StarCraft II - Drei Kampagnen = Drei Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Es ist unmöglich, 3 Kampagnen in ein Spiel zu integrieren... Dass ich nicht lache.
Es wäre ja unmöglich den Spielern mal zur Abwechslung ein RTS mit richtig langer Spielzeit im Singleplayer zu geben. Nee, lieber die Cashcow melken und so viele Spielergeldbörsen ausschlachten wie nur möglich.
Wird eh darauf hinauslaufen, dass man sich den Terraner-Teil kauft und sich den Rest anderweitig organisiert. Haben die anderen Teile aber noch irgendwie zusätzlichen Multiplayercontent, platzt mir sowas von der Kragen. Ich soll heutzutage 150 Euro für ein RTS ausgeben? Ich zahl soviel für ein MMO mit Lifetime-Abo.

Was kommt als nächstes? In D3 pro Akt ein eigenes Spiel? 15€ im Monat fürs Bnet? Blizzard trau ich das langsam wirklich zu...
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

McCoother hat geschrieben:
monkeybrain hat geschrieben:man muss doch nicht immer alles negativ sehen..

statt einem starcraft spiel gibts jetzt 3, was ist daran schlecht?
es ist ja nicht so, als ob man bei einem der spiele weniger bekommt, als bei
allen anderen strategiespielen.

wäre es euch lieber gewesen nur eine gekürzte version zu spielen?
also mir ehrlich gesagt nicht..
und sollte wirklich jede version 25-30 missionen bieten und mit umfang glänzen
finde ich das ganze eigentliche ien gut idee.

ich reg mich ja auch nicht auf, dass ich mir, will ich die hdr story kennen alle 3
teile im kino anschaun muss, sondern freu mich, dass es 3 filme gibt.

manche leute können echt nix andres als schwarzsehen..
Ja, der Herr Der Ringe war auch en ewig langes buch, mit sehr viel Story, das wäre schon pervers geworden, wenn man das auf 3 stunden Film zusammengeschnitten hätte.

Aber ein Computerspiel? Die Story kann ruhig kürzer sein. Das ist eh nicht das Wichtigste von Star Craft. Außerdem haben andere Spiele auch ne ewig lange Story (z.b. GTA) und das wird auch nicht in Episoden verkauft.
und woher willst du bitteschön wissen, wie lang das skript zu sc2 geworden ist?

außerdem solltest du nicht von dir auf andere schließen, ich finde spiele mit langer, guter story weitaus interessanter als ein crysis, dass nur durch grafik glänzt..

ich finde es einfach wieder typisch für die 4players community, dass aus jeder news
ein negativum gesoogen wird.
man kann diese nachricht auf 2 arten lesen:
- na toll die machen aus einem spiel drei um mehr geld zu machen
- wow, statt einem starcraft kommen gleich 3 teile raus

solange nichts genaueres über den umfang und die qualität der einzelnen teile
bekannt ist finde ich es inadäquat darüber zu urteilen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

MaNToRoK hat geschrieben:Was kommt als nächstes? In D3 pro Akt ein eigenes Spiel? 15€ im Monat fürs Bnet? Blizzard trau ich das langsam wirklich zu...
Klar denn Blizzard hat in der Vergangenheit deutlich gezeigt, dass man nur aufs Geld achtet und dadurch drittklassige Spiele entwickelt :roll:

Ein RTS mit Addons ist das normalste der Welt und wenn der Umfang stimmt gibts da eigentlich nichts dran zu meckern.
Die Option auf Addons bzw. Nachfolger ist schon bei der Entwicklung des ersten Teiles ein Gesprächstheme der Entwickler aber wehe man Spricht es laut aus!

Aber Blizzard ist ja seit WoW dauerhaft im Gespräch und nicht nur einmal alle 5 Jahre mit einem neuen Spiel also müssen einige mitlerweile auch dauerhaft meckern.
Typisch Mittelklasse-Mensch!
McCoother hat geschrieben: naja. wer verlangt denn für ein mmorpg mit 3.-klassiger grafik über 10€ im Monat, das millionen spielen, und somit auch millionen einnimmt?
Blizzard sollte sich echt was Schähmen.

Produzieren ein Spiel, welches auf 90% aller PCs der Welt funktioniert und verlangen auch noch Geld für dauerhaften Support und Contentnachschub.

Was ist nur aus den alten Tagen geworden in denen Spieleentwickler noch von der Dankbarkeit der Fans lebten.
Damals als Geld noch nicht erfunden war und kleine Feen uns jeden Wunsch erfüllt haben.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Obwohl ich nie Fan von Starcraft war (keine Ahnung warum; ich mag aber nicht unbedingt Sci-Fi :D ), ist dieses Spiel ein Pflichtkauf für mich. Ich liebe storylastige Spiele. Da kommt mir die Entscheidung von Blizzard, nichts zu kürzen, nur entgegen.

Starcraft hatte übrigens 30 Missionen. Wenn jede Fraktion nun eine Kampagne mit 25-30 Missionen bekommt (+Basisstorykram dazwischen?), ist es doch eigentlich nur gerechtfertigt da drei Spiele draus zu machen. Ich weiß nicht, warum sich da Leute beschweren.

Ich nehme außerdem an, dass der Multiplayer bei jeder Version identisch und vor allem komplett ist, immerhin ist Starcraft ein Ligaspiel und den Erfolg im eSports-Bereich will Blizzard sicher nicht durch drei Versionen verlieren. :wink:
cyruzthaviruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

McCoother hat geschrieben:na ich spiel bei sc eh nie die kampagne^^
das ist doch das multiplayerspiel schlechthin..
dito
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich hoffe das einige maps für offline und die Rassen freiwellber sind (damit wir mit alle drei Rassen gut auskommen,für später im netz),wen aber nur eine rasse in offline welber ist ,dan is das ganze für die tone!!!

MFG
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Das wird dann bei vielen ( auch bei mir ) so laufen:

Teil I kaufen, wegen dem MPlayer Key
Teil II und III herunterladen für die Kampangen
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich nehme außerdem an, dass der Multiplayer bei jeder Version identisch und vor allem komplett ist, immerhin ist Starcraft ein Ligaspiel und den Erfolg im eSports-Bereich will Blizzard sicher nicht durch drei Versionen verlieren. :wink:
Laut IGN haben sie sich dazu noch keine Gedanken gemacht... Find ich persönlich etwas schwach. Man trifft die Entscheidung ein Spiel in 3 Vollpreistitel ("Each game will be a stand-alone installment – not an expansion.") aufzuspalten und macht sich vorher keine Gedanken darüber wie der Multiplayerteil davon beeinflusst wird bzw. werden könnte.

Dazu dieses Zitat:
Pardo explained that the multiplayer remains relatively unchanged; each StarCraft II game will have a fully functioning multiplayer suite with all three races playable. "[In] the shipping product, all three races will be fully featured and balanced in gameplay and also in content," he said. We asked whether that meant the multiplayer suite in each game would be exactly the same, and he said, "More than likely, the successive products will add multiplayer content; we haven't decided right now what that is." That brought up the question as to how multiplayer would work if some players only buy the first game while others only buy the second or third games. He said that they haven't made any determinations yet as to how that would work.
...besagt, dass sie evtl. mit jedem Teil neue Features in den Multiplayer integrieren könnten, es aber noch nicht genau wissen. Wenn sie klug sind und Geld verdienen wollen, dann machen sie's auch so... Ansonsten würden sich ca. 75% der Leute nur das erste Spiel kaufen um den Multiplayer zocken zu können und die anderen beiden Titel wären relativ zum Ersten eher absatzschwach.

Quelle: http://uk.pc.ign.com/articles/918/918895p1.html
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

da man mit allen spielen den vollen mp part haben soll seh ich nicht ein noch mehr zu kaufen.

erst kauft man sich teraner sp + voll mp für 40-50 euro.

und nun soll ich nochmal 40-50 drauflegen für
protoss sp + voll mp ?

da man den multiplayer schon hat bringts irgendwie garnichts.

und günstiger werden die nachfolgenden bestimmt nicht weil die ja soviel "epische handlung" enthalten.

ich hab eben gedacht "oh toller aprilscherz", dann nochmal auf den kalender geguckt und wir haben OKTOBER ;-D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Stormrider One hat geschrieben:Ich hoffe das einige maps für offline und die Rassen freiwellber sind (damit wir mit alle drei Rassen gut auskommen,für später im netz),wen aber nur eine rasse in offline welber ist ,dan is das ganze für die tone!!!

MFG
Es steht im Beitrag, dass es extra Übungskarten für die anderen beiden Rassen geben wird.

@ topic

Ob das Abzocke ist, wird sich zeigen müssen. Wenn das Hauptspiel allein eine anständige Spielzeit hat und die Addons ähnliches für weniger Geld liefen könnte das Ganze okay gehen. Wird man abwarten müssen.
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Hallo

Also eins vornweg, Blizzard ist ein Unternehmen das Geld verdienen will und gehört jetzt zu Activision. Blizzard ist nicht die Wohlfahrt.
Aber Blizzard/Acitivision ist nicht so Blind um zu erkennen, wenn sie Erweiterungen (die es evtl. zum Vollpreis geben wird) nicht genügend Inhalt für single als auch multi hat, das es dann eine Bruchlandung geben wird.
Von daher werden alle 3 Teile über ausreichend Inhalt verfügen, damit sich die Leute alle Teile holen werden.

Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn sie es so wie bei Starcraft 1 gelöst hätten. Alle 3 Rassen und dann Story und Multi Nachschub durch die Erweiterung.

Von daher, nicht aufregen. Entweder einem gefällt Starcraft so gut das man sich alle 3 Teile holen wird oder halt nicht. Das ist jedem selbstüberlassen.
p0wl0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p0wl0r »

@Stormrider One: Ich hoffe du bist minderjährig und musst noch nicht wählen gehen. Sorry musste sein.

zum Topic:

Ein mutiger Versuch von Blizzard einem Spiel, welches fast ausschließlich vom Multiplayerpart lebt, einen würdigen Singleplayerpart zu verschaffen.
Ein eindeutiger Schritt gegen die mmorpg-Richtung. Naja, diese unterliegt Blizzard ja auch gerade zu.

Ich bin sehr gespannt und hoffe dass Blizzard sich preislich etwas gutes Einfallen lässt. Falls alle 3 Versionen gleich teuer sein sollten (soll ja wie stand alone wirken), erwarte ich mindestens einen Rabattcode oder eine Sammlung mit allen 3 Versionen die dann billiger ist als die Einzelepisoden zusammen.

Mal sehn wie sie das Regeln. Ebenfalls müssen sie sich eine Regelung für die Battle.net codes einfallen lassen. Falls jede Version einen Code enthält, hätte jede Person die im Besitz aller ist, 3 Codes und könnte 2 an Freunde weitergeben... natürlich unentgeltlich...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich bin volljärich und warscheinlich älter als du ,ich gehe auch Wählen aber nicht in deine land :wink:
Das mit der codes kamman auch wie bei Guild Wars lösen!!
Ehrlich gesagt das kauf model das Blizz hir schlägt,erinert mich ein bieschen an das von Guild Wars!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 11.10.2008 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ p0wl0r

Standalone heißt nicht, dass die Spiele nicht billiger sind. Alle allein lauffähigen Addons, die zumindest mir im Moment einfallen, waren günstiger als das Hauptprogramm. Wahrscheinlich wird sich Blizzard in den Addons den aufwendigen MP sparen, so dass sie diese guten Gewissens billiger anbieten können.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben: naja. wer verlangt denn für ein mmorpg mit 3.-klassiger grafik über 10€ im Monat, das millionen spielen, und somit auch millionen einnimmt?
Blizzard sollte sich echt was Schähmen.

Produzieren ein Spiel, welches auf 90% aller PCs der Welt funktioniert und verlangen auch noch Geld für dauerhaften Support und Contentnachschub.

Was ist nur aus den alten Tagen geworden in denen Spieleentwickler noch von der Dankbarkeit der Fans lebten.
Damals als Geld noch nicht erfunden war und kleine Feen uns jeden Wunsch erfüllt haben.
Wenn schon Contentnachschub, dann aber bitte auch kostenlos. Das funktioniert bei EVE Online ja auch. Ode wie Guild Wars, für die Updates zahlen, nicht für Spielen.