Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sommerregen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sommerregen »

Was haben eigentlich alle gegen Elika?
Sowie ich das mitgekriegt habe, ist ihre "helfende Hand", lediglich eine andere Form des "Lade"-Bildschirms und des Checkpointsystems, denn bei den Videos, die ich bisher gesehen habe, wurde der Prinz nach dem "Ableben" immer wieder am Anfang der Geschicklichkeitseinlage abgesetz.
Und dieses System finde ich persönlich toll.
Im Falle des Versagens muss man nur die Aufgabe neu bestreiten, an der man scheiterte und nicht tausend Sachen nochmal machen, weil man einen Fehltritt gemacht hat.
Und, sein wir ehrlich: Die alten Teile waren nicht anders.
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben: Nö 23 Jahre arbeite als Automatisierungstechniker und bin definitv kein "Kiddy" (auf das was du wohl hinaus wolltest)
Hm:
-Alles was ncícht "realistisch" ist ist "Kinderkacke": Check
-Gemetzel: Check
-Scheuklappen, bei denen alles Dreck ist, was nicht drunter passt: Check
-Casual: Check
-"Schön brutal": Check

Mal ganz im Ernst, bei solchen schlagenden Argumenten...
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Comic ist was meiner Meinung nach was für Kinder..also Kinderkacke.

Nun zum Gemetzel, wie soll man es anders ausdrücken? Etwa: Eine Person besiegt sehr viele Gegner mit'm Schwert. (Wo lebst du? Aufm Ponyhof?)

Wenn ich dauert beaufsichtigt werde und mir so eine "Halbgöttin" beisteht ist das schon Casaul(mMn) ich will nicht an die Hand genommen werden...das ist...hmmm igitt. Ich bin erwachsen und brauch das nicht.
Ich will das man für seine Fehler Konsequenzen sieht, und nicht wie in einem Blumenbeet fröhlich hüpfend auf eine Landmine tritt und dann von Gott wieder ins Blumenbeet gesetz wird bis man auf die nächste tritt...

Fakt ist Warrior Within war Brutal...und war gut so... Nicht übertrieben, nicht zu lasch.

Also deinen Beitrag kannst dir sonst wo hinschieben.
Die Sorte kenn ich, haben gegen alles eine Abneigung was auch nur kindlich wirkt, weil sie sich selbst sonst nicht mehr erwachsen fühlen könnten.
Du spielst mit einer Wii... Deine Meinung Interessiert mich nicht!

Falls jetz kommt: "Ey was hast du gegen die Wii" Wii = Casual-Mist / Scheiß Grafik (Ja, ich bin eine Grafikhure) / Viele Japsen Games.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Comic ist was meiner Meinung nach was für Kinder..also Kinderkacke.

Nun zum Gemetzel, wie soll man es anders ausdrücken? Etwa: Eine Person besiegt sehr viele Gegner mit'm Schwert. (Wo lebst du? Aufm Ponyhof?)

Wenn ich dauert beaufsichtigt werde und mir so eine "Halbgöttin" beisteht ist das schon Casaul(mMn) ich will nicht an die Hand genommen werden...das ist...hmmm igitt. Ich bin erwachsen und brauch das nicht.
Ich will das man für seine Fehler Konsequenzen sieht, und nicht wie in einem Blumenbeet fröhlich hüpfend auf eine Landmine tritt und dann von Gott wieder ins Blumenbeet gesetz wird bis man auf die nächste tritt...

Fakt ist Warrior Within war Brutal...und war gut so... Nicht übertrieben, nicht zu lasch.

Also deinen Beitrag kannst dir sonst wo hinschieben.
Die Sorte kenn ich, haben gegen alles eine Abneigung was auch nur kindlich wirkt, weil sie sich selbst sonst nicht mehr erwachsen fühlen könnten.

