Pure oder Motorstorm 2? Oder etwa doch NFS: Undercover?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt Pure auch nicht, einfach weil es Quadbikes sind und das ist nunmal nicht meins. Die mochte ich auch in Motorstorm schon nicht. Da dieses Jahr zig Spiele rauskommen leiste ich mir nur einen Aracade Racer und das wird Midnight Club sein. Ich mochte MS1 zwar, aber ich denke nicht das MS2 über Midnight Club kommt, die Previews waren eher ernüchternd. NFS fällt so oder so raus, ich kaufe keinen EA mainstream.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, aber die Diskussion ist doch müßig, wenn ihr Stunts oder ATVs nicht mögt. Das ist halt der persönliche Geschmack. Gefragt war aber ein Rat, welches Arcade-Rennspiel wohl besser wäre, und das ist eindeutig Pure - Zumindest für die Masse der Gamer - schließlich hat Pure nich umsonst den Preis des besten Rennspiels der E3 gewonnen.
Und wenn man bei diesem Spiel keine Wertung beachten sollte, warum dann bei anderen? Sehe den sinn dahinter nicht, bzw. den Unterschied.
Wenn man die Wertung von Pure und Motorstorm nicht verlgeichen sollte, warum sollte das dann nich auch für Gran Turismo 5 Prolog vs Forza 2 oder Call of Duty vs Brothers in Arms gelten? Was macht dieses Genre denn bitte so speziell?
Und wenn man bei diesem Spiel keine Wertung beachten sollte, warum dann bei anderen? Sehe den sinn dahinter nicht, bzw. den Unterschied.
Wenn man die Wertung von Pure und Motorstorm nicht verlgeichen sollte, warum sollte das dann nich auch für Gran Turismo 5 Prolog vs Forza 2 oder Call of Duty vs Brothers in Arms gelten? Was macht dieses Genre denn bitte so speziell?
- The_Punisher1985
- Persönliche Nachricht:
Re: Pure oder Motorstorm 2? Oder etwa doch NFS: Undercover?
Also ich glaube das du mit Need for Speed Undercover den meisten Spaß haben wirst, denn als ich damals noch die 360 hatte, spielte ich Need for Speed Most Wanted und das neue Undercover soll das verbesserte Most Wanted sein. Ich persönlich werde wohl auch auf Undercover zurückgreifen weil die Umsetzung so geil ist.AEV-Fan hat geschrieben:Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Arcade-Racer für die Ps3 zuzulegen.
GT:P ist a) bierernst und b) kommt es irgendwie niht in die Gänge( keine neuen Strecken, immer die selben Autos, noch immer kein Schadensmodell).
Jetzt wollte ich mal nachfragen, was ihr empfehlen würdet?
Zu Pure greifen, da ich wirklich sehr viel Wert auf die Grafik lege?
Oder auf MS2 warten? Oder bietet das neue NFS evtl. mehr als die beiden Matsch-Racer?
MfG AEV-Fan
Übrigens weißt du oder sonst jemand wann die Vollversion von Gran Turismo 5 rauskommt, denn das Prolouge will ich mir nicht holen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, aber die Diskussion ist doch müßig, wenn ihr Stunts oder ATVs nicht mögt. Das ist halt der persönliche Geschmack. Gefragt war aber ein Rat, welches Arcade-Rennspiel wohl besser wäre, und das ist eindeutig Pure - Zumindest für die Masse der Gamer - schließlich hat Pure nich umsonst den Preis des besten Rennspiels der E3 gewonnen.
Ähm ja und was für einen Rat sollen wir jetzt geben? Pure ist toll, Midnight Club, MS2 und NFS sind scheiße? Und warum? Weil die in den Tests so scheiße abgeschnitten haben?
Im Prinzip habe ich mit meinem persönllichen Geschmack, schon diese Frage beantwortet, auch wenn ich normalerweise das ohne Test nicht gerne tue. Wenn ich rein nach den Previews gehe, Midnight Club aussen vor lasse, würde ich sagen: Pure. Nur wäre es doch irgendwie ein wenig unfair, den Nachfolger von einem der besten Aracade Racer einfach auszuschliessen, oder? Kurzum, ich würde auf Midnight Club warten, weil dieses meiner Meinung nach, den Rest in die Tasche stecken wird. Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Thread Frage galt Pure, MS2 und NFS mit dem Kontext "Aracade Racer". Ich meinerseits habe noch Midnight Club in den Raum geschmissen, weil es zumindest ähnlich wie NFS ist und imo die bessere Alternative. Übrigens, finde ich stunts cool, sonst würde ich kein Midnight Club spielen. :wink:
Übrigens weißt du oder sonst jemand wann die Vollversion von Gran Turismo 5 rauskommt, denn das Prolouge will ich mir nicht holen.
