Hi Leute!
Ich hätte mal wieder ein Frage an euch: Bin ich mit einer Radeon von ATI im Nachteil? Denn auf vielen Spielen (eigentlich allen, die mich interessieren) steht "Nvidia - The way it's meant to be played!" sowohl auf der Packung als auch am Anfang von jedem Spiel. Nvidia hat diese Spiele also gesponsort und sie sind für ihre Grafikarten optimiert (so hab' ich das zumindest mal gelesen). Aber was heißt das für einen ATI-Nutzer? Muss ich mich auf Grafikfehler, eine schlechtere Performance oder so was vorbereiten? Bitte antwortet mir, denn ich will mir eine neue Grafikarte kaufen und überlege auf ATI umzusteigen.
Mit ATI im Nachteil?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, biste nicht. ATI und NVIDIA geben sich da nicht viel. Man muss halt nur ein bischen drauf achten, wenn man sich ne neue Graka zulegt, welche aus der jeweiligen Generation die Beste (sprich: preis/leistung) ist.
Aber der Support sollte bei Spielen mit beiden Herstellern Gewährleistet sein. Wenn man davon ausgeht, das Spiel ist unter normalen Umständen programmiert worden.
Aber der Support sollte bei Spielen mit beiden Herstellern Gewährleistet sein. Wenn man davon ausgeht, das Spiel ist unter normalen Umständen programmiert worden.
-
- Persönliche Nachricht:
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
- Corona Extra
- Persönliche Nachricht:
das mit den treibern hab ich auch gehört , bis vor 2 wochen hab ich auch nvidia genuzt , kann das aber nicht bestätigen , bei mir liefen eig alle alten spiele die sich in meiner sammlung befinden
also im nachteil bist du mit einer ati karte keinesfalls (in manchen spielen hat man sogar vorteile z.b. bei americas army [ka ob das immer noch so ist auf jeden fall war das mal so])
wenn du ne karte der neusten generation kaufen willst , nimm ne ati , die haben zZ bei Preis/leistung und auch bein den meisten brenchmarks die nase vorn
also im nachteil bist du mit einer ati karte keinesfalls (in manchen spielen hat man sogar vorteile z.b. bei americas army [ka ob das immer noch so ist auf jeden fall war das mal so])
wenn du ne karte der neusten generation kaufen willst , nimm ne ati , die haben zZ bei Preis/leistung und auch bein den meisten brenchmarks die nase vorn
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Wenn das stimmt, dann ist die Sache für mich sowieso entschieden! Viele meiner Spiele sind alt und ich werde mir keine Grafikkarte kaufen mit der ich Probleme mit Vampire The Masquerade Bloodlines oder Warcraft 3 oder Diablo 2 oder sonstigen alten Spielen habe!FanBoy hat geschrieben:Würde er sagen das du grad mit ATI im vorteil bist.
Hab gehört das Nvidia bei den neuen Treibern den Suport von alten spielen wegfallen läst, obwohl diese bei der vorgänger version noch unterstützt wurden... heißt so viel wie, die alten spiele laufen teils net mehr oder mit einschrenkungen...
Das freut mich zu hören, das war nämlich auch so ein Hintergedanke.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ati hatte böse Treiberprobleme, aber die haben sie zur Zeit gut im Griff.
Dann wird's wohl tatsächlich eine ATI sein, die ich mir im April kaufe. Ich werd' mal die Augen offen halten, was so in der nächsten Zeit an Grafikkarten erscheint. Danke für eure Hilfe!
------
Bright-Warrior
- Corona Extra
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: