Der 4P-Kommentar: TGS - da war doch was?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

man kann es ja auch mal so sehen: die tgs ist eine reine konsolen messe. konsolen orientieren sich immer mehr richtung casual gaming. casual gamer interessieren sich aber nicht für die tgs oder irgendeine andere messe. die wollen nur lachende menschen in der werbung sehen.

für core gamer hat das nur noch wenig bedeutung gehabt. bedenkt man einfach mal, daß zur selben zeit auch noch die blizzcon lief. diese messe hat, obwohl sie nur von einem einzigen entwickler veranstaltet wurde, fast genauso viel aufmerksamkeit gekriegt wie die angeblich größte spielemesse der welt.

da weiß ich, wo ich als hardcore gamer hingehöre :)
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Wann gibt es eigentlich mal Informationen zu MGS5? :D :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dank des berichts zweifle ich einmal mehr den informationsgehalt von 4p an. danke das ihr mir den glauben an euch nich zurueck gebt.
ich glaub 4p hat die tgs verschlafen... oder einfach vergessen das es sogar noch wiiuser in dem forum gibt. aber wenn das so weiter geht nich mehr lang
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kuronokei hat geschrieben:Gut das wenigstens einer mal Yakuza erwähnt^^. Traurig, dass das Spiel hier nich so beliebt is.
schau ma ins ps3 forum unter yakuza 3 :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

E-G hat geschrieben:dank des berichts zweifle ich einmal mehr den informationsgehalt von 4p an. danke das ihr mir den glauben an euch nich zurueck gebt.
ich glaub 4p hat die tgs verschlafen... oder einfach vergessen das es sogar noch wiiuser in dem forum gibt. aber wenn das so weiter geht nich mehr lang
Ich besitze zwar keine Wii und bin auch kein Fan davon, aber trotzdem muss ich dir Recht geben: es ist erschreckend, wie konsequent Nintendo hier ausgeblendet wird! Die Tests sind viel zu kurz und ein Witz, viele News werden hier gar nicht erwähnt etc.
Wenn 4 players aktuell sein will, dann sollte die Seite mal langsam anfangen, die drei Konsolen gleichberechtigt zu behandeln.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

EvilNobody hat geschrieben: Wenn 4 players aktuell sein will, dann sollte die Seite mal langsam anfangen, die drei Konsolen gleichberechtigt zu behandeln.
Naja, wer sich über News für 'seine' Konsole wirklich informieren will, ist als PS3 Besitzer bei 4Players auch falsch.

Edit: Bevor jemand mosert, als Xbox Besitzer bestimmt auch.

Demon's Soul wurde z.B. noch gar nicht erwähnt, Quantum Theory auch nicht. Viele News aus dem offiziellen US-Playstation Blog schaffen es nur über andere Seiten hier her und sind dann entsprechend gekürzt.

Das ist eben so, 4Players ist mehr eine Test als eine News Seite. Und die Tests sind meist sehr gut und sehr kritisch.

...davon abgesehen ist es auch ganz gut, wenn hier nicht jede Latrinenparole die irgend jemand ins Netz gesetzt hat (z.B. das mit den '11 unangekündigte Spiele' von Sony auf der TGS, dabei wurde einfach die Pressemitteilung verstümmelt...) groß verbreitet wird. Geschieht ja leider immernoch oft genug.

Steve
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aber gerade im Kommentar wird die Wii mit keiner Silbe erwähnt.
Dabei wurden einige absolute 3rd Party Highlights angekündigt, wie Cosmic Walker oder NoMoreHeroes2.
Gut, letzteres hat von Jörg einen Korb gekriegt, trotzdem ist kein einziges Wii Spiel erwähnt worden.
Wenigstens die neuen MH3 Features hätte man anschneiden können.
Zuletzt geändert von crewmate am 13.10.2008 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:Gut das wenigstens einer mal Yakuza erwähnt^^. Traurig, dass das Spiel hier nich so beliebt is.
schau ma ins ps3 forum unter yakuza 3 :P
Ja aber da reden auch nich grad viele Leute über das Spiel. Ich mach jez mal Werbung. Guckt euch den Trailer im Yakuza 3 Thread an.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Sonny-Red »

Naja jetzt wird es aber absurd. Nintendo selber hielt die TGS nicht für besonders wichtig um dort richig vertreten zu sein und ihr regt euch über das 4players team auf? :lol: Aha sonst ist alles in Ordnung...
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ja ok mir ist schon klar was 3rd Party ist :lol: Haben die keinen Bericht von Mad World geschrieben hier? Sorry bin erst seit heute hier und wollte nicht alle berichte durchsuchen.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also no more heroes 2 hat mir alleine schon gereicht (GO SUDA51 GO :waah: )

naja und der rest, mh tri und Oboro Muramasa haben mich sehr überrascht, naja und natürlich noch viele andere deren namen mir leider entfallen sind :oops:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Tja, Herr Krosta schließt seine mangelhafte Berichterstattung zur TGS konsequent ab.

Bravo Herr Krosta! Und vergessen Sie nicht den Präsentkorb für ihre US Kollegen, die Ihnen das Ticket nach Japan erspart haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von E-G »

Sonny-Red hat geschrieben:Naja jetzt wird es aber absurd. Nintendo selber hielt die TGS nicht für besonders wichtig um dort richig vertreten zu sein und ihr regt euch über das 4players team auf? :lol: Aha sonst ist alles in Ordnung...
anscheinend siehst du es genauso wie die 4p redaktion... nintendo war nich auf der tgs, also gabs auch keine wii spiele auf der tgs, fall erledigt. alles klar
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja die TGS war relativ lahm was aber für mich daran lag das alle ihre Spiele vor dem abfilmen schützen wollten als wären sie Staatsgeheimnisse und damit nur wenige Videos zu den für mich interessanten Spielen ins Netz gelangt sind.
Ansonsten fehlten mir eigentlich nur ICO3 und CryOn.

Ich muss hier aber insofern beipflichten, dass 4P, sofern vor Ort (?), nicht gerade ihren journalistischen Pflichten nachgekommen ist.
WKS hatte sehr wohl einen Auftritt mit Trailer und einer live Demonstration des Multiplayers, davon gibt es Videos im Netz.
Es ist eine Sache nicht eingeladen zu werden und darum keine Infos aus erster Hand zu haben (?), eine andere jedoch irgendeinen Bericht zu kopieren ohne dessen Wahrheitsgehalt nicht zu prüfen.
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

lahme veranstalltung, kein neues kingdom hearts. kein uncharted 2, kein god of war 3 trailer, keine neuen projelte, was ist los, mir scheint die next gen lahm zu werden erinnert euch an zeiten wo die e3 noch der hammer war und es massig infos gab, das ist vorbei und selbst bei 3 riesen messen in einem jahr haben es nicht geschaft mir auch ur einen triftigen grund zu nennen warum ich eigentlich ne ps3 und ne 360 habe. Traurig hoffe das sich das bessert sonst ist mein lieblingshobby für mich ausgestorben.