StarCraft II: Kampagnen-Details und Geldgier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:blablabla

Achso müssen das jetzt alle gut finden?
Ich meine gegenüber dem ersten Teil ist der zweite echt ne Verarsche und wenn das mit Diablo 3 auch so wird schick ich denen ne Briefbombe, ne quatsch aber der Punkt für mich ist ganz einfach der: Oh die ganze Trottel Kaufen das Spiel trotdem, auch wenn wir sie bescheißen, weil wir Blizzard sind.

Und wenn das erfolg hat wird das nächste WoW Addon auch in kleinen überteuerten häppchen auf dem Markt geworfen und die Jungs von Blizzard wissen das die Käufer so doof sind und ihnen alles abkaufen, sogar 10Jahre alte dreckige nie gewaschene Unterhosen
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

du hast natürlich sowohl sc2 als auch d3 schon ausführlich spielen können und weißt von daher, daß der umfang sicherlich nicht den kaufpreis rechtfertigt.

frag mich nur, warum du broodwar nicht auch schon als abzocke bezeichnet hast. dieses überteuerte häppchen hat damals ja gerade mal 26 missionen geboten.
warst du damals (1998) evtl noch garnicht geboren?
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:du hast natürlich sowohl sc2 als auch d3 schon ausführlich spielen können und weißt von daher, daß der umfang sicherlich nicht den kaufpreis rechtfertigt.

frag mich nur, warum du broodwar nicht auch schon als abzocke bezeichnet hast. dieses überteuerte häppchen hat damals ja gerade mal 26 missionen geboten.
warst du damals (1998) evtl noch garnicht geboren?

Meinst du mich?

In Broodwar waren wenigstens alle drei Rassen drinne
Geboren am 18.9.1985
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja und wenn in broodwar alle 5 milliarden rassen des gesamten universums drin gewesen wären, das ändert nichts am umfang, denn die rassen waren auch vorher schon dabei. deine argumentation ist einfach undurchdacht, und derb´s vergleich mit dem wütenden pöbel liegt da garnicht so fern.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

TNT.Achtung du kannst wohl keine argumente verstehen. Geralt von Rivia hat mehr als Recht wenn er sagt das in SC und BW alle Rassen drin waren.. Ich konnte die Story aus jeder sicht Spielen. Es gibt nunmal Spieler die Scheren sich um Terra einen Dreck und wollen lieber Zerg oder Protos Spielen.
Blizzard sucht hier einfach nur ausreden.

Ich sehe kein Problem darin es ähnlich wie in Starcraft zu halten undjeder Rasse 10 bis 15 Missionen zu geben. So wie es jetzt Presentiert wird ist mehr als Offensichtlich das sie von Anfang an das Spiel so wollten. 2 addons und 1 Hauptprogramm.. Sollen sie es doch machen, Sc2 bestellung habe ich zurückgezogen.Das es auch anders geht zeigt DoW2.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

natürlich waren addons von anfang an geplant, was hast du denn gedacht?

und über verständnis musst du mir bestimmt keine vorträge halten, immerhin warst du doch der jenige, der gestern noch gelabert hat, es gäbe nur 8 missionen a 20 minuten pro kampagne, obwohl in der news und sogar in der news davor schon etwas völlig anderes stand.

auch ich zocke lieber die zerg kampagne, aber wenn blizzard meint das so aufzusplitten ist das nunmal ihr ding. ich würde mich wirklich aufregen, wenn das jeweils nur 10 missionen wären, aber vom umfang her stimmt das nunmal und diese aufbrausende übertreibungen, die hier ienige an den tag legen sind einfach nur schwachsinnig.

mal ehrlich: wer hat denn beim alten starcraft nur eine kampagne von seiner lieblingsrasse gezockt?
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@rezman

Ich wollte es eigentlich diese Woche bestellen, aber da hat Blizzard mit mir auch nen Kunden verloren.
Dawn of War2 wird eh viel besser :D
Starcraft 2 hol ich mir ein ein paar Jahren wenn es komplett ist