Ende 2009, anfang 2010 also noch lange, lange hin.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, die beiden Games sind deswegen doch nicht schlecht. Hat auch niemand behauptet. Wenn man allerdings Motorstorm vor Pure setzt, dann entspricht das nicht unbedingt dem allgemeinen Geschmack - ist ja nix schlimmes, ich hör auch musik, die sonst kein Schwein hört.
Naja, aber wenn jemand ohne Vorwissen fragt ob Motorstorm oder Pure, dann ist es wohl das Schlauste, auf die Reviews (der Profis, wohlgemerkt) zu verweisen, denn die Masse der Tests spiegelt auch einen großen Teil des Spielergeschmacks wieder. Ansonsten wären solche Tests nicht nur total sinnlos, es würde sie auch kein Schwein lesen...
Wo wir wieder beim Wertungsschnitt sind. Wie gesagt, ich stütze mich nicht nur auf eine Aussage, sondern auf viele Aussagen von Schreibern rund um die Welt, und da verliert Motorstorm nunmal eindeutig gegen Pure
Naja, aber wenn jemand ohne Vorwissen fragt ob Motorstorm oder Pure, dann ist es wohl das Schlauste, auf die Reviews (der Profis, wohlgemerkt) zu verweisen, denn die Masse der Tests spiegelt auch einen großen Teil des Spielergeschmacks wieder. Ansonsten wären solche Tests nicht nur total sinnlos, es würde sie auch kein Schwein lesen...
Wo wir wieder beim Wertungsschnitt sind. Wie gesagt, ich stütze mich nicht nur auf eine Aussage, sondern auf viele Aussagen von Schreibern rund um die Welt, und da verliert Motorstorm nunmal eindeutig gegen Pure

- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
Ich erklärs jetzt noch ein letztes malkaraokefreak! hat geschrieben:Naja gut, aber die Diskussion ist doch müßig, wenn ihr Stunts oder ATVs nicht mögt. Das ist halt der persönliche Geschmack. Gefragt war aber ein Rat, welches Arcade-Rennspiel wohl besser wäre, und das ist eindeutig Pure - Zumindest für die Masse der Gamer - schließlich hat Pure nich umsonst den Preis des besten Rennspiels der E3 gewonnen.

Bei solchen "Arcade Racern" darf man nicht so sehr auf die Wertung achten. Aus den schon genannten Gründen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und auf was sonst? Nur weil dir MS gefällt muß das nicht automatisch für alle andere auch gelten, ich habe es auch gespielt und finde dennoch Midnight Club besser. Der erste Teil war "nett", mehr nicht. Warum unterscheiden sich die Vehikel innerhalb einer Klasse nur durch ihr aussehn? Was bringt mir das? Da hätte ein Fahrzeug innerhalb einer Klasse auch gereicht. Warum gibt es nur 8 Strecken? Wie sieht es mit tunning, zumindest im Bezug auf die Leistung aus? Warum gibt es nur die Modi, Meisterschaft und Zeitrennen? In meinen Augen hat das Spiel Glück gehabt das es in den Tests so glimpflich davon gekommen ist, hauptsächlich durch den MP zu erklären. Wenn man es mit einem Midnight Club Dub Edition im Umpfang (Strecken, Modi, Fahrzeugklassen und tunning) vergleicht, dann ist MS ein absoluter Witz. Und der 2te Teil scheint da nicht viel anders zu sein.Bei solchen "Arcade Racern" darf man nicht so sehr auf die Wertung achten. Aus den schon genannten Gründen.
Die Idee ist gut, es macht Spaß, allerdings krankt es im Umpfang, es wäre schön gewesen wenn der Entwickler MS2 in diesem Punkt vernünftig erweitert hätte. Aber abgesehen davon das es jetzt doppelt soviele Strecken gibt und es ein anderes Setting ist, hat sich nicht viel geändert. Deine Aussage stimmt nur in so weit, das Midnight Club und MS sich in der Art der Fahrzeuge im Setting und in der Art der Spielwelt unterscheiden und das halt Geschmackssache ist. So kann es auch sein das Jemand letzten endes ein MS2 oder Pure, Midnight Club trotz hoher Wertung vorzieht, habe ich auch Verständiss für. Wenn wir aber von dem gleichnamigen Genre reden, ist Midnight Club LA, laut Previews überlegen und das nicht nur in der Wertung, oder gilt neuerdings, umso weniger Umpfang(man nennt das auch "Spieltiefe", bzw Gameplay), desto besser der Aracade Racer? Ich kaufe und spiele immer nach Tests, sie haben mich schon vor vielen fehl Entscheidungen bewahrt. Ich bin nicht der Meinung das man das arme EA beschützen muß, weil ihr NFS ja schon seit Jahren missverstanden wird und eigentlich ja viel besser ist, als die bösen Tests sagen.
