HL 2 Episode 3: Lässt auf sich warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

VALVE so ein großes unternehmen...
aber so wenig angestellte? lol wieso arbeiten nicht mehrere teams an diesen spielen xD
bestimmt hocken bei hl2 nur 10 leute dran die es natürlich nicht schaffen auch noch ein 2. spiel zu entwickeln...

armes valve wenn sie so unter zeitdruck stehen melde ich mich gerne als angehender designer :D
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich hab inzwischen das Interesse an der Serie verloren. Wie hieß es doch so schön? Vergesst Freeman! Genau das werde ich tun.
KizViz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KizViz »

DarthChefkoch hat geschrieben:Von mir aus kann sich Valve ruhig noch zeit lassen, denn bisher waren alle HLs auf einem extrem hohen niveau.
Das trifft genau zu. Valve lässt sich im Gegensatz zu diversen anderen Unternehmen sehr viel Zeit, was wohl auch der Einzige Luxus für Spieleentwickler ist.

Ich freue mich schon sehr auf Episode 3 und das darauf folgende Half-Life. Und ich bin auch sehr froh darüber, dass Valve das Episoden-Format gewählt hat. Somit mussten wird wenigstens keine 6 Jahre (wie bei HL2) warten.

Valve = Qualität statt Quantität.

Übrigens: Die News ist zu kurz. Valve hat in dem Interview auch noch andere Dinge erwähnt, die man hätte mit einbringen können.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

SalBei84 hat geschrieben:Ich hab inzwischen das Interesse an der Serie verloren. Wie hieß es doch so schön? Vergesst Freeman! Genau das werde ich tun.
Das sagen sie alle, spätestens 2015 wenn HL3 kommt bist wieder dabei!
Fr33lancer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr33lancer »

Seth666 hat geschrieben:Ich freue mich auch auf Episode 3. Ep 2 war viel besser als Ep 1.

Man darf auch nicht vergessen, dass Valve zwischenzeitlich auch sehr gute Games veröffentlicht hat: bald Left 4 Dead (sieht jedenfalls sehr gut), Portal, Team Fortress 2 und über Steam wird alles immer schön aktuell gehalten.

Und Valve arbeitet bestimmt auch schon an Counter-Strike 3, wie es auch schon mal bei GTTV angedeutet wurde.

Valve genießt mein volles vertrauen.
dito -> bis auf das mit dem vertrauen in valve - steam wurde nur gebastelt, um das cracken zu verhindern und soviele spiele wie möglich zu verhöckern - die online-aktivierung bei hl2 is ne sauerei. ep1 war meiner meinung nach sehr viel mehr profitorientiert als hl2, bei ep2 hat valve sich dann wieder etwas "zusammengerissen" :D
sojave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sojave »

hm, ich gucke gerade erstaunt^^

EP2 ist released? und hört sich hier an als ob das schon länger der fall ist (boar 10.10.2007??...)
mal suchen ob mans noch im geschäft findet :P

also im prinzip finde ich steam nicht schlecht. nur die ganze werbung nervt tierisch und von EP1 war ich damals etwas enttäuscht.

so, ich hab dann noch was nachzuholen
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Seth666 hat geschrieben:Und Valve arbeitet bestimmt auch schon an Counter-Strike 3
Dafür müsste erstmal Counterstrike 2 rauskommen, meinst du nicht? ;) (Nein Source ist nicht CS2). Naja gemunkelt wird in Richtung CS2 ja auch immer mal wieder was, vielleicht kommts irgendwann ja mal.
Sidius [ ITF ]BB51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sidius [ ITF ]BB51 »

Also ich bin ja ein HL-Fan der ersten Stunde, aber so langsam geht mir dieser Doug Lombardi und seine Veröffentlichungspolitik ganz schön auf den Senkel...! :?

Erst dieses "Ich (persönlich) mag die PS3 nicht, deshalb wird Valve selber auch nichts dafür veröffentlichen !" und jetzt diese Verzögerungstaktik von Ep. 3...

Mann, mann...wenn der sich damit nicht mal tierisch in die Nesseln setzt und/oder vielleicht den den Zeitpunkt verpasst, an dem er hätte auf den fahrenden Zug aufspringen können.

Ich seh es schon kommen: Half-Life mit seinen Ablegern verkommt irgend wann mal zu einem zweiten 'Duke Nukem forever' !

Ewige Ankündigungen und Verschiebungen...
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Krayt hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Von mir aus kann sich Valve ruhig noch zeit lassen, denn bisher waren alle HLs auf einem extrem hohen niveau.
Das rechtfertigt für mich trotzdem nicht, dass ich ewig auf die Fortsetzung von einem Spiel warten muss und diese Fortsetzung dann in ca. 6 Stunden hinter mir habe. Irgendwie stehen da Entwicklungszeit und Spielzeit nicht ganz im richtigen Verhältnis.
Find ich auch.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

komisch finde ich schon das ganze... damals haben sie davon gesprochen, soweit ich mich erinneren kann, warum sie episoden machen, wegen der kürzeren entwicklungszeit....

die selbe engine leicht verbessern und dann neuen teil rausbringen...
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Sascha--88 hat geschrieben:VALVE so ein großes unternehmen...
aber so wenig angestellte? lol wieso arbeiten nicht mehrere teams an diesen spielen xD
bestimmt hocken bei hl2 nur 10 leute dran die es natürlich nicht schaffen auch noch ein 2. spiel zu entwickeln...

