StarCraft II - Drei Kampagnen = Drei Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
Schauen wir und doch mal den Vorgänger an.
30 Missionen, jede Fraktion also 10.
Und jetzt soll der Nachfolger je 25-30 Missionen pro Fraktion bieten.
Wo ist da die Abzocke?
Achja genau 75-90 Missionen in einem Spiel wären viel besser?
Hauptsache mal ein wenig BlizzardBashing...
30 Missionen, jede Fraktion also 10.
Und jetzt soll der Nachfolger je 25-30 Missionen pro Fraktion bieten.
Wo ist da die Abzocke?
Achja genau 75-90 Missionen in einem Spiel wären viel besser?
Hauptsache mal ein wenig BlizzardBashing...
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Das wird doch am Ende nichts...Ich mein wer kauft das Game wegen des Singleplayers? Wenn die Addons nicht pflicht sind und den Multi erweitern wird das niemand kaufen....das wird so wie die Orc Kampanie für wc3 die kommen sollte und dann in World of Warcraft extrem hässlich zu ende geführt wurde. Gut das sollte kostenlos sein ist aber trotzdem nie erschienen.
Das die Addons standalone sein sollen ist mir auch etwas suspekt. Ich wette ganz am ende gibt es SC2 und 1 Jahr später das Addon für den Multiplayer mit einer winzigen weiteren kampanie und eine 3. wirds dann nie geben.
Das die Addons standalone sein sollen ist mir auch etwas suspekt. Ich wette ganz am ende gibt es SC2 und 1 Jahr später das Addon für den Multiplayer mit einer winzigen weiteren kampanie und eine 3. wirds dann nie geben.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Es wundert mich, dass so etwas nötig wird. Wieso werden nicht 3 DVDs in die Schachtel gepackt? Dann hat man eben eine epische Singleplayerkampagne, dem Spieler kanns nur recht sein.
Es werden wohl bald wieder neue Downlaodrekorde aufgestellt. :>
Eine Version wird jeder haben, Key ist ja für den MP nötig. Die anderen beiden holt man sich dann als Ergänzung illegal.
Man wird sehen wie sich das Preisgefüge gestaltet, alle Titel zu jeweils 20€ könnte man vertreten, 15€ wäre besser, denn dann würden dei 3 Teile insgesamt soviel kosten wie ein Vollpreistitel, nur stellt sich dann wieder die Frage, warum man nicht gleich alle auf einmal in einer Box veröffentlicht. Alles über 60€ für alle 3 Titel, bspw. durch 45€ für das erste Drittel und jeweils 20€ -30€ für die anderen zwei, wäre definitiv Abzocke. Dagegen spricht, dass es alles gleichwertige Titel sind, nur eben die Kampagnen anders, deshalb denk ich mal werden die Preise gleich sein.
... wahrscheinlich kosten am Ende alle jeweils 45€
Es werden wohl bald wieder neue Downlaodrekorde aufgestellt. :>
Eine Version wird jeder haben, Key ist ja für den MP nötig. Die anderen beiden holt man sich dann als Ergänzung illegal.
Man wird sehen wie sich das Preisgefüge gestaltet, alle Titel zu jeweils 20€ könnte man vertreten, 15€ wäre besser, denn dann würden dei 3 Teile insgesamt soviel kosten wie ein Vollpreistitel, nur stellt sich dann wieder die Frage, warum man nicht gleich alle auf einmal in einer Box veröffentlicht. Alles über 60€ für alle 3 Titel, bspw. durch 45€ für das erste Drittel und jeweils 20€ -30€ für die anderen zwei, wäre definitiv Abzocke. Dagegen spricht, dass es alles gleichwertige Titel sind, nur eben die Kampagnen anders, deshalb denk ich mal werden die Preise gleich sein.