Nochmal zu Ansicht:
Midnight Club LA:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 8/59678/0/
Motor Storm 2:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 3/60368/1/
@karaokefreak!
Ernsthaft, abwarten und Tee trinken, ich glaube auch nicht das MS2 besser wird als Pure, die Previews sprechen bereits eine mehr oder weniger eindeutige Sprach. Aber es lohnt sich imo auf Midnight Club zu warten, wenn man auf diese "Art" Aracade Racer steht. Dann kann man sich immer noch zwischen Pure, MS2 und Midnight Club entscheiden. Ich persönlich würde wie gesagt Pure nicht nehmen, das hängt aber eher mit den Quads zusammen, ist halt nicht meins. Will aber aufgrund der Tests nicht behaupten das es ein schlechtes Spiel ist. Jemand der Quads mag, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit, mit Pure besser beraten sein als mit MS2.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auf Motorstorm 2 warten.
Das Spiel ist viel begehrter (gerade in der Community), das wirkt sich natürlich auf das Online - geschehen aus und durch den guten Vorrgänger, kann man sich ziemlich sicher sein, das das Spiel keine komplette Entäuschung wird. :wink:
NFS Uc wird bestimmt auch nicht schlecht, wenn man NFS mag.
Wenn man von Carbon oder Pro Street nicht abgeschreckt wurde, kann man hier wohl wieder gefahrlos zugreifen.
Ich werde es mir wohl wieder holen, hat schon quasi Tradition bei mir.
Ich habe nur bei Pro Street ausgesetzt.
Pure hat meiner Meinung nach nur einen Vorteil und der wäre, das es schon zu haben ist.
Es hat eine gute Grafik und coole Stunts.
Ich habe die Demo ein paarmal gespielt und danach wieder Motorstorm.
Mir gefällt Mst. besser, genau kann ich es nicht erklären, aber die Atmo. und Gameplay gefällt mir bei Mst. besser.
MC L.A. wird bestimmt auch gut und ist auch auf meiner Aufmerksamkeit - Liste und möglichen Kaufkandidaten, auf die es Pure nicht geschafft hat.
Aber bei mir war es auch was anderes, da von Anfang an feststand das ich Mst 2 kaufe, konnte Pure mit dem was es bietet nicht ausreichend punkten.
Ich würde sagen deine Entscheidung, gerade wegen den unterschiedlichen Spieltypen, müsste lauten : Pure oder M2 bzw. NFS Uc oder MC L.A..
Wenn ich jetzt wählen müsste, dann Mst 2.
Wie gesagt erwarte ich mir davon längere Langzeitmotivation und größere Community Präsenz gepaart mit guter Grafik und gutem Gameplay.
Das Spiel ist viel begehrter (gerade in der Community), das wirkt sich natürlich auf das Online - geschehen aus und durch den guten Vorrgänger, kann man sich ziemlich sicher sein, das das Spiel keine komplette Entäuschung wird. :wink:
NFS Uc wird bestimmt auch nicht schlecht, wenn man NFS mag.
Wenn man von Carbon oder Pro Street nicht abgeschreckt wurde, kann man hier wohl wieder gefahrlos zugreifen.
Ich werde es mir wohl wieder holen, hat schon quasi Tradition bei mir.
Ich habe nur bei Pro Street ausgesetzt.
Pure hat meiner Meinung nach nur einen Vorteil und der wäre, das es schon zu haben ist.
Es hat eine gute Grafik und coole Stunts.
Ich habe die Demo ein paarmal gespielt und danach wieder Motorstorm.
Mir gefällt Mst. besser, genau kann ich es nicht erklären, aber die Atmo. und Gameplay gefällt mir bei Mst. besser.
MC L.A. wird bestimmt auch gut und ist auch auf meiner Aufmerksamkeit - Liste und möglichen Kaufkandidaten, auf die es Pure nicht geschafft hat.
Aber bei mir war es auch was anderes, da von Anfang an feststand das ich Mst 2 kaufe, konnte Pure mit dem was es bietet nicht ausreichend punkten.
Ich würde sagen deine Entscheidung, gerade wegen den unterschiedlichen Spieltypen, müsste lauten : Pure oder M2 bzw. NFS Uc oder MC L.A..
Wenn ich jetzt wählen müsste, dann Mst 2.
Wie gesagt erwarte ich mir davon längere Langzeitmotivation und größere Community Präsenz gepaart mit guter Grafik und gutem Gameplay.
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
oh man NSoldat: is das den bitte so schwer. Ich erklärs jetzt wirklich ein letztes mal aus meiner Sicht.
Ich sagte das man bei Arcade Racern nicht so sehr auf die Wertung achten sollte, da man genau bei solchen Spielen selber schauen muss welches einem besser gefällt.
Man muss einfach nur darauf achten welches einem besser gefällt und den besseren Spielspaß bietet.
Solche Spiele würde ich nie wegen des Testergebnisses kaufen oder nicht kaufen. Außer natürlich der Test ist wirklich grottenschlecht ausgefallen. Aber Tests sind eben immer objektiv und auch der/die Tester haben ihre Vorlieben.
Ich finde das Motorstorm alles andere als ein Witz ist. Es macht mir einfach Spaß und deshalb werde ich es mir auch kaufen^^ und da kann auch das Preview von 4players nichts ändern.
Ich sagte das man bei Arcade Racern nicht so sehr auf die Wertung achten sollte, da man genau bei solchen Spielen selber schauen muss welches einem besser gefällt.
Man muss einfach nur darauf achten welches einem besser gefällt und den besseren Spielspaß bietet.
Solche Spiele würde ich nie wegen des Testergebnisses kaufen oder nicht kaufen. Außer natürlich der Test ist wirklich grottenschlecht ausgefallen. Aber Tests sind eben immer objektiv und auch der/die Tester haben ihre Vorlieben.
Ich finde das Motorstorm alles andere als ein Witz ist. Es macht mir einfach Spaß und deshalb werde ich es mir auch kaufen^^ und da kann auch das Preview von 4players nichts ändern.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Interpretation: MS2 wird besser als Pure und Konsorten.ich würde auf jeden Fall auf Motorstorm 2 warten. Viele Strecken, viele Fahrzeuge, richtig fettes Schadensmodell, Splitscreen und und und.
Ich glaube kaum das ein Pure oder Undercover oder auch Midnight Club da mithalten kann.
Mag ja sein das du damit nur deine eigene Meinung zu besten geben wolltest, nur ist der letzte Absatz dann etwas unglücklich gewählt. Den er veralgemeinert, wenn ich das lese und Motor Storm nicht kenne, müste ich annehmen das MS2 ein AAA Game wird, was ich aber stark anzweifeln möchte. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, das ich darauf hinwies, das es natürlich auch auf den persönlichen Geschmack ankommt. Ausserdem ist das nicht nur bei Aracade Racern so, sondern beinahe in jedem Genre, z.b. gefällt nicht jedem FPS Fan die Halo 1-3 Reihe, nur weil er das Genre grundsätzlich mag.
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
Ich werde wohl auch zu Motorstorm 2 greifen, weil es einfach anspruchsvoller ist, als Pure. Ich bin sogar ein Quadfan und die Klasse bin ich bei Motorstorm am häufigsten gefahren. Mir gefällt einfach die Action bei Motrostorm besser. MC: Dub Edition war auch ein super Spiel, aber das war ja noch in der letzten Gen. MC:LA muß erstmal beweisen, was es kann. :wink: NFS ist für mich seit Underground gestorben.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und warum sollte ein Aracade Racer nicht anspruchsvoll sein? Ich hab mir die Frage auch schon gestellt, aber ich erinnere mich noch gut an die alten NFS Teile. Teils waren sie schwieriger durchzuspielen als so mancher "Real Driving Simulator", gleiches gilt für Midnight Club, wer die Stunts nicht perfect beherschte, hatte wenig Aussicht das Spiel durchzuspielen. Nur weil das Fahrverhalten nicht autentisch ist, heisst das ja noch lange nicht das es den Spieler nicht fordert.karaokefreak! hat geschrieben:Sind halt arcade games.
Wo mir grade einfällt, eine der wenigen Stärken von Motor Storm 1, waren die Strecken. Das Spiel wurde zur Mitte hin richtig anspruchsvoll, der kleinste Fehler kostete den ersten Platz. In punkto Streckendesign ist der Entwickler richtig gut, hatte mir deshalb eigentlich von MS2 erhoft, das diesmal auch der Umpfang stimmt. Aber naja, war wohl leider nichts.
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
Motorstrom 1 wurde am Ende wirklich sehr anpsruchsvoll. Hättest du es durchgespielt, hättest du deinen Satz zurückgenommen :wink:karaokefreak! hat geschrieben:*hust hust* Motorstorm und das Wort anspruchsvoll passen nicht in einen satz. Würd ich von Pure übrigens auch nicht behaupten. Sind halt arcade games.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht: