Neue USK Logo Größe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

phiL232 hat geschrieben:Das ist überall so groß. Es nervt echt!
also manchmal frag ich mich wirklich wie alt die bist! :roll:
die ente meint das das logo auf ds schachteln groß wirkt. dies bedeutet das das logo nicht größer ist, sondern auf grund der kleineren ds schachel nur riesig groß wirkt. das das logo überall gleichgroß ist weiß wohl jeder.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Raven85 hat geschrieben:Ja der letzte Satz ist sehr komisch!!!!!

SORRY!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Spartan 117 hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Das ist überall so groß. Es nervt echt!
also manchmal frag ich mich wirklich wie alt die bist! :roll:
die ente meint das das logo auf ds schachteln groß wirkt. dies bedeutet das das logo nicht größer ist, sondern auf grund der kleineren ds schachel nur riesig groß wirkt. das das logo überall gleichgroß ist weiß wohl jeder.
er ist 14 oder?
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ne der is 11
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

guggl hat geschrieben:ne der is 11
kommt schon eher hin. :wink:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich bin 15 :)
Ich weiß das meine Beiträge machmal sehr gut ausgedrückt und sehr informativ sind!
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

hm das versaut mal wirklich das cover -.- hab mich shcon gewundert wie scheiße Star Wart tfu aussah -.- ouh mann ich hole mir auf jeden die uk version von far cry 2

wie sieht es eigentlich auf der DVD aus ? auch so groß =S
oder wie sieht das eigentlich auf einer psp hülle aus ö.ö
OMFG!!!
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

wieso klatschen die das logo nicht einfach auf die folie...??? dann hat man nachm kauf seine ruh und hat ein VOLLSTÄNDIGES cover..
somit wären wir zufriedn... und die ganzen andern deppen ...
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also von mir aus können die die ganze Schachtel mit USK-Logos zukleben, ich kauf mir sowieso keine Games mehr hier. Nach der Kastration vom vierten Beben hab ich beschlossen, Spiele nur noch zu importieren.
Und außerdem: es bringt doch eh nix.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

KaosTheorie hat geschrieben:Es ist wie mit den Warnungen auf den Kippenschachteln. Im Prinzip ist es den meisten Wumpe was da steht.

Und außerdem geht es mir ums Spiel und nicht um die Hülle. Ich doch nciht ein nur wegen dem Scheisssiegel jedes Spiel importieren zu müssen. Bin ich denn bekloppt? Es gitb genug Spiele auf die ich mich freue, die ich mir einfach im Laden holen werde (Fifa, PES, Madden, etc.)

Ich denke ihr übertreibt etwas...
genau meine Meinung!
meinetwegen können sie noch 15 buttons wie "zocken macht dumm" oder so draufkleben, ich würde sie trotzdem kaufen und denke nicht dass sich da konsumverhalten aufgrund dessen viel ändern wird.

schön langsam wird es mit den spielen aber wie mit den zigaretten, bei denen jetz statt ein text bilder von raucherlungen,-beinen etc draufkleben.
die wahren raucher wird dies nicht sehr stören, denn sie wissen in den meisten fällen worauf sie sich einlassen, genau wie bei games.

ich würde aber deswegen trotzdem keine spiele importieren nur um 3-4 blutflecken mehr zu sehen.
natürlich ist es in spielen wie the darkness oder indizierte spiele wie gow unumkömmlich aber ich sehe bei 90% der spiele dazu keinerlei grund :wink:
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

MKGamer24 hat geschrieben:Also von mir aus können die die ganze Schachtel mit USK-Logos zukleben, ich kauf mir sowieso keine Games mehr hier. Nach der Kastration vom vierten Beben hab ich beschlossen, Spiele nur noch zu importieren.
Und außerdem: es bringt doch eh nix.
Du darfst hier Quake 4 sagen, Da wird dir keiner den Kopf abreissen oder dich in einen Strogg umoperieren. nur wenn du es im Flohmarkt zum Verkauf anbietest wirds problematisch :wink:
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Mauricius hat geschrieben:Also, ich finde, die Logos sollten noch größer sein. Und bei Shootern muss ein Killerspielzusatz mit drauf. So was wie: Achtung! Killerspiel!
Öffentliche Werbung wie bei GTA 4 gehört ganz verboten, für Zigaretten darf man auch richtigerweise nicht werben, da werden nur Jugendliche verleitet.
Dafür sollte auch ne Regristierungspflicht beim Verfassungsschutz nötig sein, mit Fingerabdruck, damit man die vermeintlichen Amokläufer und Terroristen besser im Auge behalten kann. Ein geistig gesunder Mensch würde eh nie einen Shooter spielen, das machen nur kranke Nerds und Soziopathen.
Wir als Gesellschaft müssen uns da einfach schützen und können kein Risiko eingehen. Ausserdem sollte eine dicke Warnung drauf, dass man das Spiel nicht spielen darf, wenn man Alk getrunken oder Drogen genommen hat. Da sinkt einfach zu schnell die Hemmschwelle. Ich wünsch mir ohnehin mehr Spiel mit christlicher Prägung. Ein Assassins Creed, wo man nur die Bösen bezwingen muss und zwar mit Worten. So wie damals bei Monkey Island, nur halt ohne Schwert und Degen.

Und bei den Spielen, die doch auf den Markt kommen sollte hinten noch eine Telefonnummer drauf, bei der Killerspieler Hilfe bekommen können.
"Wenn sie dieses Spiel spielen, sind sie vermutlich geistesgestört. Wenden sie sich an unsere Hotline. Auch ihnen kann geholfen werden."

:hehe: Genial genial genial

Ich wär einfach dafür, dass das komplette Cover wegfällt und nur noch das USK Logo auf der Spielhülle zu sehen ist. Und auf der CD.
Und während des Spiels die ganze Zeit in der Ecke unten links.
Oder noch besser in der Mitte.
Achwas scheiss drauf wir verbieten die Spiele.

Wie sieht die Situation eigentlich in meinem Lieblingsnachbarland Holland aus? Gibts da ne ordentliche Grösse von USK Logos und immer noch ungeschnittene Spiele?
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ich muss mich mit dem Thema als Ösi Gott sei dank (noch) nicht wirklich herumschlagen, aber was die USK da macht ist echt ein Witz. Die sollen einfach das kleine Logo behalten und die Verkäufen sollen einfach einen Ausweiß verlangen :?
spaadauf10 hat geschrieben:wieso klatschen die das logo nicht einfach auf die folie...??? dann hat man nachm kauf seine ruh und hat ein VOLLSTÄNDIGES cover..
somit wären wir zufriedn... und die ganzen andern deppen ...
Weil dann die ganzen Kinder das Logo mit der Folie wegwerfen würden und den Eltern weißmachen würden GTA4 wär ab 12
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Alle sagen die sind zu groß! Aber ich werde angemacht. Ich meinte das die auf den kleinen Hüllen fast 1/4 Platz einimmt mehr nicht!