Hilfe! Mein Pc fährt nicht mehr hoch: Blaues Bild

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirJoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJoman »

Ja, wo finde ich die Treiber denn eigentlich und gibt es kein Proramm womit man das checken kann?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wenn ich das hier schon wieder lese...
ein blue screen kann auch ein treiber problem sein. wenn du in den safe mode kommst, liegt das wohl daran, daß der fehlerhafte treiber dort nicht geladen wird (z.b. der grafiktreiber).
bevor ihr hier empfehlt an der hardware rumzufummeln hättet ihr vielleicht erstmal sagen sollen, daß er seine treiber deinstallieren soll.

manchmal...
ich steck lieber erstmal den speicher um, als an den treibern rumzufummeln.
vom zeiaufwand geht es mit sicherheit schneller.

nachdem er sich das nicht zutraut, würde ich ihm wirklich eher den service empfehlen bevor ich ihn im system rumpfuschen lasse.
Zuletzt geändert von necrowizard am 10.10.2008 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

klar und beim ram ausbau kann natürlich nix passieren. muss man nurmal vergessen den strom richtig auszumachen und man kriegt nen überspannungsschaden, oder irgendwas anderes geht kaputt. wenn die software kaputt geht, kann man sie neuinstallieren, wenn hardware kaputt geht, muss man sie austauschen.

außerdem was soll daran so schwer und zeitaufwendiger sein eine software zu deinstallieren, verglichen mit rechner öffnen, hardware ausbauen und jedesmal neu booten?

@joman
gehste einfach mal in der systemsteuerung unter software und entfernst den ganzen ati/nvidia geforce/radeon kram, den du hast.
Zuletzt geändert von TNT.Achtung! am 10.10.2008 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:gehste einfach mal in der systemsteuerung unter software und entfernst den ganzen ati/nvidia geforce/radeon kram, den du hast.
und dann macht er den nächsten thread auf, wie er die treiber wieder installieren soll....
zumal die treiber noch lange nicht wirklich weg sind, wenn man sie nur über die systemsteuerung löscht, aber versuchen kann mans.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wenn er weiß wie man ram aus und einbaut sollte er wohl auch wissen, wie man treiber installiert, oder nicht?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:wenn er weiß wie man ram aus und einbaut sollte er wohl auch wissen, wie man treiber installiert, oder nicht?
das ist ja das problem, er weiß es nicht.

ps:
klar und beim ram ausbau kann natürlich nix passieren. muss man nurmal vergessen den strom richtig auszumachen und man kriegt nen überspannungsschaden, oder irgendwas anderes geht kaputt. wenn die software kaputt geht, kann man sie neuinstallieren, wenn hardware kaputt geht, muss man sie austauschen.
da passiert eigentlich nie was, wenn du nicht gerade mit schweissnassen fingern alles mögliche überbrückst oder elkos abreisst. vielleicht vorher mal an die heizung langen, aber so wild ist das mit dem entladen auch nicht.
Zuletzt geändert von necrowizard am 10.10.2008 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

davon kann man immer ausgehen und deswegen sollte die devise lauten: erstmal die einfachste lösung empfehlen.

ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.
SirJoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJoman »

Jsaa, das mit dem neuinstalieren der Treiber ohne Internet weiß ich ja nicht
necrowizard
Persönliche Nachricht:

nims mir nicht übel, aber lass wen kommen, bekannte, freunde, oder service.

@tnt: ich versteh was du meinst, du jetzt sicher auch was ich meine.
SirJoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJoman »

Ja, ich habe einen Bekannten der sich mit sowas ein wenig auskennt, aber das dauerd ein wenig. Wie funktioniert das neu instalieren denn??
necrowizard
Persönliche Nachricht:

such dir erstmal die ganzen treiber cds von deinem rechner zusammen.
aktuelle treiber aus dem netz suchen scheidet aus unkenntnis der hardware aus nehme ich an oder?

wenns n komplettrechner ist, ist evtl eine einfach zu installierende cd mit allen wichtigen treibern dabei gewesen, oder auf der herstellerseite unter angabe der modellbezeichnung zu finden.
SirJoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJoman »

Treiber ausm Inet fischen werde ich bestimmt noch hin bekommen

Aber ich höre mir noch andere Vorschläge an ;)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

SirJoman hat geschrieben:Treiber ausm Inet fischen werde ich bestimmt noch hin bekommen

Aber ich höre mir noch andere Vorschläge an ;)
na und wie schreibst du hier in dieses forum ohne internet?
der rechner mit dem du die treiber besorgst, muss nicht zwangläufig derjenige sein, mit dem du ins inet gehst.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

versuch doch erstmal die alten treiber zu löschen, dann kannst du dir immer noch gedanken um eine neuinstallation dieser machen.
wenn du ganz viel pech hast brauchst du nie wieder treiber für diesen rechner :D

wenn du glück hast läuft aber natürlich wieder alles, und du kannst ganz normal und bequem die treiber ausm internet fischen.
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysis-Gamer »

Hatte auch einmal das selbe Problem. Bei mir war das Mainboard kaputt und musste ausgetauscht werden. Was du allerdings noch versuchen könntest bevor du den PC zur Reparatur zurück gibts ist, dass du das System neu aufsetzt. (Vorher solltest du allerdings noch deine Daten retten).