E 74

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Kommt davon wenn man am falschen Ende spart. ^^
360 Spiele sind nicht wirklich sooo teuer. Wenn man immer in seinen Stamm-Laden wie MM oder so läuft ist es klar, dass die Spiele mit 65 Euronen viel zu überteuert sind, aber wenn man mal 5-6 Läden abklappert, findet man in den meisten Fällen einen Laden, der das Gleiche Spiel unter 50 Euro anbietet (Neuzustand). ;)
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedickheadz »

wie jetzt?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Steht doch auf der letzten Seite...
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

hallowir werden von tag zu tag immer mehr verarscht vom Staat,also sind wir normal verbraucher dran zu verarschen
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Willkommen in der modernen Marktwirtschaft. ;)
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

also drauf geschißen ob gekauft oder nciht gekauft spile
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

So hab ich das nicht gemeint...
Diese Einstellung finde ich inakzeptabel.
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

jeden seins
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

thedickheadz hat geschrieben:jeden seins
Ja genau! Hauptsache ICH, die anderen können verrecken! Mach dir mal Gedanken darüber, wer durch Raubkopien alles benachteilligt wird, das ist nämlich nicht nur der Staat, der Entwickler oder Publisher, sondern in letzter Konsequenz die Spieler.
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

ich glaube, wenn man das laufwerk flashen lasst, hat man trotzdem noch garantie. bei nem chip sieht das anders aus.

gute spiele haben einfach einen sammlerwert und sollten auch gekauft und unterstützt werden.

es gibt aber ausnahmen, bei denen man sich so wenig mühe gegeben hat für ein spiel, dass der kauf es nicht wert ist
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Also die Garantie geht unabhängig vom Flashen auf jeden Fall verloren, sobald die Xbox auch nur einmal geöffnet wurde.
Sprich, wenn das silberne Siegel unter der Faceplate nicht mehr intakt ist.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

senses hat geschrieben: [...]
es gibt aber ausnahmen, bei denen man sich so wenig mühe gegeben hat für ein spiel, dass der kauf es nicht wert ist
Das ist aber kein Grund solche Spiele dann "schwarz" zu spielen. Entweder man kauft...oder man kauft nicht und spielt das Spiel eben nicht.
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

Alastor hat geschrieben:Also die Garantie geht unabhängig vom Flashen auf jeden Fall verloren, sobald die Xbox auch nur einmal geöffnet wurde.
ja eben, und etliche shops verkaufen online ein geflashtes laufwerk und betonen extra, dass sie dadurch das siegel nicht beschädigen....
Das ist aber kein Grund solche Spiele dann "schwarz" zu spielen. Entweder man kauft...oder man kauft nicht und spielt das Spiel eben nicht.
das ist wohl alles eine gewissensentscheidung. natürlich könnte man sagen, solche spiele kauft man dann halt nur gebraucht oder spielt sie gar nicht. ich jedenfalls würde niemand anprangern, der sich ab und zu ein kopiertes game reinzieht. das ist zwar nicht idealistisch, aber auch nicht fatal, wie ich finde.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

senses hat geschrieben:ja eben, und etliche shops verkaufen online ein geflashtes laufwerk und betonen extra, dass sie dadurch das siegel nicht beschädigen....
Denkst du, dass sich das Laufwerk von Zauberhand selbst flasht?
Es gibt einen Weg, das Siegel nicht zu beschädigen, auch wenn die Konsole geöffnet wird.
Das läuft jedoch letztendlich nur auf Garantiebetrug hinaus und ist alles andere als klug...es sei denn, es macht Spaß, dem Reparaturservice zu erklären, dass Microsoft versehentlich ein geflashtes Laufwerk in deine Xbox eingebaut hat.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Alastor hat geschrieben:Also die Garantie geht unabhängig vom Flashen auf jeden Fall verloren, sobald die Xbox auch nur einmal geöffnet wurde.
Möp. Ums zu flashen brauch man sie mittlerweile nicht mehr auf zu machen (einfach zurück flashen und einschicken). Beim Rest, Pech gehabt. Was die Einstellung zu spielen angeht, kann ich beide verstehen. 50€ ist ne menge Holz und es ist wirklich viel viel Scheisse dabei. Kopieren ist mir allerdings auch ne Nummer zu hart. Lieber ausleihen und Schrottspiele garnicht erst supporten. Das eine Xbox durch einen flash schneller kaputt geht, ist eine komplette Falschaussage. Wie es mit Chips aussieht...keine Ahnung.