Falls jetz kommt: "Ey was hast du gegen die Wii" Wii = Casual-Mist / Scheiß Grafik (Ja, ich bin eine Grafikhure) / Viele Japsen Games.
du bist ja unerträglich. wie kann man gleichzeitig so konservativ unaufgeschlossen für neues und intolerant proletisch sein?

es gibt durchaus richtig gute und wunderschön fesselnde casual games. nur weil ein spiel eingänig, kurzweilig und leicht zu erlernen ist, muss es doch nicht gleich ein schlechtes spiel sein?
comics/comic-stil ist also kinderkacke, ja? mal frank millers comicbände auch nur von außen gesehen? mein gott, es gibt ja wohl mehr im multimedialen konsumleben als mord und totschlag.
nichts gegen blutige und brutale spiele, die haben auch ihre daseinsberechtigung und sind oft sogar mehr als gut. deswegen aber gleich alles andere verteufeln? es gibt so unglaublich liebevoll gestaltete und künstlerisch wertvolle spiele, die mit anspruch und story zu begeistern wissen, anstatt nur mit abgetrennten extremitäten.

und gewöhn dir mal einen anderen ton an, anstatt gleich beleidigend zu werden. sonst wird eines tages ein mod deinen account einfach mal wohinschieben... :roll:

-----------

ON TOPIC

der trailer ist wunderschön stimmig und atmosphärisch. hoffentlich bauen sie die story auch entsprechend auf, inszinieren das spiel entsprechend. auch ein paar neue moves anstelle des immergleichen wandlanglaufens wären mal angesagt. das hatten wir ja nun in bisherigen prince of persia teilen bereits genug.

falls es jemanden interesiert, der song aus dem TGS trailer ist
Sia - Breathe Me

hoffentlich geht die musikuntermalung ingame in die selbe richtung. wundervoll melancholisch.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben: Wenn ich dauert beaufsichtigt werde und mir so eine "Halbgöttin" beisteht ist das schon Casaul(mMn) ich will nicht an die Hand genommen werden...das ist...hmmm igitt. Ich bin erwachsen und brauch das nicht.
Der Absatz sagt ja zumindest mal eine ganze Menge über dein Frauenbild aus. Ich hoffe du meinst das alles nicht ernst, ansonsten wäre das schon mehr als traurig.

---------------------------------------------

Was PoP betrifft bin ich mehr als positiv überrascht, Cel-Shading + teilw. Open World-Prinzip könnten sich wie eine Frischzellenkur auf die Reihe um den persischen Prinzen auswirken. Dass die Gegner nicht mehr in rauen Massen auftauchen dürfte, wenn Ubisoft es richtig angeht, auch einige Vorteile mit sich bringen. Zum einen nimmt man die Gegner ernster, da sie ja nicht nur als Kanonenfutter dienen.
Zum anderen könnten die Kämpfe im Endeffekt sehr taktisch ablaufen, allemal besser als mit der Zeit langweilende Hack and Slay-Sequenzen.
Bleibt nur zu hoffen, dass am Ende eine ausgewogene Mischung zwischen Kletter-, Rätsel-, Erkundungs- und Kampfphasen steht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wiederhole mich gerne:

Und wie man sieht wurde ich durch seine letzten Beiträge in meiner Aussage bestätigt.

Aber egal, wer nicht kapiert was erwachsen sein wirklich bedeutet, mit dem macht es auch wenig Sinn über sowas zu diskutieren. Vielleicht wird er ja eines Tages doch noch erwachsen, dann können wir es noch mal versuchen. :lol:

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Comic Grafik ist realer Grafik eh weiter überlegen.
Sommerregen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sommerregen »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Comic ist was meiner Meinung nach was für Kinder..also Kinderkacke.
Jopp, Hellsing, Sin City und Don Rosa, absoluter Kinderkram.
Gegenfrage, warum ist das wichtig? Wird eben das Kanonenfutter gegen ebenbürtige Gegner ausgetauscht.
Und es wäre genauso gut geworden, wäre es nicht so brutal. Mal im Ernst, das Spiel bliebe gut, wenn man keine Gegner vertikal spalten.

Stammtischparolen, Rumgeprolle und Engstirnigkeit en mase. Herzliche Glückwunsch, sie sind oberflächlich.
Hast du dich mal näher mit dem Spiel beschäftigt?
Die Rettungssequenzen von Elika sind einfach nur ein Ersatz für den "Du bist tot! Jetzt drücke hier"-Bildschirm. Nur eben, dass das "Drücke hier" wegfällt, man am Anfang der Geschicklichkeitspassage wieder abgesetzt wird und nicht aus dem Spielfluss heraus gerissen wird.
Wie gesagt, ich finde das System toll, warum soll ich, wenn ich am Ende scheitere alles nochmal machen?
Und das es einen Wegweiser gibt (in einem Open World Game") sollte ja wohl kein Problem sein.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Sommerregen hat geschrieben:
Jopp, Hellsing, Sin City und Don Rosa, absoluter Kinderkram.
Ich würde Persepolis noch dazu zählen, nicht wegen Gewalt, sondern wegen der Thematik, die für Kinder einfach zu schwer ist. Oder Nemi, eine Serie von Comic - Strips über ein norwegisches Gothic - Mädel *schmacht*. Oder das Kleine Arschloch. Adolf, die Nazisau. Und so weiter... Beispiele für Comics, die nicht in Kinderhände gehören, gibt es genug.

------------------------------------------------------
Zum Topic:

Wie gesagt, das erste Mal, dass mich diese Reihe interessiert, vor allem, wegen der Neuausrichtung. Ubi hat Mut, erst geben sie das Ja zum Nachfolger des kommerziell erfolglosen Beyond Good and Evil (wahrscheinlich auch Kinderkacke, denn welches erwachsene Spiel beschäftigt sich schon mit Flüchtlingsthematik, Propaganda und Regierungsverschwörung?), dann lassen sie Far Cry 2 in Afrika spielen und schließlich setzen sie den persischen Prinzen in einem neuen Stil um, der bei den so genannten "erwachsenen" Spielern verpönt ist.
Wooohhooo!
Langsam gefallen mir Ubisoft.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Obwohl man sich dann natürlich trotzdem fragen muss, warum Elika den Prinzen nicht gleich am Ende der Geschicklichkeitspassage absetzt. Mal rein storytechnisch betrachtet, die beiden könnten 'ne Menge Zeit sparen. Mal sehen, wie sie das ordentlich erklären, denn ohne zusätzliche Erklärung ergibt das ganze Spiel leider keinen Sinn mit so 'ner fähigen Begleiterin. (Die Story mein' ich nicht das Gameplay.)

Die Grafik-Kinderkacke-Japsen-usw. Diskussion ist ja fast schon reif für die Bühne.^^ Demnach wären die Simpsons und Southpark der absolute Kinderkack.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

.....In dem Tutorial werde ich gleich mit der Steuerung von Prince of Persia vertraut gemacht. Die sollte ich mir gut merken, denn alles, was ich jetzt kann, kann ich auch am Ende des Spiels. Hauptaugenmerk liegt nämlich auf Elika. SIE ist diejenige, die neue Fähigkeiten lernt und nur mit ihrer Hilfe kann der Weg fortgesetzt werden. Ein bisschen Schade ist das schon, denn das vermittelt mir das Gefühl, ich sei einfach nur der muskulöse Gehilfe und nicht der Retter der Welt.....

......Eigentlich soll man die Schattenwesen aber in spektakulären Nahkämpfen besiegen. Dazu hält man chronisch die Blocktaste gedrückt und wartet auf den richtigen Moment, entweder mit einer Akrobatik-, Wurf-, Elika-, oder einer normalen Schwertattacke anzugreifen......bla,bla,

.......Das Kampfsystem, das sich am besten mit dem aus Assassin's Creed vergleichen lässt......

.......Trifft mich der Hunter zu oft, startet ein kleines Quicktime-Event, das mich beim erfolgreichen Ausführen vor dem finalen Todesstoß bewahrt. Ok, Todesstoß ist übertrieben, denn ich habe ja immer noch Elika in der Hinterhand. Die greift im richtigen Moment ein und zieht mich aus der Gefahrenzone.........

......Man merkt Prince of Persia deutlich an, dass viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt wird. Man kann nicht sterben, man muss kein Schatzsucher sein, um Elika neue Fähigkeiten zu verschaffen und auch das Navigationssystem durch die Level wurde geschickt gelöst. Sollte man mal die Orientierung verlieren oder nicht wissen, was es als Nächstes zu tun gilt,reicht ein Druck (ihr werdet es bemerkt haben: die Elika-Taste) auf Y aus, und Elika schickt ein kleines Licht los, welches euch das nächste Ziel anzeigt.....

Hier gibts den kompletten Artikel:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... rsia/96093

Was nützt mir ein toller Grafik-Stil,wenn mir das Gameplay überhaupt nicht zusagt!?
Für mich ist Elika der Held im neuen PoP und nicht der Prinz.
Wenns mal richtig brenzlich wird,dann hilft dir Elika.
Kommst du nicht weiter,hilft dir Elika.
........bla,bla

Ubi hätte einfach einen anderen Titel für das Spiel wählen sollen.
zB.Elika, die Prinzessin aus dem Morgenland oder so ??

Wie gesagt,ich spiel es nicht,und dem Rest wünsch ich viel Spass damit. :wink:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Wie schon so oft gesagt wurde ... wo ist der Unterschied, ob ich 'nen Ladebildschirm sehe und der Kampf von vorne beginnt, oder ob Elika den Prinzen wieder rauszieht und man den Kampf von vorne beginnt? In beiden Fällen habe ich versagt! Elika muss das Spiel nicht unbedingt leichter machen. (Kann aber.)

Das mit der Anzeige, wo man als nächstes lang muss, find' ich allerdings bescheuert. Gut, muss man wohl auch nicht nutzen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

SPF hat geschrieben:Das mit der Anzeige, wo man als nächstes lang muss, find' ich allerdings bescheuert. Gut, muss man wohl auch nicht nutzen.
ne viel besser planlos im level rumzueiern bzw. die nächste komplettlösung zur rate zu ziehen...
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Manche drücken nur auf einen Knopf um den Weg zu finden.
Andere suchen lieber auf eigene Faust die Umgebung ab,um auch diese Herausforderung zu meistern.
Beide Möglichkeiten führen zum Ziel :wink:

Jeder wie er es mag.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Na auf jeden Fall brauch' ich kein Spiel, in dem ich nur irgend 'nem Licht hinterher hüpfe. In Dead Space will ich das auch nicht nutzen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Solche Ideen könnten, wenn noch konsequenter umgesetzt, die Zukunft sder Spiele positiv prägen.

Die Spiele sollen den Gelegenheitsspielern ruhig Hilfe anbieten, die jedoch immer optional sein sollte, so dass die besseren Spieler darauf verzichten können, die ganzen Vereinfachungen also nicht aufgezwungen werden. Man könnte es z.B. auch so machen, dass auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad Elika den Prinzen immer automatisch rettet, auf den höheren die Rettungen begrenzt sind und gezielt angefordert werden müssen, wie damals die Rückspulaktion in den drei Vorgängern. Das wird zwar in diesem PoP so nicht passieren, wäre aber als Modell interessant und für alle Spielergruppen annehmbar.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

bluevenom hat geschrieben:also die optik find ich persönlich genial!
bin gespannt! :)
Man hätte entweder alles im Comicstyle machen sollen oder halt nicht (die Umgebung sieht mir sehr 'normal' aus). Beides zusammen ist sehr mutig gewählt; schlecht aussehen tut es dadurch aber nicht ;)