StarCraft II: Kampagnen-Details und Geldgier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Ich krieg mich nich mehr xD
Die News Comments werden von Seite zu Seite dümmer....jetzt beleidigen sich hier schon manche. Was geht denn bei euch?
Und ich weiß ja nicht, mit eurem Dawn of War 2, was ist da an der Kampagne besser, da hab ich doch in der Gamestar gelesen, das es nur die Space Marines als Kampagne geben wird ?! oder irre ich mich da?

http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... war_2.html

@ Daft Punk

...zu dir muss ich echt was sagen, du elitärer Student. Wenn ich mir deine Rechtschreibung so anschaue, die sieht echt aus wie ein modernes Kunstwerk!
Medizin ziehste dir rein, richtig? OK! Aber dann lass uns Strategen doch ma bitte in Ruhe mit deim Kluggescheiße,ja!? Und geh Trauma Center spielen auf der Wii. Es intressiert hier kein Mensch was du im RL machst, wirklich keinen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nicht? lass mich wenigstens noch erzählen, wie ich letzte woche das kleine kind gerettet habe:
der junge war gerade mal 8 jahre alt und kam mit schweren schusswunden nach einer schulhofschiesserei in die notaufnahme. er war klinisch schon tot, doch ich fischte das kaliber .50 projektil aus seiner linken herzkammer und verhinderte durch mein geschicktes eingreifen eine dauerhafte behinderung.
zu meinem glück waren seine eltern sehr wohlhabend und schenkten mir zum dank einen bmw 7er. ein wirklich geiles gefährt, genauso wie das angehende modell was ich damit abschleppte. ja so ein auto kann frauen beeindrucken, fürwahr.
sie ist wirklich der hammer. haare bis zum hintern, beine bis zum himmel und sie weiß was ein mann will. manchmal treiben wir es heimlich unten bei uns im klinikkeller in der pathologie. das ist echt prickelnd sag ich euch :D
Rezman hat geschrieben: Was ich immer mehr sehe ist das in diesem Forum niemand seine Meinung Äusern kann ohne nicht aufs übelste beschimpft zu werden. Wenn man dann auf das Selbe Nivau sinkt beschwerden sich solche wie du das der Ton nicht so 1 A ist.. Echt traurig erst den Leuten an das Bein Pinkeln und sich dann wundern das sie zurück Pinkeln..
das ich beleidige ist richtig, nur sehe ich das so, daß ich (fast ^^) niemanden beleidige der es auch nicht verdient hat. ich bin in diesem thread auch wirklich nur die angegangen, die sich durch ihre niveaulosigkeit für mich disqualifiziert hatten.
findest du es etwa in ordnung, wenn jeder hier nur "scheiße" schreiben würde und diese meinung für genauso gut hält, wie jemand der sie vernünftig und sachlich darlegt?

es gibt in diesem thread auch leute, die überhaupt nicht meiner meinung sind, aber eben ihre meinung auch so posten konnten. die habe ich nicht beleidigt oder überhaupt angegriffen. es soll sogar foren in diesem internet geben, wo das nicht nötig ist.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Weiter so TNT !! ist immer lustig mit dir :-)
ja ich bin selbst immer überrascht welche ausmaße das nehmen kann ^^

du solltest aber vorallem die loben, die diesen schwachsinn überhaupt erst lustig werden lassen :)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Lester.Burnham hat geschrieben: Und ich weiß ja nicht, mit eurem Dawn of War 2, was ist da an der Kampagne besser, da hab ich doch in der Gamestar gelesen, das es nur die Space Marines als Kampagne geben wird ?! oder irre ich mich da?

http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... war_2.html
Muharhar....

