Hab mir heut auch Cloverfield angeschaut, läuft grad auf Direkt, also echt merkwürdiger Film.
Ist irgendwie widersprüchlich nen Film mit einem Riesenmonster mit einer Handkamera zu drehen. Also mir hat der Film dennoch oder gerade deswegen sehr gefallen. Man konnte so auch mehr Nähe zu den Charakteren aufbauen, die sonst in solchen Filmen immer eher blass bleiben.
Ja das stimmt, obwohl die Kamerasicht zeitweise echt anstrengend war.
Aber die Aliens oder was auch immer waren mir doch etwas zu viel. ^^
-> Durchschnitt
Das sollten wohl Parasiten sein und waren dramaturgisch notwendig, um die Bedrohung allgegenwärtig zu machen. Im Verhältnis zu anderen Monsterfilmen ist das Ding schon ziemlich gut. Man erinnere sich an Emmerichs Godzilla.
Ja aber damit wollte der Film auch sicher nicht verglichen werden, also!
Der jap. Godzilla soll ein Vorbild sein.
@ Flanger
Cloverfiled wird dadurch aber tatsächlich ungewöhnlich, weil die Handkamera eigentlich völlig absurd für einen Film dieser Art ist und der Fokus dadurch nicht, wie sonst immer, allein auf dem Monster liegt.