Der 4P-Kommentar: TGS - da war doch was?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: TGS - da war doch was?
"Tokio...Moment, da war doch was!"
"Ach echt? Was denn?"
"Lass mal überlegen... Ja, klar: Letztes Wochenende war die <B>Tokyo Game Show<B> Der 4P-Kommentar: TGS - da war doch was?
"Ach echt? Was denn?"
"Lass mal überlegen... Ja, klar: Letztes Wochenende war die <B>Tokyo Game Show<B> Der 4P-Kommentar: TGS - da war doch was?
- organika
- Persönliche Nachricht:
TGS 08
Fand diese Tokio Game Show auch sehr langweilig. Es gab eigentlich nichts was jetzt irgendwie weltbewegend gewesen wäre. Und ich frag mich auch was mit Sony los ist. Geht denen das Geld aus um sich auf solchen Messen ordentlich zu präsentieren. Die hätten wenigstens den Namen vom Team Ico Spiel sagen können. Wenigstens irgendwas. Und auch wenn Microsoft sich besser präsentiert hat sah man eigentlich nichts was man nicht eh schon wusste. Okay Tekken 6 für Xbox und das wars. Also ich fands langweilig. Was ist nur aus den ganzen ehemals schönen Messen geworden???
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: TGS - da war doch was?
Die Zeit der großen Messen mit schlagzeilenträchtigen Ankündigungen ist ... VORBEI!
Die Zeit der großen, einflussreichen Printmedien ist ... VORBEI!
Und die Zeit, in denen nicht, halb und ganz gekaufte Journalisten der kaufwütigen Spielermasse den jeweils neuesten Hype vorgekaut haben ... die ist auch VORBEI!
Jeder kann heute überall sich News zusammenklauben, selbige News kommentieren und weiterverbreiten. Da braucht es keine zentrale Messe mit Topdown-Ansatz mehr. Die Spieleöffentlichkeit ist multipolar geworden und nicht wenige Publisher setzen daher auf kleine Pressekonferenzen über das Jahr verteilt, Hausmessen wie zB. den BlizzCon, wo man die Aufmerksamkeit der Anwesenden nicht mit der Konkurrenz teilen muss ...
Byebye E3 und TGS und GamesCon! Was Neuigkeiten betrifft, so braucht Euch niemand mehr. Einzig die GamesCon kann als reine Massenbespassung und Eventshow für den Konsumenten noch überleben. Alle anderen Veranstaltungen dieser Art braucht keine Sau mehr ...
Die Zeit der großen, einflussreichen Printmedien ist ... VORBEI!
Und die Zeit, in denen nicht, halb und ganz gekaufte Journalisten der kaufwütigen Spielermasse den jeweils neuesten Hype vorgekaut haben ... die ist auch VORBEI!
Jeder kann heute überall sich News zusammenklauben, selbige News kommentieren und weiterverbreiten. Da braucht es keine zentrale Messe mit Topdown-Ansatz mehr. Die Spieleöffentlichkeit ist multipolar geworden und nicht wenige Publisher setzen daher auf kleine Pressekonferenzen über das Jahr verteilt, Hausmessen wie zB. den BlizzCon, wo man die Aufmerksamkeit der Anwesenden nicht mit der Konkurrenz teilen muss ...
Byebye E3 und TGS und GamesCon! Was Neuigkeiten betrifft, so braucht Euch niemand mehr. Einzig die GamesCon kann als reine Massenbespassung und Eventshow für den Konsumenten noch überleben. Alle anderen Veranstaltungen dieser Art braucht keine Sau mehr ...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lassen wir doch mal diese einschlägigen parolen. gut, die tgs mag jetzt wahrlich nicht sehr aufregend gewesen sein, obwohl doch die gesamte pseudofach-community meinte, sie sei die beste messe überhaupt. schlag ins gesicht, anyone? ^^
dennoch muss das keine signalwirkung auf die anderen messen haben. die gamescom kann immer noch als besuchermesse mit vielen anspielmöglichkeiten überzeugen und die e3 ist einfach ein leckeres trailer festival und das wird auch hoffentlich so bleiben.
die tgs fand ich noch nie besonders.
dennoch muss das keine signalwirkung auf die anderen messen haben. die gamescom kann immer noch als besuchermesse mit vielen anspielmöglichkeiten überzeugen und die e3 ist einfach ein leckeres trailer festival und das wird auch hoffentlich so bleiben.
die tgs fand ich noch nie besonders.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: TGS - da war doch was?
Das Gefühl hatte ich dieses Jahr auch.Kajetan hat geschrieben: Byebye E3 und TGS und GamesCon! Was Neuigkeiten betrifft, so braucht Euch niemand mehr. Einzig die GamesCon kann als reine Massenbespassung und Eventshow für den Konsumenten noch überleben. Alle anderen Veranstaltungen dieser Art braucht keine Sau mehr ...
(Kann nur für die PS3 sprechen, die anderen beobachte ich nicht so)
Wurde ein neues Spiel auf der Messe vorgestellt kam danach: Wussten wir doch schon! War gar nicht neu!
