Fallout 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thedickheadz
Persönliche Nachricht:

Fallout 3

Beitrag von thedickheadz »

:roll:
kommt das spiele in deutscher sprache?
habe gehört das es in englisch kommt
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 3

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

thedickheadz hat geschrieben::roll:
kommt das spiele in deutscher sprache?
habe gehört das es in englisch kommt
Ich spreche glaube ich fuer alle wenn ich sage....Wart es doch einfach ab :lol:
jester_DMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

da ubisoft der publisher ist kannst du doch sehr davon ausgehn das spiel komplett lokalisiert ist.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Nur wird die deutsche Version stark beschnitten sein.
Wer eine ungeschnittene (zumindest laut diverser Quellen), in Deutsch lokalisierte Fassung will, der sollte am besten aus Österreich oder der Schweiz importieren.
jester_DMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

wie weit soll denn überhaupt geschnitten werden?
also soll nur weniger blut spritzen oder werden auch irgendwelche trefferanimationen gestrichen?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, wegfliegende Körperteile wird's in der geschnittenen Fassung wohl kaum mehr geben. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kann man das game eigentlich auch zocken wenn man die vorgänger nicht kennt?

also zocken bestimmt aber ist es empfehlenswert?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@jester_DMC
Zumindest hat die USK in der Vergangenheit Spielen die "abgetrennte Körperteile" beinhalten, eine Kenzeichnung verweigert und davon gibt es in Fallout 3 reichlich. D.h. vermutlich verzichten Spieler der deutschen Version auf jeglichen Gore.
kann man das game eigentlich auch zocken wenn man die vorgänger nicht kennt?

also zocken bestimmt aber ist es empfehlenswert?
Habe die Vorgänger auch nicht gespielt, aber so wie ich es mitbekommen habe, schliesst die Story in jedem Teil komplett ab, Vorkentnisse sollten also nicht nötig sein.
jester_DMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

shice...dann werd ich mir das ganze wohl aus UK holen müssen..oder ganz drauf verzichten-.-
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Zumindest hat die USK in der Vergangenheit Spielen die "abgetrennte Körperteile" beinhalten, eine Kenzeichnung verweigert und davon gibt es in Fallout 3 reichlich.
Es gibt da auch einige Gegenbeispiele, z.B. Blood Omen 2 und Tench 3, die beide viel Blut und abgetrennte Köpfe enthielten, aber dennoch eine USK 16 (!) bekommen haben. Dennoch kann man davon bei Fallout wohl kaum ausgehen...
Imo wurde glaube ich sogar schon irgendwo bestätigt, dass die dt. Version geschnitten sein wird.
DaBorsti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaBorsti »

Ja was heißt vorkenntnisse sie schließen alle zwar seperat ab sind aber verknüpft aber Fallou3 sollte nicht mehr viel mit den vorgängern zu tun haben außer das vll aus de Vorgängern Gegner und Orte übenommen wurden
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es gibt da auch einige Gegenbeispiele, z.B. Blood Omen 2 und Tench 3, die beide viel Blut und abgetrennte Köpfe enthielten, aber dennoch eine USK 16 (!) bekommen haben. Dennoch kann man davon bei Fallout wohl kaum ausgehen...

Grundsätzlich stimme ich dir zu, grade Blood Omen ist mir selber noch gut in Erinnerung, habe mich damals sehr gewundert über die ab 16 Einstufung. Aber 2 Dinge sollten wir trotzdem nicht vergessen, Fallout 3 ist ein FPS, die werden sowieso schon kritischer gesehen als ein TPS, einfach wegen der Ego Ansicht. Zweitens hatte zumindest Blood Omen nur Gegner die Menschen entfernt ähnlich sind, der Entwickler wuste schon warum. Im grossen und ganzen denke ich das Fallout 3 recht schlechte Karten hat in der Original Fassung eine Kenzeichnung zu bekommen, aber naja, abwarten.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat. Wird vermutlich einige Anspielungen und Parallelen zum Vorgänger geben, aber wirklich essenziell wird das wohl nicht ausfallen.

Bisher wurde an Fallout immer ziemlich die Klinge angesetzt.
Hier ein Schnittbericht zum Vorgänger ->
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3552
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

NSoldat hat geschrieben:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, grade Blood Omen ist mir selber noch gut in Erinnerung, habe mich damals sehr gewundert über die ab 16 Einstufung. Aber 2 Dinge sollten wir trotzdem nicht vergessen, Fallout 3 ist ein FPS, die werden sowieso schon kritischer gesehen als ein TPS, einfach wegen der Ego Ansicht. Zweitens hatte zumindest Blood Omen nur Gegner die Menschen entfernt ähnlich sind, der Entwickler wuste schon warum. Im grossen und ganzen denke ich das Fallout 3 recht schlechte Karten hat in der Original Fassung eine Kenzeichnung zu bekommen, aber naja, abwarten.
Ja, das ist mir schon klar, ich wollte dir auch nicht widersprechen (höchstens auf einige Ausnahmen der Regel hinweisen ^^). Nur eins: Zumindest in Blood Omen 2 hat man zumindest am Anfang ausschließlich gegen Menschen gekämpft, z.T. sogar gegen unbewaffnete Zivilisten.
Es stimmt aber schon, nach den bisherigen Fallout 3 Videos kann man es vergessen, dass das so nach Deutschland kommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nur eins: Zumindest in Blood Omen 2 hat man zumindest am Anfang ausschließlich gegen Menschen gekämpft, z.T. sogar gegen unbewaffnete Zivilisten.
Ich sag doch: Menschen ähnlich, damit habe ich bereits auf die ganzen Unschuldigen Opfer angespielt, guck ihnen mal ins Gesicht, so sieht kein Mensch im echten Leben aus, auch die Animationen sind teils skuril. Aber das reicht bei den Einstufungskriterien der USK schon aus. Zu dieser Zeit hatten wir unter anderem das "Killerspiel" Counterstrike, in der Diskussion, die Spieler führten unter anderem Blood Omen auf, was ja wesentlich brutaler als Counterstrike ist. Die USK begründete es, so wie ich schon sagte, die "Menschen" sehen nur entfernt wie Menschen aus. Naja, davon abgesehen würde ich dem Spiel trotzdem eine ab 18 Einstufung verpassen. Scheinbar hat die USK übersehen das Kain unter anderem durch das Töten von Unschuldigen mächtiger wird, wenn auch nicht viel, die Masse macht es. Dieses Spiel ist definitv falsch eingestuft. :wink: