PS3: Preissenkung gefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Kaysan »

Naja ich lass das Thema lieber sein.

Denn wenn Simon Says mir ankommt das wolltest du eigentlich sagen :lol: Obwohl es nicht erwähnt wird, also kann er hellsehen, wirds mir etwas krank. Wenn jemand behauptet das wenn man teile für ein gerät liefert kein technologie konzern ist der an dieser entwicklung beteilligt ist kann man auch sagen das ist krank. Wenn jemand sagt der XP downgrade ist kostenlose sollte er mal lieber nachdenken seit wann das so ist :lol: Was Paul Allens aussage angeht brauchst du eine quelle? Ich werde ganz bestimmt nicht einen Artikel über eine aussage raussuchen die Jahre zurück liegt ich sag doch auch nicht gib mir eine quelle in der Obama sagt das Öl geht irgendwann aus :lol: Finde mal sowas :lol: Ich habe gesagt MS versuchst es im Hardware bereich deswegen Xbox und Zune was anderes wurde nie gesagt weil eben die Software sparte nicht immer so laufen wird.

Was Ugauga01 seine aussage wenn man 50%+1 hat ist es so als hätte man 90% weil der rest ja einfach sei :lol: Zeigt doch wirklich wie schlecht unser Schulsystem ist.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Jo wie schlecht das Schulsystem ist, sieht man ja echt an dir. Rechtschreibung = 5 (weißt ja bestimmt wie das mit dem Fehlerquotienten geht, ne?) und dann auch noch lesen was nicht geschrieben wurde...
Du bist nicht zufällig der Bruder von Miro, oder?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Simon_says »

Kaysan hat geschrieben:Naja ich lass das Thema lieber sein.

Denn wenn Simon Says mir ankommt das wolltest du eigentlich sagen :lol: Obwohl es nicht erwähnt wird, also kann er hellsehen, wirds mir etwas krank. Wenn jemand behauptet das wenn man teile für ein gerät liefert kein technologie konzern ist der an dieser entwicklung beteilligt ist kann man auch sagen das ist krank. Wenn jemand sagt der XP downgrade ist kostenlose sollte er mal lieber nachdenken seit wann das so ist :lol: Was Paul Allens aussage angeht brauchst du eine quelle? Ich werde ganz bestimmt nicht einen Artikel über eine aussage raussuchen die Jahre zurück liegt ich sag doch auch nicht gib mir eine quelle in der Obama sagt das Öl geht irgendwann aus :lol: Finde mal sowas :lol: Ich habe gesagt MS versuchst es im Hardware bereich deswegen Xbox und Zune was anderes wurde nie gesagt weil eben die Software sparte nicht immer so laufen wird.
LOL schnell aus der Affäre ziehen bevor es zum Ultimate Fail kommt? :lol:

Ich hab da trotzdem noch ein Bild gefunden, das deine Posthistorie in diesem Thread gut beschreibt:

Bild

Übrigens, ich hab nach der Quelle gefragt, weil ich mittlerweile weiß, das Paul Allen eine solche Aussage nie getroffen hat. Wann immer er sich zu Linux/OS äußerte, dann nie in der Form wie du es hier beschreibst. Naju, ist halt Pech wenn man gleich zu Beginn auf dem Failfeld landet:

Bild

:lol:
once again
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von once again »

Sakuraba hat geschrieben:[...]
Ja nee is klar, Private Equity Gesellschaften gibt es in der Realität nicht, Hedge Fonds auch nicht. Was ist denn bei Hugo Boss oder Grohe geschehen?

[...]
Ach, du kennst Private Equity? Das ist doch das, was ich am Anfang angeschnitten habe. Die Private Equity Unternehmen stellen Fremdkapitale zur Verfügung (die kaufen keine Aktien, das ist schwachsinnig, wenn du darauf hinaus willst) und haben dafür ein Mitsprache-Recht. Aber wie gesagt, das läuft nicht über Aktien, sondern über Investoren.

Und was ist mit Hugo Boss passiert? Kläre mich auf, weil ich nicht weiß, auf was du hinaus willst.

@Ugchen:
Du hast anhand von zwei Sachverhältnissen bewiesen, dass du keine Ahnung hast. Die Sache mit den Dienstgraden war sowieso das Peinlichste, was du dir geleistet hast. Hast dick Reden geschwungen und dabei ein übelstes Eigentor geschossen. Und von Aktien noch weniger. Das Einzige, wo ich mich für ohrfeigen könnte ist, dass ich davon ausging, dass du wirklich weiß, wieviel Aktienanteile Bill Gates selber gehört. Aber selbst da hast du anscheinend falsch gelegen. Komm, amüsier mich noch weiter. Für dich werde ich mich extra jedes mal neu anmelden.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Miro, ich fühle mich geehrt.
Da du dich wegen mir ständig neu registriest, bist du ja sogesehen mein Schoßhündchen. :)
Und ich weiß auch net was du wieder gelesen hast. Beispielsweise die Sache mit Bill Gates. Ich fragte ob es so ist mit den 50%+1 und dass man mich doch bitte aufklären soll. Was hast du Gehirnakrobat gelesen? Richtig, Mal wieder was anderes...
Und warum das mit den Dienstgraden von mir peinlich sein soll verstehe ich nicht so ganz. Wenn es persönliche Ausnahmen gibt, wie z.B. ne Freundschaft oder so, ist es klar, dass man es anders tun kann, aber streng genommen, hat man der Befehlsordnung zu folgen. Dieses Beispiel gibt es nicht nur bei der BW.
Aber da du ja so bewandert bist und mehr Anmeldungen in diesem Forum als Freunde im RL hast, gebe ich dir einfach Mal das Gefühl, dass du etwas darstellst, ok? Knutscha :P
once again
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von once again »

Wenn man einen ganzen Absatz darin verschwendet, über jemanden herzuziehen, von wegen er sei Wehrdienstverweigerer oder was weiß ich, dann aber noch immer keine Ahnung hat von den Verhältnissen zwischen Berufssoldaten mit extrem viel Erfahrung und jungen Offizieren, dann hat man einfach sich blamiert.

Anscheinend warst nämlich du nie bei der Bundeswehr, oder bist erst gar nicht im Alter. Dickes selfpwn nennt man das glaube, ergo du hast dich blamiert. Du hast es ja nicht mal bis jetzt geschnallt.

Und es ist egal, ob man streng genommen eine Befehlsordnung zu folgen hat. Wäre ein junger Zugführer wirklich so dumm und würde versuchen einem Oberstabsfeldwebel was zu befehlen, würde der Oberstabsfeldwebel den Befehl auch befolgen. Das ist also nicht das Problem. Nur wird der Leutnant es im Nachhinein nicht mehr wirklich leicht haben. Ergo kommt es erst gar nicht dazu, sondern wird eher selber spurten, wenn der Oberstabsfeldwebel was sagt. Und begreif das nun, damit auch du mal was lernst. Ist ja unglaublich, wie du im Nachhinein immer noch daran glaubst.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

once again hat geschrieben:Wäre ein junger Zugführer wirklich so dumm und würde versuchen einem Oberstabsfeldwebel was zu befehlen, würde der Oberstabsfeldwebel den Befehl auch befolgen. Das ist also nicht das Problem.
Danke... Endlich haste mir zugestimmt. Bist wohl zu dumm um es selber zu merken... :roll:
Also kurz und knapp. Du sagtest das Gleiche wie ich, nur eben auf deine Weise, damit nur du alleine Recht hast. Und weißt du was? Du bist der lebende Beweis für geistigen Luxus... :roll:
Ich habe es aber jetzt auch verstanden. Du brauchtest 5 4P-Accounts, nen Duden, Wikipedia, Google und natürlich deinen geistigen Luxus um zu sagen, dass ich recht habe. Danke =)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

once again hat geschrieben:Ach, du kennst Private Equity? Das ist doch das, was ich am Anfang angeschnitten habe. Die Private Equity Unternehmen stellen Fremdkapitale zur Verfügung (die kaufen keine Aktien, das ist schwachsinnig, wenn du darauf hinaus willst) und haben dafür ein Mitsprache-Recht. Aber wie gesagt, das läuft nicht über Aktien, sondern über Investoren.

Und was ist mit Hugo Boss passiert? Kläre mich auf, weil ich nicht weiß, auf was du hinaus willst.

Sorry, aber in deinem Post stehen wieder nur Halbwahrheiten.
Grohe wurde durch BC Partners übernommen und anschließend aus dem MDax genommen. Es ist falsch, dass keine Aktien gekauft wurden.
Der Weiterverkauf an TPG und CSFB geschah dann tatsächlich ohne Aktien, in diesem Punkt hast du Recht, auch wenn ich bezweifel, dass du das meintest.

Jetzt musst du nur mal erklären, welches Fremdkapital hier oder in anderen Fällen von Private Equity Firmenübernahmen zur Verfügung gestellt wurde.
Ach du meinst, dass der übernommenen Firma extrem hohe Schulden aufgebürdet werden, weil das Geld für die Übernahme, dass die PE Gesellschaft gar nicht besitzt, aus dem Unternehmen gezogen wird?

Auch verstehe ich nicht, warum für dich Investoren und Aktieninhaber zwei unterschiedliche Dinge sind, Beispiel Warren Buffet.

Du weißt nicht, was ich mit Hugo Boss meine?
http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 30,00.html
Lies es dir mal in Ruhe durch.
Auch hier wurden Aktien gekauft. Manchmal sollte man sich vieleicht vorher informieren, bevor man andere als dumm und idotisch darstellt.
once again
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von once again »

@Ugauga:
Mein Gott. Hör auf immer nur die halbe Wahrheit zu zitieren, ist dir das nicht selber peinlich? Pisa-Studie lässt grüßen.

@Sakuraba:;
Durch Private Equity werden Fremdkapitale zur Verfügung gestellt. Dadurch bekommen die Private Equity Unternehmen Mitsprache-Recht, je nach Größe der Firma kann das aber unterschiedlich ausfallen. Diese Private Equity Unternehmen sind nicht dazu da, Konzerne zu übernehmen, sondenr Konzerne zu unterstützen. Wenn die durch Private Equity Unternhmen gewonnene Fremdkapitale dazu genutzt werden, andere Konzerne zu übernehmen, dann hat das aber nichts damit zu tun, dass Private Equity Unternehmer durch Aktien Mitsprache-Recht haben, sondern durch ihre Investitionen.

Du wolltest also auf das Übernehmen hinaus, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Das ist ein ganz anderer Fall, weil dann hinter den Aktien nicht einzelne Personen stehen, sondern ein ganzer Konzern.

Es ging mir doch nur darum, dass es schwachsinnig anzunehmen ist, dass einzelne Personen sich auf ihre Aktienanteile berufen, wenn es um Entscheidungen geht. Aktienanteile machen ein klugen Kopf nicht klüger. Wenn da also 10 Entscheidungsträger im Spiel sind, dann sind es 10 klüge Köpfe. Wenn wir also wie von Ugauga's Extremfälle ausgehen, wo 9 klüge Köpfe für Meinung A sind, sie aber rein theoretisch nur eine Stimme jeweils haben und der zehnte, kluge Kopf mit einem Gewicht von 10 Stimmen für Meinung B ist, dann wird nicht automatishc Meinung B durchgesetzt. Rein theoretisch müsste das ja zutreffen, weil er hat nun mal durch Aktien das Recht darauf. Nur wird kein Mensch so blöde sein, sich so durchsetzen zu wollen. Die einzelne Person mit soviel Macht also wird schon während der Diskussionsrunde merken, dass die anderen neun klüge Köpfe recht haben und wird genau so für Meinung A dann sein, so dass am Ende Meinung A durchgesetzt wird mit einer einheitlichen Mehrheit.

EDIT//
Sakuraba, gerade dein Link bestätigt mich doch wieder. Schonmal bis Seite 7 druchgelesen? Das ist genau das, wo sich Führungsqualitäten bemerkbar machen. Statt sich auf seine Mehrheitsanteile auszuruhen muss sich selbst das Permira-Unternehmen mit den Boss-Bossen kurzschließen. Ich zitiere mal:
Die Permira-Sachwalter sind deshalb in keiner einfachen Position: Ziehen sie ihren risiko- wie schuldenreichen Wachstumskurs durch, riskieren sie einen Konflikt mit Sälzer und der Boss-Belegschaft. Gleichzeitig müssen sie ihre Investoren befriedigen, bei denen sie im Wort sind.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@once again: hast du nichts zum spielen?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Stimmt es wirklich, dass die Pfleger in Anstalten für geistigverwirrte Menschen sehr brutal und aggressiv gegen ihre Insassen vorgehen?