@TNT

Hast du mal was davon gehört das es auch Leute gibt die nicht deiner Meinung sind?
Oder hast du das im Kindergarten noch nicht gelehrnt?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich finde diese Blizzard-Speichelleckerei hier teilweise echt zum Schiessen... "Ich vertraue auf Blizzard." ja worauf denn? Das ändert doch nichts daran, dass man unverschämt viel Geld ausgeben soll wenn man das Ganze vollständig haben will... Denn die Addons bieten mir keine neuen Rassen... nahahain ich bekomme die gleichen alten Rassen reserviert, nur mit dem kleinen Unterschied sie jetzt in einer Kampagne steuern zu dürfe, das ist doch Verarsche hoch drei. Gut, Dawn Of War bot in der Kampagne auch nur die Space Marines, dafür brachte aber auch jedes Addon neue Rassen (Imperiale Armee, Necrons, Tau, Dark Eldar und Sororitas)... Was für signifikante Neuerungen darf ich denn von so einem Kampagnen-Addon erwarten? Ein paar neue Komfortfunktionen, vielleicht 1 oder 2 neue Einheiten pro Rasse? Eine handvoll neuer Maps... Und die Blizzard-Fans klatschen Beifall, es ist echt nicht zu glauben... Die Community wird wirklich nicht klüger, kein Wunder, dass der Anspruch in Spielen sinkt.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Nunja heutige Shooter dauern 4 bis 5 Stunden, haben teils keinen guten MP Modus und kosten 50 Euro!

Da find ich das nicht so schlimm bei StarCraft2. Zumal die sich offenbar viel Mühe mit den Kampagnen geben!

Anderen wärs vielleicht lieber 8 Missionen pro Rasse und gut ist.....
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Geralt von Rivia hat geschrieben: Ich wollte es eigentlich diese Woche bestellen, aber da hat Blizzard mit mir auch nen Kunden verloren.
Dawn of War2 wird eh viel besser :D
Starcraft 2 hol ich mir ein ein paar Jahren wenn es komplett ist
Amen
dem kann ich nichts hinzufügen
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Aber da die Terraner Kampagne schon alleine länger ist als der komplette erste Teil wird dies einfach der erste Teil einer Trilogie!
Ich frage mich: Wie will man den Spieler so lange bie der Stange halten, auf hohem Niveau unterhalten und auch noch kontinuierlich etwas neues bieten? Das ist extrem schwierig..

Für mich klingt es sehr mühsam sich durch so eine umfangreiche Kampagne zu "ackern" nur um irgendwann das Ende zu erreichen.

Dann doch lieber 10-12 groß angelegte Missionen mit einem Einführungslevel und großem Finale zum Schluss.. So wie in Starcraft 1 halt, das reicht in meinen Augen.

Der SP von Starcraft 1 ist umfangreich genug, ich persönlich hab da recht lange dran gesessen und mir hat's auch gereicht als ich fertig war.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich glaube auch was die investitionen angeht dürfte blizzard deutlich mehr aufwenden als relic. ich denke zwar auch das dow2 ein hammer spiel wird, aber allein schon wegen dem klasse editor werde ich sc2 bevorzugen.

eine kampagne, egal wer sie macht, hat man immer nach einer bestimmten zeit durchgespielt. ein multiplayer kann zwar dauerhaft spaß machen, aber nur wenn man immer bereit sein niveau zu steigern. nur user generierter content kann wirklich garantieren, daß ein spiel ein dauerbrenner wird und deswegen freue ich mich auf sc2.
diesen aspekt scheinen hier aber einige zu vergessen und reduzieren das spiel mit ihrer kurzsichtigkeit nur auf die jüngsten nachrichten.
Rivia hat geschrieben:Hast du mal was davon gehört das es auch Leute gibt die nicht deiner Meinung sind?
Oder hast du das im Kindergarten noch nicht gelehrnt?
doch, und in der schule habe ich gelernt, daß man eine meinung trotzdem gut begründen sollte indem man argumentiert.

auf der universität habe ich dann sogar gelernt, daß 95% aller meinungen scheisse sind, vorallem dann, wenn sie jemand unsachlich äußert, so wie du es gemacht hast.

du verlangst von mir, ich soll deine meinung akzeptieren? dann lern du erstmal fakten zu begreifen. :)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

TNT diesen Aspeckt habe ich sogar bevorzugt und auch ein paar meiner Mitspieler! Ich spiele seit jahren noch immer WC3 und bin selber ein Mapper. Und zudem steigen auch viele WC3 Mapper auf SC2 um was Langzeit bestimmt garantieren wird.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[quote="TNT.Achtungdu verlangst von mir, ich soll deine meinung akzeptieren? dann lern du erstmal fakten zu begreifen. :)[/quote]

Junge, ich hab meine Meinung genug begründet.
Dafür das du angeblich auf der Uni warst bist du erstaunlich arrogant und beleidigent, sorry aber ich find deine Äußerungen mehr als peinlich.
Ich bin schon sehr wohl in der lage Fakten zu verstehen sonst wäre ich in meinem Alter noch nicht da wo ich bin. Warum kannst du nicht einsehen das es auch andere Meinungen gibt als deine?
Ein guter Tipp zum schluß: Akzeptiere bitte, das es Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt, ok?

Damit ist die Diskussion mit dir, für mich beendet.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Geralt von Rivia hat geschrieben:..sonst wäre ich in meinem Alter noch nicht da wo ich bin.
Wo denn, zuhause vorm PC? :lach: