Xbox 360: Speicherlösung für NXE

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

papperlapapp

Nein jetzt wirds kompliziert, die 30 dollar müssen arcade user zahlen, da dort ja schon eine 256 memorycard enthalten war.
Die core user (so hieß die version ohne festplatte früher) bekommen die festplatte für 20 dollar, da bei ihrer version nur eine 64mb memory card dabei war.

Ich finde es auch etwas mies, dass alle arcade käufer so tolle angebote bekommen, genau wie die 60gb festplatte+ headset+ 3 monate live. Aber gut alle premium käufer haben damals schon gewusst, was sie für ihr geld bekommen.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 14.10.2008 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
gagan56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gagan56 »

Ich hab eine xbox 360 Arcarde gekauft aber später eine 120 gb festplatte gekauft aber ein kostenloses memory unit kann nicht schaden. :D
BenSei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenSei »

Arkune hat geschrieben:Ich hatte es im Topic dazu im 360-Forum ja schon vermutet hier also die Bestätigung.

Ich hab zwar eine HDD aber wenn die nur die SN Nummer überprüfen dann hab ich für die eine Core :twisted:
Eine kostenlose Mem Card für mich also, danke MS.
Was heisst hier nur, die können anhand deiner SN genau sehen, was für eine Konsole du hast, siehe news.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ilove7

danker für die richtig stellung. wie dem auch sei, zur zeit kommen wohl nur us arcade besitzer ind en genuss. man muss eine us adresse angeben, um das angebot nutzen zu können wie es aussieht.

gruss
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von _steve »

Sakuraba hat geschrieben:
Falsch.

Jedem Kunden steht es frei, welche Version er kauft.
Dieses Angebot bleibt vorbildlich von MS.
Richtig. Extrem fair, zumindest für die Arcade/Core Besitzer.

Man sollte sich evtl. doch schnell noch eine Arcade holen.... ;)

Ich nehme jedenfalls mein Kommentar über Arcade Käufer zurück, ihr habt offenbar wesentlich mehr Durchblick als alle anderen ;)

Steve
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

mein allerletzter zweifel an microsoft is damit weg... es lebe die 360...
Arthur42Dent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arthur42Dent »

Es funktioniert jetzt auch für deutsche Konsolenbesitzer, allerdings wirklich nur mit einer Core oder Arcade Konsole, auf der noch keine Festplatte ist. Hätte mich auch über weiteren preiswerten Speicher gefreut.*grml*
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hotohori hat geschrieben:Tja, da kann man wohl kaum etwas negatives dazu sagen. ;)

Nicht so wie bei Nintendo...
Etwas negatives bleibt, finde ich.
20 $ für eine gebrauchte 20gb HDD, ist kein faires Angebot.
Ich hab 45 € für eine neue 300gb HDD bezahlt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Tja, da kann man wohl kaum etwas negatives dazu sagen. ;)

Ich finde, Microsoft verhält sich hier vorbildlich.
Der Kunde hat 2 Alternativen. Ne Memory Card kostenlos, oder ne HDD für 20€.

Als XBox360-Core-Gamer reicht einem die 20GB wohl für immer.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Seth666 hat geschrieben:

Ich finde, Microsoft verhält sich hier vorbildlich.
Der Kunde hat 2 Alternativen. Ne Memory Card kostenlos, oder ne HDD für 20€.

Als XBox360-Core-Gamer reicht einem die 20GB wohl für immer.
Ich würde sagen sie haben aus der Situation das beste gemacht, dennoch finde ich das der Preis für die HDD in keiner Relation steht.
Damit können aber wohl beide Parteien leben, von daher, mich betrifft es nicht......
War nur der Meinung das die HDD viel zu teuer ist.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von GoreFutzy »

Sakuraba hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Vorbildlich.
vorbildlich?

notwendig!

ich kann doch keine häuser ohne dach verkaufen, weil ich davon ausgehe, dass die kunden sparen wollen und es eh nie regnen wird, und dann wenn es anfängt zu regnen, steh ich doch in der pflicht ein dach nachträglich, kostenlos (*räusper*), nachzurüsten!

greetingz
Falsch.

Jedem Kunden steht es frei, welche Version er kauft.
Dieses Angebot bleibt vorbildlich von MS.

Was soll so ein Kommentar in solch einer News? *kopfschüttel*
Die Frage ist doch eher, wann kommt so ein Kommentar....
Ach wir sind doch alle Klugscheißer!

