Ich habe und suche neue Anime Inspiration

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Eisregen, ich sag nur "Aktiv-Bedienung. Mittelstark!" :mrgreen:

GetBackers hätte ich persönlich weiter hinten eingereiht.
Hat anfangs coole Ideen, verliert mit der Zeit aber einfach an Reiz, das Ganze.

School Days ist wiederum ein Knüller.
Fängt wunderbar harmlos and und wird plötzlich total abgefahren...aber naja, gibt bessere Serien.

Claymore find ich auch ziemlich gut, hab aber aufgehört, ihn zu gucken, weil ich mir das für die deutschen DVD-Releases aufheben will.

Auf Samurai Champloo bin ich auch riesig abgefahren, es wird Zeit, dass ich mir die Serie wieder mal reinziehe.

Was sagst du zu Kara no Kyoukai?
Finde das Konzept wirklich klasse, auch audiovisuell ein Fest.
Nur die Story ist noch etwas nebulös, aber das liegt wohl eher daran, dass noch nicht alle Teile erschienen sind.

Nebenbei fällt mir grade noch Hayate no Gotoku ein...
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

.hack//Sign fehlt mir da irgendwie bei Drama. Finde den Anime, vor allem für Gamer (identifikationsfaktor ;) ), recht tiefgründig - wenn man den gesehen hat kann man stunden drüber diskutieren.
TheCo.oN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCo.oN »

Hmm

Neon Genesis Evangelion nicht zu empfehlen ist schon komisch. Es stimmt schon, dieser Anime ist sehr komplex und das Ende ist sehr abstrakt aber mann kann es wenn man genau hinschaut verstehn. Es lässt einen aber trotzdem mit vielen Fragen vor dem Bildschirm sitzen. In den 26 Folgen sieht man ein Mecha-Drama wie es glaub ich nur wenige gibt, viel Spannung und viele Wendungen und das fuer die damalige Zeit. Das ist aber garnicht das Hauptelement dieses Anime viel mehr geht es um Charaktere und das ist die große stärke des Animes. Eigentlich alle der Charaktere haben einen psychischen Knacks, sei es die Angst allein gelassen zu werden, ein krankhaftes Streben nach Annerkennung oder eine nicht verarbeitete Beziehung zum Vater. Diese Probleme spiegeln sich realistisch im Verhalten der Personen wieder und zeigen deren emotionale Berg- und Talfahrten.

Zum Ende , es gibt ein Alternatives was wohl den meisten besser gefällt, allein weil dort viele offene Fragen beantwortet werden.

Also Ich kann diesem Anime jedem empfehlen allerdings sollte man vielleicht vorher mehrere Animes gesehn haben weil dieser ist für einen Anfänger im Animegenre keine leichte Kost.
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich glaube, man könnte das hier auch in unseren Anime-Thread unterbringen und auch dort darüber diskutieren, oder?

ne, der is tot^^

@eisregen: kriegst noch ne antwort von mir, wenn ich mehr zeit und lust zum schreiben hab ;)