armes valve wenn sie so unter zeitdruck stehen melde ich mich gerne als angehender designer :D
es arbeiten mehrere teams an den unterschiedlichen spielen. und leute, die in bestimmten produktionsphasen weniger zu tun haben, werden halt mal "ausgeliehen".

und hättest du den abspann von Half-Life 2 nicht weggeklickt hättest, wüsstest du, dass mehr als 10 leute dran arbeiten.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Half Life 2 ist für sein Alter einer der besten Ego-Shooter die es momentan auf dem Markt gibt. Anders als bei gewissen Call-Of-Gears-Honour-Warfare bei denen man 8 Stunden rumrennt, mehr oder weniger dumm rumballert, ein mehr oder weniger gelungenes Deckungssystem ausnutzt und testosteronvollgepumpten Vollidioten die mehr als einen dummen Spruch auch nicht draufhaben beim Sägen zuschauen darf wird man bei Half Life auf ganz hohem Niveau unterhalten. Ich selbst war überrascht wie schlecht Shooter geworden sind, als ich Half Life 2 neulich aufgrund der Orange Box nochmal spielte.

Schönes Charakter-Design, eine sehr atmosphärische, lebendige und vor allem schöne Welt, ein geniales abwechslungsreiches Gameplay, was zwischen Old-School Ego-Shooter, Horror, Krieg schwankt, Rätsel-und Physikspieleinlagen, die ich so nie wieder gesehen habe, schönes Gegnerdesign und vor allen Dingen eine durchdachte, epische und genial präsentierte Story die einen fesselt und die man gerne weitererleben möchte. Überlegt mal - Freeman sagt nie etwas, und trotzem war der Moment in dem Alyx in Episode 2 niedergepinnt wird echt schockierend. Es gibt kaum Spiele im Shooter-Genre wo ich Charaktere so sehr mag.

Dazu kommt, wie man gerade bei Episode 2 sieht, eine unglaublich potente Engine, die das Spiel zum Teil unglaublich gut aussehen lässt und das "Klassiker"-Feeling fast vergessen lässt.
Half Life 2 macht vor wie Shooter aussehen die wirklich Klasse haben.

Dagegen wirkt auf mich wahrscheinlich selbst ein AAA Titel wie Killzone 2 nicht, so sehr die Kriegsatmosphäre auch aufgebaut wird und so gut das Spiel ist. Die Krux ist, dass in letzter Zeit kaum noch gute Geschichten in Spielen erzählt werden. Das ist es was ich schmerzlich vermisse: eine glaubwürdige und interessante Geschichte, und nicht nur Fetzen, die die Ballersequenzen zusammenhalten.

Valve ist eine Firma die sich mit Half Life eine Welt und ein Universum erschaffen hat, was für mich auf lange Sicht das Beste und interessanteste bleiben wird was das Shootergenre besitzt.

Und findet nicht bald eine Kehrtwende in den Köpfen der Produzenten statt, wird Half Life 3 bei seinem Erscheinen das einzige Spiel sein, welches noch versucht eine Story zu haben. Der Niedergang des Shootergenres steht meiner Meinung aufgrund von Qualitätsverfall und viel zu vielen mittelklassigen Veröffentlichungen kurz bevor, wie beim RTS vor nicht all zu langer Zeit.

Valve könnte man meiner Meinung nach ruhig ein Denkmal setzen. Ich werde mich jedenfalls für immer an mein erstes Mal Half Life erinnern, und was für ein riesiger Sprung dieses Spiel für ein ganze Genre war.

Und aus diesem Grund glaube ich, dass Episode 3 gut wird, genial im Vergleich zu den Konkurrenten, dass Valve innovative Ideen weiterspinnen wird und den Spieler wieder einmal fesseln wird. Denn solange Valve sein Konzept nicht ändert, vertraue ich denen was Shooter angeht so blind wie ich Blizzard bei RTS/Action-RPGs vertraue, die dieses Jahr wohl mit Starcraft 2 und nächstes mit Diablo3 neue Referenzen schaffen werden.

So Far
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mir macht das Warten nichts aus.
Besser die nehmen sich die Zeit,die sie zur Fertigstellung brauchen,anstatt schnell mal das Spiel zu releasen und schnelles Geld machen.

Aber ich bin auch kein so grosser HL-Fan :oops:
Hab Half Life 2 + EP1&2 auch noch nicht durch und somit noch genügend nachzuholen bis EP3 kommt^^
(Donnerstag die Orange Box zugelegt und erstmal Portal durchgezockt :D)

Aber auch wenn's nicht so wäre, hätte ich kein Problem damit.
Bei vielen Spielen wünsche ich mir sogar,dass man sich mehr Zeit für die Entwicklung genommen hätte...

Valve bekommt jetzt sogar ein :Daumenrechts: von mir dafür^^
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

mir ist es sch.... egal ob das game noch kommt.. ich wollte früher vor 5 jahren mal wissen wie es endet und nicht 5-6 jahre drauf warten. obwohl HL2 ein gutes spiel ist, ist die technik und die grafik schon sehr veraltet. Valve hätte die 3 episoden in einem zyklus von 1 1/2 bis 2 Jahre raushauen sollen. Dann würde es sich vielleicht lohnen das ganze mal ab zu schließen oder vielleicht mal an ein Half-Life 3 denken.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

:cry: :( 8O