kuronokei hat geschrieben:Seid mal ganz ehrlich. Wer musste bei FF X am Ende weinen? xD
ich nich xD
ich mochte yuna nich xD
habe mir trotzdem X-2 gekauft, weil das teil XI in der sammlung ersetzten sollte da ich MMORPGS hasse... (bin immernoch der meinung die hätten das ding nich 11 nennen sollen sondern schlicht und einfach Final Fantasy Online... )
hmmm...sowas ist schwer zu beantworten.
aber ich nehme einfach mal mehr ^^
Vincent Valentineaus FF VII
Job: keiner
Waffe: Pistole
Geburtstag: 13. Oktober
Herkunft: unbekannt
Grösse: 1,83 m
Blutgruppe: A
Auron
Größe: 1,96 m
Waffe: Zweihänder
Balflear
Charakter Profil:
Rasse: Mensch
Nationalität: keine (da unabhängig) Körpergröße: 1,83m
Haarfarbe: Dunkelblond bis helles
Brünett Augenfarbe: Grün
Waffensortiment: Gewehr
Information: Er ist Besitzer eines Flugschiffes, auch er ist auf Frieden aus. Er ist ein Pirat, und so schließt Vaan sich ihm an. Er ist der Sohn von Cid.(allein deswegen)
und Rikku aus
Größe: 1,58 m
Waffe: Dolch
obwohl mir Tifa Lockheart auch gefallen hat.
Beruf: Barbesitzerin
Waffe: Kampfsport
Geburtstag: 3. Mai
Herkunft: Nibelheim
Grösse: 1,63 m
Blutgruppe: B
Ich kann gar nicht entscheiden, welches FF ich am liebsten mag.
Habe 1-3 und 7-12 (außer "11", dass ich sehr gerne spielen würde, aber nicht gegen Gebühr), 4-6 werden nachgeholt. Der siebte ist ohne Zweifel grandios, aber ich find' ihn nicht besser als die anderen.
X-2 ist zwar inhaltlich ziemlich peinlich, aber ich muss das als Spiel mal verteidigen, denn das Kampfsystem und das Prinzip mit den Missionen hat mir sehr gefallen.
X wird ja von vielen als der Anfang vom Ende und schlimmer bezeichnet, aber es hat mir gefallen, besonders das Sphärobrett und die ganzen Möglichkeiten. Weniger gefallen haben mir die geringe Gegnervielfalt und dass das interessante Setting letztlich doch wieder umgangen wurde, indem brav die typischen Welten abgeklappert wurde, (Wüste, Wald, Schnee ...)
Und zur XII ... ja, es hatte Schwächen, aber es macht echt Laune und ich hab' richtig viel Zeit damit verbracht, wirklich alles zu erspielen. Das Gambitsystem wird so oft verflucht, aber man kann es ganz abstellen oder, was besser ist, es den eigenen Wünschen anpassen, also wieviel vom Spiel übernommen wird. Wirklich schlecht war nur das Lizenzbrett und dass alle Charas im Prinzip identisch wurden. Und dass die meisten Charas so blass blieben.
Der IX. ist genial, von hinten bis vorne. Der achte und der siebte aber auch. Das Koppeln mögen viele nicht und es ist anfangs auch ein bisschen komisch gewesen, aber wenn man erstmal genug Zauber gezogen hat und ein bisschen firm mit diesem System geworden ist, kann man tolle Sachen anstellen. Ich erinnere mich an einen der optionalen Bosse, der wohl angeblich recht schwierig sein sollte, und wie "stolz" ich war, als ich meine Leute so ausgestattet hatte, dass dieser Boss sie mit jedem Angriff nur geheilt hat.^^
Materia usw. im 7. waren auch gut, aber das Leveln der Materia war meiner Meinung nach zu langsam.
Überhaupt find' ich es toll, wie FF mit jedem neuen Teil ein (mehr oder weniger) komplett neues Spielsystem probiert. Und jedes war gut, bisher. Bin sehr gespannt auf XIII.
mir hat x-2 auch spaß gemacht, aber ... nunja... darüber kann sich eben streiten
er war kein schlechter teil
aber damit haben die ganzen spinn-offs begonnen...
Mein Lieblingschara is Squall. Ich fands genial wie man immer seine Gedanken lesen konnte. Das hab ich bei den Andern vermisst. Ich finde dadurch bekam er mehr Seele. Naja und wenn seine Gedanken nich wären, hätte er wohl kaum Text. Und wie er immer dastand und die Hand an die Stirn genommen hat fand ich cool^^. In Kingdom Hearts fand ich ihn eher uncool. Überhaupt bin ich nich so der KH Fan. Und jez die nächste Frage^^.
Welches Kampfsystem hat euch am meisten gefallen?
kuronokei hat geschrieben:
Welches Kampfsystem hat euch am meisten gefallen?
hmmm...
Das Rundenbasierte :wink:
Also ich find´s gut, dass man bei XII der VII CC auch mal wieder was anderes ausprobiert hat,
aber die alten ruhigen, mal nachdenken, mal drücken... prägen doch das Spiel oder nicht?
Zumindest empfand ich das, als das beste.