Denn wenn Simon Says mir ankommt das wolltest du eigentlich sagen
Was Ugauga01 seine aussage wenn man 50%+1 hat ist es so als hätte man 90% weil der rest ja einfach sei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
LOL schnell aus der Affäre ziehen bevor es zum Ultimate Fail kommt?Kaysan hat geschrieben:Naja ich lass das Thema lieber sein.
Denn wenn Simon Says mir ankommt das wolltest du eigentlich sagenObwohl es nicht erwähnt wird, also kann er hellsehen, wirds mir etwas krank. Wenn jemand behauptet das wenn man teile für ein gerät liefert kein technologie konzern ist der an dieser entwicklung beteilligt ist kann man auch sagen das ist krank. Wenn jemand sagt der XP downgrade ist kostenlose sollte er mal lieber nachdenken seit wann das so ist
Was Paul Allens aussage angeht brauchst du eine quelle? Ich werde ganz bestimmt nicht einen Artikel über eine aussage raussuchen die Jahre zurück liegt ich sag doch auch nicht gib mir eine quelle in der Obama sagt das Öl geht irgendwann aus
Finde mal sowas
Ich habe gesagt MS versuchst es im Hardware bereich deswegen Xbox und Zune was anderes wurde nie gesagt weil eben die Software sparte nicht immer so laufen wird.

Ach, du kennst Private Equity? Das ist doch das, was ich am Anfang angeschnitten habe. Die Private Equity Unternehmen stellen Fremdkapitale zur Verfügung (die kaufen keine Aktien, das ist schwachsinnig, wenn du darauf hinaus willst) und haben dafür ein Mitsprache-Recht. Aber wie gesagt, das läuft nicht über Aktien, sondern über Investoren.Sakuraba hat geschrieben:[...]
Ja nee is klar, Private Equity Gesellschaften gibt es in der Realität nicht, Hedge Fonds auch nicht. Was ist denn bei Hugo Boss oder Grohe geschehen?
[...]
Danke... Endlich haste mir zugestimmt. Bist wohl zu dumm um es selber zu merken...once again hat geschrieben:Wäre ein junger Zugführer wirklich so dumm und würde versuchen einem Oberstabsfeldwebel was zu befehlen, würde der Oberstabsfeldwebel den Befehl auch befolgen. Das ist also nicht das Problem.
once again hat geschrieben:Ach, du kennst Private Equity? Das ist doch das, was ich am Anfang angeschnitten habe. Die Private Equity Unternehmen stellen Fremdkapitale zur Verfügung (die kaufen keine Aktien, das ist schwachsinnig, wenn du darauf hinaus willst) und haben dafür ein Mitsprache-Recht. Aber wie gesagt, das läuft nicht über Aktien, sondern über Investoren.
Und was ist mit Hugo Boss passiert? Kläre mich auf, weil ich nicht weiß, auf was du hinaus willst.
Die Permira-Sachwalter sind deshalb in keiner einfachen Position: Ziehen sie ihren risiko- wie schuldenreichen Wachstumskurs durch, riskieren sie einen Konflikt mit Sälzer und der Boss-Belegschaft. Gleichzeitig müssen sie ihre Investoren befriedigen, bei denen sie im Wort sind.

Leider wieder völlig am Thema vorbei sowie falsch.once again hat geschrieben:@Ugauga:
Mein Gott. Hör auf immer nur die halbe Wahrheit zu zitieren, ist dir das nicht selber peinlich? Pisa-Studie lässt grüßen.
@Sakuraba:;
Durch Private Equity werden Fremdkapitale zur Verfügung gestellt. Dadurch bekommen die Private Equity Unternehmen Mitsprache-Recht, je nach Größe der Firma kann das aber unterschiedlich ausfallen. Diese Private Equity Unternehmen sind nicht dazu da, Konzerne zu übernehmen, sondenr Konzerne zu unterstützen. Wenn die durch Private Equity Unternhmen gewonnene Fremdkapitale dazu genutzt werden, andere Konzerne zu übernehmen, dann hat das aber nichts damit zu tun, dass Private Equity Unternehmer durch Aktien Mitsprache-Recht haben, sondern durch ihre Investitionen.
Du wolltest also auf das Übernehmen hinaus, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Das ist ein ganz anderer Fall, weil dann hinter den Aktien nicht einzelne Personen stehen, sondern ein ganzer Konzern.
Es ging mir doch nur darum, dass es schwachsinnig anzunehmen ist, dass einzelne Personen sich auf ihre Aktienanteile berufen, wenn es um Entscheidungen geht. Aktienanteile machen ein klugen Kopf nicht klüger. Wenn da also 10 Entscheidungsträger im Spiel sind, dann sind es 10 klüge Köpfe. Wenn wir also wie von Ugauga's Extremfälle ausgehen, wo 9 klüge Köpfe für Meinung A sind, sie aber rein theoretisch nur eine Stimme jeweils haben und der zehnte, kluge Kopf mit einem Gewicht von 10 Stimmen für Meinung B ist, dann wird nicht automatishc Meinung B durchgesetzt. Rein theoretisch müsste das ja zutreffen, weil er hat nun mal durch Aktien das Recht darauf. Nur wird kein Mensch so blöde sein, sich so durchsetzen zu wollen. Die einzelne Person mit soviel Macht also wird schon während der Diskussionsrunde merken, dass die anderen neun klüge Köpfe recht haben und wird genau so für Meinung A dann sein, so dass am Ende Meinung A durchgesetzt wird mit einer einheitlichen Mehrheit.
EDIT//
Sakuraba, gerade dein Link bestätigt mich doch wieder. Schonmal bis Seite 7 druchgelesen? Das ist genau das, wo sich Führungsqualitäten bemerkbar machen. Statt sich auf seine Mehrheitsanteile auszuruhen muss sich selbst das Permira-Unternehmen mit den Boss-Bossen kurzschließen. Ich zitiere mal:Die Permira-Sachwalter sind deshalb in keiner einfachen Position: Ziehen sie ihren risiko- wie schuldenreichen Wachstumskurs durch, riskieren sie einen Konflikt mit Sälzer und der Boss-Belegschaft. Gleichzeitig müssen sie ihre Investoren befriedigen, bei denen sie im Wort sind.
Vieleicht siehst du es jetzt ein (was ich nicht glaube).Selbst wenn eine PEG, die über ein Fondsvolumen von beispielsweise 1 Mrd. Euro verfügt, eine Beteiligung zu einem Preis von 400 Mio. Euro erwirbt, wird sie typischerweise dennoch nur 100 Mio. Euro aus ihren gesammelten Eigenmitteln aufwenden; die restlichen 300 Mio. Euro werden durch Fremdkapital (in der Regel eine Kombination von Bankkrediten und- darlehen, Schuldverschreibungen und sogenanntem Mezzanine-Kapital) finanziert.
Sorry ich weiß nicht wen du mit Miro meinst. Jedoch glaube ich nicht das du je auf einem Gymnasium warst denn dann wüsstest du das man durch die Fehlerquotienten niemals eine 5 Kriegen kannUgauga01 hat geschrieben:Jo wie schlecht das Schulsystem ist, sieht man ja echt an dir. Rechtschreibung = 5 (weißt ja bestimmt wie das mit dem Fehlerquotienten geht, ne?) und dann auch noch lesen was nicht geschrieben wurde...
Du bist nicht zufällig der Bruder von Miro, oder?