Spore: Die DRM-Geister, die sie riefen...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Die Sache mit dem Ring 0 muss eigentlich schon bei vorherigen Versionen vorhanden gewesen sein. Soweit ich es verstehe kann SecuROM nur durch einen Zugriff auf den Ring 0 Probleme z.B. mit dem Process Explorer hervorrufen. Also sind spätestens seit der Version die Probleme mit dem Process Explorer hervorgerufen haben Zugriffe auf den Ring0 möglich.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Securom kommt bei schätzungweise 80-90% aller major releases als Kopierschutz zum Einsatz...deshalb finde ich die momentane Aufregung etwas seltsam, denn einen Hinweis darauf gibt es so gut wie nie seitens
der Publisher. Allerdings steht auf den Packungen meist ein Label dass ein Kopierschutz zum Einsatz kommt.
Ich würd mal sagen sucht mal in eurer Registry nach Securom ich würde mich wundern wenn es bei jemandem der ein halbwegs bekanntes Spiel installiert hat FEHLEN würde D
Ich finde es imho immer schon sehr witzig dass Subschlüssel des Eintrags dem ADMINISTRATOR den Zugriff verweigern, ihmo eigentlich laut Vista zumindest vom Sicherheitskonzept untragbar
und de facto eine sittenwidrige Verhaltensweise, denn hier sperrt eine Firma die keinerlei Rechte an meinem Betriebssystem hat mich aus Teilen davon aus.
HKEY_USERS\S-1-5-21-669829110-2441717506-2658376473-1000\Software\SecuROM
der Publisher. Allerdings steht auf den Packungen meist ein Label dass ein Kopierschutz zum Einsatz kommt.
Ich würd mal sagen sucht mal in eurer Registry nach Securom ich würde mich wundern wenn es bei jemandem der ein halbwegs bekanntes Spiel installiert hat FEHLEN würde D
Ich finde es imho immer schon sehr witzig dass Subschlüssel des Eintrags dem ADMINISTRATOR den Zugriff verweigern, ihmo eigentlich laut Vista zumindest vom Sicherheitskonzept untragbar
HKEY_USERS\S-1-5-21-669829110-2441717506-2658376473-1000\Software\SecuROM
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Eben, deswegen frage ich mich auch, warum die neue Version (die es ja unbestritten gibt) jetzt so viele Probleme macht. Selbst das verhasste Starforce konnte ja per offiziellem Tool wieder deinstalliert werden. Starforce muss man ach zugutehalten (unglaublich so einen Satz zu formulieren), dass dort bei der installation immer separat darauf hingewiesen wurde, dass es installiert wird.Sabrehawk hat geschrieben:Securom kommt bei schätzungweise 80-90% aller major releases als Kopierschutz zum Einsatz...deshalb finde ich die momentane Aufregung etwas seltsam, denn einen Hinweis darauf gibt es so gut wie nie seitens
Mit dem Punkt der "heimlichen" Installation habe ich auch mein größtes Problem. Wäre toll, wenn die Klage zumindest dahingehen erfolg hat, dass der jeweilige Kopierschutz klar auf der Packung genannt wird.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
soviel ich mitbekommen habe ist die funktionsweise von starforce und securom eben eine total verschiedene..letzteres installiert TREIBER dafür ist eine Zustimmung erforderlich. Securom funktioniert anders. Der Schutz ist auf dem Datenträger, in der Registry werden quasi nur informationen gespeichert die der Schutz dann auswertet, imho gibt es keinen residenten securom treiber, der wird nur von dem jeweiligen Produkt bei Ausführung aktiviert und danach wieder entladen. Daher kann man auch nicht von einer installation im herkömmlichen Sinn sprechen. Securom ist ja auch einfach zu cracken da es imho nicht random hooks im code des games hat die erst entschärft werden müssen, wie zb Tages sie hat.
Starforce hat aber auch erst nach massiven Angriffen A) den Hinweis eingebaut B) den removal tool (der auch nicht leicht zu finden war ) angeboten.
Ich hab allerdings noch nie Probleme mit irgendeiner Securom Version der letzten 3-4 Jahre gehabt. Ganz früher gabs mal so Sachen mit CDs die nicht in jedem Laufwerk liefen, wofür dann ein patch nötig wurde.
Gabs bei Diablo 2 ganz häufig. Weiss aber nicht ob das securom war oder
safedisc..ist zu lang her^^
Starforce hat aber auch erst nach massiven Angriffen A) den Hinweis eingebaut B) den removal tool (der auch nicht leicht zu finden war ) angeboten.
Ich hab allerdings noch nie Probleme mit irgendeiner Securom Version der letzten 3-4 Jahre gehabt. Ganz früher gabs mal so Sachen mit CDs die nicht in jedem Laufwerk liefen, wofür dann ein patch nötig wurde.
Gabs bei Diablo 2 ganz häufig. Weiss aber nicht ob das securom war oder
safedisc..ist zu lang her^^
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Hab ne site gegen SecuRom gefunden:
http://securom.mustbedestroyed.org/phor ... um.php?f=7
Versendet den link weiter für Phase 1.
http://securom.mustbedestroyed.org/phor ... um.php?f=7
Versendet den link weiter für Phase 1.
