frage eines xbox neulings

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

philoh
Persönliche Nachricht:

frage eines xbox neulings

Beitrag von philoh »

Hallo liebe 4P Community.

Ich habe vor mir im laufe des nächsten Monats mir eine xbox 360 zuzulegen...dazu noch halo3 und natürlich auch xbox live.

nun habe ich nen paar kleine fragen.

1.) sollte ich zu xbox elite greifen oder doch das klassische weiße model nehmen?

2.) da ich halo 3 auch online zocken möchte aber nur eine nicht ganz ausgelastete 1000er leitung habe (846kb/s downstream / 160 kb/s upstream :roll: )
und wollte fragen, ob ich mit dieser leitung halo3 ohne große probleme mit meinem ping und lags spielen kann und ob mir jemand mir ähnlicher connection sagen kann, was er für einen ping hat.

3.) meine dritte frage besteht darin, wo ich meine xbox anschließen muss...ob die verbindung am router / hub bestehen muss, oder ob ich auch mit xbox live connecten kann, wenn meine xbox an nem pc angeschlossen ist, der per wlan mit einem modem verbunden ist, da ich mit kabel probleme hätte von meiner zocker ecke zu einem modem zu kommen.

danke schon mal im vorraus

achso...ich hätte bitte jede antwort kurz begründet...zb warum ich die elite nehmen / nicht nehmen sollte etc

mfg Philoh
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

zu zweitens:

die leitung muss mindestens 1340 kbit/s haben, sonst kannst du dich nicht bei xbox-live anmelden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zu deiner ersten Frage möchte ich mich kurz äußern:

Meine Empfehlung wäre, das du dir die Elite holst. Hauptsächlich aus zukunftsorientierten Gründen, da schon bald sämtliche Spiele auf die Festplatte installiert werden können, was sich unter anderem spürbar positiv auf die Ladezeiten der Games auswirken soll. Mit der 120 GB-Festplatte wärst du für diese Geschichte also langfristig gerüstet.

Ansonsten wäre da halt noch die Frage des Designs. Mich persönlich sprach der schwarze Anzug der Elite sehr an, da auch all meine anderen in Xbox-Nähe befindlichen technischen Geräte in schwarz gehalten sind (HDTV, Anlage, Boxen, etc.).

Greetz
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Die Leitung reicht völlig aus. Sicherlich könntst du über Internetsharing per Wlan Online ....ich Finde WLAN fürs Spielen aber irgendwie suboptimal.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Ein Kumpel von mir spielt auch nur mit ner 1000er Leitung. Man kann spielen, aber natürlich kein Spiel hosten. Man sollte auch Spiele mit mehr als 8 Teilnehmern umgehen, aber ansonsten solltest du keine großen Nachteile haben.

Die Elite ist nicht zwingend. Auch 60 Gigabyte reichen, um ein paar SPiele zu installieren. Wer wirklich zukunftsorientiert denkt und ich absichern will, kann aber ruhig zur Elite greifen. Zumal auch ein HDMI Kabel gleich beiliegt ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

RigorMortiis hat geschrieben:zu zweitens:

die leitung muss mindestens 1340 kbit/s haben, sonst kannst du dich nicht bei xbox-live anmelden.
Ich melde mich per ISDN an XBox Live an
philoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philoh »

danke füßr die vielen schnellen antworten, aus denen ich resultiere, dass ich mir ne xbox 360 elite + halo3 und xbox live holen werde...und das problem mit meiner verbindung zum modem bekomm ich sicher noch in den griff
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Oder du kaufst dir direkt den Abzocker-WLan-Adapter für die 360.

Ist zwar ne teure Investition, aber die einfachste Methode für dich ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@rigor & rulor: ich habe ebenfalss nur einen durchschnitte von 916 kbs downstream. und 346 kbs upstream. :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ugauga01 hat geschrieben:Oder du kaufst dir direkt den Abzocker-WLan-Adapter für die 360.

Er kann sich auch einen W-Lan Router für 30€ holen. Dort schließt er die 360 per Kabel an und der verbindet dan per W-Lan zu dem Router, mit dem er im Internet ist.

Das es funktioniert habe ich gelesen und macht Sinn, aber was man beachten muss etc. davon hab ich keinen Schimmer^^

@spartan

Verwöhntes Kind, hab 64 :cry: Dafür aber up und down :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

RuloR 666 hat geschrieben: @spartan

Verwöhntes Kind, hab 64 :cry: Dafür aber up und down :roll:
und zum online zocken reicht echt isdn aus?

@piloh: achso fast vergessen. ohne lags wirst nie auskommen. es kann immer passieren das es etwas lagt. selbst wenn du dsl 16000 hast.
sind ja leider auch immer welcher wie rulor dabei. :wink:
philoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philoh »

naja dass sich lags net unterbinden lassen is scho klar, ich will halt nur net, dass das in große lagfestivals ausartet, sondern, dass man an sich nen flüßigen spielbetrieb hat!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

RuloR 666 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Oder du kaufst dir direkt den Abzocker-WLan-Adapter für die 360.

Er kann sich auch einen W-Lan Router für 30€ holen. Dort schließt er die 360 per Kabel an und der verbindet dan per W-Lan zu dem Router, mit dem er im Internet ist.

Das es funktioniert habe ich gelesen und macht Sinn, aber was man beachten muss etc. davon hab ich keinen Schimmer^^
Meinste nen zweiten Router ins Spiel bringen?
Weil wenn es nur ein Router sein soll, bringt es ja nicht viel, wenn z.B. seine Telefondose im Erdgeschoss ist, seine Zockerecke aber in der ersten Etage.
Wie war das? Viele Wege führen nach Rom? ^^
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Zum optimalen zocken, kann man eigendlich nur ein Kabel empfehlen, welches ohne Umwege direkt zum Router/Modem wandert. Wenn dann noch Lag entstehen sollte, liegts meistens am Host oder an der Einstellung in der Xbox, aber die sagt dir ja wo der Schuh drückt.