Ja ja,das grossartige DoW2,und am Ende gibts wieder wie in Teil 1 eine poplige,viel zu kurze und zu leichte und sich immer wiederholende Kampagne von gerade mal einer einzigen Fraktion und ein halbes Dutzend AddOns von verschiedenen Entwicklern.*

Aber Blizzard zockt ab. :lol:

*Das sind natürlich alles nur Vermutungen,aber die Hateboys hier im Thread stellen ihre eigenen kümmerlichen Gedankengänge in Bezug auf SC2 ja auch als Tatsachen hin.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich versteh gar nicht, was die lächerlichen Vergleiche mit Dawn of War sollen. Also die, in denen es heisst: Da spiel ich lieber DoW.

Diejenigen die so argumentieren sollten vielleicht mal DoW spielen. Scheinbar haben diese das nämlich nicht gemacht, sonst wüssten sie, dass das Grundspiel auch nur die Kampagne der Space Marines bietet.

Abgesehn davon: Gewöhnt Euch an diese Politik. Valve veröffentlicht nach eigener Aussage Half-Life 3 auf diese Art - nämlich als Episodentitel. Auf Episode 3 wartet man immer noch. Dawn of War hat ebenfalls die Kampagnen auf die Addons aufgeteilt. Es ist ja nicht so, als bekämt ihr bloß eine Rasse für den MP. Ihr kauft das Game, spielt die Terraner-Kampagne (wenn ihr Bock habt) und zockt dann den MP mit der Rasse die Euch am Besten gefällt. Wieviele von denen, die hier schimpfen haben eigentlich vor, die Kampagne zu spielen und wieviele interessiert von vornherein sowieso nur der Multiplayer? Wenn Blizzard Wort hält, wird die Kampagne gut unterhalten und das Spiel am Ende 3 Kampagnen bieten mit rund 70 - 100 (!) Missionen und einen Multiplayer, der sicher über Jahre mit Begeisterung gezockt werden wird (so wie alle RTS-Games von Blizzard bisher..). Ihr habt dann eines der umfrangreichsten RTS-Games, die es gibt und praktisch eine Garantie dafür dass es ein langlebiger MP-Titel wird.

Die Beschwerden über den Preis sind dabei nahezu lächerlich; so wie ich das sehe haben eine ganze Reihe von Euch entweder eine PS3 oder eine Xbox360 Zuhause - und wann habt ihr das letzte Mal dermaßen rumgeheult als ihr Euch ein 8 - 12 Stunden Game zum stolzen Preis von 70 € für die Konsole gekauft habt?

Natürlich gibts nun wieder welche, die meinen, hier stünde ein wachechter Blizzard-Fanboy (oder vielleicht deren Pressesprecher). Euch kann ich nur sagen: ein mündiger Erwachsener beurteilt a) keine ungelegten Eier und b) ist in der Lage, ein Thema von 2 Seiten zu betrachten.

Vielleicht ist es doch Geldmache. Vielleicht erzählt Blizzard Scheiße und SC2 bietet am Ende nur eine Rasse, die Addons kommen niemals raus und man hat das Game nach 5 Stunden durch. Vielleicht. Aber mal im Ernst:

WarCraft, WarCraft 2, StarCraft, Diablo, Diablo 2, World of WarCraft + die Addons zu all diesen Spielen. Alle diese Games sind hervorragende Spiele ihres Genres. Klar, über WoW wird viel gemeckert, das ändert aber nichts daran, dass es ein Meilenstein des MMO-Genres ist. Nicht umsonst sieht z.B. das Interface von MMOs die neuer sind als WoW beinahe genau so aus.

