StarCraft II: Kampagnen-Details und Geldgier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Eben,welche Firma ist nicht geldgeil?So auch Blizzard aber Blizzard wird behandelt als wären sie das Jesuskind in der Wiege und was heißt hier Troll?Preasi hat geschrieben:
Bullshit,
ich bin froh dass Blizard die Kampange "groß" aufteilen will und nicht wie in "DoW" Soulstorm eine beschissene Skrimisch Map als Kampagne in der Ad-On bietet die so ausführlich war wie die amerkanische Wirtschaftspolitik.
Solange die Kampagne mir spielerisch genug bieten kann ist soweit alles O.K. dass ich erstmal nur die Terraner spielen kann solange die folgenden Ad-Ons nicht 10 Jahre auf sich warten lassen.
Und mal ehrlich:
Welche entwickler Firma ist nicht Geldgeil???
Träumt weiter dass SCII ein low-budget titel wird.
Guck dir die Kommentare zu Blizzard in dem Forum doch mal genau an da kriecht einer tiefer als der andere um den Hintern von Blizzard besser küssen zu können.Würde man solch eine unendliche Güte jeder Entwicklungsfirma zukommen lassen,würden sie wahrscheinlich alle bessere Spiele produzieren.
Blizzard verdient genug Geld momentan da müssen sie nicht noch große Merketingstrategien auf Kosten des Kundens ausfriemeln (falls sie wirklich nur das Wohl des Spielers damit im Sinn haben will ich nix gesagt haben).
Wären sie wirklich eine große Firma würden sie kleinere Firmen mit neuen Ideen zumindest unterstützen und kein "Spielemonopol" aufbauen.
Aber Kapitalismus ist halt Kapitalismus und weil das heutzutage nunmal so ist müssen wir uns damit zufrieden geben.Diese Moral wird heutzutage groß gepredigt und langsam auch verinnerlicht ein hoch auf die Wegwerfgeneration.
ja ich weiß ich bin ein elendiger Gutmensch aber wäre das die geistige Maxime aller würde einiges anders(hoffe doch besser) aussehen.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Finde das enttäuschend von Blizzard und ich werde mir unter diesen Umständen Star Craft 2 definitiv nicht kaufen, bis es nicht alle drei Spiele im Bundle für 10 € gibt... So wichtig ist mir das Game eindeutig nicht, als dass ich 40€ für Hauptspiel + 2*30€ für Addons, was unterm Strich 100€ macht, dafür ausgebe, dass ich Zugang zu allen Kampagnen habe. Ich warte auf die Budget version.
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Wie auch immer, alles Ansichtssache. Ich vertraue Blizzard und glaube stark daran dass ich für mein Geld was sauberes geboten bekommen werde, ohne Zweifel.
Ich meine, es ist doch ganz normal heutzutage für ein Spiel 50€ zu zahlen + AddOns je 30-35€. Solange die Qualität stimmt, greif ich gerne in den Beutel.
Man könnte ja auch sagen, wie doof sind die 10Mio. Spieler, die ein endloses Spiel anfangen, monatelang rumleveln nur um im Endeffekt den Penisvergleich zu machen, wer mehr Zeit investiert hat und das schönere Item trägt?? ...sich mit lv. 70 am laufenden Band einloggen für nen neues Item, wieder ausloggen....u.s.w. bis das nächste Addon erscheint, wo die Tour wieder losgeht, nur dann mit lv. 80 haargenau weiterzumachen...im Endeffekt bei lv. 100 sind...und jeden Monat 10-12€ zu bezahlen?! Wie doof sind die? DASS ist in meinen Augen Geldmacherrei oder wie es in der Überschrift heißt "Geldgier" ^^ !!!
Aber wieso ist es Geldgier, wenn Blizz ein vernünfitges SP /MP Game entwirft, dass so gut wird um es in 3 Parts aufzuteilen?? ...Ich mag diese Überschrift für diesen Fred echt nicht....
Ich meine, es ist doch ganz normal heutzutage für ein Spiel 50€ zu zahlen + AddOns je 30-35€. Solange die Qualität stimmt, greif ich gerne in den Beutel.
Man könnte ja auch sagen, wie doof sind die 10Mio. Spieler, die ein endloses Spiel anfangen, monatelang rumleveln nur um im Endeffekt den Penisvergleich zu machen, wer mehr Zeit investiert hat und das schönere Item trägt?? ...sich mit lv. 70 am laufenden Band einloggen für nen neues Item, wieder ausloggen....u.s.w. bis das nächste Addon erscheint, wo die Tour wieder losgeht, nur dann mit lv. 80 haargenau weiterzumachen...im Endeffekt bei lv. 100 sind...und jeden Monat 10-12€ zu bezahlen?! Wie doof sind die? DASS ist in meinen Augen Geldmacherrei oder wie es in der Überschrift heißt "Geldgier" ^^ !!!
Aber wieso ist es Geldgier, wenn Blizz ein vernünfitges SP /MP Game entwirft, dass so gut wird um es in 3 Parts aufzuteilen?? ...Ich mag diese Überschrift für diesen Fred echt nicht....
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sie könnten ja auch einfach alle kampagnen in ein spiel packen und es kostenlos zum download bereitstellen. geld sollten sie doch dank wow genug haben! 
schau du dir doch lieber mal die kommentare an. die meisten hier kritisieren dieses prinzip oder sind zumindest skeptisch. nur die wenigsten sind von vornherein davon begeistert. aber für dich scheint skepsis ja schon dasselbe zu sein wie arschkriechere, hateboyKassiber hat geschrieben:
Guck dir die Kommentare zu Blizzard in dem Forum doch mal genau an da kriecht einer tiefer als der andere um den Hintern von Blizzard besser küssen zu können.