... wahrscheinlich kosten am Ende alle jeweils 45€
-
Logi87
- Persönliche Nachricht:
Glaub du könntest da Recht haben. Die einzelnen Teile werden sich diesinsur hat geschrieben:Das wird doch am Ende nichts...Ich mein wer kauft das Game wegen des Singleplayers? Wenn die Addons nicht pflicht sind und den Multi erweitern wird das niemand kaufen....das wird so wie die Orc Kampanie für wc3 die kommen sollte und dann in World of Warcraft extrem hässlich zu ende geführt wurde. Gut das sollte kostenlos sein ist aber trotzdem nie erschienen.
Leute aus dem Netz saugen und wenn die Adds "standalone" sind kaufen
sich die Gamer dann eins davon um online zu zocken.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
tja ich darf dich jetzt mal mit der meldung überraschen, dass ich warcraft 3 inklusive addonsinsur hat geschrieben:Das wird doch am Ende nichts...Ich mein wer kauft das Game wegen des Singleplayers? Wenn die Addons nicht pflicht sind und den Multi erweitern wird das niemand kaufen....das wird so wie die Orc Kampanie für wc3 die kommen sollte und dann in World of Warcraft extrem hässlich zu ende geführt wurde. Gut das sollte kostenlos sein ist aber trotzdem nie erschienen.
nur in der kampagne gespielt hab, online hat es mir keinen spaß gemacht.
es soll halt angeblich auch leute geben, die einen anderen geschmack haben als du;)
-
19Uhr30
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Argumentation mit dem Entwicklungsaufwand nur etwas traurig. Ich halte es für aufwändiger das zu trennen und per Installer wieder zu vereinen.
Sicherlich geht es um Geld und ich bin gerne bereit dafür zu zahlen jedoch nicht mehr als 50 Euro für das komplette Spiel. Okay, weil ich mich so drauf freue vielleicht auch 60 Euro, aber dann ist auch Schluss.
Ich hab für SC + BW auch nicht mehr zahlen müssen und hatte da immerhin 60 Missionen.
Wenn es teurer wird, warte ich halt so lange, bis es wieder billig ist. :wink:
Sicherlich geht es um Geld und ich bin gerne bereit dafür zu zahlen jedoch nicht mehr als 50 Euro für das komplette Spiel. Okay, weil ich mich so drauf freue vielleicht auch 60 Euro, aber dann ist auch Schluss.
Ich hab für SC + BW auch nicht mehr zahlen müssen und hatte da immerhin 60 Missionen.
Wenn es teurer wird, warte ich halt so lange, bis es wieder billig ist. :wink:
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
@ Simon_says
Ich verstehe auch nicht warum sie das Spiel nicht in eine Box packen. Es kann ja nicht sein das die drei Kampagnen unterschiedlich weit Fortgeschritten sind in der Entwicklung.
Natürlich finde ich es ok wenn im Singleplayer Modus eine ordentliche Story erzählt wird.
Auserdem kann es ja nicht in Blizzards Intersse sein das es dann wirklich Leute gibt die sich den ersten Teil kaufen und sich die beiden AddOns downloaden. Ich hätte kein Problem damit 60 - 70€ zu Bezahlen wenn ich dann sofort alles in einer Box hätte.
Nur für mich hat es den Anschein als würde Blizzard den Spieler ordentlich Melken wollen weil sie genau Wissen das alle Sehnsüchtig auf das Spiel warten.
Ich verstehe auch nicht warum sie das Spiel nicht in eine Box packen. Es kann ja nicht sein das die drei Kampagnen unterschiedlich weit Fortgeschritten sind in der Entwicklung.
Natürlich finde ich es ok wenn im Singleplayer Modus eine ordentliche Story erzählt wird.
Auserdem kann es ja nicht in Blizzards Intersse sein das es dann wirklich Leute gibt die sich den ersten Teil kaufen und sich die beiden AddOns downloaden. Ich hätte kein Problem damit 60 - 70€ zu Bezahlen wenn ich dann sofort alles in einer Box hätte.
