:demnächst wird wohl bei rennspielen kurz vor dem zieleinlauf nochmal 20 sekunden pausiert und werbung eingeblendet.

endboss? im splitscreen system. kleine rechts unten (der endgegner).

start menu? kommt man erst ran, wenn man ein transparentes flash wegklickt, aber erst nach 5 sekunden suche des schliessen buttons.
Naja wir wollen es hier mal nicht übertreiben.

So schlimm wirds nicht werden.

Finde es schon hammer das in nen Spiel was sich viele kaufen werden Schleichwerbung gemacht wird.

Aber: Wenn du unbedingt Präsident werden willst und du viele Leute erreichen willst, dann wär dir doch jedes Mittel recht oder?

Erst recht wenn es in deinen Land erlaubt ist.

Aber andererseits: Die Schleichwerbung bringt`s auch nur für die USA weil wir dt. Spieler den eh nicht wählen können.

PS: Würde gerne mal das Werbeplakat aus dem Spiel sehen ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Ahornjoe: Verstehe dein Problem nicht wirklich oder gehts dir nur ums Prinzip? Echte Werbung trägt dazu bei, dass sich eine Spielwelt noch echter anfühlt und gerade bei Rennspielen ist man ja darauf erpicht immer realistischere Grafik und somit eine realistischere Spielwelt zu erschaffen. Was bringt die tollste realistischste Grafik, wenn in der Spielwelt dann nur erfundene Marken zu sehen sind. Es ist doch was ganz anderes ob da ein Coca Cola Automat steht oder irgend ein Cola Automat einer erfundenen Marke. Genauso ist es mit Werbung in Spielen. Statt irgend einer erfundenen Automarke gibts dann eben echte Mercedes Benz Plakate mit einem neuen real existierenden Automodell darauf. Ist doch toll und gar nichts schlimmes dran.
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Mich würde interessieren wieviel Obama für die Ingamewerbung bezahlt hat, bzw. ob Ingamewerbung schon zu den etablierten Werbemedien zählt und daher vielleicht weniger Geld bringt, als ein vergleichbarer Spot im Fernsehn...
Wäre auch interessant zu wissen, ob man Spiele nur mit Werbung finanzieren könnte oder ob die Werbeeinnahmen ein Spiel auch realistisch billiger machen können...
Hat jemand ne Idee wieviel die damit verdienen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Keine Ahnung, bei den Kosten für ein Spiel heutzutage, müsste man aber schon sehr viel Werbung darin einbauen um es so kostenlos anbieten zu können.

Ich denke eher, das wir in den meisten Fällen nicht so viel davon mitkriegen werden, weil mit den Werbeeinnahmen höhere Entwicklungskosten abgedeckt werden. Statt das Spiele also billiger werden, werden sie einfach nicht noch teurer.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Kajetan hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:Außerdem wirkt eine Stadt viel lebendiger wenn auch die Werbeplakate ab und zu wechseln.
Nur, dass ich in der Stadt nichts für die Werbetafeln zahle, auf denen die Werbung erscheint.
Taxes IRL equal it.

Ist doch nicht schlimm. Immernoch besser als irgendwas wie... Need for Speed Undercover. :roll:
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

Ahornjoe hat geschrieben:Also ich finde es generell eine Schweinerei Werbung in Spielen einzubringen, die nen Haufen Asche kosten. Wenn diese dann allerdings sogar noch politischer Natur ist wird dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich finde Videospiele sollten unterhalten und nicht um politische Ansichten unter die Massen zu bringen. Man sollte sein Spiel spielen können ohne andauernd von Schleichwerbung auf Werbetafeln (in dem Fall von Obama) belästigt zu werden.
Solche Spiele sollten gemieden werden.
Es ist echt schade , ich hab burnout eigentlich immer gern gezockt, aber jetzt werd ichs mir wohl nich mehr holn
Du willst dir also ein Spiel nicht holen, nur weil es einige Plakate in der Spielwelt gibt, die ein bisschen Werbung machen? Das finde ich ziemlich lächerlich. Diese Tafeln werden dich kaum stören, wenn du da rumdüst. Irgendwelche Plakate hängen in solchen Spielen immer rum, also warum keine echte Werbung?
Generell verstehe ich die Abneigung gegen Werbung in Spielen nicht. Solange sie wirklich ins Spielgeschehen integriert sind (z. B. als eben solche Plakete), wird das doch niemanden stören.
Gut, vielleicht bringt es dem Spieler nichts - aber was sollte es denn Spieler stören, wenn die Entwickler sich etwas dazu verdienen? Wenn sie soweiso Plakete oder andere Art von Werbung im Spiel haben müssten, um es authentisch wirken zu lassen, dann ist es doch egal, ob sie frei erfunden ist oder eben nicht.
Einzig problematisch wird es, wenn die Entwickler soweit gehen, dass die Werbung sich in den Vordergrund drängt. Also wenn sie z. B. gar nicht zur Spielwelt passt oder wenn sie plötzlich ins Bild ploppt oder solche Späße.
Man sollte die Entwickler, die sowas machen, also durchaus daran erinneren, was man von bestimmten Arten von Werbung hält - aber grundsätzlich ablehnen würde ich sie nicht.
jester_DMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

@ hotohori und nerpax:
endlich mal 2 leute die nicht einfach nur dummes gelaber , nach dem motto "werbung is voll doof", von sich geben. wenn die werbung in die spielwelt passt ist absolut nichts dagegen einzuwenden. wenn ich was gegen ingame-werbung habe kaufe ich das betreffende spiel nicht, ganz einfach. ausserdem wird werbung in form von tafeln in der realen welt auch nicht in der form wahrgenommen das man sofort alles kaufen muss was auf der tafel angepriesen wird, solche plakate etc werden schlichtweg meist übersehen. genauso ist es auch in spielen wenn man mit 200 sachen am plakat vorbeirast ist der beworbene artikel sicher nicht allzu gut zu erkennen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Hehe, nicht schlecht :D ich nimms mal mit Humor ^^
Obama 4 President!!11
A!msbush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A!msbush »

Ugauga01 hat geschrieben:
Geil... Noch mehr Obama *freu*... [Ironie=off]
McCain, der selber im Krieg war, seit ca 30 Jahren in der Politik aktiv ist (also weiß wie Politik funktioniert) usw ist ein Vollidiot und jemand der gerade ma 4 Jahre im Amt ist, USA als zweites Utopia sieht mit Wünschen die in diesem Land nicht machbar sind und mehr Werbung als McDonalds und Co macht damit er überhaupt ein ganz kleines bisschen darstellt ist ein Held... Vor allem da er sogar außenpolitisch noch Werbung macht, was keine Sau interessiert, also Fanboys wie dich... Ich merke schon wie einfach dein Gehirn tickt: Je mehr Werbung eine Person/ein Produkt hat, umso besser ist es dann auch, wa? :roll:

PS: Was hast du davon, wenn Obama oder McCain gewinnt? Richtig, Nichts...

Schade dass sich die Leute anscheinend nicht mehr informieren bevor sie sowas dilettantisches posten.