- batim
- Persönliche Nachricht:
Da bestätigt sich der neue Trend aus der TV-Serien-Sparte. Da werden Staffeln in mehrere Episoden aufgeteilt. Solang es genug Leute gibt die sowas kaufen, wird es weiterhin so laufen. Bis evtl. in ferner Zukunft es sich so etabliert, dass es für uns "normal" wird. Und Blizzard kann sich das erlauben. Die Leute sind sowas von kurzsichtig wenn nicht sogar blind auf meinch einer Ebene. Und es wird laufen.Garantiert. Denn die Qualität wird dennoch überdurchschnittlich hoch sein und die Leute werden dann der Argumentation von Blizzard recht geben. "Haben wa doch ein super Spiel bekommen. Wie versprochen!" Ja, sicherlich. Doch es hätte auch auf eine DVD bzw. 2 DVDs gepasstl und nicht häppchenweise aus purer Geldgier.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Geralt von Rivia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung das Blizzard seid Warcraft3+Addon nichts gescheites mehr auf die Beine gestellt hat. Tja und Warcraft haben die durch WehohWeh gekillt, jetzt versauen die auch noch Starcraft indem sie jede Kampange als einzelteil anbieten, dann freu ich mich ja schon darauf mir Diablo 3 in 4 oder 6 Teilen kaufen zu können, schade früher war Blizzard echt meine Lieblingfirma, die größte Schande der Rpg-Geschichte hätte ich ihnen ja noch verzeihen können aber irgentwann ist echt mal schluß!!!
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ja genau. Blizzard ist nur geldgeil, weil sie ein Spiel, das 3 mal so lang wie Starcraft ist, auf drei Teile verteilen.batim hat geschrieben:Da bestätigt sich der neue Trend aus der TV-Serien-Sparte. Da werden Staffeln in mehrere Episoden aufgeteilt. Solang es genug Leute gibt die sowas kaufen, wird es weiterhin so laufen. Bis evtl. in ferner Zukunft es sich so etabliert, dass es für uns "normal" wird. Und Blizzard kann sich das erlauben. Die Leute sind sowas von kurzsichtig wenn nicht sogar blind auf meinch einer Ebene. Und es wird laufen.Garantiert. Denn die Qualität wird dennoch überdurchschnittlich hoch sein und die Leute werden dann der Argumentation von Blizzard recht geben. "Haben wa doch ein super Spiel bekommen. Wie versprochen!" Ja, sicherlich. Doch es hätte auch auf eine DVD bzw. 2 DVDs gepasstl und nicht häppchenweise aus purer Geldgier.
Die große Frage ist dann: Was ist dann Valve? Super-mega-geldgeil?
Unternehmen sind profitorientiert...alle. Manche leisten etwas dafür und haben dadurch zurecht Erfolg (Blizzard) und andere bringen jedes halbe Jahr ein neues Sims raus und haben leider auch Erfolg (EA).
Wenn ihr keine Lust habt noch zwei "Addons" zu kaufen, dann lasst es doch einfach. Man muss auch nicht alles im Leben haben.
Ich renn ja auch nicht rum und beschwere mich über EAs Abzockgebahren, sondern kaufe einfach die Produkte nicht.
Dass sich hier Leute über Preise und Umfang beschweren, zeigt eigentlich wer hier wirklich geldgeil ist.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Genau davor habe ich Angst, dass SC2 Model ist super Erfolgreich und D3 wird auch in 2 Characktere, 3 Akte und BNet zerlegt. Da aber der Name Blizzard und StarCraft auf der Packung steht, wird dieses Geschäftsmodel erfolgreich. Das Model ist nichts neues, aber wenn das zum Trend wird... uh.Geralt von Rivia hat geschrieben:...dann freu ich mich ja schon darauf mir Diablo 3 in 4 oder 6 Teilen kaufen zu können...
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Können hier einige nicht lesen?Elite_Warrior hat geschrieben:Tja dann wird mal Zeit das Blu Ray billiger wird um nicht 10 DVD's zu holen....
Die DATENMENGE ist nicht das thema sondern der noch zu leistende Arbeitsaufwand ist das problem.
Die Terraner Kampagne ist jetzt schon fertig, die Zerg und Protos noch nicht PUNKT.
Aber da die Terraner Kampagne schon alleine länger ist als der komplette erste Teil wird dies einfach der erste Teil einer Trilogie!
Genau wie bei Gothic 1 + 2 + Addon
Genau wie bei Titan Quest + Addon
Genau wie bei Warcraft 3 + Addon
Genau wie bei Half Life 2 + Addon
Genau wie bei Company of Heroes + Addon
Genau wie bei FEAR + Addon
Genau wie bei Oblivion + Addon
...
...
Guck einer an.
Ein Addon ist ja gar keine Blasphemie sondern eine stink normale Prozedur in der Spieleindustrie.
Aber der dumme Pöbel hat schon immer gern HEXE HEXE geschrien und mit verfaultem Gemüse geworfen!
Wenn ich hier schon wieder lese ,wie einige durch Ihre abneigung zu WoW gleich Blizzard auf eine Stufe mit EA oder schlimmer stellen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Allein die Tatsache, dass man einem der erfolgreichsten Spiele der Welt vorwirft es sei einfach schlecht ist ja eigentlich schon ein widerspruch in sich aber es wird ja immer gern über das gemeckert was einigermaßen Mainstream ist!
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Hab ja nicht damit gemeint das man SC2 + Addons auf eine CD Pressen sollte. aber ich denke, dass die kommende Spiele so riesig sind, dass sich Blu Ray doch lohnt. Die spiele heutzutage kriegt man kaum unter 10GB und ich denke SC2 wird alles andere als ein kleiner Fisch sein. Oder willste SC2 auf 3 DVD's haben und Diablo 3 auf 5?