(Habe so ein Gefühl, dass sich hier jemand findet der die Frage beantworten kann...)
once again
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von once again »

knödelheinz hat geschrieben:@once again: hast du nichts zum spielen?
Doch, gerade ein Scenario in WAR gehabt. Und gleich ab ins Nächste ;).
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Miro, Mironator, Miro schlägt zurück, Guess whos back, once again: (alleine für die 5 Accounts müssten die von 4P dich anzeigen dürfen^^)

Pass ma auf kleiner: Dass du mich und andere bestätigt hast, aber trotzdem nur deine Ansicht des gleichen Fakts als richtig siehst, steht ja schonmal ausser Diskussion. Ich danke dir sogar dafür, dass wir schonmal soweit sind.
Jetzt wenden wir deine Argumentation mal auf dich an, ok?
Mindestens 5 Leute hier im Forum sind der Meinung, dass du Müll verzapfst und dass du den Kopp zu machen sollst. Du alleine siehst das aber anders und verzapfst weiter Scheiße. Deiner Argumentation nach müsstest du dich der Meinung der 5 Anderen beugen und den Kopp zu machen - tust du aber nicht.
Deiner Argumentation nach bist du also dann dumm.

Bild
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

once again hat geschrieben:@Ugauga:
Mein Gott. Hör auf immer nur die halbe Wahrheit zu zitieren, ist dir das nicht selber peinlich? Pisa-Studie lässt grüßen.

@Sakuraba:;
Durch Private Equity werden Fremdkapitale zur Verfügung gestellt. Dadurch bekommen die Private Equity Unternehmen Mitsprache-Recht, je nach Größe der Firma kann das aber unterschiedlich ausfallen. Diese Private Equity Unternehmen sind nicht dazu da, Konzerne zu übernehmen, sondenr Konzerne zu unterstützen. Wenn die durch Private Equity Unternhmen gewonnene Fremdkapitale dazu genutzt werden, andere Konzerne zu übernehmen, dann hat das aber nichts damit zu tun, dass Private Equity Unternehmer durch Aktien Mitsprache-Recht haben, sondern durch ihre Investitionen.

Du wolltest also auf das Übernehmen hinaus, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Das ist ein ganz anderer Fall, weil dann hinter den Aktien nicht einzelne Personen stehen, sondern ein ganzer Konzern.

Es ging mir doch nur darum, dass es schwachsinnig anzunehmen ist, dass einzelne Personen sich auf ihre Aktienanteile berufen, wenn es um Entscheidungen geht. Aktienanteile machen ein klugen Kopf nicht klüger. Wenn da also 10 Entscheidungsträger im Spiel sind, dann sind es 10 klüge Köpfe. Wenn wir also wie von Ugauga's Extremfälle ausgehen, wo 9 klüge Köpfe für Meinung A sind, sie aber rein theoretisch nur eine Stimme jeweils haben und der zehnte, kluge Kopf mit einem Gewicht von 10 Stimmen für Meinung B ist, dann wird nicht automatishc Meinung B durchgesetzt. Rein theoretisch müsste das ja zutreffen, weil er hat nun mal durch Aktien das Recht darauf. Nur wird kein Mensch so blöde sein, sich so durchsetzen zu wollen. Die einzelne Person mit soviel Macht also wird schon während der Diskussionsrunde merken, dass die anderen neun klüge Köpfe recht haben und wird genau so für Meinung A dann sein, so dass am Ende Meinung A durchgesetzt wird mit einer einheitlichen Mehrheit.

EDIT//
Sakuraba, gerade dein Link bestätigt mich doch wieder. Schonmal bis Seite 7 druchgelesen? Das ist genau das, wo sich Führungsqualitäten bemerkbar machen. Statt sich auf seine Mehrheitsanteile auszuruhen muss sich selbst das Permira-Unternehmen mit den Boss-Bossen kurzschließen. Ich zitiere mal:
Die Permira-Sachwalter sind deshalb in keiner einfachen Position: Ziehen sie ihren risiko- wie schuldenreichen Wachstumskurs durch, riskieren sie einen Konflikt mit Sälzer und der Boss-Belegschaft. Gleichzeitig müssen sie ihre Investoren befriedigen, bei denen sie im Wort sind.
Leider wieder völlig am Thema vorbei sowie falsch.

