HL 2 Episode 3: Lässt auf sich warten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
HL 2 Episode 3: Lässt auf sich warten
In einem Interview bei HL 2 Episode 3: Lässt auf sich warten
-
Spoon Of Doom
- Persönliche Nachricht:
Bitte was?
NOCH länger? Als hätten die ersten beiden Episoden nicht schon lang genug auf sich warten lassen. War der ganze Sinn, das ganze in Episoden zu veröffentlichen, nicht, dass die einzelnen Teile nicht so lange in der Entwicklung brauchen und dementsprechend die Story schneller fortgeführt werden kann? Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass man uns das anfangs mal erzählt hat. Dafür, dass dann relativ wenig Inhalt pro Episode geboten wird (nein, die anderen Spiele der Orange Box zählen nicht mit, da wohl kaum die gleichen Teams dran gearbeitet haben), dauert das schon verdammt lange. Ich wette, es gibt genügend Leute, die Episode 1 oder 2 einfach aus dem Grund nicht gekauft haben, weil sie wegen der langen Wartezeit das Interesse verloren haben.
-
johndoe730740
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte Episode 1 und 2 wohl auch niemals gekauft, wenn es die Orange Box nicht gegeben hätte. Ich halte das Episoden-System nach wie vor für eher lästig, besonders wenn, wie du schon schreibst, die Zeiten zwischen den Episoden so unverständlich lang sind. Der Spieler hat von so einem System keinerlei Vorteile, man versucht nur, neue Verdienstmöglichkeiten zu etablieren. Das Hauptspiel und ein umfangreiches Addon zu einem späteren Zeitpunkt hätten es meiner Meinung nach besser getan.
Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Episode 3 mächtig untergehen und erst in größerer Menge gekauft wird, wenn der Preis schon deutlich gefallen ist. Jedenfalls, wenn sie wie bei Episode 1 nichts dazulegen. Möglicherweise dauert es auch gerade deshalb solange, weil sie nach Möglichkeiten suchen, eine Art "Orange Box 2" für Episode 3 zu machen, damit sie letztere überhaupt noch loswerden...
Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Episode 3 mächtig untergehen und erst in größerer Menge gekauft wird, wenn der Preis schon deutlich gefallen ist. Jedenfalls, wenn sie wie bei Episode 1 nichts dazulegen. Möglicherweise dauert es auch gerade deshalb solange, weil sie nach Möglichkeiten suchen, eine Art "Orange Box 2" für Episode 3 zu machen, damit sie letztere überhaupt noch loswerden...
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- slugger
- Persönliche Nachricht:
ich kann mich nurnoch dunkel an inhalte von ep2 erinnern und ich finds zum kotzen wenn ich ambesten bei hl2 nochmal beginnen muss nur um zu verstehn warum dieses und jenes bei episode 3 überhaupt passiert ...
und ja, der grund für episoden war die (angeblich) schnellere veröffentlichung grade damit es nicht ewig dauert drauf zu warten so das man die hälfte bereits wieder vergessen hat.
und ja, der grund für episoden war die (angeblich) schnellere veröffentlichung grade damit es nicht ewig dauert drauf zu warten so das man die hälfte bereits wieder vergessen hat.
Zuletzt geändert von slugger am 14.10.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus.DarthChefkoch hat geschrieben:Von mir aus kann sich Valve ruhig noch zeit lassen, denn bisher waren alle HLs auf einem extrem hohen niveau.
Und bei dem Ending vom E2, wird E3 kommerziell ganz sicher nicht floppen!
Valve hat sich für das Episoden-System entschieden, um neue Inhalte schneller an den Mann zu bringen. Selbst ohne die Episoden, hätten wir heute noch kein HL3 zu sehen bekommen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Nein, mit der Planung von Episode Three wurde schon vor über zwei Jahren begonnen und mit der Arbeit seit dem Release von Episode Two vor einem Jahr. Wie sollen sie denn sonst im Dezember etwas vom Spiel zeigen, wenn sie erst im November Left 4 Dead veröffentlichen und laut deiner Theorie erst dann zu arbeiten beginnen?Tyrant666 hat geschrieben:soweit ich weiß fangen sie mit ep 3 ers richtig an wenn sie left 4 dead fertig haben.