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sakuraba hat geschrieben:LOL, wie dämlich bist du denn?DOCH! dem jenigen, dem es langsam zum hals raushängt und sich damit luft verschafft. so ein "fickt euch" verschaft enspannung.
solltet ihr auch mal probieren. dann nehmt ihr euch vieleicht mal nciht mehr ganz so wichtig und hört auf so unwichtiges zu komemntieren.
Die Aggressionen eines Einzelnen hier im Forum interessieren niemanden und sind genauso wichtig bzw. unwichtig.
Was das hier alles für Kinder sind.
Wie gesagt, die Artikulation und Aggressivität + Beleidigungen einiger hier lassen tief blicken und bestärken die Kritiker.
Schade, dachte eigentlich, dass diese Leute im Unrecht seien, bei vielen sind es anscheinend nicht.
Oh man, manche Leute glauben echt sie wärn erhaben. Die wichtigtuereien eines einzelnen interessieren hier nun wirklich auch keinen. Und wie tief lässt Dich dat denn blicken wenn jetzt z.B. meine Ausdrucksweise leicht vulgär ist und ich Kraftausdrücke benutze? Irgendwie kommst damit nicht weit. Dat ich keinen Wein zum Abendessen trinke und unbelänglichkeiten bei einem Sekt Empfang bespreche is klar, macht mich aber auch nicht zu einem schlechteren Menschen. Vielleicht solltest Dir mal in den Kopf rufen, dass Du im Grunde genommen ein kleines Säugetier bist, das sich mit seinem ausgefeilten Sprachkompendium versucht über die ganzen anderen kleinen Säugetiere zu stellen.
Das man sich mit seiner Ausdrucksweise in einem gewissen Rahmen bewegen sollte is klar (sonst gäbs evtl auch keine Verständigung wenn jeder so sprechen würde wie er lustig is), aber durch hochintellektuelles Geschwade fallen mir immer die Augen zu .... zu kraftlos halt
@Topic: Jawoll, richtig so, *piep* Euch EA
*piep* = Fickt
-
nestie
- Persönliche Nachricht:
http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zipFeanarth hat geschrieben:Mal etwas konstruktives zum Thema - eine Frage nämlich:
Ich habe mir aus Dummheit und Neugier den Spore Kreatureneditor installiert. Ich nehme an, der installiert auch schon diesen SecuRom Schrott.
Gibt es ein gutes Tool, mit dem man das findet und loswird?
Hier auch ne E-Mail von Securom
Hab mir seit 2001 alle FussballManager gekauft aber 2009 werd ich mir nicht kaufen.Hallo.
Vielen Dank für Ihre Email.
SecuROM installiert keinerlei schädliche Software, weder Viren, Spyware oder
Trojaner, noch ermöglicht es Dritten den Zugriff auf Ihren PC. Weiters sendet
es keine persönliche Daten an SecuROM bzw. Publisher Server.
Benutzt ein Publisher für sein Spiel SecuROM Produktaktivierung werden die
heruntergeladenen SecuROM Lizenz Daten ausschließlich für die Aktivierung und
Authentifizierung der Applikation verwendet.
Diese Daten haben keinerlei Einfluss auf Ihr System.
Natürlich gibt es ein Programm, das SecuROM von Ihrem PC entfernt:
http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip
Bitte laden Sie sich diese Datei herunter, entpacken Sie die Anwendung und
starten Sie diese. Um die Deinstallation zu starten, drücken Sie Ja.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass jede SecuROM geschützte Anwendung, die Sie
in Zukunft starten, die gelöschten Dateien neu anlegen wird.
UAService7.exe garantiert die Funktionsweise von SecuROM geschützten
Applikationen im non-admin Modus von Windows. Dieser Service verbindet sich zu
keinem Zeitpunkt mit dem Internet. Der Dienst "SecuROM User Access Service"
gehört zu dieser Datei. Das oben genannte Tool deinstalliert auch diesen
Dienst.
Welche Version und Features von SecuROM bei zukünftigen Spielen genutzt werden
obliegt dem Publisher. Ich bitte Sie diese Information dort anzufragen.
Prinzipiell unterstützt SecuROM all diese Funktionen (Aktivierung über eine
Webseite, etc.), der Publisher entscheidet aber selbst, welche er
benutzt/unterstützt.
Weiters bietet SecuROM auch die Möglichkeit alle SecuROM Dateien, Registry
Einträge, etc. während der Deinstallation zu entfernen. Es obliegt auch hier
dem Publisher ob er in seinem Uninstaller diese Option einbaut.
Danke, dass Sie nachfragen und nicht auf die vielen (falschen) Gerüchte im
Netz vertrauen. Sollten Sie noch Fragen haben, werden wir diese gerne
beantworten.
Viele allgemeine Fragen sind auch auf unserer Website unter der Rubrik FAQ zu
finden: http://www.securom.com/support_faq.asp
Mit freundlichen Grüßen,
SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com
or via e-mail: support@securom.com
Find es einfach eine frechheit das man nur 5Aktivierungen bzw für ein Offline Spiel eine Internetverbindung braucht.
Mein Spielerechner kommt jedenfalls nicht ans Netz.
Mal ganz davon abgesehen das sich Securom tief ins System eingräbt und das man es nicht ohne weiteres entfernen kann.
Raubkopierer dürfen mal wieder ohne einschränkungen spieln und ich der ehrliche Kunde werde bevormundet was ich mit mein für 50€ erstandenes Spiel machen darf. So geht das nicht EA