Es ist eben völlig witzlos. Es geistern so viele Gerüchte durch die Weiten des Internets, wer die einschlägigen Websites liest ist vor der Messe schon genau informiert. Inkl. Screenshots und Mini-Videos.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt auch daran, dass die reinen Softwareentwickler wie Ubisoft oder Blizzard ihre Spiele lieber auf den hauseigenen Messen groß rausbringen und diese dann sowieso Multiplattform sind, weshalb es für die Konsolenhersteller schwer ist, wirkliche Knaller zu bringen. Wir erinnern uns, der größte Knaller der E3 war, dass FFXIII nicht mehr exklusiv ist und das war`s.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Joa genau los basht die PS3, 4 von 200 Usern finden das immernoch Unterhaltsam. *gähn*JoKer313 hat geschrieben:Wo ist bitte jetzt der PS 3 Bash, dass die Xbox 360 als alleiniger Gewinner da steht, weil Sony keine Pressekonferenz gehalten hat, so wie MS bei der GC....
Najo ich habe die TGS dieses Jahr nur nebenher verfolgt über Gametrailers.com und naja das fühlte sich nicht wie eine Messe an die länger als 12 Stunden dauerte. :/
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Also, mit Ruhm hat sich Sony bestimmt nicht bekleckert.
Aber mit Demon's Souls wurde ein sehr interessantes RPG angekündigt, Quantum Theory ist ein beeindruckendes exklusives Action-Adventure von Tecmo und von White Knight Story habe ich im Netz Video-Präsentationen des Online-Modus gesehen (soviel zur Powerpoint-Geschichte).
Koei hat exklusiv Uncharted Waters Online, Dynasty Warriors Online und Nobunaga's Ambition Online angekündigt. Yakuza 3 ist in Japan ein sehr großer Titel und wurde auf der TGS das erste Mal groß angekündigt.
Und auch wenn mich Team ICOs Abwesenheit enttäuscht hat, so bin ich doch froh, dass Sony hier anscheinend genug Zeit lässt, dass auch das dritte Spiel dieses Studios einfach nur genial wird.
Aber mit Demon's Souls wurde ein sehr interessantes RPG angekündigt, Quantum Theory ist ein beeindruckendes exklusives Action-Adventure von Tecmo und von White Knight Story habe ich im Netz Video-Präsentationen des Online-Modus gesehen (soviel zur Powerpoint-Geschichte).
Koei hat exklusiv Uncharted Waters Online, Dynasty Warriors Online und Nobunaga's Ambition Online angekündigt. Yakuza 3 ist in Japan ein sehr großer Titel und wurde auf der TGS das erste Mal groß angekündigt.
Und auch wenn mich Team ICOs Abwesenheit enttäuscht hat, so bin ich doch froh, dass Sony hier anscheinend genug Zeit lässt, dass auch das dritte Spiel dieses Studios einfach nur genial wird.
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
Find ich völlig übertrieben.
Für Nintendo-Fans gab es einges und nein ich zähle die Veranstaltung von Nintendo nicht dazu. Viele Dritthersteller haben endlich mal gute "Core-Gamer"-Titel gezeigt. Ich fand es großartig, um länger besser als die E3. Schaut nur mal bei gametrailers.com in die TGS-Sektion, was es da alles gibt
Wobei ich finde, dass 4P prinzipiell nur sehr grob News heraus pickt und vieles einfach missachtet wird. Vielleicht weil es zu "kleine" News sind.
Aber die Mehrheit der Spielepresse, ist über die Jahre mehr und mehr zu einem unstillbaren und unbefriedigbaren Vielfraß geworden. Da beschwert man sich über Pralinen, weil man Torten gewohnt ist...
Sicher mag das für 4P übertrieben sein, aber die Entwicklung lässt sich bei vielen verfolgen, auch 4P.
Für Nintendo-Fans gab es einges und nein ich zähle die Veranstaltung von Nintendo nicht dazu. Viele Dritthersteller haben endlich mal gute "Core-Gamer"-Titel gezeigt. Ich fand es großartig, um länger besser als die E3. Schaut nur mal bei gametrailers.com in die TGS-Sektion, was es da alles gibt
Wobei ich finde, dass 4P prinzipiell nur sehr grob News heraus pickt und vieles einfach missachtet wird. Vielleicht weil es zu "kleine" News sind.
Aber die Mehrheit der Spielepresse, ist über die Jahre mehr und mehr zu einem unstillbaren und unbefriedigbaren Vielfraß geworden. Da beschwert man sich über Pralinen, weil man Torten gewohnt ist...
Sicher mag das für 4P übertrieben sein, aber die Entwicklung lässt sich bei vielen verfolgen, auch 4P.
-
Sonny-Red
- Persönliche Nachricht:
...
Also diese TGS hat mich sehr enttäuscht. Das MS diese TGS beherrscht nur weil sie ein Halo Add-on, Tekken 6 und ein paar Arcarde Games angekündigt finde ich traurig. Doch ich glaube da ist viel frust mit drin weil man nicht eingeladen wurde zu Sony "PK"
Ich finde Yakuza 3, WKC und QT sind keine schlechten games und wie ich finde besser als das was MS gezeigt hat jedoch ist die Enttäuschung größer gegenüber Sony und deswegen der Frust bei uns allen
Ich finde Yakuza 3, WKC und QT sind keine schlechten games und wie ich finde besser als das was MS gezeigt hat jedoch ist die Enttäuschung größer gegenüber Sony und deswegen der Frust bei uns allen