Was du über PE schreibst ist schlicht falsch. Bitte informiere dich, bevor du hier irgendwas schreibst, was Müll ist. Das haben dir auch einige andere hier schon gesagt.

Lies dir doch wenigstens den Wikipedia-Artikel über PE durch, auch wenn dieser stark vereinfacht und kurz gehalten ist.

PE-Firmen zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie eben NICHT viel Eigenkapital haben sondern hohe Kredite aufnehmen, die dann die Unternehmen zu schultern haben.
Durch Investitionen besitzt man rechtlich keine Mitspracherechte, wann verstehst du das endlich?
Wenn ich dir 1 Mio. Euro gebe ist das nett von mir, machen musst du deshalb aber nicht, was ich will. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Ich habe dir auch zwei Beispiele genannt, in denen die Firmen über Aktienstimmrecht übernommen wurden, wieviele soll ich dir noch nennen, bis du verstehst, dass du scheiße erzählst?

Auch was du über Hugo Boss angeblich deine Meinung bestätigendes zitierst ist reiner Bullshit.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... 07/163252/
Permira braucht sich mit niemandem kurzschließen, wenn sie keine Lust haben, da sie Mehrheitsaktionär sind. Nicht umsonst haben schon so viele bei Hugo Boss den Job geschmissen und sind gegangen.

Bitte informiere dich doch!!! Bitte!!!

Es ist echt nicht zum aushalten, wie du mit deinem Halbwissen andere versuchst dumm darzustellen und dich dabei selber zum Clown machst.

Hier nochmal ein Auszug aus Wikipedia, bevor du wieder anfängst, meine Aussagen als falsch darzustellen.
Selbst wenn eine PEG, die über ein Fondsvolumen von beispielsweise 1 Mrd. Euro verfügt, eine Beteiligung zu einem Preis von 400 Mio. Euro erwirbt, wird sie typischerweise dennoch nur 100 Mio. Euro aus ihren gesammelten Eigenmitteln aufwenden; die restlichen 300 Mio. Euro werden durch Fremdkapital (in der Regel eine Kombination von Bankkrediten und- darlehen, Schuldverschreibungen und sogenanntem Mezzanine-Kapital) finanziert.
Vieleicht siehst du es jetzt ein (was ich nicht glaube).

Dass vom logischen Standpunkt aus gesehen es unklug ist gegen alle anderen zu entscheiden, nur weil man die meisten Stimmrechte hat, ist richtig, keine Frage. Aber so läuft es nunmal, Stimmrechtsmehrheit = Besitzer = Bestimmer (einige Sonderfälle wie Satzungsänderungen etc. ausgenommen).
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Ugauga01 hat geschrieben:Jo wie schlecht das Schulsystem ist, sieht man ja echt an dir. Rechtschreibung = 5 (weißt ja bestimmt wie das mit dem Fehlerquotienten geht, ne?) und dann auch noch lesen was nicht geschrieben wurde...
Du bist nicht zufällig der Bruder von Miro, oder?
Sorry ich weiß nicht wen du mit Miro meinst. Jedoch glaube ich nicht das du je auf einem Gymnasium warst denn dann wüsstest du das man durch die Fehlerquotienten niemals eine 5 Kriegen kann :lol: Der Fehlerquotient ist dafür gedacht um auch bestimmte Schüler zu schützen da man nur eine bestimmte anzahl an Punkten abzieht und tiefer gehts dann nicht mehr :lol: Tja aber erst gut Brüllen bevor man nach denkt.

Achso glaub mir das Problem ist in Deutschland da es so deppen wie dich gibt die Rechtschreibung für das A und O des Schulsystemshalten jedoch gibt es dort 1000 Erklärung warum es nicht laufen kann. Wir haben in anderen Breichen versagt.

@Simon_says
Du hast recht du bist der ober king der jede aussage von Paul Allen verfolgt hat :wink: und ich bin unwürdig da ich nicht mal ein super kooles bild posten kann. Schon komisch von einem trottel zu hören was Paul Allen gesagt hat der ihn am anfang noch nicht mal kannte :lol: