Japan Rollenspiele für die Playstation 3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

So, NCSoft hat jetzt 3 Titel auf die Webseite gestellt:

Blade&Soul

SteelDog
MetalBlack

Mein Koreanisch ist nicht ausreichend um mehr zu erfahren ;)

Da es aber folgenden Deal zwischen NCSoft und Sony gab...

'We first heard about the big deal between perennial MMORPG king NCSoft and Sony at July's E3 event, and now, we've got more details. Geoff Heath, NCSoft Europe's head boss spoke to GamesIndustry.biz about this deal, and the results of that interview are as follows:

First, it appears this is a deal that has been brewing for quite some time. NCSoft has been trying to find a company with the "right technology and support" to dive into the console realm, and they also like how the PlayStation Store operates. Further, because this developer has many titles circulating, they need to whittle it down to four and pick those to deliver to the PS3...we're hoping they stick to the big titles like Guild Wars. Anything new they create will indeed be exclusive to the PS3, even though a PC version of each one of these "will probably exist" at some point.

And if you're not a big fan of the MMO, you needn't worry. NCSoft does plan to provide a "range of game styles over time," and while that does include fantasy-themed titles, it doesn't mean every one of them will be massively multiplayer online. Whenever we get information regarding these PS3 exclusives, we'll be sure to let you know.'

Quelle

...ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Spiele dazu gehören.

Video gibts auch unter http://games.plaync.co.kr/bladeandsoul/

Webseite ist allerdings lahm wie sau.

Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kann mir jmd ein gutes jrpg für ps3 empfehlen was es schon gibt und oder bald rauskommt bin ziemlich gehyped was white knight story angeht aber will mir die wartezeit evtl verkürzen

...wann soll ich das eigentlich alles zocken...

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dieses Jahr komt glaube nur Valkyria Chronicles raus:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion3/9568/

Aber halt kein richtiges RPG, eher 50 zu 50 Strategie und RPG. Ist denke ich nicht jedermans Sache, aber gibt ja ne Demo im deutschen PSN Store.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Die Demo von Valkyria Chronicle fand ich ziemlich geil, bloss vielleicht zu einfach. Wenn die Story gut wird hol ichs mir auf jeden Fall.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Gute jRPGs (und nicht SRPG) für die PS3: Gibt keine, kommen auf ziemlich lange Sicht auch keine :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

was sind srpgs?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Naja das "S" steht für Strategie, so wie "Valkyria Chronicle" welches wohl ziemlich gut ist, allerdings durch den Strategiepart für viele Leute uninteressant wird. Oder auch Disgaea 3...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@elCypress
Also sind White Knight Story, Eternal Sonata und The Last Remnant keine JRPG's? Komisch, dabei war ich mir so sicher das zb SE aus Japan ist, ob die das Ufer gewechselt haben?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

NSoldat hat geschrieben:@elCypress
Also sind White Knight Story, Eternal Sonata und The Last Remnant keine JRPG's? Komisch, dabei war ich mir so sicher das zb SE aus Japan ist, ob die das Ufer gewechselt haben?
Er hat nach Spielen gefragt um die Zeit bis WKS zu überbrücken, also streiche das Spiel schonmal. Eternal Sonata kannste auch streichen, denn er hat nach guten jRPGs gefragt und Last Remnand kann ich irgendwie auch noch so gar nicht im Laden meines Vertrauens finden, ka ob das auf deiner Seite des Ufers anders aussieht.
Mal ganz davon abgesehen das ich eh denke, dass das Spiel eher durchschnittlich wird (also nicht gut)... aber du spielst es ja offensichtlich schon, wie ist es denn so? :>
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

K.a. wie die Spiele sind, sind ja - bis auf Eternal Sonata - noch nicht draussen.
kommen auf ziemlich lange Sicht auch keine
Hast nicht zufällig Du geschrieben oder? Das war die Antwort:
Ich weiß ja nicht was bei dir auf "lange Sicht" bedeutet, kann ja immerhin sein, das du damit einen Zeitraum von 3-4 Monaten meinst. Aber ich habe das ein wenig anders interpretiert. Auch muß ein ein Titel wie Eternal Sonata nicht unbeingt für jeden schlecht sein, den mit einer durchschnitlichen Wertung von 80% ist es durchaus noch "gut".

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... l%20sonata
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ist natürlich immer Ansichtssache, gibt auch Leute die Enchanted Arms gut finden, hat hier auch fast 80% bekommen und würde ich auch nur meinem schlimmsten Feind empfehlen. Das ES wertungstechnisch so gut weggekommen ist liegt imo auch an seinem frühen erscheinen. Ich und einige Zockerbekannte von mir haben es zumindest nicht geschafft es zu Ende zu spielen, weil es einfach zu leicht und generell langweilig ist.
Und LR ist tatsächlich noch länger entfernt wenn er jetzt nach einer Überbrückung für die Wartezeit bis WKS fragt (und imo ist "Release tba 2009" tatsächlich noch ziemlich lange...).

Wie du aber schon sagtest wäre Valkyria Chronicle sicherlich einen Blick wert, zumindest wenn man sich für den Strategiepart begeistern kann. ich werde es mir auf jeden Fall kaufen :>
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

elCypress hat geschrieben:Ich und einige Zockerbekannte von mir haben es zumindest nicht geschafft es zu Ende zu spielen, weil es einfach zu leicht und generell langweilig ist.
QFT
fISKfURY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fISKfURY »

Ist natürlich immer Ansichtssache, gibt auch Leute die Enchanted Arms gut finden, hat hier auch fast 80% bekommen und würde ich auch nur meinem schlimmsten Feind empfehlen.
Mach das nicht, darauf stehen 5 Jahre Freiheitsstrafe. 8O
Ich und einige Zockerbekannte von mir haben es zumindest nicht geschafft es zu Ende zu spielen, weil es einfach zu leicht und generell langweilig ist.
Hab bis jetzt nur die Demo aus dem US Store gezockt, fand es ganz gut. PS3 Besitzer dursten geradezu nach RPGs, da kommt Eternal Sonata gerade recht.
Wie du aber schon sagtest wäre Valkyria Chronicle sicherlich einen Blick wert, zumindest wenn man sich für den Strategiepart begeistern kann. ich werde es mir auf jeden Fall kaufen :>
Werde mir das Game auch auf jeden Fall zulegen. Hab die Demo noch nicht probiert, brauch ich auch gar nicht, IST GEKAUFT! :König:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich grab mal den Thread wieder aus :D
Sieht es egtl wirklich so düster aus mit jRPGs auf der PS3 wie ich es mir gerade denke?

Bisher erhältlich:

Enchanted Arms (soll ja eher mies sein)
Valkyrie Chronicles (wie gesagt ein aderes Subgenre)
Disgaea 3 (ebenfalls eher ein anderes Subgenre)
Eternal Sonata (ganz gut Bewertet, aber schon n Jahr für die 360 draußen)

Noch nicht erhältlich
FFXIII - verschoben auf mindestens April 2010, laut Square evtl sogar noch ein Jahr später.
The last Remnant - Hat nichtmal einen Termin für die PS3
White Knight Chronicles - Ist auch ziemlich terminlos oder?
FFXIII vs - Hat ja nichtmal n Termin in Bezug auf FFXIII (vorher nachher zeitgleich?)
Star Ocean 4 - erstmal 360 exklusiv (aber wird häufig von zeitexklusivität geredet)

Gibt es sonst noch terminlose jRPGs für die PS3?
Oder vllt sogar eines mit Termin?
Kommt vllt sogar dieses Jahr noch eins, was ich jetzt in der Liste vergessen hab?