Guter neuer Bildschirm

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Guter neuer Bildschirm

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute!
Ich überlege dran, mir einen neuen Bildschirm zuzulegen, da mein Alter doch etwas bescheiden ist (2 Pixelfehler, schlechte Bildwiederholungsrate, allgemein schlechte Bildqualität und eher dunkel). Könntet ihr mir vielleicht einen Guten empfehlen? Er sollte 19 Zoll haben (mehr muss nicht sein) und 4:3 sein. In welcher Preisklasse würde ich mich da bewegen?
Cocaine1355
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocaine1355 »

ich würde dir die ViewSonic's empfehlen wenn du nen guten Monitor zum kleinen Preis willst (~140€)

Samsung wäre ne Stufe höher (~160€)

wenns Qualität sein soll - Eizo (die wirklich guten kosten alle über 200€)

schau mal hier rein^^
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mon ... 4_8&sort=p

EDIT:
wenn ich ganz ehrlich bin würde ich dir allerdings zu einem Widescreen LCD raten (bin mit einem 24" Samsung LCD unterwegs und es hat sich definitiv gelohnt^^)
Zuletzt geändert von Cocaine1355 am 08.10.2008 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

ich würde dir einen L1952S von LG raten, den habe ich auch. Das gute an ihm: sehr schmaler Rahmen, aber überzeug dich selber:

http://www.ciao.de/LG_L1952S__2305307
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Danke Leute! Die seh' ich mir mal an.

------
Bright-Warrior
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

wieso muss es denn unbedingt 4:3 sein? weil sonst kann ich den samsung 931bw sehr empfehlen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

floshadownet hat geschrieben:wieso muss es denn unbedingt 4:3 sein? weil sonst kann ich den samsung 931bw sehr empfehlen.
Weil mich ein Breitbildschirm beim PC stört. Am PC ist erst sehr wenig breitbildangepasst (Vista allerdings schon, oder?), also wird fast alles in die Breite gezogen. Manche aktuelle Spiele sind zwar breitbildangepasst, aber ich spiele auch noch viele alte Spiele wie z.B. Warcraft 3, Diablo 2 oder Vampire The Masquerade Bloodlines, bei welchen das nicht so ist. Viele stört das nicht, aber mir gefällt das überhaupt nicht, wenn alles verzerrt ist. Also nimm's mir bitte nicht übel, aber ich möchte keinen Breitbildschirm.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

bei vista ist ein 16:10 bildschirm eigentlich pflicht. ich benutze aber einen mit xp home sp3 und es wird überhaupt nichts verzerrt. die breitbildauflösungen sind alle schon da und man hat einfach mehr bildfläche. und wenn einige alte spiele wirklich nicht im breitbild gehen, dann kannst du ja zumindest bei nvidia-karten ein starres bildseitenverhältnis wählen, dass du eben links und rechts schwarze balken hast.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die Option, die dein zukünftiger TFT benötigt heisst 1:1Pixelmapping. Daduch wird die Auflösung eben 1:1 dargestellt ohne auf Vollbild zu schalten und in der Falschen Auflösung das Bild zu verzerren.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

konsolero hat geschrieben:Die Option, die dein zukünftiger TFT benötigt heisst 1:1Pixelmapping. Daduch wird die Auflösung eben 1:1 dargestellt ohne auf Vollbild zu schalten und in der Falschen Auflösung das Bild zu verzerren.
Die Spiele werden also im Prinzip im Fenstermodus gestartet, oder? Klingt tatsächlich nach der Lösung, aber über Google hab' ich gelesen, dass das nur mit HDTV möglich wäre. Geht das auch mit einem VGA, DVI oder HD (das wohl sowieso, oder?) Monitor, auch wenn das Bild selbst nicht HD ist (z.B. bei alten Spielen)?
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corona Extra »

ich kann dir beipflichten , 16:9 zum spielen find ich ist das allerletzte
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die gewählte Auflösung wird 1:1 wiedergegeben, ohne Bildstreckung.
Ränder sind dann lediglich Schwarz, wenn du nicht gerade den Fenstermodus eingestellt hast.
K.A. wie ich das sonst erklären soll.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

konsolero hat geschrieben:Die gewählte Auflösung wird 1:1 wiedergegeben, ohne Bildstreckung.
Ränder sind dann lediglich Schwarz, wenn du nicht gerade den Fenstermodus eingestellt hast.
Brauchst du nicht, jetzt hab' ich es verstanden. Das mit den schwarzen Rändern erklärt das, was ich mich die ganze Zeit gefragt habe. OK, dann eben doch breitbild, welcher wäre da zu empfehlen^^?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

19'', 4:3? Dann kann ich den hier ohne Bedenken empfehlen, ist aber etwas teurer:
http://www.amazon.de/Philips-190X7FB-LC ... 31&sr=8-47

Ach ja, dass die unten von Amazon angegebenen Werte für Reaktionszeit und Gewicht aufgrund falscher Einheiten nicht stimmen können, ist ja wohl klar. :wink:

EDIT: Och Mensch. Zu spät.
Breitbild? Dann den hier (auch etwas teurer, kannste aber auch als Glotze benutzen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=351448

( :lol: :lol: :lol: )
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Bright-Warrior hat geschrieben:
konsolero hat geschrieben:Die gewählte Auflösung wird 1:1 wiedergegeben, ohne Bildstreckung.
Brauchst du nicht, jetzt hab' ich es verstanden. Das mit den schwarzen Rändern erklärt das, was ich mich die ganze Zeit gefragt habe. OK, dann eben doch breitbild, welcher wäre da zu empfehlen^^?
immernoch der hier: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster ... 662&sr=8-1
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ähm ich hab keine Lust jetzt extra auch noch für mich das gleiche Thema zu erstellen. Also:

Ich will auch nen neuen Bildschirm und hätte ihn schon gern etwas größer und auch im Breitbild. Ausgeben will ich so bis zu 300€. Kann mir einer was empfehlen? :D

Danke!