Xbox360 auf röhre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau oder kauf dir solange nen 21" crt monitor von irgendwelchen marktplätzen zeitungen etc. kauf dir dann noch nen svga kabel dazu und du kannst dein zock vergnügen in HDTV genießen!
ich fasse mal zusammen
21" crt = 30-40€
svga kabel 19€
macht ungefähr knapp 60 euro für ein HD spiele vergnügen!!!
ne andere alternative gibts nicht und auf nem PC monitor kannste wenigstens in HDTV zocken!
vergiss das mit der röhre lieber ganz schnell.... da wirste nur entäuscht sein wie scheisse das doch aussieht!
ps. und vergiss nicht in den einstellungen der xbox360 die auflösung zu ändern!
steht bei mir auf 1360x blubb referenz pegel auf erweitert stellen
dann steht dir nix mehr im weg :wink:
ich fasse mal zusammen
21" crt = 30-40€
svga kabel 19€
macht ungefähr knapp 60 euro für ein HD spiele vergnügen!!!
ne andere alternative gibts nicht und auf nem PC monitor kannste wenigstens in HDTV zocken!
vergiss das mit der röhre lieber ganz schnell.... da wirste nur entäuscht sein wie scheisse das doch aussieht!
ps. und vergiss nicht in den einstellungen der xbox360 die auflösung zu ändern!
steht bei mir auf 1360x blubb referenz pegel auf erweitert stellen
dann steht dir nix mehr im weg :wink:
Zuletzt geändert von totalbloody am 10.10.2008 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Hydro ich habe schon etlich viele Spiele am HDTV gespielt und durchgespielt.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Shinoo
K, mein damaliger hatte eine Diagonale von 51 cm.^^
Bei deinem 82er dürfte es wohl in der Tat keine Probleme mehr mit DR geben.
Dennoch ist, wie bloody schon sagte, es ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. HD und Röhre. :wink:
Das wirst du aber sicher erst feststellen, wenn du einen HD hast, und all deine Games noch einmal drauf zockst. :wink:
Es nur kurz woanders mal gesehen zu haben bietet keine Basis für einen fundierten Vergleich.
Ich kenne die Unterschiede und bei den meisten Spielen ist der Unterschied echt Makulatur.
Es gibt einige dort ist es deutlicher aber bei allen Spielen die ich bisher auf Röhre und HDTV gespielt habe war es alles erträglich.
@Talemann
Nein auf meinem alten RöhrenTV hat das ganze weniger Spaß gemacht in jeder hinsicht.
Auf der neuen ist das ganze aber schon wieder anders.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch tut es weils einfach nicht nach nextgen aussiehtMasterM!nd hat geschrieben:so sehr mindert ne röhre den spielspaß nun auch wieder nicht
und wer sich ne nextgen konsole kauft will auch in den genuss von nextgen kommen!
naja zockt wie ihr wollt ich habe eine alternative beschrieben etweder so oder halt auf ner röhre zocken aber dann nicht weinen wie scheisse das doch aussieht ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hätte das krasser ausgedrückt: 360 + Röhre = rausgeschmissenes Geld! Das "Next Erlebnis" dieser Gen, kommt nur durch einen HD fähigen "Bildschirm" zustande. Der Unterschied zwischen Röhre und HD sind bis zu ca 40%, auf Röhre kein AA, verwaschene Texturen, niedrige Auflösung.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bah alter, schon der Thread-Titel gehört verboten.
360 + Röhre = No Go!
Zuletzt geändert von Xris am 10.10.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Erst letztens habe ich meine 360 mit zu meinem Onkel genommen, dem ich eine kleine Spielevorführung präsentieren wollte. Völlig stolz läutete er die Euphorie-Glocken und wies auf seinen neuen, über paarundachtzig cm großen, qualitativ hochwertigen Röhren-TV hin. Schon da habe ich gedacht: Au fuck, Röhre!
Und genauso war dem dann auch. Schon im 360-Menü fiel mir die minderwertige Quali gegenüber meiner Samsung LCD-HD-Glotze auf. Noch deutlicher wurde es dann, als ich Dirt reinschmiss. Klar, Dirt sieht auch so einfach fantastisch aus, und mein Onkel war hin und weg. Ich hingegen war völlig enttäuscht, weil ich es um Längen schöner kannte, und ihm die wahre Pracht der Spiele gerne vorgeführt hätte. Seine Röhre hat ihm im wahrsten Sinne ein völlig falsches Bild vermittelt!
Und genauso war dem dann auch. Schon im 360-Menü fiel mir die minderwertige Quali gegenüber meiner Samsung LCD-HD-Glotze auf. Noch deutlicher wurde es dann, als ich Dirt reinschmiss. Klar, Dirt sieht auch so einfach fantastisch aus, und mein Onkel war hin und weg. Ich hingegen war völlig enttäuscht, weil ich es um Längen schöner kannte, und ihm die wahre Pracht der Spiele gerne vorgeführt hätte. Seine Röhre hat ihm im wahrsten Sinne ein völlig falsches Bild vermittelt!
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 10.10.2008 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn man den Spielspaß rein von der Grafik und dem Next-Gen-Feature abhängig macht, tut mir derjenige leid.totalbloody hat geschrieben:doch tut es weils einfach nicht nach nextgen aussiehtMasterM!nd hat geschrieben:so sehr mindert ne röhre den spielspaß nun auch wieder nicht
und wer sich ne nextgen konsole kauft will auch in den genuss von nextgen kommen!
naja zockt wie ihr wollt ich habe eine alternative beschrieben etweder so oder halt auf ner röhre zocken aber dann nicht weinen wie scheisse das doch aussieht ^^
Bei mir persönlich geht die Lust sehr schnell flöten, weil ich bei den ganzen unleserlichen Schriften und so gar nicht entspannen kann und das hat nichts mit Next-Gen zu tun.

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Klar kann man auf ner Röhre zpcken.. es geht halt. Aber wie einige meiner Vorredner schon sagten: AN sich ist es rausgeworfenes Geld, da man die Texturschärfe, das Anti-Aliasing usw gar nicht erst mitbekommt. Ist ungefähr so, als ob ich mir nen Ferrari kaufe und ihn immer nur im ersten Gang fahre. Klar geht das, und man kommt damit auch von a nach b. Aber dem Wagen wird diese Behandlung einfach nicht gerecht
Ich empfehle ebenfalls einen HD-Ready oder Full HD-TV. Alternativ macht es auch ein PC-Monitor, der per VGA angeschlossen wird. Alles besser als ein Röhren TV. Zumal dein RöhrenTV 60 Hz können sollte, aber das ist nochmal ne andere Geschichte.
Ich empfehle ebenfalls einen HD-Ready oder Full HD-TV. Alternativ macht es auch ein PC-Monitor, der per VGA angeschlossen wird. Alles besser als ein Röhren TV. Zumal dein RöhrenTV 60 Hz können sollte, aber das ist nochmal ne andere Geschichte.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Naja, genau lässtz sich das nicht über Bilder darstellen, denn ein Bild zeigt nicht, wie ein RöhrenTV durch das starke Leuchten zu einer leichten AUfschwemmung des Bildes führt.Tyrant666 hat geschrieben:wärs vielleicht möglich mal 2 vergleichsfotos zu zeigen ? bin nähmlich auch am überlegen mir eine xbox 360 zu kaufen (auch röhre -.-) allerdings n tick kleiner als der von frozen flame. um genau zu sein sinds 50 cm.
Zudem ist das 720p-Bild im Forum verkleinert. Um das Bild in voller Auflösung zu sehn, einfach rechtsklick auf das Bild und "bild anzeigen" wählen - z.B. in Firefox. Achte vor allem auf die Bodentexturen, sowohl in der Ferne, als auch in der Nähe.. dazu muss man sich noch das starke Leuchten des RöhrenTVs denken
Aber nur mal ein Vergleich der Auflösung
Pure in Röhren TV-Auflösung:

Pure in 720p

- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
schon ein unterschied. hmm naja ich werds mir noch überlegen. vielleicht hol ich mir dann auch noch nen lcd fernseher.
also mit meinem 50 cm röhrenmonitor seh ich mit dead rising alt aus oder? zumal ich ja nicht so der typ bin der unbedingt die beste grafik/auflösung haben muss. aber ich hab gelesen das die texte schwer lesbar sind. nunja das game wird dann eh vom bett aus gezockt wo ich dann eh nicht so weit weg bin
das dürfte dann doch lesbar sein oder?
also mit meinem 50 cm röhrenmonitor seh ich mit dead rising alt aus oder? zumal ich ja nicht so der typ bin der unbedingt die beste grafik/auflösung haben muss. aber ich hab gelesen das die texte schwer lesbar sind. nunja das game wird dann eh vom bett aus gezockt wo ich dann eh nicht so weit weg bin

- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
right! ^^Ugauga01 hat geschrieben:Hmm woher stammen diese Bilder?
Kann mir nämlich nicht erklären, wie man ein Vergleichsbild von 2 verschiedenen Displays mit exakt 1:1 der gleichen Situation erstellen soll, wenn diese nicht gleichzeitig gemacht sind.
Das sieht mir eher nach nem Photoshop-Filter aus. Oo