Nur für mich hat es den Anschein als würde Blizzard den Spieler ordentlich Melken wollen weil sie genau Wissen das alle Sehnsüchtig auf das Spiel warten.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Ähm.. in dem Fall schon.monkeybrain hat geschrieben:man muss doch nicht immer alles negativ sehen..
Woher willst Du das wissen? Ich habe schon erhebliche Zweifeln daran, dass eine SC 2 Kampagne genauso umfangrecih sein wird, wie z.B. alle SC1 oder WC 3 Kampagnen zusammenmonkeybrain hat geschrieben: statt einem starcraft spiel gibts jetzt 3, was ist daran schlecht?
es ist ja nicht so, als ob man bei einem der spiele weniger bekommt, als bei
allen anderen strategiespielen.
Ja, wäre es. Das ist doch absolut Banane beim Erscheinen von SC2 ersteinmal ne ganze Weile lang nur 1 Rasse in der Kampagne spielen zu können. Das ist nicht nur eintönig, sondern man hat auch garkeine richtige Möglichkeit die anderen Rassen kennen zu lernen bevor man Online spielt (außer evtl. in einem öden Offline Geplänkel-Modus). Abgesehen davon gibt es auch Leute, die nur mit einer bestimmten Rasse spielen wollen. Für die siehts u.U. also ganz übel aus.monkeybrain hat geschrieben:wäre es euch lieber gewesen nur eine gekürzte version zu spielen?
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, warum auch nur einmal absahnen, wenn man es pro Kunden dreimal mit ein und demselben Spiel kann?
Okay, drei lange Kampagnen pssen also nicht in ein einziges Hauptspiel... Warum nicht? Wir sind hier schließlich nicht auf der XBOX360 oder der guten PS3, wo der Speicherplatz medienabhängig ist.
Und wenn das Hauptspiel 30 Gigabyte groß wäre... Na und??? Es ist ein PC-Spiel, gottverdammt, da GIBT es die Begründung "Es wird zu groß für ein Spiel" überhaupt gar nicht!
Eine fadenscheinigere Geldschneiderei ist mir bis jetzt (glaube ich) nichtmal von EA untergekommen. Armes Blizzard-Team. Früher hat man Geld mit verdammt guten Spielen gemacht. Jetzt macht man es wohl mit dem Ausschlachten von deren Markennamen.
Ach ja: Wenn Diablo 3 in fünf Akten rauskommt und jeder Akt als einzelnes Spiel für 40 - 50 (oder 60?) Euro in den Ladenregalen landet, nehme ich mir das Recht auf ein bitteres Lachen raus.
Okay, drei lange Kampagnen pssen also nicht in ein einziges Hauptspiel... Warum nicht? Wir sind hier schließlich nicht auf der XBOX360 oder der guten PS3, wo der Speicherplatz medienabhängig ist.
Und wenn das Hauptspiel 30 Gigabyte groß wäre... Na und??? Es ist ein PC-Spiel, gottverdammt, da GIBT es die Begründung "Es wird zu groß für ein Spiel" überhaupt gar nicht!
Eine fadenscheinigere Geldschneiderei ist mir bis jetzt (glaube ich) nichtmal von EA untergekommen. Armes Blizzard-Team. Früher hat man Geld mit verdammt guten Spielen gemacht. Jetzt macht man es wohl mit dem Ausschlachten von deren Markennamen.
Ach ja: Wenn Diablo 3 in fünf Akten rauskommt und jeder Akt als einzelnes Spiel für 40 - 50 (oder 60?) Euro in den Ladenregalen landet, nehme ich mir das Recht auf ein bitteres Lachen raus.
-
once again
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, ich bin da irgendwie zwiegespalten. Einerseits bin ich solange noch zufrieden, solange die Kampagne im Hauptprogramm grpß genug ist und die Zusatz-Kampagnen in Addons verpackt werden, die für die üblichen 30€ dann zu haben sind. Aber einerseits frage ich mich, ob es wirklich zu umständlich wäre, alle drei Kampagnen von anfang an im Hauptprogramm mit zu liefern, aber Blizzard lieber den Content für Addons aufhebt zwecks Arbeitsaufwand.
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
seht es doch mal so, dass in kurzer Zeit 3 mal StarCraft raus kommt und wenn euch der Preis für ein Add-On nicht passt, dann wartet halt ein halbes Jahr bis es nur noch die Hälfte kostet.
Blizzard hat noch bei keinem Spiel versagt und sie werden jetzt sicher nicht damit anfangen. Sie liefern schon seit einer Ewigkeit eine konstant gute Qualität und werden für die Add-On´s auch sicher genug Anreize schaffen.
Blizzard hat noch bei keinem Spiel versagt und sie werden jetzt sicher nicht damit anfangen. Sie liefern schon seit einer Ewigkeit eine konstant gute Qualität und werden für die Add-On´s auch sicher genug Anreize schaffen.
- aQuilius
- Persönliche Nachricht:
Sollte Starcraft II wirklich so gut werden, wie man es von Blizzard gewohnt ist, will man vielleicht nicht extra warten müssen um dieses Spiel spielen zu können. Mit überhöhten Addonpreisen würde sich Blizzard bestenfalls selbst ins Bein schießen. Und so blöd werden sie nicht sein. Warten passt Gamern nie, wenn es um ein langersehntes Spiel geht. Da lädt man es sich doch lieber illegal aus dem Internet. Daher denke (und hoffe) ich eigentlich auch, dass die Addonpreise angemessen sein werden. Also no panicDonPeon hat geschrieben:(...) wenn euch der Preis für ein Add-On nicht passt, dann wartet halt ein halbes Jahr bis es nur noch die Hälfte kostet.(...)
-
CapSeb
- Persönliche Nachricht:
3x50 Euro = 150 Euro?
- Nagut, verteilt über eins, zwei Jahre kein Problem.
Eins, zwei Jahre warten?
- Wenn in dem ersten Paket alles drin ist, in Ordnung.
Aber nur die Terraner spielen können?
- WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?
Ich hab Ewigkeiten auf SC2 gewartet, immer mit dem Hintergedanken, dass es stetig verbessert wird. Und jetzt geh ich bei Release in den Laden und das Ding ist IMMER NOCH lückenhaft?
Da komm ich mir doch vor, als hätte mir jemand aus versehen nur das halbe Spiel verkauft. Was eine Freude da aufkommt wird ...
Aber ich gehe davon aus, dass der erste Teil für 50 Euro erscheint. Nach einer Zeit wird's wie immer billiger und wenn's rund 30 Euro erreicht hat, kommt der zweite Teil für den gleichen Preis raus, also auch 30 Euro. Da sparen nämlich die Multiplayerfans nicht durch den Kauf des zweiten Pakets. Die hätten ja garkeine Lust mehr den ersten Teil zu kaufen und wär'n dann in Bezug auf die Story komplett verwirrt. xD
- Nagut, verteilt über eins, zwei Jahre kein Problem.
Eins, zwei Jahre warten?
- Wenn in dem ersten Paket alles drin ist, in Ordnung.
Aber nur die Terraner spielen können?
- WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?
Ich hab Ewigkeiten auf SC2 gewartet, immer mit dem Hintergedanken, dass es stetig verbessert wird. Und jetzt geh ich bei Release in den Laden und das Ding ist IMMER NOCH lückenhaft?
Da komm ich mir doch vor, als hätte mir jemand aus versehen nur das halbe Spiel verkauft. Was eine Freude da aufkommt wird ...
Aber ich gehe davon aus, dass der erste Teil für 50 Euro erscheint. Nach einer Zeit wird's wie immer billiger und wenn's rund 30 Euro erreicht hat, kommt der zweite Teil für den gleichen Preis raus, also auch 30 Euro. Da sparen nämlich die Multiplayerfans nicht durch den Kauf des zweiten Pakets. Die hätten ja garkeine Lust mehr den ersten Teil zu kaufen und wär'n dann in Bezug auf die Story komplett verwirrt. xD