Die Wahrscheinlichkeit ist einfach ziemlich gering, dass SC2 kacke wird, wenn man es realistisch betrachtet. Und wenn das Spiel tatsächlich hervorragend wird, wie es zu erwarten ist, zahle ich für den Umfang auch gerne etwas mehr. Immerhin ist das Spiel dann früher da.
Ich nehme an, von all denen hier, die sich latent beschweren ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass es möglich wäre, dass die Kampagnen für Zerg & Protoss eventuell noch in einem sehr frühen Stadium sein könnten, Terraner aber fast fertig? Eine Produktion mit dem Umfang den Blizzard uns hier ankündigt verschlingt Millionen und obwohl Blizzard durch WoW sicher gut verdient, darf man nicht vergessen dass ein Teil dieses Geldes auch wieder in WoW selbst fließt - und wieviel das kostet war neulich hier auf 4players nachzulesen. Dazu befindet sich auch Diablo 3 in der Entwicklung. Blizzard bezahlt nun einfach seit dem Release von WoW jede Menge Kohle für die Entwicklung von 3 Blockbuster-Games, keinen billigen Ramsch wie Gothic 3, sondern Spiele die fertig auf den Markt kommen, Bugfrei, die Jahrelang Kosten verursacht haben und es müsste mit dem Teufel zugehen wenn nicht ein großer Teil der Einkünfte durch WoW auch SC2 und D3 zugute kommen. Irgendwann muss dann aber das Kind auch mal das Haus verlassen und Anfangen eigenes Geld zu verdienen und aufhören, den Eltern auf der Tasche zu liegen.

Ich sage nicht, dass es so ist - ich sage nur: Geldgier ist eine Seite der Medaille und es gibt auch andere Möglichkeiten, wenn man die Zeit nimmt, das Thema von mehreren Seiten zu betrachten.

Dummerweise poste ich im 4players-Forum, deswegen wird ein großer Teil meinen Kommentar vermutlich gar nicht lesen und ein Teil derer, die es doch tun werden nicht in der Lage sein, ihn zu verstehen (ob das nun mir oder dem entsprechenden Leser geschuldet bleibt, will ich nicht beurteilen..)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

@ saxxon.de Bin ganz deiner Meinung. Hast es auf den Punkt gebracht, sogar im letzten Abschnitt.
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Mich nervt eher, dass sie in die beiden "Zusatzpakete" auch neue Einheiten packen wollen. Die Kampagnen sind mir nämlich schnurzpiepegal, aber nicht das Battle-Net. So werde ich dann wohl die Kohle locker machen müssen, nur damit ich mit einem aktuellen SC2 in den Multiplayer komme. Und das ist schon etwas heftig.
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

saxxon.de hat geschrieben: Blizzard bezahlt nun einfach seit dem Release von WoW jede Menge Kohle für die Entwicklung von 3 Blockbuster-Games, keinen billigen Ramsch wie Gothic 3, sondern Spiele die fertig auf den Markt kommen, Bugfrei, die Jahrelang Kosten verursacht haben und es müsste mit dem Teufel zugehen wenn nicht ein großer Teil der Einkünfte durch WoW auch SC2 und D3 zugute kommen.
Blizzard-Spiele und bugfrei? Meine Fresse, ich hab D2 vom allerersten Tag an gezockt und ich schwöre Dir feierlich, es war nicht bugfrei. Es war eine eigene Käferpopulation. :? *schwöre*
Morning_Runner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morning_Runner »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nicht? lass mich wenigstens noch erzählen, wie ich letzte woche das kleine kind gerettet habe:
der junge war gerade mal 8 jahre alt und kam mit schweren schusswunden nach einer schulhofschiesserei in die notaufnahme. er war klinisch schon tot, doch ich fischte das kaliber .50 projektil aus seiner linken herzkammer und verhinderte durch mein geschicktes eingreifen eine dauerhafte behinderung.
zu meinem glück waren seine eltern sehr wohlhabend und schenkten mir zum dank einen bmw 7er. ein wirklich geiles gefährt, genauso wie das angehende modell was ich damit abschleppte. ja so ein auto kann frauen beeindrucken, fürwahr.
:lol:

