Quake-Serie, Unreal Tournament-Serie ... nur mal zwei Beispiele für technisch aufwendige Spiele, die auch noch lange Zeit nach ihrem Release immer noch gepatched wurden und mit Maps und anderem Kram KOSTENLOS versorgt wurden.Sir Uruk hat geschrieben:Argh. Das Problem ist aber doch folgendes: Was früher ging mit Levels etc. kostenlos nachliefern, lag am geringen Aufwand: Wenn ich nur 2D programmiere, und die Grafik aus 5 Farben besteht, ist das einfach. Und auch bei den einfacheren Spielen ist das so.
Eben musste ich Keyboard und Bildschirm wieder vom Kaffee sauberwischen, nachdem ich diesen Satz gelesen habe. Köstlich, einfach köstlich, wie leicht man manche Leute für dumm verkaufen kannAber z.B. bei Spielen wie Crysis/ BF etc, die wirklich komplizierte Techniken benutzen, ist das was anderes....
Es geht hier nicht darum, ob Werbung in Spielen stört oder nicht. Es geht darum, ob InGame-Werbung nur dem Entwickler/Publisher zugute kommt und ob der Kunde auch etwas davon hat oder nur mit billigen Phrasen abgespeist wird.Außerdem: Solange die Werbung nicht dauerhaft im Bild ist, stört sie nicht. Oder habt ihr etwas Werbung z.B. in BF2142 großartig bemerkt oder war sike sonderlich störend?!
Ich persönlich kann Werbung in Spielen hinnehmen, wenn ich sie kostenlos bekomme. Gerne sehe ich sie trotzdem nicht. Ich will jedoch KEINE Werbung in Spielen sehen, wenn ich dafür den vollen Preis bezahle.