FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Gulp
Beiträge: 152
Registriert: 02.10.2008 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Ok, ist vollbracht.

Wer Bock auf PS3-Liga hat:

Liganame: 4players
Passwort: 20084play

Und wer sich noch als Admin meldet, wäre fein, da ich nicht jeden Tag online bin.
1.fckcc
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1.fckcc »

Musst du da nit noch Lizenzgebühren bezahlen :lol:
nein ich finde so eine Liga gut.

Ich habe auch ein Problem bin im Karriere Modus und will mit meinem Spieler den Verein wechseln
Transfer:
FCK-MAN U

Wie geht das?
An ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN DANKE
_bayer04_
Beiträge: 39
Registriert: 31.08.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

frag doch mal hier nach:
www.fifaboards.de
Paxton Fettel
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2007 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton Fettel »

über wie viele Jahre geht nun der Be a Pro Modus das würde ich gerne wissen bevor ich mir es evtl hole
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

hol mir gleich fifa fpr wii
fr3eu mich schon drauf^^
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ich habe zwar fifa nur auf ps2 gespielt(weil bei der videothek alle anderen versionen verliehen sind) aber ich muss sagen das fifa mal wieder zugelegt hat! nur will ich fifa nicht mit pes vergleichen. ich habe beide gespielt und sie sind von grund auf verschieden! also meiner meinung nach ist fifa = fifa und pes = pes, jedes hat seine vor und nachteile, und ich spiele beide saugerne
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Nach einigen Partien (~100), ists doch etwas schlechter als man zunächst glaubt.

Gravierend schlecht ist die Unausgeglicheinheit der Mannschaften. Es kann nicht sein, dass jeder M. UTD Verteidiger die 100 ´Meter in gefühlten 5 Sekunden rennt, wohingegen egal welcher Stürmer von schwächeren Teams dahinschleicht, als hätt er sichs Bein gebrochen.

Somit wirds einem zuleicht gemacht. Nimmst du M.UTD o.ä., ist der der Sieg gewiss, sofern man in der Lage ist, RT zu drücken. Leider nimmt jeder online Depp ausschließlich besagte Teams.

Schade.
_bayer04_
Beiträge: 39
Registriert: 31.08.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

Sobald mein Gegner auf ManU geht breche ich einfach das Spiel ab :) Zählt auch nicht als Niederlage.
XxMegadethxX
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

Jop, mach ich langsam auch ... Obwohl, mit Milan gewinn ich das ein oder andere Spiel gegen Manu. :)
Und Kroatien nach Adidas Live Season Update Bundesliga hat auch 'nen Hammersturm (Petric 87; Olic 85). :D Vorhin damit 'nen 2:0 Rückstand gegen Portugal gedreht und 3:2 gewonnen. Davor zur Halbzeit 3:0 gegen Brazil geführt und dann kam echt etwas, was langsam nur nervt: 'n Quitter. Schon der 5. seit vorgestern.

Aber C. Ronaldo sollte man echt verbieten. Der rennt manchmal einfach so durch 2 Verteidiger durch und deine Schüsse werden automatisch Richtung Winkel gelenkt.

Onlinde-Modus an sich ist 1. Sahne und das Spiel an sich ist das erste Fußballspiel seit PES 6 was mich richtig umhaut. Find's einfach super.

Edit: Achja, kann Celtic so als Geheimtipp empfehlen... Spielen sich sehr gut und haben mit Nakamura auch einen Weltklasse-Freistoßschützen.

Ich glaube, wenn PES 2009 sich nur geringfügig im Gegensatz zu 2008 ändert kann ich gut und gerne darauf verzichten. Wenn es so wie PES 6 wird (was zu bezweifeln ist) dann :arrow: Kauf. Wird aber nicht so sein. Vllt. PES 2010. :wink:
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

also ich habe fifa 09 ö.ö nur ich habe en problem ich habe im manager modus zlatan ibrahimovic gekauft und jetzt trägt der die 2 ö.ö und ich hab schon 10 min lange gescuht wo man die trikot nummern bearbeiten kann ö.ö ich glaube EA hat das i-wie vergessen -.- ibrahimovic mit der 2 -.- wei o wei wo ist die scheiße hin kann mir jemand helfen ?

aber sonst ist das spiel ein muss !!!! ;) find ich sau geil
Benutzeravatar
bobelus
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2008 11:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bobelus »

Der_Gulp hat geschrieben:Ok, ist vollbracht.

Wer Bock auf PS3-Liga hat:

Liganame: 4players
Passwort: 20084play

Und wer sich noch als Admin meldet, wäre fein, da ich nicht jeden Tag online bin.
is da noch platz für mich? :D
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

mollrops hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben:Hab jetzt FIFA schon einige Zeit gezockt und muss sagen insgesamt ein tolles Spiel. Es gibt wieder mal ein paar Kleinigkeiten, aber die Halten sich in Grenzen und sind keine echten Aufreger. Zum Beispiel verspringen die Bälle gerade an der Aussenlinie zu oft, was dann anstatt einer Torchance für einen selbst einen Einwurf für den Gegner zur Folge hat. Ausserdem Verhalten sich die Stürmer bei hohen tödlichen Pässen oft ungeschickt. Anstatt durchzulaufen, den Ball anzunehmen und auf's Tor zu ziehen bleiben sie stehen und schauen nach oben in Richtung Ball.
Vor allem in Online-Matches nervt dagegen ein ganz betimmter "Trick". Direkt beim Anstoss drücken viele einfach direkt auf die Schusstaste und ziehen aus dem Mittelkreis ab. Ich hab so zwar noch kein Tor bekommen da entweder daneben oder mein Goalie auf dem Posten, doch ich hab es selber auch einmal probiert und der war direkt drin. Über 50 Meter.

Und jetzt zur ewigen Diskussion PES vs. FIFA.

Ich hab mir kürzlich auch die Demo von PES (PS3) gezogen. Natürlich ist da kein wirkliches Urteil möglich aber es sind so elementare Dinge die mich schon vom ersten Augenblick an stören, dass ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht mal als Gebrauchtware für 20 Euro holen würde.

1. Ballphysik: hat denn jemand von den Leuten, die PES eine gute Ballphysik bescheinigen schon jemals auf dem Platz gestanden und gegen eine Lederkugel getreten? Wohl nicht. Denn PES fühlt sich auf keinen Fall wie richtiger Fussball an. Mann hat das Gefühl, dass die Spieler nicht gegen einen Ball getreten haben sondern gegen eine mindestens zehn Kilo schwere Gipskugel. Der Ball fühlt sich einfach viel zu schwer an. Bei jedem Pass und erst recht bei Schüssen denkt man mit schmerzverzerrtem Gesicht, der Spieler hätte sich sich gerade sämtliche Knochen unterhalb des Knies pulverisiert. Zudem scheinen Latte und Pfosten irgendwie magnetisch auf die Gipskugel namens "Ball" zu wirken. Auffällig oft kracht das Schwere Ungetüm nämlich gegen das Aluminium.

2. Spielmechanik: Immer wieder das selbe Problem mit PES. Wenn ich bei FIFA einen höheren Schwierigkeitsgrad einstelle, dann habe ich das Gefühl, dass der Computer e intelligentere Pässe schlägt, sich besser auf meine Aktionen einstellt, insgesamt also einfach besser spielt.
Bei PES dagegen kommt es mir so vor als ob die KI nur ein Niveau kennt und in höheren Levels einfach betrügt. Die Spielzüge des Computers werde nicht ausgefeilter oder überraschender sondern er Levelt seine Spieler hoch und meine runter. Da rennt dann ein Eggimann mit Ball dem Messi ohne Spielgerät am Fuss davon und nimmt ihm in drei Sekunden zehn Meter ab. Zudem gehen die eigenen Schüsse auffällig oft daneben oder der Keeper hat sie sicher und die CPU trifft immer.