zumindest sollte jetzt auch der hinterletzte vollidiot davon überzeugt sein, dass du kein medizinstudent bist^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Saraya hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Blizzard bezahlt nun einfach seit dem Release von WoW jede Menge Kohle für die Entwicklung von 3 Blockbuster-Games, keinen billigen Ramsch wie Gothic 3, sondern Spiele die fertig auf den Markt kommen, Bugfrei, die Jahrelang Kosten verursacht haben und es müsste mit dem Teufel zugehen wenn nicht ein großer Teil der Einkünfte durch WoW auch SC2 und D3 zugute kommen.
Blizzard-Spiele und bugfrei? Meine Fresse, ich hab D2 vom allerersten Tag an gezockt und ich schwöre Dir feierlich, es war nicht bugfrei. Es war eine eigene Käferpopulation. :? *schwöre*
Hab ich damals auch. Mir sind keine Bugs aufgefallen. Aber mal zum Vergleich: Schau mal im Netz nach alten News über Sacred. Da waren Quests nicht lösbar, Charakterfertigkeiten haben aktuelle Hardware auf 1 FPS runtergezogen, und das minutenlang.. Und wenn Du das gemacht hast, such mal zum gleichen Thema nach Diablo 2.

Vollkommen Bugfreie Spiele gibt es nicht, insofern ist "Bugfrei" vielleicht das falsche Wort. Aber im direkten Vergleich mit der Konkurrenz sind Blizzard-Titel für gewöhnlich "Bugfrei", sozusagen.

Deinen Einwand, was die Einheiten im MP angeht kann ich allerdings nachvollziehen. Allerdings besteht ja noch Hoffnung: Diablo 2 kannst Du auch ohne Addon im B.Net spielen, das Selbe bei WC3.

Auf der anderen Seite: Wenn Du ein Addon zu z.B. Command & Conquer nicht kaufst, hast Du das selbe Problem. Und Du bekommst ja nicht nur die neuen Einheiten an sich; sondern durch die Einheiten neue Taktiken und das Spiel gewinnt an Komplexität, Du brauchst noch länger um alle Möglichkeiten auszuschöpfen und zusammen mit neuen Karten und vielleicht sogar Spielmodi ergibt sich schon ein gesteigerter Langzeitspielspaß. Insofern gibt es hier keinen Unterschied zu anderen Addons für RTS-Games wie Dawn of War oder sogar bei Egoshootern.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.10.2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Blizzard unterteilt eine Geschichte auf 3 große Storylines die sie auf ein Hauptspiel und zwei Erweiterungen verteilt. Das ist echt ziemlich aufregend und diksussionswürdig.

Deshalb verfasse ich nun auch hier meinen Beitrag, auch wenn ihn viele Millionen leider nicht lesen werden:

Unternehmen sind keine Menschen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Unternehmen sind keine Menschen.
Achso, ja dann..
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

saxxon.de hat geschrieben:
Saraya hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Hab ich damals auch. Mir sind keine Bugs aufgefallen. Aber mal zum Vergleich: Schau mal im Netz nach alten News über Sacred. Da waren Quests nicht lösbar, Charakterfertigkeiten haben aktuelle Hardware auf 1 FPS runtergezogen, und das minutenlang.. Und wenn Du das gemacht hast, such mal zum gleichen Thema nach Diablo 2.
Kein Problem: Hier der Link, hätte viele von denen aber auch noch frei aufsagen können. Mal abgesehen davon, dass man stundenlang gar nicht ins Battle Net kam. Und das über Wochen. Aber gut.

http://diablo3.ingame.de/spiel/bugs/
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Diejenigen die so argumentieren sollten vielleicht mal DoW spielen. Scheinbar haben diese das nämlich nicht gemacht, sonst wüssten sie, dass das Grundspiel auch nur die Kampagne der Space Marines bietet.
Der Unterschied ist doch, das beim "Ur" DoW auch nie was anderes versprochen wurde als Space Marines.
Im Grunde kann man beides sowieso nicht miteinander vergleichen - SC und DoW. Und müsste mans, könnte man dabei bleiben das beides wunderbare RTS Titel sind.

