Sporadisches Dauerruckeln

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dominusscholae87
Persönliche Nachricht:

Sporadisches Dauerruckeln

Beitrag von dominusscholae87 »

Mein Problem ist folgendes:
Die Spiele, die ich spiele laufen weitesgehend flüssig. Dann aber nach einer gewissen Zeit sinkt die Framerate für eine Minute oder ein bissl mehr ganz in den Keller, sodass das Spiel(Beispielsweise Team Fortress 2, Stalker) zur Diashow verkommt. Nach Ablauf dieser ungefähren Minute läuft das Spiel wieder flüssig bis das Problem nach einiger Zeit wieder aufkommt.

Mein System:
Windows Vista
Core Duo 4300
Geforce 7900
3GB Arbeitsspeicher(vor kurzen erst eingebaut aber problemlos erkannt)
Mainboard: Abit 9AWD Max

Was ich schon versucht habe:
1.Grafiktreiber komplett deintsalliert, und den aktuellen wieder draufgemacht
2.Laufwerkindizierung unter Vista abgeschaltet
3.Rechner aufgemacht, sauber gemacht, Prozesserkühler abgebaut und saubergemacht, alte Wärmeleitpaste ab neue drauf, alles wieder zu

Beim Ruckeln hab ich eine CPU Temperatur von ca 60°, aber eine Auslastung von 100%

Jemand Ideen was ich machen könnte??
Danke schon im Voraus
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corona Extra »

hm , das kann viele gründe haben , evtl. Hitzestaus um Gehäuse?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Hmpf. Guck mal ob du nicht unnötig programme startest. Einfach auf den windows Start Knopf drücken dort dann auf Ausführen und gib da ,,msconfig'' ein. Dann gehste einfach Systemstart und stellst fast Alles ab, wie es nur geht^^. Kannst auch Alles abstellen, da diese Programme mit Windoofs nichts zu tun haben.
dominusscholae87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Hmpf. Guck mal ob du nicht unnötig programme startest. Einfach auf den windows Start Knopf drücken dort dann auf Ausführen und gib da ,,msconfig'' ein. Dann gehste einfach Systemstart und stellst fast Alles ab, wie es nur geht^^. Kannst auch Alles abstellen, da diese Programme mit Windoofs nichts zu tun haben.
Grad ausprobiert, dasselbe Problem, diesmal nach ungefähr 10 Minuten