Ich finde es auch "vorbildlich" von MS.
Ich meine Sony würde sich ja nur überlegen, wieviel Geld sie bei
so einer Aktion rausschlagen können. Also das Gegenteil quasi, IMO.
Nintendo würde ich sowas noch zutrauen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

LoL also die 360-Hasser sind auch immer am flamen.
Jetzt schenkt MS den benachteiligten Usern Hardware und das ist auch ein Grund wieder MS zu bashen... :D

Ich finde das Angebot SEHR löblich, denn erstens kriegen die Arcade-User jetzt auch NXE entweder umsonst oder bei 20Dollar Aufpreis sogar 20GB. Somit hat MS die Teile alle ausm Lager (brauchen ja jetzt nur noch 60er und 120er) und die anderen sind auch glücklich, weil sie weniger bezahlen müssen dafür.

Und @ MS-Hasser:
1. Steht auf dem Karton dick drauf was drin ist und was nicht. Wer also sparen will, tut das aus seinem eigenen Willen und wird nicht beschissen. Er nimmt also freiwillig in Kauf, dass er gewisse Funktionen dann nicht nutzen kann.
2. MS wusste nicht wie sich die 360 schlagen wird. Wenn sie genauso gefloppt wäre wie die XBox1, hätten sie noch mehr Geld verpulvert als ohnehin schon. Da die 360 aber die PS3 übertrumpfen konnte, haben sie sich im Nachhinein dafür entschieden, das Dashboard von Grund auf zu erneuern und so. Und weil einige User dann sparen wollten, soll MS drauf verzichten? Eigentlich ein Fall von "Pech gehabt", aber MS schenkt den Leuten Hardware, damit sie auch NXE haben. Das kennt man eigentlich nur von Wohlfahrtsunternehmen.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

MiroLus hat geschrieben:Ein Muss? Naja ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber wir leben in einer wo eigentlich nichts umsonst ist, sondern das "Pech gehabt" eine viel größere Bedeutung hat. Denn so eine Fairnis ist überhaupt nicht gewöhnlich oder erwartet, sondern schon was besonderes. Vorallem im Konsolenhimmel wo jede Kacke überteuert auf den Markt kommt und man aus allem Geld rausschlachtet. Bisher konnte sich davon keine Konsole frei machen.
akzeptiere du ruhig das "pech gehabt", ich kritisiere es!

pass nur auf, dass du mit dieser sichtweise nicht irgendwann als spielball der unternehmer endest und dich für sachen bedankst, die eigentlich selbstverständlich sind!

ich sehe es nachwievor immernoch nicht als ein geschenk oder eine wohltat an!

das einzige positive an der sache ist, dass ms ein problem sieht und dieses versucht zu lösen, im gegensatz zu nintendo!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman@work hat geschrieben:och freunde, ihr habt nicht verstanden worauf ich hinauswill!

gut, bei dem vergleich mit nintendo hat keet4life natürlich recht! im gegensatz zu nintendo ist dies vorbildlich!

aber alle funktionen die für eine konsole erscheinen, müssen sich doch an der revision mit der wenigsten ausstattung richten! das heisst, es dürfte nix erscheinen was nicht auch ohne zusatzperipherie auf der "minderwertigsten" revision läuft!

wenn aber funktionen, updates oder was auch immer hinuzukommt, muss man dafür sorgen, dass diese auch auf der arcade laufen!

was ms da macht ist kein geschenk, oder eine wohltat, sondern es ist ein muss!
Der Einzige, der mal wieder nichts verstanden hat, bist du. NXE läuft auch auf allen Arcade Konsolen, denn diesen lag eine 256MB Memory Card bei. 128MB passen in 256MB. Lediglich die früheren Core Käufer würden in die Röhre gucken, weil bei denen nur ein 64MB Memory Card dabei war. Somit sind also nicht alle ohne Festplatte davon betroffen und MS bietet das nicht nur Besitzern mit nur 64 MB Memory Cards an.

Das ist hier absolut und völlig irrelevant! Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Rosinen. Eine spezielle 2,5" Festplatte für eine Konsole mit einer Massenmarkt 3,5" Festplatte.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Hotohori hat geschrieben:Der Einzige, der mal wieder nichts verstanden hat, bist du. NXE läuft auch auf allen Arcade Konsolen, denn diesen lag eine 256MB Memory Card bei. 128MB passen in 256MB. Lediglich die früheren Core Käufer würden in die Röhre gucken, weil bei denen nur ein 64MB Memory Card dabei war. Somit sind also nicht alle ohne Festplatte davon betroffen und MS bietet das nicht nur Besitzern mit nur 64 MB Memory Cards an.
bitte verzeihe mir großmeister, dass ich arcade anstatt core geschrieben hab!

aber du hast recht, dadurch ist meine komplette argumentation hinfällig...

:roll:

ich glaube dein verhalten nennt man, aufgeilung der kleingeister an einzelnen wörter, ohne weiterzudenken!

greetingz