-
Spoon Of Doom
- Persönliche Nachricht:
Floppen mit Sicherheit nicht, aber es wird wahrscheinlich nicht ganz so erfolgreich, wie es sein könnte, wenn es nicht so lange dauern würde.killermasterZ hat geschrieben:So sieht's aus.DarthChefkoch hat geschrieben:Von mir aus kann sich Valve ruhig noch zeit lassen, denn bisher waren alle HLs auf einem extrem hohen niveau.
Valve hat sich für das Episoden-System entschieden, um neue Inhalte schneller an den Mann zu bringen. Selbst ohne die Episoden, hätten wir heute noch kein HL3 zu sehen bekommen.
Und was HL3 angeht: Bis heute hätten wir es vielleicht wirklich nicht zu sehen bekommen, aber bis Episode 3 kommt (womit ich spätestens nach der Meldung hier in frühestens anderthalb bis 2 Jahren rechne), wären die eventuell sogar so weit. Ich glaube, mir und vielen anderen wäre es lieber gewesen, einmal richtig lange zu warten und dann ein ganzes Paket mit Ende zu haben, als erst lange auf ein Häppchen zu warten, dann wieder noch etwas länger auf das nächste Häppchen usw...
Das ärgerliche an der ganzen Sache ist ja, dass sowohl HL2 als auch die Episoden sehr gute Spiele sind. Das macht die extremen Cliffhanger und das (im Verhältnis zum Umfang der Episoden) extrem lange Warten auf die nächsten Auskopplungen umso frustrierender. Nicht zuletzt, weil man, wie slugger1 schon erwähnt hat, bis zum neuen Teil eigentlich schon fast vergessen hat, was bisher passiert ist und deswegen gezwungen ist, von neu anzufangen, um das Spielerlebnis zu haben, dass da beabsichtigt ist. Das wär bei einem "großen" HL3 zwar auch so gewesen, aber wenigstens nur ein Mal.
Die Spiele boykottieren, um denen zu zeigen, dass das Episodenformat vielleicht suboptimal ist, wird auch (fast) niemand, weil man weiß, dass man bei Half-Life was wirklich gutes verpasst.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt...killermasterZ hat geschrieben:So sieht's aus.DarthChefkoch hat geschrieben:Von mir aus kann sich Valve ruhig noch zeit lassen, denn bisher waren alle HLs auf einem extrem hohen niveau.
Ich bin begeistert von den Episoden und werde auch blind die neuen Teile kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Das rechtfertigt für mich trotzdem nicht, dass ich ewig auf die Fortsetzung von einem Spiel warten muss und diese Fortsetzung dann in ca. 6 Stunden hinter mir habe. Irgendwie stehen da Entwicklungszeit und Spielzeit nicht ganz im richtigen Verhältnis.DarthChefkoch hat geschrieben:Von mir aus kann sich Valve ruhig noch zeit lassen, denn bisher waren alle HLs auf einem extrem hohen niveau.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auch auf Episode 3. Ep 2 war viel besser als Ep 1.
Man darf auch nicht vergessen, dass Valve zwischenzeitlich auch sehr gute Games veröffentlicht hat: bald Left 4 Dead (sieht jedenfalls sehr gut), Portal, Team Fortress 2 und über Steam wird alles immer schön aktuell gehalten.
Und Valve arbeitet bestimmt auch schon an Counter-Strike 3, wie es auch schon mal bei GTTV angedeutet wurde.
Valve genießt mein volles vertrauen.
Man darf auch nicht vergessen, dass Valve zwischenzeitlich auch sehr gute Games veröffentlicht hat: bald Left 4 Dead (sieht jedenfalls sehr gut), Portal, Team Fortress 2 und über Steam wird alles immer schön aktuell gehalten.
Und Valve arbeitet bestimmt auch schon an Counter-Strike 3, wie es auch schon mal bei GTTV angedeutet wurde.
Valve genießt mein volles vertrauen.