Was mich an dieser Ankündigung stört, das es nicht etwa um Addons geht, die nach Veröffentlichung des Hauptspiels angedacht werden, sondern um drei Versionen, vergleichbar mit Pokemon Rot, Blau und Pink. :>

Da liegt schonmal der größte Unterschied zu DoW, weil DoW eben nichts anderes geplant war als die Space Marines, bzw. die Imperiale Armee mit Winter Assault.
Den ersten Versuch, weitere Fraktionen zu integrieren unternahm man überhaupt erst mit Dark Crusade - also Jahre später. Wegen mir hätte das nicht sein müssen, es war aber grundsätzlich der Wille der Warhammer 40K Fans.

Das es Warhammer Spiele auch anders machen können beweist Mark of Chaos, dort gab es nämlich sehr wohl zwei Kampagnen von anfang an, bzw. eine dritte durch Durchspielen der ersten beiden. Sofern die SC2 Kampagnen nicht aus 100 Einzelmissionen bestehen sehe ich keine Rechtfertigung für dieses Vorgehen. Man enthält den Spielern etwas vor, was bereits fertig und handfest geplant ist und reicht es ihnen später gegen Bares nach.
Was dann nichts anderes als Abzocke ist, genau wie eben: Pokemon.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Stellt euch vor EA hätte so etwas vorgeschlagen....die wären gekreuzigt worden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Sofern die SC2 Kampagnen nicht aus 100 Einzelmissionen bestehen sehe ich keine Rechtfertigung für dieses Vorgehen. Man enthält den Spielern etwas vor, was bereits fertig und handfest geplant ist und reicht es ihnen später gegen Bares nach.
Was dann nichts anderes als Abzocke ist, genau wie eben: Pokemon.
Klar, dann ist es Abzocke. Ich hab auch nix anderes behauptet. Ich sage nur: Der Angeklagte ist erst schuldig, wenn die Beweise vorliegen.
Saraya hat geschrieben:Kein Problem: Hier der Link, hätte viele von denen aber auch noch frei aufsagen können. Mal abgesehen davon, dass man stundenlang gar nicht ins Battle Net kam. Und das über Wochen. Aber gut.
Wie gesagt: "Bugfrei" ist eventuell das falsche Wort. Hast Du den Vergleich mit Sacred gezogen? Die Liste für das Spiel ist 3 mal so lang. Abgesehen davon kommt es noch auf die Art der Bugs an - Diablo 2 läuft auch ohne Battlenet, ebenso mit unsichtbaren Charakteren oder Items die nicht funktionieren. Du kannst es zocken, Du kannst Aufleveln, Dich ausrüsten, die Bosse klopfen und looten. Das Spiel funktioniert. Sacred konnte all das von sich nicht behaupten.

Es geht mir aber auch nicht darum, zu beweisen, dass Blizzard bugfreie Spiele rausbringt oder Sacred viel schlimmer war; das war nur ein Vergleich. Fakt ist einfach, dass Blizzardspiele beim Release wesentlich besser laufen als viele Konkurrenzprodukte.

Wenn Du nun unbedingt Erbsen zählen willst oder Dich dumm stellen und mir weiß machen, Du verstehst nicht, was ich mit meiner Aussage meine, bitteschön.

Jedem Menschen, der in der Lage ist, Gelesenes zu erfassen und zu verstehen sollte klar sein, dass es absoluter Bullshit ist, sich nun an der Formulierung eines einzelnen Wortes aufzuhängen bei einem Text, der sicher über 100 Wörter umfasst.

Die Verbindungsprobleme zum Battlenet sind übrigens keine Programmierfehler im Spiel, sondern Probleme mit dem Battlenet. Wenn Dein Internetprovider Deinen Anschluss für Wartungsarbeiten eine Stunde still legt, ist auch nicht Windows schuld :roll: