Mirror's Edge: Trilogie geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Anlehnung an ein Video-Interview mit Senior Producer Owen O'Brian schreibt Mirror's Edge: Trilogie geplant
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge

Beitrag von Abendländer »

Langsam is aber gut....
Jeder Kack wird heute als Trilogie geplant (nichts gegen ME)
Mass Effect, Dragon Age, Mirror's Edge, Crysis, Assassin's Creed.....langsam reichts auch wieder damit
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

aber das mit den Level editor ist ma ne gute nachricht
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge

Beitrag von Blue_Ace »

Abendländer hat geschrieben:Langsam is aber gut....
Mass Effect, Dragon Age, Mirror's Edge, Crysis, Assassin's Creed.....langsam reichts auch wieder damit
Ähnliches wollte ich auch schreiben. Wenn die Spiele gut werden ist nix dagegen einzuwenden, ich vermisse aber das eine perfekt gemachte Spiel das nicht den Eindruck erweckt in drei Teile aufgeteilt worden zu sein. :roll:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Blue_Ace hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Langsam is aber gut....
Ähnliches wollte ich auch schreiben. Wenn die Spiele gut werden ist nix dagegen einzuwenden, ich vermisse aber das eine perfekt gemachte Spiel das nicht den Eindruck erweckt in drei Teile aufgeteilt worden zu sein. :roll:
Genau das geht mir auch auf den Zeiger. Es wird von vornherein schon so geplant als wäre das Game der Hit für eine Fortsetzung, oder auch Trilogie.
Mal angenommen das Spiel verkauft sich total Banane, sitzte mit einem Cliffhanger da, Juhu.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ja , und die meisten Spiele sind alle von EA.

Kein Wunder also , man will die Marke wie so oft ausschlachten.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

es ist ja noch in ordnung, wenn man von der geschichte her eine trilogie plant, aber das klappt spielerisch doch so gut wie nie.

dann gibt es 2 mal einen gameplay aufguss nur um die story noch irgendwie zu beenden, die in 90% aller action spiele ohnehin banal ist.

achja: alles abzocke, scheiss blizzard!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

konsolero hat geschrieben:
Genau das geht mir auch auf den Zeiger. Es wird von vornherein schon so geplant als wäre das Game der Hit für eine Fortsetzung, oder auch Trilogie.
Mal angenommen das Spiel verkauft sich total Banane, sitzte mit einem Cliffhanger da, Juhu.
Jap,ich denke z.B. gerade an BG&E.
5 Jahre hat es gedauert bis überhaut der 2.Teil auch nur angekündigt wurde.Und dann soll das auch noch "vercasualisiert" werden.
Oder was passiert wenn Teil 1 von Spiel X auf 3 Plattformen erscheint,Teil 2 und 3 aber nur noch auf Zweien?
Nee nee,langsam nervt es wirklich.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Das traurige ist ja, dass Trilogien an sich funktioneiren könnten, aber kaum ein Entwickler es fertig bringt ein gutes Ende zu programmieren.
Mass Effect zeigt da noch am besten, dass es möglich ist ein Spiel abzuschließen und sich dennoch Optionen für den Nachfolger freizuhalten.

Aber wenn ich mir z.B. Assassin's Creed ansehe: Ein Spiel, in dem die letzten Worte die man hört "Was ist hier passiert??" sind, KANN einfach nicht gut sein.
Rainbow Six Vegas 2, Jericho, Crysis etc. sind alles Spiele die einen am Schluss so dermaßen enttäuschen...
Liebe Entwickler: Gerade das Ende eines Spiels sollte der beste Moment sein.
Wenn ich mich stundenlang durch Terroristen, Aliens, Monster oder Kreuzritter geprüggelt, geschossen und geschnetzelt habe möchte ich auch dementsprechend belohnt werden.
Am Ende möchte ich glücklich, erstaunt oder schockiert sein (im positiven Sinn) zumindest aber zufrieden.

In vielen Spielen hat man den Eindruck, die gesamte Trilogie wurde zunächst als ein Spiel konzipiert, aber durch den Hype der entstand beschloss man anstelle von einem Spiel drei zu machen und einfach alles in den Spielen unendlich in die Länge zu ziehen (AC!) das sie von der Spielzeit her als eigenens Spiel durchgehn.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Find's auch recht überheblich und man zwingt es den Kunden fast schon auf. "Wenn Ihr die ganze Story wollt, müsst Ihr alle Teile kaufen."

Ein (!) Grund, weshalb ich weder Fortsetzungen zu Assassin's Creed noch Runaway kaufen werde.

Man denke an all die klassischen Spieleserien, die mit Fortsetzungen Erfolg haben, sind die etwa von vorne herein als "Trilogie" geplant gewesen? Nein, da steht jeder Teil für sich und das mögen die Fans.

Wenn Mirror's Edge gut wird, spiel' ich auch gerne 'nen zweiten Teil, sofern es ein eigenständiges Spiel wird. Sollte es lediglich den Cliffhanger von Teil 1 fortsetzen, boykottiere ich und hoffe, dass viele so denken, damit die's mal lernen.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Naja ich bin eigentlich auch kein Fan von diesen konzipierten Trilogien... Aber wenn es eine werden soll, dann bin ich der Meinung sind fiese Cliffhanger nichts Schlimmes, mir gefällt sowas.

Ich vertrete allerdings ebenfalls den Standpunkt, dass in sich vollständig geschlossene Spiele einfach die besseren sind. Oder man macht es wie in Mass Effect: zwar als Trilogie planen, die Teile aber trotzdem komplett machen. Beim ersten Teil gab es ein grandioses Finale aber trotzdem wird Spielraum für die Fortsetzung gelassen, so sollte es laufen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Viele Entwickler schaffen es ja noch nicht einmal eine halbwegs interessante Story abseits ausgetretener 0815 Standard-Klischee-Pfade auch nur in EIN Spiel zu packen. :lol:
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Damals war ALLES besser, seht euch Metal Gear Solid an, als ich klein war, da habe ich das alles gar nicht verstanden und dachte: Na super, teil 3 hat ja mal so gar nichts mit den Vorgängern zu tun...Ja sogar bei Teil 2 war ich kurz davor, den Controller in die Ecke zu schmeißen und auf den Restet-Knopfen zu beißen! Weil ein anderes gesicht unter der Tauchermaske als das von Solid Snake war (Kenner wissen was ich meine!), aber Metal Gear Solid ist wirklich mal eine Quadrilogie(!), die gut ist! :Quetsch:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wenn sie eine Trilogie machen, dann bitte nur mit einer richtig guten Story.
Und bitte eine Trilogie aka Halo, MGS oder Mass Effect, keine Serie aka NBA, NHL, UT ... . :wink:

Und ein Leveleditor in Teil 2 wird bestimmt Lustig. :D

Aber bevor ich mich über diese Meldung freu, muss mich Teil 1 erst überzeugen ... MUSS.
linusil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linusil »

Ich finde eine Trilogie nicht so schlimm, wenn denn jede Version eine abgeschlossene Story hat, und die nachfolgenden dann zwar auf der gleichen Basis, aber mit einer neuen Geschichte, und vielen Neuerungen basieren.