3. Flair: Klar ist Grafik und Präsentation nicht alles dennoch macht es gerade bei einem Spiel, das versucht die Realität zu simulieren um daraus seine Faszination zu generieren doch einiges aus. Und hier fühlt sich FIFA einfach besser an. Bei PES hat man das Gefühl die Kicker wären auf dem örtlichen Bolzplatz gelandet anstatt im Olympia-Stadion vor zehntausenden Zuschauern. Zudem sind die Animationen der Spieler ein Graus. Wenn mann sprintet gibt es nur eine Animationsphase, die ca. drei Schritte umfasst. danach wird die selbe Animation nach einem kurzen "Neuladeruckeln" einfach nochmal abgespielt - desaströs.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich seit ISS 64 auf dem Nintendo64 totaler Fan von PES war und zwischendurch natürlich auch mal FIFA gezockt habe. Bislang hatte aber immer PES die Nase vorn. 08 kam zwar schon ziemlich nah ran doch FIFA09 ist für mich das klar bessere Spiel. Es fühlt sich einfach wie "richtiger" Fussball an, während PES, von dem ich immer dachte es fühle sich realistisch an, mittlerweile einen sehr komischen und unbehaglichen Eindruck hinterlässt. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendetwas stimmt einfach nicht und es kommt kein Fussball-Feeling auf.

Aber wie gesagt ich muss mich bei PES leider auf die Demo beschränken - es könnte ja, rein theoretisch zumindest, sein dass sich Konami einen Scherz erlaubt hat und das volle Spiel komplett anders ist, aber wenn dem nicht so ist, dann hat in diesem Jahr FIFA gewonnen.
kurz gesagt: pes ist dir zu schwierig und du wechselst zu fifa. gut zu wissen.

Ich habe nicht gesagt, dass es zu schwierig ist, sonst hätte ich ja wohl kaum nen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt. Ich meinte nur, dass die Art und Weise, wie der Schwierigkeitsgrad erhöht wird keinen Spaß macht.
Methode 1 (die leichte): Spieler runterleveln, Computer aufleveln - schon ist es schwieriger, wenn man aber merkt, dass die Entwickler hier cheaten macht es keinen großen Spaß mehr.
Methode 2(die schwer programmierbare): Die KI erhöhen, der Spieler wird wirklich gefordert und hat Spaß, selbst wenn man verliert, denn man hat das Gefühl, dass der Gegenr wirklich besser war.

PES erhöht den Schwierigkeitsgrad imo genauso wie z.B. Doom3. Egal auf welchem Level, ein Imp greift hier immer mit dem gleichen Muster an. Nur auf dem leichtesten Grad verträgt er halt fünf Schuss und seine Attacken ziehen wenig Energie ab, auf dem höchsten frisst er fünf Magazine und der Spieler ist bei einem Schuss tot. Das ist zwar fordernder und schwerer, doch wenn man es mal durchschaut hat kaum mehr motivierend.
basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Kann Lord Lande bei der Sache mit dem Schwierigkeitsgrad nur zustimmen!!
daZuPeRmAn
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2007 12:50
Persönliche Nachricht:

Fifa 09 auf PC = mangelhaft

Beitrag von daZuPeRmAn »

PES 2009 ist um einiges besser auf dem PC zumindest... grafisch und spielerisch...
Grafisch ist Fifa09 trotz allen Details und Full HD Auflösung einfach nur lachhaft. :lol:
1.fckcc
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 09 auf PC = mangelhaft

Beitrag von 1.fckcc »

daZuPeRmAn hat geschrieben:PES 2009 ist um einiges besser auf dem PC zumindest... grafisch und spielerisch...
Grafisch ist Fifa09 trotz allen Details und Full HD Auflösung einfach nur lachhaft. :lol:
Kauf dir mal eine Brille du PES fanboy :evil: